Aktuelles

CL 13/14 Halbfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Coaching Box aus, wenn der Ball ins Seitenaus fliegt ^^?

Logischweise volley mit links in den Winkel von der Coaching Box aus. Klappt aber nur dann , wenn Hans-Jörg Butt im Atletico-Tor steht...

@Raúl_R7

Der Kaiser hat auch nach der WM 1990 gesagt, Deutschland wäre über Jahre nicht zu schlagen. Big epic fail, Franzl.

Hätte Bayern uns mit 4:0 im Bernabeu besiegt, würde man natürlich vom \"Besten Team aller Zeiten\" reden. Gewinnen wir allerdings mit 4:0 in der Allianz Arena, werden wir schief angeguckt, wenn wir uns als das momentan beste Team der Welt bezeichnen. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Mich persönlich stören ja die Meinungen von unwichtigen Personen nicht, aber ich finde es teilweise schon lächerlich. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob wir momentan wirklich die Besten sind, allerdings ist diese Annahme doch ganz klar berechtigt, wenn wir den CL-Sieger des vergangenen Jahres mit insgesamt 5:0 besiegen.
Ich denke dazu muss einfach der CL-Pokal her. Denn wenn uns Atletico im wichtigsten Spiel des Jahres schlägt, dann sind SIE nun mal die beste Mannschaft. Egal wie schön oder hässlich ihr Fußball ist. Es stimmt, es fehlt schon ein wenig die Anerkennung nach diesem Sieg gegen Bayern. Aber das scheint einfach die Grundhaltung gegenüber Real zu sein. Es hieß selbst hier im Forum eine Zeit lang sogar, wir könnten gegen die großen Gegner nicht gewinnen. Da wird schon fast mehr über Bayerns Unvermögen geredet, genauso bei Dortmund. Wobei ich mir sicher bin, dass wir in dieser Saison jedem Gegner im entscheidenden Moment klar überlegen waren. Und das hat jeder, besonders hier in Deutschland jetzt gesehen. Man kann den Hate nie einstellen und das gehört auch zum Fußball und Fan-sein dazu. Atletico war uns in der Liga ein wenig überlegen, während wir sie in der Copa klar rausgekickt haben. Jetzt müssen wir endgültig klar machen, dass wir besser sind und somit auch die beste Mannschaft der Welt.

naja, in der liga ist atletico nun mal vor real madrid und die direkten duelle gegen atletico und barca sahen nun auch nicht so aus, als wäre real madrid da klar besser. von daher wäre es schon etwas vermessen, von der besten mannschaft der welt zu reden. vielleicht ist real madrid momentan am besten drauf, wobei ich bei atletico auch keinen leistungsabfall mehr erkennen kann.
dass man in der momentanen verfassung besser als bayern ist, ist wohl keine frage. aber wenn man von der besten mannschaft bzw. vom besten verein der welt spricht, dann muss man schon etwas zeit davor nehmen, den augenblick und auch einen ausblick nach vorne wagen. so würde ich das jedenfalls definieren.
das ist aber wohl jedem selbst überlassen, solche spielchen sind eh schwer. :D

fakt ist: die saison ist super, aber es ist noch luft nach oben, gerade in der liga, die für mich nicht unwichtiger als die cl ist.

Die 2 Sturrköpfe fliegen im Halbfinale raus.

Atletico wird ein harter Brocken. Aber es ist ein Finale, da gibt es keine ausreden. Ein Finale ist nicht da um es zu spielen oder geniessen, ein Finale ist da um es zu gewinnen. Diese Einstellung müssen die Spieler haben.

Wuhuuu ein spanisches Finale, ein Derby noch dazu, Mous Mauertaktik wird bestraft, was für tolle CL Abende.
Freut mich, hatte mir auch glwich gedacht das es eigentlich kein gutes Ergebniss für Chelsea war aber durch die individuelle Klasse ihrer Spieler war ich mir nicht ganz sicher.

Klasse einfach klasse und mit dem Finaleinzug dürfte Atletico auch endlich mal wieder Geld zum investieren haben und sich wirklich mal verbessern. Gratulation an den Stadtrivalen

Übrigens ist es für die Meisterschaft auch top, Atl wird auf die CL schielen und so vlt. Punkte liegen lassen

Übrigens ist es für die Meisterschaft auch top, Atl wird auf die CL schielen und so vlt. Punkte liegen lassen

Glaub ich nicht, das Finale ist doch glaube ich sogar erst nach dem letzten Spieltag in der Liga ?!

Wuhuuu ein spanisches Finale, ein Derby noch dazu, Mous Mauertaktik wird bestraft, was für tolle CL Abende.
Freut mich, hatte mir auch glwich gedacht das es eigentlich kein gutes Ergebniss für Chelsea war aber durch die individuelle Klasse ihrer Spieler war ich mir nicht ganz sicher.

Klasse einfach klasse und mit dem Finaleinzug dürfte Atletico auch endlich mal wieder Geld zum investieren haben und sich wirklich mal verbessern. Gratulation an den Stadtrivalen

Schön ist auch das wir diesen Ballbesitzmist im Finale nicht erleben müssen. Daher bin ich auch froh das Pep weg ist. Das gibt ein schönes Finale wie früher.

Super Spiel gestern Abend. Hat wirklich Spass gemacht zuzuschauen. Was mir einfach nicht in den Kopf will, was will Mou mit Azpilicueta auf dem Flügel, wo er doch super Material auf dieser Position hätte. Hazard hat sich ohnehin mehr auf seiner angestammten Position aufgehalten.

Freue mich riesig auf das Finale! Flüge nach Madrid gibst schon für 180 Euro ab Zürich :-))

@Sancho meinst du, dass der Sieg sich für uns positiv auf die Meisterschaft auswirken kann? Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf, aber ich glaube, dass ein Ausscheiden aufgrund der verpassten Chance mehr zum Einbruch geholfen hätte...naja, im Endeffekt egal, einfach grandios was die für ne Saison spielen. Hoffentlich können sie die Mannschaft zusammenhalten und Spanien wird auch im nächsten Jahr wieder mehr als nur ein Zweikampf.

btw. Koke könnte in der ersten Halbzeit auch die gelbe Karte sehen, nicht?

Ganz ehrlich, vor Bayern hatte ich mehr schiss. Viele unsere Spieler sind heiß darauf die cl zu gewinnen, das werden sie nicht her geben. Wir haben die bessere Qualität . Jetzt wo wir auch als Team gewachsen sind, ist kein Team gegen uns gewachsen :D .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Freut mich, ich weiß nicht wieso, aber vor Chelsea hätte ich im Finale irgendwie mehr Angst gehabt. Ein derbi madrileno im Finale, wer hätte das anfangs der Saison auch nur irgendwie vorstellen können?
Das hat natürlich auch Vor- und Nachteile. Gegen den Stadtrivalen im Finale verlieren, von AM diese *********** Decima weggenommen zu bekommen, das wäre verdammt bitter, aber andersherum, sie genau gegen diesen Club zu gewinnen, sich für das CdR Finale letztes Jahr zu rächen, das wäre ein Wahnsinn.
Die letzten Spiele gegen sie stimmen mich leicht positiv, 2 Siege und ein Unentschieden, wobei das Spiel vermutlich auch in einer Nachspielzeit gut ausgegangen wäre. Mal schauen; vielleicht bricht ja Atletico noch ein? :D

Ich hätte auch nicht gern Chelsea im Finale gehabt! Die hätten sich gnadenlos hinten reingestellt und die kennen uns durch mou schon ein wenig besser als wir sie. Atlético dagegen ist der Stadtrivale. Mehr Brisanz in einem Cl Finale geht nicht. Wir sind in einem guten Moment und können wenn wir nur wollen jeden schlagen, egal wie stark Atlético ist. Wir müssen wieder als Team agieren und ihnen die Grenzen aufzeigen. Ich glaube wir sind die einzige Mannschaft die das im Moment mit ihnen tun kann.
Dieses Finale DARF einfach nicht verloren werden das ist überhaupt unter keinen Umständen zu akzeptieren. Wir stehen 90 min entfernt von diesem so unglaublichen wichtigen Titel. Das ist vllt der wichtigste Titel den Real Madrid überhaupt zu holen hat. Wann wurde so sehr und so lange über einen einzigen Titel gesprochen wie über la Decima bei real ? Dieser Wettbewerb wurde ein halbes Jahrhundert von uns dominiert, bevor aus unserer galaktischen Mannschaft eine Söldnertruppe wurde die keine Gefahr mehr darstellte. Erst in den vergangenen 4 Jahren haben wir wieder oben mitgespielt und jetzt endlich haben wir wieder ein Gesicht gezeigt, dass dem Namen Real Madrid würdig ist. Wir haben nach 12 endlos erscheinenden Jahren dieses Finale erreicht. Haben dafür so viele Jahre mit Blut Schweiß und Tränen gezahlt, um endlich dieses Finale spielen zu dürfen. Deshalb ist vollkommen gleich wer da kommt. Dieser Titel ist für UNS prädestiniert und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er nirgendwoanders sein wird, als in den Händen von Iker nach einem
Spiel, in dem wir als geeintes Team alles geben was wir haben!

HALA MADRID

Die 2 Sturrköpfe fliegen im Halbfinale raus.

Atletico wird ein harter Brocken. Aber es ist ein Finale, da gibt es keine ausreden. Ein Finale ist nicht da um es zu spielen oder geniessen, ein Finale ist da um es zu gewinnen. Diese Einstellung müssen die Spieler haben.
Alfredo di Stefano ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück