Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir übrigens vorstellen dass Nacho morgen für Carvajal spielt. Ancelotti hat die ganze Abwehr preisgegeben, nur die RV-Position nicht. Außerdem hat Nacho gegen Sociedad Spielpraxis gesammelt und Carvajal hat wieder durchgespielt..
Ich denke, dass Carvajal spielen wird weil am Samstag wird Nacho starten, da Carvajal ja Gelbgesperrt ist und Carvajal hat seine Sache in den letzten Spielen auch wieder richtig gut gemacht! ;)

Es hat doch nichts damit zu tun ob er seine Sache die letzten Spiele gut gemacht hat. Rotation ist doch keine Bestrafung. Ich glaube das begreifen manche hier im Forum nicht so ganz.

Aber stimmt, er ist am Wochenende gesperrt. Könnte also sein dass er doch gegen den BVB spielt.

Es hat doch nichts damit zu tun ob er seine Sache die letzten Spiele gut gemacht hat. Rotation ist doch keine Bestrafung. Ich glaube das begreifen manche hier im Forum nicht so ganz.

Aber stimmt, er ist am Wochenende gesperrt. Könnte also sein dass er doch gegen den BVB spielt.
Ich bin natürlich auch für Roation ich wollte ja nur damit sagen da er am Samstag eh gesperrt ist wird er das Spiel denke ich machen, da Nacho ja hoffentlich am Samstag starten wird ;)

Ich spreche nicht gleich von Instabilität aber Carvajal ist zur Zeit nach wie vor stärker als Nacho und wir sollten mit der bestmöglichen Elf starten.

Um zu riskieren dass ihn ein Spieler vom BVB umholzt und wir für das Pokalfinale und Halbfinale ohne "echten" RV dastehen?

Um zu riskieren dass ihn ein Spieler vom BVB umholzt und wir für das Pokalfinale und Halbfinale ohne "echten" RV dastehen?
Und wenn er verletzt ist, dann spielt Nacho im Copa Finale, ich dachte er macht seinen Job gut, wenn er spielt?
Es hat hier jemand im Forum angesprochen, aber ich sage es nochmal, wir sollten mit der bestmöglichen 11 beginnen, denn die ersten 25 Minuten sind sehr wichtig. Und da gehört nun mal Carvajal hin...

Und wenn er verletzt ist, dann spielt Nacho im Copa Finale, ich dachte er macht seinen Job gut, wenn er spielt?
Es hat hier jemand im Forum angesprochen, aber ich sage es nochmal, wir sollten mit der bestmöglichen 11 beginnen, denn die ersten 25 Minuten sind sehr wichtig. Und da gehört nun mal Carvajal hin...

Macht er auch, ich habe nicht gesagt dass Nacho besser als Carvajal ist. Aber Nacho macht einen guten Job und wenn man zur neuen Saison weiterhin auf seine Dienste zählen will muss man ihn eben auch solche Spiele machen lassen. Das hat er sich nach seinen vergangenen guten Leistungen verdient.

nen CL VF ist kein Spiel zum rotieren. zumal Nacho bisher doch fast immer LV und nciht RV gespielt hat, wenn ich mciht recht erinnere?

Das Ding ist auch NOCH nicht durch. Ein Tor müssen wir machen, dann gibts keine Sorgen mehr

Schade bezüglich CRs Rekord irgendwie. Aber wichtig ist, dass man diesen Vorsprung gut verteidigt und sich niemand weiter verletzt, denn langsam wirds problematisch. Hoffentlich bleibt Bale fit.

Ich tippe auf 2:1 oder 2:2.

Ich glaube das uns der Ausfall von Ronaldo in diesem Spiel garnicht so wirklich schaden wird. Klopp hat uns letzte Saison schon über Links aufgemacht, er wollte das auch im Bernabeu machen - da kam ihm aber Coentrao zuvor (des einen Pech war wohl der Mannschafts Glück... Klingt hässlich, ist aber wohl so)

Jetzt passiert im 2. Spiel eigentlich beinahe das selbe, man wird sich in Dortmund darauf vorbereitet haben wie ein Real Madrid mit Cristiano Ronaldo in so ein Spiel geht, nun fällt CR aus und unsere Stil-Richtung wird eine ganz andere sein da bin ich mir ziemlich sicher. Noch dazu kommt Di Maria in die Mannschaft rein welcher in der Rückwärtsbewegung besser ist als Isco, auf engstem Raum haben wir eben jenen Isco der an guten Tagen jede Mannschaft mit seiner Technik und seinen Ideen öffnen kann. Ich glaube das aus taktischer Sicht der BVB ein sehr schwieriges Spiel haben wird weil man so ein Real Madrid eigentlich selten bis garnicht zu sehen bekommen hat.

Ich bin trotz des 3:0 Vorsprungs verdammt nervös, meine Hoffnung gilt dem Kollektiv und das wir mannschaftlich tatsächlich weiter sind als ich es für meinen Teil erwarte.

Sehe ich auch so. Wären wir gezwungen, Tore zu machen, würde ich mir Sorgen machen. So ist die Ausgangslage eine ganz andere. Bitter ist nur, das Jese und Ronaldo nicht zur Verfügung stehen, dann hat man halt wirklich nur noch Morata für drei Positionen. Ronaldo soll sich schonen, damit er bald wieder bei 100% ist.

Muss eben wieder ISCO oder Illaramendi von Beginn an spielen, wenn CR7 heute wirklich nicht in der Startelf stehen sollte. Mit diesem Kader, den wir haben zu Jammern ist verboten, wir haben mit Isco und Illaramendi zwei tolle Jungs... ist es eigentlich schon fix dass Ronaldo NICHT SPIELT?

nur morata? isco und di maria können die positionen vorne doch auch spielen, wenn ich mich nicht ganz irre ;)

casillas, carvajal, pepe, ramos, coentrao, xabi, modric, di maria, isco, bale, benzema

ich mach mir da keine sorgen. selbst drei tore sind für den bvb fast ein ding der unmöglichkeit und unter normalen umständen braucht dortmund ja mindestens fünf...

Meint ihr Bale startet gleich auf links?

Meint ihr Bale startet gleich auf links?

Wenn Ronaldo nicht spielt, ganz sicher.
Ancewlotti hat letztens ja nochmal erwaehnt das Bale sich dort eher zu Hause fuehlt. Also wenn Ronaldo nicht spielt wird Bale denke ich jedes mal Links auflaufen.

Ich bin mal gespannt, wie der BVB das Spiel taktisch angehen wird. Da ich davon ausgehe, dass sowohl Ronaldo als auch Bale starten werden, wäre totale Offensive vom BVB eigentlich Kamikaze.

Wenn wir so spielen wie im HInspiel, wird der BVB keine Chance haben. Wenn Modric einen guten Tag erwischt (so wie die gefühlten letzten 30 Spiele), wird auch das enorme Gegenpressing vom BVB ins Leere laufen. Spielerisch ist der BVB nicht in der Lage uns gefährlich zu werden.

nur morata? isco und di maria können die positionen vorne doch auch spielen, wenn ich mich nicht ganz irre ;)

casillas, carvajal, pepe, ramos, coentrao, xabi, modric, di maria, isco, bale, benzema

ich mach mir da keine sorgen. selbst drei tore sind für den bvb fast ein ding der unmöglichkeit und unter normalen umständen braucht dortmund ja mindestens fünf...

ja, nur wenn der eine im ZM und der andre auf dem Flügel startet, hat man nur noch Morata auf der Bank, den man bringen kann. So wars gemeint ;)

achso. ja, das stimmt, wobei man ja auch noch illarra im zentrum bringen kann und dann rückt derjenige dann nach vorne. also ein paar optionen hat man schon :)

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, wie man heute Abend spielen könnte. Mit Ronaldo wäre die Aufstellung wahrscheinlich zu 90% die gleiche wie im Clasico gewesen. Bei Di Maria ist eben noch das kleine Fragezeichen dahinter. Ob er nach der Magen Darm Geschichte schon wieder bei 100% ist bleibt fraglich.

Durch den Ronaldo-Ausfall ist die Aufstellung für mich bis auf 2 Positionen klar

Tor: Casillas
Viererkette: Carvajal-Pepe-Ramos-Coentrao
Bei Carvajal war ich kurz verwundert, dass Carlo seinen Namen auf der Pressekonferenz weg lies. Aber da Carvajal selbst auf der Pressekonferenz war muss er eigentlich auch spielen.

Beim Mittelfeld und Sturm gibt es für mich noch keine klare Aufstellung. Man kann davon ausgehen, dass Alonso und Modric (obwohl beide langsam aus dem letzen Loch pfeifen) sowie Karim und Bale spielen. Jetzt ist die Frage, welche Spieler kommen noch in die Startaufstellung. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Illara, Isco, Di Maria und Morata.

Gründe gegen Illarramendi: Von der Art zu spielen sehe ich ihn eigentlich für einen passenden Spieler gegen Dortmund. Carlo setzt jedoch Illara meist/immer (verbessert mich, wenn ich falsch liege) auf RZM ein und Modric rückt dafür nach Links. Mir hat das Dreieck Modric-Pepe-Carvajal gegen Dortmund so gut gefallen, dass ich es ungern aufsprengen würde. Für mich sind Pepe und Dani im Vergleich zu Ramos und Coentrao nicht ganz so sicher am Ball. Da fühle ich mich einfach wohler, wenn Modric bei ihnen spielt. Der wird dann wieder von KG angelaufen, macht eine Körpertäuschung und vorbei ist er :D.

Gründe gegen Morata: Er ist mir von der Art her manchmal zu hibbelig und verliert Bälle stellenweise unnötig. Die Erfahrung bringt er auch noch nicht mit um ihn dann jetzt ins kalte Wasser zu schmeißen. Außerdem finde ich es wichtig, dass wir noch einen frischen Stürmer auf der bank haben. Man weiß ja nie. Vielleicht muss Carlo (Gott bewahre) ja doch nochmal Offensiv wechseln. Trotzdem muss man Morata zu gute halten, dass er sich von Spiel zu Spiel steigert und sich so auch wieder mehr Einsatzminuten verdient hat.

Ich würde Isco und Di Maria präferieren.

Mittelfeld: Modric-Alonso-Isco
Sturm: Di Maria-Benzema-Bale

Ich habe mich bewusst für diese Aufstellung entschieden. Viele würden wahrscheinlich Di Maria als LZM aufstellen und Isco als LF oder RF. Ich erwarte von Dortmund aber ein brutales Pressing. Die werden rauskommen und alles raushauen was bei denen drin ist. Da sehe ich einen Isco lieber als LZM weil er für mich einfach Ballsicherer ist. Er bietet sich in meinen Augen auch besser an, um Bälle von den IV´s und Coentrao abzuholen und weiterzuleiten. Di Maria würde den Ball eher selbst tragen sprich mit Ball die Wege gehen. Wir dürfen aber in unserer Hälfte keine Bälle verlieren. Das ist Dortmunds große Stärke. Mit Coentrao und Bale auf der Seite sehe ich auch Defensiv nicht die Schwierigkeiten auf ihn zukommen. Im Stellungsspiel weisen beide Spieler noch schwächen auf.
Ein weiterer Grund, warum ich Isco als LZM spielen sehen will, ist, dass er nicht für RA geeignet ist. Als LA schon aber ich würde zu gerne Bale dort sehen. Er hat mir in der zweiten Hälfte gegen Real Sociedad dort sehr gut gefallen und fühlt sich scheinbar auch sicherer.
Di maria soll dann RA spielen. Defensiv kann er hier Carvajal besser unterstützen als ein Isco. Auf Grund seiner Schnelligkeit sehe ich ihn im Vergleich zu Isco in diesem Spiel eher auf der Position. Ich denke, wir werden auch den ein oder anderen Konter bekommen. Daher finde ich es besser, wenn Di maria die Außenbahn beackert. Carlo hat Angel am Wochendene auf als RA eingewechselt - Zufall? Man weis es nicht.

So oder so. Die Aufstellung von Isco, Di Maria und bale ist zweitrangig. Wer wo spielt sollte eigentlich egal sein. Ich hoffe, dass Team ist von der ersten Sekunde an hellwach. Ich habe die ganze Zeit kein so gutes Gefühl. Komischerweise ist es durch den Ausfall von Ronaldo sogar etwas besser geworden, weil ich glaube, dass wir dadurch noch mehr als Team zusammenrücken und besser verteidigen. Das Team darf sich auch bei einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und muss mit kühlem Kopf weiterspielen. Diesen besagten kühlen kopf wünsche ich mir vor allem bei Pepe und Ramos, die heute spielentscheident sein werden. Ich hoffe, man hat aus dem letzten Jahr gelernt.
Auf einen geilen CL Abend.

Time for vengeance! Hala Madrid!

Zur Einstimmung. Gänsehaut pur!

Ich bin mal gespannt, wie der BVB das Spiel taktisch angehen wird. Da ich davon ausgehe, dass sowohl Ronaldo als auch Bale starten werden, wäre totale Offensive vom BVB eigentlich Kamikaze.

Wenn wir so spielen wie im HInspiel, wird der BVB keine Chance haben. Wenn Modric einen guten Tag erwischt (so wie die gefühlten letzten 30 Spiele), wird auch das enorme Gegenpressing vom BVB ins Leere laufen. Spielerisch ist der BVB nicht in der Lage uns gefährlich zu werden.
"Wenn wir so wie im Hinspiel spielen, wird der BVB keine Chance haben"
Jetzt mal ehrlich, Dortmund hatte 100% Chancen im Hinspiel. Warum sollte der BVB keine Chance haben, wenn wir genauso wie im Hinspiel spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück