Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

210.gif
vs.
2107.jpg

Anstoss: 08.04.2014 20:45 Uhr
Spielort:
Signal Iduna Park [80'720]
Übertragung: Sky
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas - Carvajal, Pepe, Ramos, Coentrão – 24 Illarramendi, 14 Alonso, 19 Modric – 22 Di María, 9 Benzema, 11 Bale

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Reus; Iker; Modric; Casemiro;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Das Hinspiel im Viertelfinale konnte souverän 3:0 gewonnen werden. Somit stehen die Merengues mit einem Bein schon im Achtelfinale. Dortmund konnte mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen nicht an die Leistungen im vergangenen Jahr anknüpfen und somit ist das Resultat mehr als gerecht.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 4 Auswärtsspielen konnte man kein einziges Mal gegen Dortmund gewinnen, stattdessen verlor man 2 Spiele und spielte 2 Mal Unentschieden.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Dortmunder 3 Mal gewinnen, 1 Spiel haben sie verloren und einmal spielten sie ein Unentschieden.

Mit Lewandowski im Rückspiel soll das Wunder von Dortmund gelingen! Lewandowski der im Hinspiel gesperrt war, tretet im Rückspiel an. Sollte der Pole wieder 4 Tore schiessen, wären die Dortmunder weiter, vorausgesetzt die Königlichen schiessen kein Tor. Doch soweit soll es gar nicht kommen!
Werden die Dortmunder doch noch weiterkommen? Wird Cristiano wieder fit sein? Wird er den Rekord von Lionel Messi brechen? Wird Coentrao spielen? Wer wird in der Startaufstellung stehen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

"Das Rückspiel im Viertelfinale konnte souverän 3:0 gewonnen werden"

Das Hinspiel;-)

Casillas
Nacho Varane Ramos Coentrao
Isco Illarra Di Maria
Bale Morata Ronaldo
Nacho hat immer überzeugt, also kann Carvajal das Spiel pausieren, Varane und Coentrao bekommen hoffentlich Spielminuten. Alonso darf sich auch mal ausruhen, genauso wie Modric. Di Maria ist bestimmt schon wieder für eine Halbzeit gut und Isco hat in den letzten Spielen immer überzeugt. Und vorne sollte man Morata das Vertrauen schenken.

Anbrennen sollte nichts mehr. Dortmund hat zwar Lewandowski zurück, dafür müssen sie aber auf Kehl verzichten. Bei Illarra sollte man mal überlegen ob er sich nicht langsam seine dritte Gelbe abholen will.

O
Casillas
Nacho Varane Ramos Coentrao
Isco Illarra Di Maria
Bale Morata Ronaldo
Nacho hat immer überzeugt, also kann Carvajal das Spiel pausieren, Varane und Coentrao bekommen hoffentlich Spielminuten. Alonso darf sich auch mal ausruhen, genauso wie Modric. Di Maria ist bestimmt schon wieder für eine Halbzeit gut und Isco hat in den letzten Spielen immer überzeugt. Und vorne sollte man Morata das Vertrauen schenken.

Anbrennen sollte nichts mehr. Dortmund hat zwar Lewandowski zurück, dafür müssen sie aber auf Kehl verzichten. Bei Illarra sollte man mal überlegen ob er sich nicht langsam seine dritte Gelbe abholen will.
Ob Carvajal ne Pause bekommt weiß man nicht, er fehlt sowieso gegen Almeria, und das heißt dass er sowieso eine Pause bekommt. Deswegen könnte man ja Nacho gegen Almeria spielen lassen.
Außerdem wird Benzema auch zum Einsatz kommen, wette ich jeden Penny drauf... Modric wird auch drinnen sein

Zuletzt bearbeitet:
O

Ob Carvajal ne Pause bekommt weiß man nicht, er fehlt sowieso gegen Almeria, und das heißt dass er sowieso eine Pause bekommt. Deswegen könnte man ja Nacho gegen Almeria spielen lassen.
Außerdem wird Benzema auch zum Einsatz kommen, wette ich jeden Penny drauf... Modric wird auch drinnen sein

Stimme dir da zu. Dani hat es echt toll gegen Reus gemacht, eines der besten Spiele bis jetzt von ihm.
Benzema brennt auf ein Tor, spielt die Chancen super heraus. Hat leider etwas Pech momentan, aber unser BBC System vorne läuft trotzdem wie am Schnürchen.
Wenn die BVB Abwehr müde ist, kann man den frischeren und spritzigeren (als Benzema) Morata einwechseln.

O

Dass Carlo "No Rotation" Ancelotti so spielen lässt denke ich auch nicht, wäre aber sinnvoll. ;)

Ich will unbedingt ins Stadion, konnte das letzte Mal schon nie die Chance nutzen..

Und jetzt hab ich passend zum Spiel ne Mittelohrentzündung und weiß nicht, ob diese bis Dienstag wieder verheilt :( , zum Heulen !

Ich will unbedingt ins Stadion, konnte das letzte Mal schon nie die Chance nutzen..

Und jetzt hab ich passend zum Spiel ne Mittelohrentzündung und weiß nicht, ob diese bis Dienstag wieder verheilt :( , zum Heulen !
Ouhhhh, Du Armer.
Wenn das nicht heilt, und du trotzdem ins Stadion gehst, wünsch ich dir viel Glück. Die Dortmunder haben echt ne Stimmung vom Fernsehen ausgesehen, im Stadion wird es nicht schlechter... Gute Besserung!!!

Aufstellung wird denke ich die gleiche wie im Bernabeu, mit der einzigen Änderung, das wir morgen Di Maria von Beginn an sehen werden !
Ich bleibe dabei: Uns wird morgen ein Hexenkessel der Sonderklasse erwarten, wenn die Mannschaft nicht konzentriert sein "sollte", von dem ich bei Gott nicht ausgehe, kann die 3 Tore Vorsprung Führung sehr schnell in die Hose gehen; ABER: Sollte uns ein Tor gelingen - und von dem gehe ich aus, wird es auch sehr schnell ruhig werden in Dortmund;
Zu guter letzt hoffe ich, dass sich Sergio Ramos um Lewandowski kümmert - ich war das letzte Jahr im HF LIVE im Bernabeu, das wurde Lewandowski von Ramos "kaltgestellt" - nur nicht wieder Pepe, obwohl der im Moment eh sehr stark spielt !!!!

Aufstellung wird denke ich die gleiche wie im Bernabeu, mit der einzigen Änderung, das wir morgen Di Maria von Beginn an sehen werden !
Ich bleibe dabei: Uns wird morgen ein Hexenkessel der Sonderklasse erwarten, wenn die Mannschaft nicht konzentriert sein "sollte", von dem ich bei Gott nicht ausgehe, kann die 3 Tore Vorsprung Führung sehr schnell in die Hose gehen; ABER: Sollte uns ein Tor gelingen - und von dem gehe ich aus, wird es auch sehr schnell ruhig werden in Dortmund;
Zu guter letzt hoffe ich, dass sich Sergio Ramos um Lewandowski kümmert - ich war das letzte Jahr im HF LIVE im Bernabeu, das wurde Lewandowski von Ramos "kaltgestellt" - nur nicht wieder Pepe, obwohl der im Moment eh sehr stark spielt !!!!

Ich denke auch das Di Maria auflaufen wird fuer Isco, er ist einfach der laufstaerkere wobei ich sehr begeistert war von Isco und auch dem Einfluss den er auf unser Spiel hatte und in der Regel auch hat.

Ich denke nicht das man wirklich unter die Raeder kommen kann, es wird nciht leicht, Dortmund wird alles geben aber wer 3 Tore schiessen muss, gibt uns genug Platz das wir mindestens ein Tor schiessen, davon ab kommt glaube ich nur Lewa wieder, Dortmund hat das Spiel aber nicht im Sturm verloren gehabt.

Bei Ramos bin ich aber anderer Meinung, Ramos haette letztes Jahr mehrmals vom Platz fliegen muessen, Ellebogenschlag + Gelb ohne wenn und aber, Ramos hat Lewa in Muay Thai Form zerstoert in dem Spiel, das darf es eigentlich nicht geben und ich habe mich in dem Spiel regelrecht fuer ihn geschaemt! Es ist nicht schweer jemand auszuschalten wenn ich ihm konstant meinen Ellebogen reinramm.

Dortmund ist ein starkes Team und Respekt ist angebracht aber Angst darf und sollte man nicht haben ob mit Lewa oder nicht. Wenn wir eine so konzentrierte Leistung wie in der erste HZ abliefern sind wir Dortmund einfach ueberlegen, egal wer spielt, wir haben richtig starken Fussball gespielt und Dortmund nciht mitspielen lassen, erst als wir das Tempo rausnahmen kam Dortmund ins Spiel, es ist nicht so das sie sich zurueck kaempften oder sich gefangen hatten, wir haben nur nicht mehr genauso gespielt wie es ja scheinbar auch geplant war, man wollte sie auskontern was man in Madrid leider in so Situationen vergisst ist das wir das einfach nicht koennen. Wenn wir den gegner in die naehe unseres 16er lassen kriegen wir Probleme, das war schon immer so, egal wie gut unsere Defensivspieler sind, das ist unsere DNA, unsere Mentalitaet also muss man 90 min versuchen den Ball moeglichst weit weg vom Tor zu halten, dann sind wir auch stark.

@El Siéte : Ich hoffe, dass dir nicht meine Mittelohrentzündung gefällt oO ?! Oder hast du gern Schadenfreude ^^ ?

Bin gespannt, wie wir morgen mit dem Pressing klarkommen werden. Dortmund wird bestimmt von der ersten Minute sehr stark pressen. Wichtig ist, die ersetn 20 min da kein Gegentor zu bekommen oder am besten selbst eins zu machen. Platz zum kontern werden wir morgen reichlich bekommen.

Ich denke auch das Di Maria auflaufen wird fuer Isco, er ist einfach der laufstaerkere wobei ich sehr begeistert war von Isco und auch dem Einfluss den er auf unser Spiel hatte und in der Regel auch hat.

Ich denke nicht das man wirklich unter die Raeder kommen kann, es wird nciht leicht, Dortmund wird alles geben aber wer 3 Tore schiessen muss, gibt uns genug Platz das wir mindestens ein Tor schiessen, davon ab kommt glaube ich nur Lewa wieder, Dortmund hat das Spiel aber nicht im Sturm verloren gehabt.

Bei Ramos bin ich aber anderer Meinung, Ramos haette letztes Jahr mehrmals vom Platz fliegen muessen, Ellebogenschlag + Gelb ohne wenn und aber, Ramos hat Lewa in Muay Thai Form zerstoert in dem Spiel, das darf es eigentlich nicht geben und ich habe mich in dem Spiel regelrecht fuer ihn geschaemt! Es ist nicht schweer jemand auszuschalten wenn ich ihm konstant meinen Ellebogen reinramm.

Dortmund ist ein starkes Team und Respekt ist angebracht aber Angst darf und sollte man nicht haben ob mit Lewa oder nicht. Wenn wir eine so konzentrierte Leistung wie in der erste HZ abliefern sind wir Dortmund einfach ueberlegen, egal wer spielt, wir haben richtig starken Fussball gespielt und Dortmund nciht mitspielen lassen, erst als wir das Tempo rausnahmen kam Dortmund ins Spiel, es ist nicht so das sie sich zurueck kaempften oder sich gefangen hatten, wir haben nur nicht mehr genauso gespielt wie es ja scheinbar auch geplant war, man wollte sie auskontern was man in Madrid leider in so Situationen vergisst ist das wir das einfach nicht koennen. Wenn wir den gegner in die naehe unseres 16er lassen kriegen wir Probleme, das war schon immer so, egal wie gut unsere Defensivspieler sind, das ist unsere DNA, unsere Mentalitaet also muss man 90 min versuchen den Ball moeglichst weit weg vom Tor zu halten, dann sind wir auch stark.
bei ramos stimme ich dir 100% zu, wenn der in dortmund so spielt wie letztes jahr in madrid, fliegt der in der ersten HZ vom platz.
das real madrid nicht kontern kann ist aber absoluter schwachsinn! wie kann man so einen BS behaupten??? wir haben mit ronaldo und bale die vermutlich besten konterspieler der welt und vor allem unter mourinho galt real als die beste kontermanschaft der welt. das problem, dass real in letzter zeit hatte, war dass man mit carvajal und marcelo zwei viel zu offensive aussenverteidiger hatte und dadurch wurde real dann halt selber oft ausgekontert. so eine leistung wie manunited gegen bayern in der defensive geboten hat, wird man allerdings bei real nie sehen, solange der abwehrchef ramos heißt....

Ach bitte hört mir mit Ramos auf, letztes Jahr war eine Ausnahmesituation, wenn er vom Platz fliegt, dann fliegt er eben, so ein Risiko muss man eingehen, wenn man kein Tor kassieren will bzw. die Chancen auf den Aufstieg waren will. Außerdem ist jetzt Lewa auch nicht gerade zimperlich gewesen.

Ronaldo wird sicher von Anfang an spielen, um den Rekord zu schaffen, traut sich jemand dagegen zu wetten? Über den Einsatz kann man noch reden^^

Man sollte in Dortmund 110% geben ! Jedoch denke ich,dass falls man nach den Ersten 45 Minuten ohne ein Gegentor bleiben wird man sicher weiter ist.Nicht zu vergessen ist,dass Real immer für ein Tor gut ist ;)
Meiner Meinung nach könnte man gegen den Letzten 30 Minuten des Spiels Nacho und Morata einwechseln,die ein wenig CL-Luft schnuppern könnten.
Ich hoffe die Abwehr wird Dortmunds Offensive unter Kontrolle halten,jedoch bin ich auch davon überzeugt.

Meine Aufstellung :
Casillas
Carvajal-Pepe-Ramos-Marcelo
Alonso
Modric
Bale-Di Maria-Ronaldo
Benzema

Ach bitte hört mir mit Ramos auf, letztes Jahr war eine Ausnahmesituation, wenn er vom Platz fliegt, dann fliegt er eben, so ein Risiko muss man eingehen, wenn man kein Tor kassieren will bzw. die Chancen auf den Aufstieg waren will. Außerdem ist jetzt Lewa auch nicht gerade zimperlich gewesen.

Ronaldo wird sicher von Anfang an spielen, um den Rekord zu schaffen, traut sich jemand dagegen zu wetten? Über den Einsatz kann man noch reden^^

Das muss der Sarkasmus sein von dem du in deiner Signatur redest. Man muss ganz sicher nicht so gegen Lewa reingehn, das ist kein Fussbalgott, sondern nur ein starker Stuermer und solche koennen starke Verteidiger die Pepe und Ramos sind auch ohne unfaire Mittel stoppen. Und ich wuerde mal behaupten das wenn man aufholen muss es essentiell ist das man zu 11 bleibt und nicht nach 10 min schon ne Rote kassiert und das noch zurecht.

Nimmst du Lewa aus dem Spiel, nimmst du den BVB aus dem Spiel (also nicht komplett, aber doch merkbar). Ramos hat den Part übernommen, und solange er keine gelbe Karte bekommt, zieht er das durch. Die Chance auf eine glatte rote Karte war nie gegeben. Da kann man mMn den SR beschuldigen, aber doch nicht Ramos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück