Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir sicher dass Modric beginnen wird, Illarra wird er später bringen !

wenn er fit ist, wird er natürlich beginnen. bei einer grippe mit fieber bin ich mir da aber nicht so sicher.

Ich erwarte 0, da kann ich nicht enttäuscht werden. Unsere "Balance" die sowieso nicht besteht, gegen diese kompakte und spielerisch starkem Team, dass uns die Hölle heiss machen wird. Ich sehe heute viele Tore, hoffentlich auf unserer Seite.

Wird auf jeden Fall sehr schwer, da bin ich mir sicher !!!

Naja das wäre mir zu defensiv. Wir müssen im Hinspiel vorlegen. Wenn wir nur 0:0 spielen bekommen wir im Rückspiel sehr große Probleme...

Ja genau gegen defensiv starke kompakte Gegner die zudem Konterstark sind, bekommen wir immer Probleme. Und genau ein solches Team ist Dortmund. Allen voran Reus. Und hinten sind große, starke Innenverteidiger mit Hummels und Sokratis. Da musst du spielerisch auf engstem Raum durchkommen...

nun macht euch mal nicht ins hemd. :D

hahaha recht hast du :D Leute wir sind immernoch Real Madrid. Dortmund ist stark, aber in den letzten Tagen kommt es mir so vor als ob wir uns in die Hose machen, während es in den Medien überall heißt Dortmund kann uns schlagen und wir hätten offensichtliche Schwächen. (Was prinzipiell nicht verkehrt ist) Aber unter NORMALEN Umständen fegen wir die heute Abend 2:0 weg und lassen dann nichts anbrennen.

Also bei 2:0 braucht aber keiner vom "Wegfegen" reden,,,,,das fängt bei mir bei einem 4-0 an... :-D

hahaha recht hast du :D Leute wir sind immernoch Real Madrid. Dortmund ist stark, aber in den letzten Tagen kommt es mir so vor als ob wir uns in die Hose machen, während es in den Medien überall heißt Dortmund kann uns schlagen und wir hätten offensichtliche Schwächen. (Was prinzipiell nicht verkehrt ist) Aber unter NORMALEN Umständen fegen wir die heute Abend 2:0 weg und lassen dann nichts anbrennen.

So normale Umstände wie letztes Jahr, wo wir sie ganze vier Mal weggefegt haben?

dortmund ist die saison aber echt nicht stark. und real madrid ist besser. im letzten jahr lief halt zwischen mannschaft und trainer nichts mehr zusammen, das sind ganz andere umstände.

dass man dortmund wegfegt, glaube ich jetzt auch nicht, aber man muss sich auch nicht kleinreden. real madrid ist klarer favorit und so wird man heute auch auftreten.

So meinte ich das auch. Wegfegen im Sinne von Beiseite schieben und ins Halbfinale einziehen :D
Dortmund ist natürlich nicht Schalke.
Wir sollten nur einfach nicht zu sehr auf die schauen, sondern uns darauf konzentrieren 180 Minuten voll auf der Höhe, bestimmend und effizient zu sein.
Normale Umstände = Keine dummen Fehler, keine Katastrophen-Schiris und keine Jahrhundertleistung der Dortmunder. Die haben letztes Jahr 8 Minuten lang gezittert und gebibbert. Dieses Jahr werden es einige mehr ;)

Ich denke es ist weniger die Angst vor der allgemeinen Stärke des BVB. Vielmehr die Angst das uns diese Art von Gegner nicht liegt.

@ Souls

Khedira ist ein Zweikampfmonster, Modric sicher nicht.
Auch hier muss ich widersprechen... Khedira ist ein Taktik-Monster. Ein Stellungsspiel-Monster. Ein Laufmonster... das alles auf jeden Fall, aber in Zweikämpfen finde ich ihn jetzt nicht so krass. Er kann hervorragend Räume zustellen, Bälle abfangen etc., aber in Zweikämpfen selbst? Hm...
Ich spreche übrigens auch von den Defensivzweikämpfen.
Modric hat ja nicht umsonst mit 2,4 Tackles pro Spiel ( http://www.whoscored.com/Players/20874 ) (und das auf einer Position die relativ offensiv ausgerichtet ist) eine sehr gute Quote bei uns..

• Like
Reaktionen: Law
Atemberaubend, was für dicke goldene Eier hier manche zeigen. "Wir sind schließlich Real Madrid" - haha der Spruch wird nie alt :) Jetzt fehlt nur noch ein Vogel, der mir anhand der Marktwerte beider Mannschaften das Ergebnis von heute Abend ausrechnet.

Ich spreche Modric ja prinzipiell keine Defensivqualitäten ab, aber die Fähigkeit, Räume zuzustuellen und im richtigen Abstand zum Gegner zu stehen, impliziert für mich, Qualität im Defensivzweikampf zu haben ( weil das Stellungsspiel ja darüber entscheidet, wie hoch die Chance ist, einen Defensivzweikampf zu gewinnen in Zusammenspiel mit der Reaktion des verteidigenden Spielers )und da sehe ich Khedira in Normalform deutlich vor Modric, der ganz andere Qualitäten hat. Dafür , daß Modric ( danke übrigens für die Statistik ! ) eine wirklich für einen Offensivspieler so gute Tackle-Statistik hat und selten dafür ermahnt/verwarnt wird, erfreut mich ja selber sehr !

Ich spreche Modric ja prinzipiell keine Defensivqualitäten ab, aber die Fähigkeit, Räume zuzustuellen und im richtigen Abstand zum Gegner zu stehen, impliziert für mich, Qualität im Defensivzweikampf zu haben ( weil das Stellungsspiel ja darüber entscheidet, wie hoch die Chance ist, einen Defensivzweikampf zu gewinnen in Zusammenspiel mit der Reaktion des verteidigenden Spielers )und da sehe ich Khedira in Normalform deutlich vor Modric, der ganz andere Qualitäten hat. Dafür , daß Modric ( danke übrigens für die Statistik ! ) eine wirklich für einen Offensivspieler so gute Tackle-Statistik hat und selten dafür ermahnt/verwarnt wird, erfreut mich ja selber sehr !

Glaub das ist jetzt subjektiv: Wer ist defensiv "besser". Der bessere Zweikämpfe oder der bessere Taktikfuchs. Je nach Gegner sollte man da einfach den jeweils "geeigneteren" spielen lassen. Gegen Dortmund hat letztes Jahr die Doppel-6 XA, Modric gut funktioniert. Ich würde auch Modric nicht per se als offensivspieler bezeichnen.

meine Wunschaufstellung heute wäre
Casillas
Carvajal Sergio Ramos Pepe Coentrao
Illarra
Modic Angel di Maria
Bale Benzema Cristiano Ronaldo​

Casillas ist klar die, die Viererkette auch, auch wenn ich heute einen Varane einen Pepe etwas bevorzugen würde und Pepe im Rückspiel noch etwas wichtiger werden könnte dann mit Sergio Ramos gegen Lewandowski, die Außen stellen sich von alleine auf!
Im Mittelfeld würde ich heute mit Illarra beginnen und zwar weil er etwas spritziger als Xabi ist und ich fande ihn den letzten Spielen sehr gut, aber ich denke Xabi wird spielen und das ist auch kein Problem, weil ich mir sicher bin er wird dann auch zu 100 % seine Leistung bringen!
Modric und di Maria sind klar, ich hoffe Isco kommt später noch rein und hat noch ein paar gute Aktionen und Ideen!
Vorne die drei sind auch klar, Bale machte in dieser Saison seine besten Spiele bisher immer in der CL und ich hoffe das bleibt weiter so, Benzema hat sich hoffentlich auch gut erholt und zeigt heute wieder eine gute Leistung und Cristiano Ronaldo lässt sich nicht von den Pfiffen am Samstag beirren und machte heute ein Topspiel, hoffe ich!

Ich hoffe wir gewinnen zu Null, wäre sehr wichtig ein 2:0 wäre Top, aber Dortumund dürfen wir nicht unterschätzen die sind richtig heiß auf dieses Spiel und werden es uns richtig schwer machen!

Hala Madrid!!!! :flag:

So wie Klopp rüberkommt habe ich das Gefühl das er einen ganz guten Plan wie er uns weh tut vorbereitet hat. Das macht mir ehrlich gesagt jetzt doch schon etwas sorgen. Ich hoffe wir laufen nicht ins offene Messer. Aber Normal müssten wir heute ein klaren Sieg davon tragen. Bin optimistisch das wir ein gutes Ergebnis erzielen werden.

Glaub das ist jetzt subjektiv: Wer ist defensiv "besser". Der bessere Zweikämpfe oder der bessere Taktikfuchs. Je nach Gegner sollte man da einfach den jeweils "geeigneteren" spielen lassen. Gegen Dortmund hat letztes Jahr die Doppel-6 XA, Modric gut funktioniert. Ich würde auch Modric nicht per se als offensivspieler bezeichnen.

Gattuso zb war ein defensiver Mittelfeldspieler, genauso wie Viera , Eilts, Desailly . Das waren Zweikampfmonster und Khedira ist vom Typ genauso von der Anlage . Modric ist dagegen absolut als Offensivspieler zu bezeichnen, aber mit einem zugegebenermaßen gut entwickelten defensiven Stellungsspiel. Aber es ist nicht seine Anlage, nicht seine Hauptstärke. Gegen Dortmund ist Modric gegenüber Khedira ( man hat sowieso keine andere Wahl ) absolut zu bevorzugen, nicht nur, weil es letztes Jahr zusammen mit Xabi so gut funktioniert hat. Sondern auch, und vor allem deshalb, weil bei Dortmund Bender und Gündogan fehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück