Sehe ich komplett anders, warum sollte man Di Maria von seiner momentan stärksten Position entfernen, in welcher er sich mittlerweile eingespielt hat?! So müsste er sich erstmal wieder auf die andere Position einstellen, was zum einen Zeit in Anspruch nimmt und ihn zum anderen verwirren könnte. Hinzu kommt, dass Angel auf der 6 in letzter Zeit IMMER herausragende Leistungen bringt, während er auf der RF Position IMMER Hopp oder Topp spielt, da ist er einfach eine Wundertüte, weil er so unkonstant spielt.
Isco wiederum sehe ich zwar auf der 6er Position stärker, allerdings finde ich wie gesagt Di Maria auf dieser Position noch wichtiger, daher würde ich ganz klar lieber Isco auf einer schwächeren Position sehen, wo er aber trotzalledem eine gute Leistung bringen kann.
Di Maria bringt auf der LZM Position eben die Stärken eines Flügelspielers mit. Schaut man sich das Spiel gegen Barca an, kann man es genau erkennen. Die Vorlagen auf Benzema machte er aus Positionen, wo sich "normalerweise" ein LZM nicht aufhalten würde. Das hat eben auch viel mit der Spielweise von Ronaldo zu tun. Während Ronaldo in die Mitte zieht öffnet er den Platz für Angel auf dem linken Flügel. Diesen Platz nutzt er dann überragend, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Heute spielt ein Ronaldo aber aller Voraussicht nach nicht. Wenn Bale als Linksfuß auf der Seite spielt ist das ein großer Unterschied. Er wird nicht so oft in die Mitte ziehen. Sprich der Raum, in den Di Maria so gerne stößt ist zu.
Auch brauch er Platz für sein Spiel. Diesen Platz sehe ich für ihn morgen eher nicht auf dieser Position. Ich sehe den freien Raum eher vorne rechts. Ich sehe dort einfach einen Spieler der KG oder hoffentlich Durm 90min lang brutal beschäftigt.
Die andere Frage wird natürlich sein, wie fit er schon wieder ist.
Ich sehe Angel in Spielen gegen pressingstarke Mannschaften wie z.b Athletico oder Dortmund nicht so stark. Wenn er Platz hat wie gegen Schalke oder Barcelona ist er aber auch dieser Position Goldwert.
Auf RF hatte er letztes Jahr wirklich starke Schwankungen, aber das hatte meiner Meinung nach andere Gründe. Ich glaube, dass er mit Carvajal und Modric endlich mal Leute auf seiner Seite hat, mit denen er auch Fußball spielen kann. Letztes Jahr standen auf seiner Seite oft Khedira und Arbeloa (nichts gegen die beiden, aber deren Stärken liegen mMn woanders)
Ich halte Di Maria immernoch für einen stärkeren Flügelspieler, als einen zentralen Mittelfeldspieler. Ich glaube auch, dass die Umstellung für einen Spieler jetzt nicht so groß ist.