Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der bvb hatte ein paar torchancen, ja, das stimmt. aber der bvb hatte doch keine chance 5:1 zu gewinnen und das müssen sie heute vermutlich ;)

Ich würde Isco und Di Maria präferieren.

Mittelfeld: Modric-Alonso-Isco
Sturm: Di Maria-Benzema-Bale

Ich habe mich bewusst für diese Aufstellung entschieden. Viele würden wahrscheinlich Di Maria als LZM aufstellen und Isco als LF oder RF. Ich erwarte von Dortmund aber ein brutales Pressing. Die werden rauskommen und alles raushauen was bei denen drin ist. Da sehe ich einen Isco lieber als LZM weil er für mich einfach Ballsicherer ist. Er bietet sich in meinen Augen auch besser an, um Bälle von den IV´s und Coentrao abzuholen und weiterzuleiten. Di Maria würde den Ball eher selbst tragen sprich mit Ball die Wege gehen. Wir dürfen aber in unserer Hälfte keine Bälle verlieren. Das ist Dortmunds große Stärke. Mit Coentrao und Bale auf der Seite sehe ich auch Defensiv nicht die Schwierigkeiten auf ihn zukommen. Im Stellungsspiel weisen beide Spieler noch schwächen auf.
Ein weiterer Grund, warum ich Isco als LZM spielen sehen will, ist, dass er nicht für RA geeignet ist. Als LA schon aber ich würde zu gerne Bale dort sehen. Er hat mir in der zweiten Hälfte gegen Real Sociedad dort sehr gut gefallen und fühlt sich scheinbar auch sicherer.
Di maria soll dann RA spielen. Defensiv kann er hier Carvajal besser unterstützen als ein Isco. Auf Grund seiner Schnelligkeit sehe ich ihn im Vergleich zu Isco in diesem Spiel eher auf der Position. Ich denke, wir werden auch den ein oder anderen Konter bekommen. Daher finde ich es besser, wenn Di maria die Außenbahn beackert. Carlo hat Angel am Wochendene auf als RA eingewechselt - Zufall? Man weis es nicht.

Sehe ich komplett anders, warum sollte man Di Maria von seiner momentan stärksten Position entfernen, in welcher er sich mittlerweile eingespielt hat?! So müsste er sich erstmal wieder auf die andere Position einstellen, was zum einen Zeit in Anspruch nimmt und ihn zum anderen verwirren könnte. Hinzu kommt, dass Angel auf der 6 in letzter Zeit IMMER herausragende Leistungen bringt, während er auf der RF Position IMMER Hopp oder Topp spielt, da ist er einfach eine Wundertüte, weil er so unkonstant spielt.

Isco wiederum sehe ich zwar auf der 6er Position stärker, allerdings finde ich wie gesagt Di Maria auf dieser Position noch wichtiger, daher würde ich ganz klar lieber Isco auf einer schwächeren Position sehen, wo er aber trotzalledem eine gute Leistung bringen kann.

"Wenn wir so wie im Hinspiel spielen, wird der BVB keine Chance haben"
Jetzt mal ehrlich, Dortmund hatte 100% Chancen im Hinspiel. Warum sollte der BVB keine Chance haben, wenn wir genauso wie im Hinspiel spielen?

Ähm, weil wir dann selber wieder mindestens 3 tore schießen und wir somit durch die auswärtstor Regelung gaaaanz leicht im Vorteil wären :D :D :D ?!

Edit: Meine natürlich auf der LZM Position, müsste dann die 8 sein ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich komplett anders, warum sollte man Di Maria von seiner momentan stärksten Position entfernen, in welcher er sich mittlerweile eingespielt hat?! So müsste er sich erstmal wieder auf die andere Position einstellen, was zum einen Zeit in Anspruch nimmt und ihn zum anderen verwirren könnte. Hinzu kommt, dass Angel auf der 6 in letzter Zeit IMMER herausragende Leistungen bringt, während er auf der RF Position IMMER Hopp oder Topp spielt, da ist er einfach eine Wundertüte, weil er so unkonstant spielt.

Isco wiederum sehe ich zwar auf der 6er Position stärker, allerdings finde ich wie gesagt Di Maria auf dieser Position noch wichtiger, daher würde ich ganz klar lieber Isco auf einer schwächeren Position sehen, wo er aber trotzalledem eine gute Leistung bringen kann.

Wann haben Isco oder Di Maria jemals auf der 6 gespielt?

Di Maria ist gelernter Fluegelspieler, er ist auf den Aussen zu Hause nicht im Zentrum, er spielt da zwar im Moment ueberraschend gut aber es ist immernoch so das es eher eine Umstellung ist im ZM zu spielen als Aussen. Zig Jahre vergisst man nicht schnell wegen nem halben Jahr.
Ich denke auch das es besser waere ihn auf die Aussen zu packen auch weil man dort mehr laufen muss wenn man mit nach hinten arbeitet was ja jeder ausser Ronaldo tut. Auch ist sein Tempo Aussen mehr von Vorteil da man dort einfach mehr Platz hat, und so auch schneller die groesseren Wege von ganz vorne nach ganz hinten hinter sich bringen kann.

Also sollte Ronaldo nicht spielen hoffe ich unbedingt das unsere Aussen mit Bale und Di Maria besetzt werden habe allerdings auch absolut keine Zweifel daran da Isco einfach nicht der Spielertp aussen ist mit dem wir spielen, Di Maria wiederum schon.

also 1. spielen weder isco noch di maria auf der position des sechsers und 2. wie kommst du darauf, dass isco im zentralen mittelfeld stärker ist als im offensiven, wo er ja eigentlich zu hause ist?

Di Maria bringt auf der LZM Position eben die Stärken eines Flügelspielers mit. Schaut man sich das Spiel gegen Barca an, kann man es genau erkennen. Die Vorlagen auf Benzema machte er aus Positionen, wo sich "normalerweise" ein LZM nicht aufhalten würde. Das hat eben auch viel mit der Spielweise von Ronaldo zu tun. Während Ronaldo in die Mitte zieht öffnet er den Platz für Angel auf dem linken Flügel. Diesen Platz nutzt er dann überragend, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Heute spielt ein Ronaldo aber aller Voraussicht nach nicht. Wenn Bale als Linksfuß auf der Seite spielt ist das ein großer Unterschied. Er wird nicht so oft in die Mitte ziehen. Sprich der Raum, in den Di Maria so gerne stößt ist zu.
Auch brauch er Platz für sein Spiel. Diesen Platz sehe ich für ihn morgen eher nicht auf dieser Position. Ich sehe den freien Raum eher vorne rechts. Ich sehe dort einfach einen Spieler der KG oder hoffentlich Durm 90min lang brutal beschäftigt.
Die andere Frage wird natürlich sein, wie fit er schon wieder ist.
Ich sehe Angel in Spielen gegen pressingstarke Mannschaften wie z.b Athletico oder Dortmund nicht so stark. Wenn er Platz hat wie gegen Schalke oder Barcelona ist er aber auch dieser Position Goldwert.
Auf RF hatte er letztes Jahr wirklich starke Schwankungen, aber das hatte meiner Meinung nach andere Gründe. Ich glaube, dass er mit Carvajal und Modric endlich mal Leute auf seiner Seite hat, mit denen er auch Fußball spielen kann. Letztes Jahr standen auf seiner Seite oft Khedira und Arbeloa (nichts gegen die beiden, aber deren Stärken liegen mMn woanders)
Ich halte Di Maria immernoch für einen stärkeren Flügelspieler, als einen zentralen Mittelfeldspieler. Ich glaube auch, dass die Umstellung für einen Spieler jetzt nicht so groß ist.

Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich für heute Abend. Natürlich sind wir noch nicht ganz durch, aber wir haben alle Trümpfe in unserer Hand. Dortmund muss mindestens 4 Tore machen und für jedes, das wir machen, ein weiteres. Ausserdem müssen sie das Spiel machen und offensiv spielen, das gibt uns viel Raum für Konter, eine unserer grössten Stärken. Aufpassen müssen wir vor allem auf Lewa, Dortmunds Offensive wird sicher gefährlicher sein als letzte Woche. Allerdings glaube ich bei allem Respekt nicht, das er uns nochmal 4 Tore einschenckt. Unsere Defensive ist um einiges besser als letzte Saison und im Tor steht ein Iker, der wieder absolut in Form ist. Pepe wird sich in seiener aktuellen Form auch kaum nochmal 3 mal vernaschen lassen. Theoretisch könnte man sich sogar ein 4:1 leisten. Nicht dass ich es will, aber es zeigt doch das wir mit 1,5 Beinen im Halbfinale sind. Wenn wir das noch verbocken, dann sind wir absolut selber schuld.

Wenn CR wirklich ausfällt, wärs natürlich schade, aber angesichts unseres Luxuskaders und der Ausgangssituation kein Weltuntergang. Ich denke unsere Jungs haben oft genug gezeigt, dass man auch ohne CR stark spielen und gewinnen kann, Madrid ist eben nicht nur CR.

Aufstellung dürfte wohl irgendwie so aussehen:

--------------------------Casillas----------------------------
Carvajal-----------Pepe---------Ramos----------Coentrao
--------------------------Alonso-----------------------------
------------Modric------------------Di Maria/Isco---------
Bale/Di Maria---------Benzema------------CR/Isco/Bale

Ich denke wenn wir 1 oder sogar 2 Tore schiessen, ist das Ding gegessen. 5-6 Tore traue ich Dortmund mit der aktuellen Form und Personalsituation bei allem Respekt nicht zu. Hala Madrid,

also 1. spielen weder isco noch di maria auf der position des sechsers und 2. wie kommst du darauf, dass isco im zentralen mittelfeld stärker ist als im offensiven, wo er ja eigentlich zu hause ist?

Dann halt auf der 8ter Position oder wie auch immer, ZM meine ich halt ^^ .
Bei Isco habe ich mich eher darauf bezogen, dass er auf dem Flügel nicht so stark wie auf der ZM Position ist. Klar sehe ich ihn auf der ZOM Position stärker, aber die existiert ja im Moment bei uns einfach nicht ^^

Geil der Typ von Sport1fm hat grad über RealTotal gesprochen :D

Meint ihr das Ding mit Ronaldo ist nur ein Bluff? Kam mir gerade so in den Kopf. Wobei solche Spielereien bei einer 3:0 Führung nicht sein müssten, aber wer weiß das schon.

Meint ihr das Ding mit Ronaldo ist nur ein Bluff? Kam mir gerade so in den Kopf. Wobei solche Spielereien bei einer 3:0 Führung nicht sein müssten, aber wer weiß das schon.

Bei Mourinho haette ich Geld drauf gewettet aber Ancelotti trau ich so nen Unfug nicht zu, wieso auch, wir fuehren und auch wenn Ronaldo spontan auf dem Platz steht weiss jeder das er dann halt ueber links angreift.

Freu mich auch schon tierisch auf die Streamsuche.. Naja, besser als in ner Kneipe als einziger im Madridtrikot :D

Um zu riskieren dass ihn ein Spieler vom BVB umholzt und wir für das Pokalfinale und Halbfinale ohne "echten" RV dastehen?

Dieser Vermerk ist weder angebracht noch zielführend. Das ist ein CL-Viertelfinale und es gibt zwischen den beiden Spielern einfach Qualitätsunterschiede. Je nach Spielverlauf kann dann immer noch reagiert werden und es kann gewechselt werden. Den Hinweis mit der Verletzungsgefahr kann man prinzipiell beliebig und pauschal anbringen, es ist jedoch kein konkretes Argument in dieser Diskussion.

Freu mich auch schon tierisch auf die Streamsuche.. Naja, besser als in ner Kneipe als einziger im Madridtrikot :D
Wegen meinem Umzug musste ich das Hinspiel in einem Cafe schauen, komischerweise war die Mehrheit für Real Madrid, nur mein Vater war auf der Seite Dortmunds. XD

Wo kann man das eig. im Internet verfolgen?

Danke schon mal.
livetv.ru/de oder wiziwig.tv sollten funktionieren. Wenn du SopCast hast, findest du dort auch Streams (SopCast wird aber leider nicht besser ;( ).

Wegen meinem Umzug musste ich das Hinspiel in einem Cafe schauen, komischerweise war die Mehrheit für Real Madrid, nur mein Vater war auf der Seite Dortmunds. XD

Eine magische Bar, überall wo ich hingehe sind ca. 90% gegen Real ;)

Gründlich angelegter Bluff? Gegen Sociedad nicht einmal mitnehmen, dass er in der CL den Rekord knackt?^^

War auch ein marokkanisches Cafe.^^

also ich schaue über livefootball.ws und über sopcast ! Da haste oft sehr geile streams

firstrownow.eu könnt ihr alternativ verwenden:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück