Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskutieren wir jetzt im allgemeinen über das morgige Spiel oder "nur" mehr über Ramos und Lewa ?

Nimmst du Lewa aus dem Spiel, nimmst du den BVB aus dem Spiel (also nicht komplett, aber doch merkbar). Ramos hat den Part übernommen, und solange er keine gelbe Karte bekommt, zieht er das durch. Die Chance auf eine glatte rote Karte war nie gegeben. Da kann man mMn den SR beschuldigen, aber doch nicht Ramos.

Wenn du eine unfaire Sau bist muss ich natuerlich dich beschuldigen weil du warst die unfaire Sau. Der Schiri hat nen schlechten Job an dem Abend gemacht aber unsportlichw ar ganz klar Ramos.

Und ich denke wir haben beide genug Spiele von Ramos erlebt um zu wissen das wenn er so in ein Spiel geht er nicht nach der 1. gelben Karte die Handbremse zieht. Ramos war komplett aufgestachelt und hat so auch gespielt.

Und ich denke Ramos ist mehr als gut genug um einen Lewa auch fair auszuschalten, genauso wie Pepe das auch kann. Haerte bei Verteidigern ist vollkommen ok, ich mags sogar aber das fand ich einfach schon grob unsportlich und das will ich bei dem Verein meines Herzens nicht sehn. In anderen Vereinen meinetwegen aber bei uns will ich sowas nicht sehen... ich mecker wenn jemand das gegen uns macht also will ich nicht das wir das bei anderen machen.

Diskutieren wir jetzt im allgemeinen über das morgige Spiel oder "nur" mehr über Ramos und Lewa ?
Lewa und Ramos^^

@Sancho Nicht falsch verstehen, ich seh es auch nicht gerne, aber ich fand es in der Situation einfach verständlich; und ganz ehrlich: Bei Lewa hab ich da sehr wenig Mitleid, der hat sowohl im Hin- als auch im Rückspiel auch in jedem zweiten Luftduell die Ellbogen oben gehabt.

Ok, dann noch was zum morgigen Spiel: Hört man schon was von Ancelotti, ob Ronaldo/Di Maria wirklich spielbereit sind?

Wirds vielleicht auf irgendeinem Ösi-Sender oder so übertragen? Oder muss ich morgen auf Streams zurückgreifen? :P

Nimmst du Lewa aus dem Spiel, nimmst du den BVB aus dem Spiel (also nicht komplett, aber doch merkbar). Ramos hat den Part übernommen, und solange er keine gelbe Karte bekommt, zieht er das durch. Die Chance auf eine glatte rote Karte war nie gegeben. Da kann man mMn den SR beschuldigen, aber doch nicht Ramos.
nein, das gefällt mir nicht!
nach deiner theorie ist es also ok, wenn man grundsätzlich solange unfair ist, bis es der schiedrichter ahnded? ich glaube mit der einstellung bist du besser bei atletico aufgehoben...

nein, das gefällt mir nicht!
nach deiner theorie ist es also ok, wenn man grundsätzlich solange unfair ist, bis es der schiedrichter ahnded? ich glaube mit der einstellung bist du besser bei atletico aufgehoben...

Nur mal so ne Frage - warum schreibst du jedem, der nicht alles grün bei Madrid findet oder ne andere Meinung vertritt, zu bei einem anderen Verein besser aufgehoben zu sein?

Wirds vielleicht auf irgendeinem Ösi-Sender oder so übertragen? Oder muss ich morgen auf Streams zurückgreifen? :p
Verrate ich dir nur, wenn du nie wieder "Ösi" in den Mund nimmst^^
Nein, leider nicht, Puls 4 überträgt Mittwochs Bayern-United und andere haben keine Lizenzen (nochmals, viel Dank für gar nichts ORF :) )
@Firetiger und @pépé le moko Lasst es, ihr habt mich ertappt, mein Herz ist blau-rot gestreift. Ich bin froh, dass es raus ist, das hat mich lange gequält. iMas que un club!

Ich hab mich oben nicht richtig ausgedrückt, ich bin niemand der den Kampf-Fußball anhimmelt, aber es ist eh egal, lassen wir es einfach gut sein.

Verrate ich dir nur, wenn du nie wieder "Ösi" in den Mund nimmst^^
Nein, leider nicht, Puls 4 überträgt Mittwochs Bayern-United und andere haben keine Lizenzen (nochmals, viel Dank für gar nichts ORF :) )
ORF und Puls 4 empfängt man in Deutschland sowieso nicht, glaube ich. Habe eher auf ServusTV gehofft. Aber na gut, dankeschön.

PS: Ist "Ösi" für euch beleidigend? :D

ORF und Puls 4 empfängt man in Deutschland sowieso nicht, glaube ich. Habe eher auf ServusTV gehofft. Aber na gut, dankeschön.

PS: Ist "Ösi" für euch beleidigend? :D
Für manche schon, für manche nicht. Wenn man unbedingt will, dann impliziert es eine Verniedlichung, was natürlich irgendwo einen wunden Punkt trifft^^ Aber schlimm ist es nicht ;)

ORF ist klar, aber ich dachte Puls 4 bekommt man; ist aber nicht so.

Auf SPOX heißt es, Cristiano hat das Abschlusstraining wegen Knieproblemen abgebrochen. Gibt es dazu schon nähere Infos?

Spielt man morgen eben mit Bale oder Isco auf links, notfalls dann Di María auf rechts und Illarra auf der 8. :)

Sahin war beim Abschlusstraining übrigens nicht anwesend, damit fehlt den Dortmundern das komplette DM.

Könnte mir übrigens vorstellen dass Nacho morgen für Carvajal spielt. Ancelotti hat die ganze Abwehr preisgegeben, nur die RV-Position nicht. Außerdem hat Nacho gegen Sociedad Spielpraxis gesammelt und Carvajal hat wieder durchgespielt..

laut BVB.de : Fraglich: Sahin (Rückenbeschwerden), Weidenfeller (Unterarmprellung)
Es fehlen: Kehl (Gelbsperre), Bender (Schambeinentzündung), Schmelzer (Faserriss im Adduktorenbereich), Blaszczykowski (Kreuzbandriss), Subotic (Kreuz- und Innenbandriss), Gündogan (Aufbautraining)

Könnte mir übrigens vorstellen dass Nacho morgen für Carvajal spielt. Ancelotti hat die ganze Abwehr preisgegeben, nur die RV-Position nicht. Außerdem hat Nacho gegen Sociedad Spielpraxis gesammelt und Carvajal hat wieder durchgespielt..

Mir wäre es lieber mit Carvajal zu starten und dann je nach Spielentwicklung Nacho ggf. einzuwechslen. Anfangs benötigen wir maximale Stabilität, damit der BVB erst gar nicht auf dumme Gedanken und krude Hoffnungen kommt.

Mir wäre es lieber mit Carvajal zu starten und dann je nach Spielentwicklung Nacho ggf. einzuwechslen. Anfangs benötigen wir maximale Stabilität, damit der BVB erst gar nicht auf dumme Gedanken und krude Hoffnungen kommt.

Mir fällt jetzt aus dem Stegreif kein einziges Spiel ein, in das durch Nacho Instabilität gebracht wurde?

Und außerdem, wenn Ronaldo fehlt und Coentrao startet, arbeiten sowieso alle gut nach hinten mit.

Mir fällt jetzt aus dem Stegreif kein einziges Spiel ein, in das durch Nacho Instabilität gebracht wurde?

Und außerdem, wenn Ronaldo fehlt und Coentrao startet, arbeiten sowieso alle gut nach hinten mit.
Genau so sehe ich das auch. Nacho hat ein gutes Stellungsspiel und hält sich mit Ausflügen nach vorne eigentlich zurück. Diese Saison hat er jedes mal einen guten Job gemacht, das sollte wirklich kein Problem sein.

Bei allem Respekt vor dem BVB, aber wenn man 3:0 führt kann man ruhig mal die Rechtsverteidiger wechseln.

Ich spreche nicht gleich von Instabilität aber Carvajal ist zur Zeit nach wie vor stärker als Nacho und wir sollten mit der bestmöglichen Elf starten.

Hm, vermutlich ohne Ronaldo morgen, er soll sich lieber für das CdR Finale schonen, für den Rekord hat er wenn es gut geht noch 2 Spiele ;)

Schade um Ronaldo... Vielleicht kann er ja am Ende nochmal 20 min mitwirken und ggf. noch ein Törchen schießen :D
Ansonsten find ich das jetzt nicht schlimm. So stehen wir hinten wenigstens besser und wir brauchen ihn ja viel mehr nächste Woche ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück