Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört hier doch mal auf mit anderen Trainern und Schönrederei ! Beides geht an den Pfosten !
Diese Gesamtmannschaftsleistung war unwürdig und wir hätten ausscheiden müssen , Dortmund
hat über 2 Spiele besser gespielt als wir und wir haben um die Gegentore gebettelt !
Angsthasenfußball im Stile einer Schweizer Zweitligamannschaft war das. Wir haben überhaupt
nichts im Halbfinale mit dieser Leistung zu suchen und die Besten 4 sollten dort sein !
Da braucht man gar nicht "durchzuatmen" . Da muss man sich im klaren sein, daß die eigene
Mannschaft mit gegnerischem Pressing NICHTS anfangen kann und nicht, so klar muss man
das sagen, die technischen Möglichkeiten besitzt, sich dagegen zu wehren. Dazu haben wir auch noch Glück,
daß Xabi und Ramos durchgehalten haben ! Wenn es mehr Mannschaften wie Dortmund
geben würde, hätten wir in Europa absolut gar nichts zu melden !

Sorry, aber das finde ich einfach lächerlich von dir. Ich glaube nicht an Zufälle und Dortmund hat diese Fehler durch das monströse Pressing provoziert. Das waren also Zufälle???? Zeimlich viele dann wie ich finde.

Über 2 Spiele hinweg waren wir nicht besser, aber auch nicht schlechter. Die Mannschaft mir mehr Glück ist weitergekommen. Von verdient kann ich wirklich nicht sprechen....

Also mal im Ernst, was hat Dortmund heute gespielt das unser weiterkommen unverdient ist.
Ja Chancen hatten sie, und ja durch Pressing, aber wo ist ihr spiel?
Mehr als 70% ihrer Chancen waren nicht rausgespielt sondern purer zufall.
Nur weil einige von der heutigen Leistung enttäuscht sind sollte man nicht alles schlecht machen was es nicht ist.

2 Tore haben sie geschenkt bekommen, das war weder pressing noch ähnliches. Pepe macht unbedrangt ein Fehler, 1:0.
Illara rutscht der Ball uber den Schlappen, unbedrangt weil die Gegenspieler ca 2m wegstanden, 2:0.
(Das war nicht zu vergleichen mit Modrics pass abfangen beim 3ten Tor im Hinspiel, was intelligent und beabsichtigt war).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich sage es immer wieder: Gewisse Leute hier meckern einfach zu gern. Gewisse Kritik kann ich nachvollziehen, aber bei manchen Leuten ist das nicht mehr normal. Ohne Namen nennen zu wollen oder auf Anhieb auch in großer Anzahl (Gott sei Dank) nennen zu können, habe ich mittlerweile den Verdacht dass manchen hier irgendwo der Ausgleich im wahren Leben fehlt. Vielleicht hilft es dann hier auf dicken Max zu tun. Ich weiß nicht.

Du "zwingst" mich ja fast darauf zu antworten^^

Ich verstehe nämlich dein Problem nicht. Manch einer schimpft vielleicht im Affekt etwas mehr, als er sollte, aber das ist doch verständlich. Gerade bei so einem Spiel(verlauf). Viel mehr wundert es mich, wie viele dieses Spiel jetzt einfach als "Unfall" abtun, der ja keine Folgen hat, weil man weitergekommen ist. Ich sehe es eher als ständig wiederkehrende Schwäche. Es ist ja nicht so, dass man letzte Saison nicht ebenso kläglich in Dortmund untergegangen ist. Presst ein Gegner sind wir einfach hilflos, was aber in dieser Form einfach nicht sein darf. Aber der Gegner war ja stark und das Stadion so groß und bla bla bla. Und dann wird sich gewundert, wieso man wieder im Halbfinale an Gegner XY scheitert.

Genau wie du von den Meckerern genervt bist, bin ich es von denen, die ständig wiederkehrende Schwächen und Unzulänglichkeiten als "War ja nur ein Spiel", "der Gegner war ja so stark", "Ronaldo war ja nicht dabei" oder "nächstes Mal wird alles besser" abtun. Wäre ja kein Problem, wenn die Leute dann nicht daherkommen würden und die "Meckerer" anmeckern, weil sie angeblich zu viel meckern.

Daher wundert es mich, wieso du "es ja immer wieder sagst". Wie gesagt, gerade im Affekt wird viel geschrieben. Über so ein kurzweiliges Geschreibsel könnte ich mich gar nicht aufregen.

Ihr wollt euch Real Madrid Fans nennen? Schämt euch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

ohne Witz da liest man ja lieber auf Goal.com oder spox statt hier im Forum als Real Madrid Fan

@hengireal

Dachte mir irgendwie dass du darauf antwortest. Genau einer von den Kritikern, den ich eigentlich nichts vorwerfe. Nochmal: Ich habe überhaupt gar nichts gegen sachliche Kritik. Meinetwegen drückt sich einer im Affekt auch mal etwas schroffer aus.

Aber wenn hier Spieler beleidigt werden, an alles und jedem gezweifelt wird, und dem Team jegliche Qualität abgesprochen wird, so frage ich mich einfach immer wieder aufs neue, wo ich hier eigentlich bin.

Oben in meiner Leiste steht REAL TOTAL. Das Ding hier dient als virtuelles Zuhause für Madridistas. Ich gehe auf Spox, Eurosport, Goal usw. und lese teils sachlichere Kritik als hier. Dann sehe ich irgendwelche idiotischen Bayernfans die wieder rumrotzen und irgendwann habe ich genug. Dann komme ich zurück in mein "virtuelles Zuhause", und darf so einen Dünnschiss wie z.B. "Dortmund war auch im Hinspiel besser" lesen.

Tut mir leid, da muss ich einfach was sagen. Ich weiß, irgendwo ist das Ganze ein Kampf gegen Windmühlen. Aber ich bin einfach ein Mensch der etwas sagt, wenn ihn etwas ankotzt. Wie gesagt, du bist eine Art Kritiker dem ich nichts vorzuwerfen habe.

Aber gewisse andere User? Ihr seid geladen? Dann regt euch ab oder lenkt euch ab. Legt euch hin, schaut ne nette Serie. Oder geht eine rauchen, macht einen Spaziergang oder holt euch einen runter. Aber erspart wahre Fans bitte mit eurem Gelaber voller Unwahrheiten und Beleidigungen.

An all Diejenigen, die sich wundern, warum sich hier die Real-Fans so über ihre Mannschaft aufregen.

Diesen Menschen geht es um Real Madrids sportliche Gesamtentwicklung und die Meisten sehen
und betrachten diese ziemlich genau und aus verschiedenen Blickwinkeln.
Es geht hier nicht darum, daß Real weitergekommen ist, sondern, wie sie und warum sie so
aufgetreten sind, wie sie es taten ! Ich kann selbstverständlich in erster Linie nur für mich sprechen,
aber ich denke mal , daß ich auch sehr stark für Andere hier spreche : Ich möchte, daß wir
besser werden, aus Negativerferfahrungen lernen , "Aha"-Effekte bei den Spielern sehen,
die unseren Verein seit längerer Zeit begleiten und ihn damit sportlich prägen.
Es ist wie mit seinen eigenen Kindern. Es geht NIE nur um das aktuelle Spiel !
Dies sollten sich mal all diejenigen vergegenwärtigen, die hier gegen die echten Real-Fans pöbeln !

Also mal im Ernst, was hat Dortmund heute gespielt das unser weiterkommen unverdient ist.
Nur weil einige von der heutigen Leistung enttäuscht sind sollte man nicht alles schlecht machen was es nicht ist.

2 Tore haben sie geschenkt bekommen, das war weder pressing noch ähnliches. Pepe macht unbedrangt ein Fehler, 1:0.
Illara rutscht der Ball uber den Schlappen, unbedrangt weil die Gegenspieler ca 2m wegstanden, 2:0.
(Das war nicht zu vergleichen mit Modrics pass abfangen beim 3ten Tor im Hinspiel, was intelligent und beabsichtigt war).

Pressing IST Fußballspielen. Fehler erzwingen IST Fußballspielen. Illara rutscht der Ball über den Schlappen, als er gepresst wird. Und warum steht denn plötzlich Reus da, wo Pepe hinköpft? Kein Pressing? Fandest du wirklich, dass er da unbedrängt ist?

Dazu gab es durchaus einige Szenen die durch schönes Kombinationsspiel entstanden sind. Sorry, aber diese Chancen hatten nur sehr wenig mit "Zufall" zu tun.

"Catenaccio" nix für Ancelotti ..... Ich glaube dem kein Wort mehr , der lügt ununterbrochen. Was Verletzungen angeht sowieso . Real Madrid braucht einen authentische Trainer , einen der sein Mannschaft mit seinem Charakter beflügeln kann. Klopp, Pep, Diego simeone...vll wird es Zidane auch mal so ein Trainer. Heute hat an allem der Trainer Schuld .
Authentisch... Pep... der war gut. :D
Und Diego Simeone? Sag mal, machst du das grad mit Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
Warum bin ich nicht wirklich überrascht? Irgendwie wars ja abszusehen, auch wenn ich gehofft habe, das wird das Ding heute einigermassen ansehnlich schauckeln, aber naja, so ist halt Real Madrid, wir sinds ja gewohnt.

Eines würde mich aber brennend interessieren. Warum zum Teufel schiesst ein Di Maria, der von einer Magen-Darm Grippe zurückkommt, nicht 100% fit ist und zuletzt wann weiss ich einen Elfer geschossen geschweige denn versenkt hat den Elfer? Wir haben einen Bale im Kader, einen Benzema, einen Alonso. Sogar Ramos ist wohl ein besserer Elferschütze. Ich wills jetzt nicht an Angel aufhängen, aber es ist irgendwie bezeichnend das er das Ding veschiesst und damit den Anfang von fastigen Ende einläutet. Wäre der drinn gewesen wäre die Sache gegessen gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette, ich weiss, ist aber hoffentlich ne Lehre.

Zu unseren Spielern mus man nicht mehr viel sagen. Iker hat uns gerettet, Modric, Coentrao und Bale fand ich noch irgendwo in Ordnung, der Rest war unter aller Sau, vor allem das IV-Duo, Illarra und Xabi. Pepe und Ramos wie man sie kennt, irgendwie bezeichnend. Alonso braucht einfach dringend eine (Bedenk)-Pause und für Illarra wars wohl noch etwas zu viel.

Und dann diese ewige Arroganz, es ist echt zum Kotzen. Ein verdammtes Tor hätte gereicht und sie können es ja, wenn sie nur wollen. Aber immer dieses "Wir haben es uns leichter vorgestellt." Entweder verkackt man das Hinspiel oder machts im Rückspiel nochmal unnötig spannend. Ist es so schwer mal über 2 Spiele eine konstante Leistung zu bringen?

Dortmund kann man gratulieren, ich denke sie haben ziemlich alles gegeben, was sie konnten. Ihr Spielstiel und vor allem das Pressing liegen uns einfach nicht, Deutschland ist und bleibt ein schweres Pflaster.

Dennoch muss sich Dortmund schlussendlich selber an der Nase nehmen. Zu viele Fehler im Hinspiel und heute zu viele Chancen liegen gelassen. Wer die Tore nicht macht ... . Ausserdem hatten sie letztes Jahr auch enormes Glück gegen Malaga und im Rückspiel gegen uns, daher hält sich mein Mittleid in Grenzen.

Nun gut, befor das Ganze hier in das übliche Gehate und die "Wir sind so scheisse, wir brauchen Vidal, Pogba, Veratti, Mister X,..."-Scheisse mündet, lassen wirs mal gut sein. Shit happens, aufstehen, Mund abwischen und weiter gehts. Wenn ich dem Spiel etwas Positives abgewöhnen kann, dann ist es die Leistungsteigerung in der 2ten Hz. und das wir wieder mal auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Das tut dann und wann ganz gut. Die "Wir haben es uns einfacher vorgestellt"-Masche zieht definitiv nicht mehr. Gebt alles oder scheidet halt verdient aus, Hala Madrid.

Zuletzt würde es mich noch interessieren, was einige für Probleme mit Chelsea haben. Warum ist es schlecht für "uns", wenn sie weiterkommen? Sehe ich persönlich überhaupt nicht so, ich mag sie sogar und mich würde ein Duell gegen unseren Ex-Trainer durchaus reizen. Oder sind einige immer noch wütend auf den ach so bösen Mou, der letzte Saison alles verkackt hat? Dabei war das heute doch ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht (nur) daran gelegen hat.

Im Grundtenor kann ich dir da zustimmen. Der Spielerverlauf hatte in erster Linie nichts mit der Stärke des BVB zu tun, sondern nur mit unserer mangelnden Konzentration.

Das der BVB in der 17. Minute durch den verschossenen Elfmeter dem Ausscheiden nochmal von der Schippe gesprungen ist, geht aufgrund des Spielverlaufs ein wenig unter. Dort hatte der BVB einfach Glück. Genauso profitierte der BVB von einem Blackout von Pepe, der eine überragende Saison spielt. Genauso der Fehlpass von Illara vor dem 2:0. Fünf Madrilenen stehen im Sechzehner, aber der Ball springt vom Pfosten direkt zu Reus.

Dazu hatten wir später selbst riesen Chancen. Ich will die starke Leistung des BVB und unsere schwache Leistung nicht unter den Teppich kehren, jedoch sind das einfach Punkte, die mir im Kopf herumschwirren, welche ich nicht so recht einordnen kann. Natürlich hatten wir am Ende Glück, dass der BVB das dritte Tor nicht gemacht hat. Der BVB hatte jedoch zu Beginn genauso viel Dusel.

Fakt ist, dass wir nach Hin- und Rückspiel 3:2 gewonnen haben und somit verdient im Halbfinale stehen.

Wie es in der CL weitergeht, kann man nicht sagen. Schlagen können wir jeden. Entscheidend wird eben wieder die Tagesform sein, sowie das nötige Quentchen Glück.

Das die Mannschaft Charakter hat, hat sie schon oft genug gezeigt. Anhand einem Spiel alles in Frage zu stellen macht einfach keinen Sinn.

Nein Illaras Fehler war ein Eigenfehler, und kein Pressing.
Er hat ja ein Lösung oder nicht? Nahmlich den Ruckpass welcher ihm missgluckt ist.

Unter pressing verstehe ich, wen ich meinen Gegenspieler alle möglichen Optionen nehme eine Situation sauber zu lösen.
Aus meinen Verständnis also ein selbstverschuldeter Eigenfehler von Illara der heute so einge Fehlpässe hatte.

Leute, habe ich hier irgendwen wegen sachlicher Kritik angegriffen? Nein. Ich habe sogar einige Posts die durchaus kritisierend waren, geliked. Dortmund kam letzte Saison durch ein Abseitstor ins Halbfinale, HF-Rückspiel hat uns auch nur ein Tor gefehlt. Und? Die Fans haben es gefeiert.

In Madrid ist einfach alles ein bisschen anders. Selbst die Fans. Ich sitz hier auch nur rum, feier mich nicht. Ich bin auch total enttäuscht von der Art und Weise, wie dieses Spiel bestritten wurde. Ich könnte über Pepe schimpfen, der letzten Mittwoch weltklasse war, heute aber einfach nur grottig. Ich finde es auch scheisse dass Casemiro für Di María kam und man nur noch verteidigt hat. Warum nicht Morata noch für Benzema? Warum nicht Eier zeigen? Modric und Isco haben öfters Angriffe abgebrochen, einfach weil es taktische Vorgabe war. Ich kann mich auch über Bale aufregen, der Chancen liegen lässt, zu egoistisch agiert, und zu wenig nach hinten gemacht hat. Oder Benzema der heute teilweise völlig daneben war. Oder über Xabi der einfach kein Land sah und oft viel zu riskant in den Zweikampf ging.

Aber ich mach es nicht. Und warum? Weil es erstens schon zehn User vor mir gesagt haben, und weil es zweitens sowieso nichts bringt. Würde das Ganze hier wenigstens mal sachlich bleiben, aber nein, das tut es einfach nicht. Warum soll ich noch Öl ins Feuer gießen? Die meisten hier sehen nur schwarz und weiss. Der eine behauptet dass ganze BVB-Spiel war Zufall, der andere hingegen sagt dass wir schon im Hinspiel hätten verlieren müssen. Und genau solche Dinge kritisiere ich. Beide Extreme. Sei es positiv oder negativ. Die einen stürzen sich in blinden Optismus, die anderen verfallen in eine total übertriebene Schwarzmalerei.

Mehr sage ich dazu nicht. Da kann sich angesprochen fühlen wer will. Den erwünschten "Aha-Effekt" will ich beim Team auch sehen, aber so ein Effekt würde manchen hier auch mal ganz gut tun.

Just my two cents, ich hau mich hin. Gute Nacht.

Morgen wird erstmal Manchester angefeuert... Und wenn Bayern weiterkommt dann bitte erst in einem möglichen Finale gegen uns. Deutschland liegt uns einfach nicht :D

Aussage von Modric nach dem Spiel ist bezeichnend für meine Emotionen:

"Wir sagen zwar immer, dass wir aus solchen Spielen lernen müssen, aber mir scheint als würden wir nicht daraus lernen. Es fehlte Intensität"

muy bueno Señor MODRIC!!!!!! solche typen brauchen wir !!!

Pressing IST Fußballspielen. Fehler erzwingen IST Fußballspielen. Illara rutscht der Ball über den Schlappen, als er gepresst wird. Und warum steht denn plötzlich Reus da, wo Pepe hinköpft? Kein Pressing? Fandest du wirklich, dass er da unbedrängt ist?

Dazu gab es durchaus einige Szenen die durch schönes Kombinationsspiel entstanden sind. Sorry, aber diese Chancen hatten nur sehr wenig mit "Zufall" zu tun.

Authentisch... Pep... der war gut. :D
Und Diego Simeone? Sag mal, machst du das grad mit Absicht?

:D .... Ich bevorzuge Trainer die mit ihrer Art und Weiße ihre Mannschaft ansteckt , Diego Simeone sehen wir immer an der Seitenlinie mit viel Leidenschaft viel Aggressivität und in dieser Form spielt sein Team dann auch. Ancelotti ist so ein Typisch Fußball Lehrer , aber in so Spielen braucht das Team Charakter , die hat heute nicht so gestimmt.....Das Pep oder Diego nicht korrekt sind , ist mir klar , aber ein Trainer muss mehr spezies mit sich bringen , um mehrer Situationen zu überwinden

Aussage von Modric nach dem Spiel ist bezeichnend für meine Emotionen:

"Wir sagen zwar immer, dass wir aus solchen Spielen lernen müssen, aber mir scheint als würden wir nicht daraus lernen. Es fehlte Intensität"

muy bueno Señor MODRIC!!!!!! solche typen brauchen wir !!!
Verdammt. Du bist mir zuvorgekommen. :D

Mir sind grad fast die Augen rausgefallen, als ich das gelesen habe. Ganz groß!

modric entwickelt sich immer mehr zum Leader im Team, habe ich den Eindruck. Für mich persönlich ist er sowieso schon der Star der Mannschaft!!!

manche sind hier einfach nur peinlich.

ich habe auch keine arroganz gesehen, es war die gleiche ausgangslage wie für paris, mourinho hat das gut gesagt: paris hatte alles zu verlieren und chelsea nichts und so war es auch bei real madrid. die psychologische komponente spielt einfach eine so immense rolle im profisfußball, das finde ich auch jedes mal wieder unglaublich. ich bin ja selbtst schon vor dem spiel von einem weiterkommen ausgegangen :D

mal abgesehen davon, dass so einige spieler heute keine gute leistung brachten und fast die ganze mannschaft nerven zeigte, hat sich ancelotti im nachhinein betrachtet vercoacht. isco vorne und di maria im zentrum wären wohl die besseren optionen gewesen. oder di maria erst einwechseln, wenn er nicht fit ist.
und dass modric hauptsächlich auf der linken seite war, funktionierte auch nicht so gut. das ganze gleichgewicht stimme irgendwie nicht und bale spielt die ganze saison auf rechts und wird es auch in zukunft, somit wäre es vielleicht einfacher gewesen, ihn auch da zu lassen. aber so etwas passiert, unplausibel war die aufstellung ja nicht und den fehler hat ancelotti zumindest teilweise in der halbzeit korrigiert. warum di maria dann nicht links spielte und modric rechts, verstehe ich nicht. vielleicht wollte er so erreichen, dass di maria carvajal in der defensive unterstützt.

unterm strich ist man ja trotzdem nicht unverdient weiter und steht zum vierten mal in folge im halbfinale! und mit diesen mentalen problemen bei der mannschaft bzw. einzelnen spielern muss man wohl einfach leben. gewöhnt euch daran, das bekommen die nicht mehr aus den köpfen ;)

finde ich auch!

ich hätte morata statt dimaria auf den flügel gestellt, der junge bringt offensiv und defensiv was in punkto arbeitsrate und dimaria statt illara! Mit dieser aufstellung war klar das wir kaum über die eigene Hälfte kommen weil zuwenige spieler dynamik nach vorne entwickeln (coentrao, xabi, illara) - das merkt man gegen Top-Teams sofort und unter Druck machen wir fast immer Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück