Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur für mich sprechen. Wenn mir jemand oder etwas gefällt, sage ich es, genauso umgekehrt.
Heute fehlte Moral, Cojones und die technischen Möglichkeiten, sich gegen Pressing zu erwehren und
grade in der Abwehr ruhige und überlegte Entscheidungen zu treffen.
Einen Elfmeter kann jeder verschießen, erst recht bei diesen Platzverhältnissen, nicht wahr, Beckham ?
Nun frage ich mich und zweifle wie Luca Modric ebenso, ob überhaupt ein psychologischer Lerneffekt beim Team stattfindet .

Casillas nach dem Spiel „Wir waren jedoch psychisch stark genug, um dem Druck standzuhalten. "

So eine Aussage lässt mich einfach nur traurig zurück. Dortmund hatte auch in der 2. HZ die besseren
Chancen und wir haben Glück, daß wir mit 11 Mann über die Runden kommen. Wie kann Iker dann
so einen Mist aussagen ? Einfach nur traurig.
 
Nach den vielen, rein emotionalen und populistischen Einschätzungen würde ich gerne meine Position zu diesem Spiel mit euch teilen. Dies auch entgegengesetzt zu der teilweise niveaulosen Form von Kritik und mangelnder Form von Loyalität, die ich leider die letzte Stunde hier lesen mußte.

Die überwiegende, heutige Leistung und primär das Auftreten war eines Weltvereins wie Real Madrid unwürdig. Es war eine erschreckende Form von Labilität zu verzeichnen, die sich phasenweise durch alle Mannschaftsteile zog.
So etwas macht mir ernsthafte Sorgen, da ich das Team unter Ancelloti mittlerweile für gefestigter gehalten hatte. Dieser Mißstand wurde am ehesten durch Illarramendi verkörpert, der einer solchen Begegnung in einem solchen Wettbewerb noch lange nicht gewachsen ist.

Die schlimmste, vorstellbare Kritik die man Real Madrid vermitteln kann ist der folgende prägnante Satz:

"Real Madrid war klein".

Und heute waren wir klein, über weite Teile des Spiels verängstigt. Das widerspricht unserem Selbstverständnis und es zeigt, dass an diesem Punkt sofort und eindringlich gearbeitet werden muß. Andernfalls wird es für Titel, sowohl national als auch international nicht reichen. Heute ist aber nicht die Regel...

Wir sind verdient weitergekommen wenn Hin- und Rückspiel zusammengenommen werden und so funktioniert dieser Wettbewerb. Der BVB hätte in Madrid ein Tor machen müssen, wir hätten aber auch mindestens 4 schießen müssen...
In der zweiten Hälfte sind wir gut gestartet und wir hatten genügend Konterchancen, um den einen Todesstoß zu setzen. Selbst bei einem dritten oder gar vierten Tor des BVB wären wir dann immer noch weiter gewesen.

All dies rechtfertigt auch nicht, den aktuellen Trainer dermaßen in den Senkel zu stellen. Ancelotti ist genau der richtige Coach und er hat die Mannschaft im Griff, wie seinerzeit del Bosque. Selten im Verlaufe der vergangenen Jahre hatten wir eine größere Homogenität und Kollegialität im sportlichen Bereich. Er versteht es dieses Sammelsurium von eitlen Stars in einem großen Spannungsfeld zu führen und zu motivieren, um gemeinsamen Erfolg zu haben.
Die heutige, teils sehr schwache Leistung ist darauf zurückzuführen, dass eben jene Mannschaft ihn im Stich gelassen hat...und das sollte und wird er intern sehr deutlich ansprechen.

Zwecks Untermauerung meiner Einschätzung des Spiels füge ich anbei die Statistik hinzu, die viele negative Einschätzungen relativiert:

BVB RM
Tore2:0Tore
Torschüsse12:10Torschüsse
gespielte Pässe542:537gespielte Pässe
angekommene Pässe449:440angekommene Pässe
Fehlpässe93:97Fehlpässe
Passquote83%:82%Passquote
Ballbesitz51%:49%Ballbesitz
Zweikampfquote53%:47%Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt10:10Foul/Hand gespielt
Gefoult worden10:7Gefoult worden
Abseits1:0Abseits


Hiervon abgesehen sollten sich authentische und seriöse Anhänger eines Vereins nicht von Strömungen oder plötzlichen Stimmungsschwankungen leiten lassen. Eben dies ist bei Real leider oftmals der Fall und der Ausdruck vom Operettenpublikum ist mehr als angebracht. Viele verkörpern einerseits eine himmelschreiende Arroganz und sind gleichsam unfähig zur Selbstreflexion. Dies wird dann ergänzt von Diskussionsansätzen, die jedem bajuwarischen Stammtisch zu Ruhm und Ehre verhelfen würden.

Sehen wir die aktuelle Situation einmal rein ergebnisorientiert.
In der CL sind wir im HF, in der Meisterschaft noch voll im Rennen und wir stehen im Finale der Copa del Rey. Das Triple ist also Stand Anf. April noch möglich.
Dies alleine ist sehr positiv hervorzuheben aber niemand kann gleichsam für sich beanspruchen zu erwarten, dass wir dies tatsächlich auch holen...
 
finde ich auch!

ich hätte morata statt dimaria auf den flügel gestellt, der junge bringt offensiv und defensiv was in punkto arbeitsrate und dimaria statt illara! Mit dieser aufstellung war klar das wir kaum über die eigene Hälfte kommen weil zuwenige spieler dynamik nach vorne entwickeln (coentrao, xabi, illara) - das merkt man gegen Top-Teams sofort und unter Druck machen wir fast immer Fehler.

p.s. damit will ich nicht gegen einzelne spieler schießen (illaramendi) oder ancelotti kritisieren, er hat sich sicher etwas dabei gedacht, nur meiner Meinung nach führt eine defensive aufstellung zu einer defensiven, ängstlichen spielweise und die bekommt uns meistens nicht gut wir wie alle wissen! will hier aber nicht den besserwisser spielen :D

Moral war mMn schon vorhanden, aber nachdem wir überhaupt nicht ins spiel gefunden haben, was zum einem an dem spiel von dortmund lag - stichwort pressing - zum anderen an der zu defensiven aufstellung (dimaria war die position nicht mehr gewohnt, illara +xabi eine suboptimale lösung gegen die schnellen kleinen dortmund spieler) !!!
da kann man ancelotti schon vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben: aufstellung oder taktik, weil gegen ein ersatzgeschwächstes Dortmund kann bzw. muss man defenitiv souveräner agieren!!! aber fehler sind menschlich und so machen auch trainer fehler - ich finde es sollte sowieso klar sein dass ancelotti zwar kritisiert werden darf aber niemals ernsthaft in Frage gestellt werden. "Gebt ihm ein paar Saisons und wir werden wieder ganz vorne stehen!" ;)
 
Hier mal ein paar Stimmen aus dem Forum von vor dem Spiel. So schnell kanns gehen....
Wer das geschrieben hat, soll sich nicht angegriffen fühlen. Es spiegelt nur die Haltung viele Real Madrid "Fans" perfekt wieder.

"Sokratis, Sahin, Aubameyang sitzen alle komischerweise auf der Bank. Ich denke Klopp schenkt das Spiel ab, anders kann ich mir das nicht wirklich erklären."

"Kein Aubameyang, Sokratis und Jojic und Kirch im DM? Die hauen wir weg."

"Ein Weiterkommen für den BVB ist für mich Utopie."



Zum Spiel:
Schon bei Beginn des Spiels habe ich mich tierisch über die Aufstellung geärgert. Carlo hat genau das gemacht, was ich nicht wollte. Illara auf RZM und dafür Modric auf LZM. Für mich spielt Modric auf der Position nicht so stark wie auf RZM. Illara und Alonso nebeneinander geht für mich auch iwie nicht. Die beide laufen wie zwei 35 Jährige und hatten enorme Probleme. Schlimm nur, dass der eine der beiden erst 24 ist. Ich will über Illaras Leistung nicht zu viele Worte verlieren. Das sie unterirrdisch war wissen wir alle. Aber ich nehme da auch ein bisschen Carlo in die Pflicht. Im Nachhinein ist man immer schlauer aber ich hätte ihn nicht in diesem Spiel eingesetzt und zweitens schon ein Zeichen nach 30min gesetzt und ihn runtergenommen. Er hat mir fast schon leidgetan und sein Fehler zum zweiten Tor war eigentlich nur die logische Konsequenz des Spiels vorher.

Di Maria wollte ich vorher als RA sehen. :D Bin ich eigentlich dumm? :D:D:D Jetzt kann ich schon fast selbst drüber lachen.
Man muss mir aber zu gute halten, dass er auch als LZM in der zweiten Halbzeit vollkommen wirkungslos war. Selbst das kämpfen und rennen um jeden Ball hat heute gefehlt. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Vielleicht war er noch nicht bei 100% ABER warum spielt er dann und warum zur Hölle kein Isco? Auch hier muss man den Trainer fragen - Why?
Dann frage ich muss, warum schießt Di maria den Elfmeter? Auch hier gilt, im Nachhinein ist man immer schlauer aber ich hatte schon vorher das Gefühl, dass er nicht trifft. Hat er schon mal einen Elfmeter für uns geschossen - ich kann mich nicht erinnern. Wo war Xabi, Bale oder Ramos?

Zu anderen einzelnen Spieler will ich nur wenige Worte . Es hat ja auch kein Sinn jetzt auf die Spieler einzudreschen. Herausnehmen aus der Kritik möchte ich vor allem Modric und Casillas. Casillas hat gehalten, was zu halten war und hatte zudem Pech beim 2:0. Modric war für mich der einzige Feldspieler mit Normalerleistung. Anfang 2te Halbzeit hat man kurz! gesehen wie wir spielen können, wenn er RZM spielt. Ohne ihn wären wir nicht im Halbfinale. Er hat versucht, den Haufen noch halbwegs zusammen zu halten.
Carvajal, Coentrao, Isco und Ramos fand ich mit Abstrichen ok. Beim Rest schweige ich über die Leistung.

Jetzt ist eben die Frage, woran lag diese in meinen Augen peinliche Leistung. Diese Frage ist natürlich äußerst schwer zu beantworten. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Manche Spieler scheinen platt bzw. überspielt. Manche Spieler haben vielleicht ein Problem mit Druck. Manche Spieler kommen mit Pressing nicht klar. Der Trainer hat vielleicht die Mannschaft nicht im Griff. Bei manchen fehlt es an der Einstellung. Alles Vermutungen.

Für mich hat es aber viel mit der Einstellung zu tun. Schon die ersten 5min haben mir gezeigt, wie das Spiel wohl verlaufen wird. Das war einfach Fußball ohne Leidenschaft, ohne Kampf, ohne Biss. Und genau das macht mich so verdammt wütend. Fehler kann jeder machen aber wenn es bei einem CL-Viertelfinale an der Einstellung magelt bekomm ich die Krise. Oder sagen wir vllt besser die falsche Einstellung - Iwie schaukeln wir das Spiel schon über die Zeit.
Durch unsere eigene Dummheit oder Unvermögen haben wir Dortmund und die Fans überhaupt erst richtig ins Spiel gebracht. Man bekommt einen Elfmeter geschenkt und vergibt ihn leichtfertig. Man legt Dortmund 2 Tore durch eigene Fehler auf.
Viele loben Dortmunds Leistung in höchsten Tönen. Mit der Truppe - obwohl ich sag besser mit dem TEAM - haben sie es unserer ansammlung von einzelspielern gezeigt, wie man ZUSAMMEN spielt.
Ich habe Dortmund aber längst nicht so stark gesehen. Bis zum 1:0 kam von ihnen auch nicht viel. Vorm spiel dachte ich die Pressen, bis sie Tod umfallen. Sie haben aber erst kurz vor der Mittellinie damit richtig angefangen. Wir hatten also Zeit dass Spiel aufzubauen, stattdessen werden die Bälle (Ancelotti untypisch) nach vorne gekloppt.
Wie viele Fehlpässe auf beiden Seiten waren - unfassbar. Bei manchen Spielern sollte man auch das Schuhwerk mal überprüfen. Spielen die mit Nocken oder was? Ständig rutscht einer weg.
Wie wir uns dann in der zweiten Halbzeit im eigenen Strafraum verkrochen haben. Was ist das? Taktik? Ich habe manchmal, das Gefühl unsere Spieler haben kein Plan wie sie in der eigenen Hälfte an den Ball kommen sollen. Wir spielen stellenweise (heute auch eher nicht) ein Offensivpressing durch unseren 3er Sturm. Wenn der Gegner daran vorbeikommt, was teilweise leicht ist, kann er den Ball bis 30m vor das Tor tragen.
Bezeichnend, dass ein Spieler wie Kirch heute ein rießen Spiel gemacht hat. Ich habe früher viele Kaiserslautern SPiele gesehen und der Junge hat wirklich nicht so viel Qualität. Aber bei so viel Platz kann auch er trotz viele Fehlpässe, aus denen wir nicht mal versucht haben, was zu machen, ein tolles Spiel machen.

Ach man ich wollte eigentlich fast nix schreiben. Aber wenn man erstmal anfängt kann man ja nicht aufhören. Es gibt so viel von dem Spiel was ich einfach noch verarbeiten muss.

Wenn ich die Beiträge von Jese lese muss ich oft an mich selbst denken. Diesen überdurchschnittlichen Pessimismus habe ich auch. Dieses Team - sry Truppe - hat mich schon so oft enttäuscht und überrascht, dass ich ihnen einfach nicht vertrauen kann. Man kann vorher so selten sagen, wie ein Spiel von uns laufen wird. Manchmal wie eine Wundertüte. Nicht zu beschreiben.
Ich saß vorm Fernseher und konnte stellenweise nicht glauben was ich da sehe. Ich war enttäuscht, entsetzt, einfach alles. Wusste auch in der Halbzeit nicht ob ich mir die zweite Halbzeit anschaun kann. Da muss man ja Angst um sein Herz haben. Habs dann aber geschaut und bin nach den 90min einfach nur fix und fertig. Eigentlich müsste man sich ja freuen. Wir sind im CL Halbfinale. Aber mit so einer Leistung? Da kann ich mich leider einfach nicht richtig freuen. Eigentlich schade. Manchmal wünscht ich mir ich würde den Verein nicht so sehr lieben, nicht so sehr dran hängen. Dann werde ich auch nicht mehr so oft enttäuscht. Aber wer sich einmal in Real Madrid verguckt hat, der wird diesen Verein ewig lieben.

Bei manchen Usern hier fehlen mir die Worte. Emotionen als Fans gehören dazu aber diese ständigen Beleidigungen nerven nur noch. Einfach lächerlich wie sich manche hier verhalten. Wie kann man sich z.b. ein Ausscheiden wünschen? Real madrid hat leider so viele Plastikfans. Wenn das Copa Finale gewonnen wird, sind wir wieder die geilsten, der beste Club der Welt. Yeah Yeah Yeah.

Bin mal gespannt auf die Interviews. Sry dass der Text so lang geworden ist. Hala Madrid!
 
Ich hab ja schon zu Beginn nicht verstanden warum Isco nicht gespielt hat und stattdessen Illarramendi, obwohl es im Hinspiel so hervorragend funktioniert hat.

Aber ich hätte nicht gedacht das es so schlimm wird, was für eine miese Leistung von ihm. Da hatte ich echt mehr erwartet, und da kommen schon leichte Zweifel auf, was war denn los mit ihm? Schon im Hinspiel war er sehr schwach.
Hat schon viel bessere Spiele gemacht, aber hier war er aber gnadenlos überfordert.

Er soll jetzt nicht als Sündenbock oder so her gehalten werden, aber die Kritik ist schon angemessen finde ich, die Mannschaft hat zwar als Kollektiv eine sehr schlechte Leistung gebracht, aber Illaramendi war da wirklich nochmal herausgeragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten fand ich ein Spiel von uns so miserabel wie heute. Aus mehreren Gründen. Die Aufstellung gefiel mir persönlich schon mal weniger. Dass unserer wichtigster Offensivspieler verletzt ist kann man nun mal nicht ändern. Für alle die die nun dachten, dass wir ohne Ronaldo kompakter stehen und davon sprachen mit 11 Mann zu verteidigen, weil Ronaldo das Team im Stich lässt, denen wurde nun das Maul gestopft. Ronaldo ist für unser Spiel enorm wichtig und hätte zumindest eine dieser Konterchancen sicher verwertet (wie auch den Elfer). Di Maria auf den Flügel zu stellen nach dem er seit Monaten dort nicht mehr anzutreffen war, war wieder eine Entscheidung wie sie Mourinho letztes Jahr getroffen hat, als er Ramos als Außenverteidiger aufstellte. Kurzfristig und nicht wirklich eingespielt. Nach seinem verschossenen Elfer konnte er nicht ins Spiel finden. Ich hätte ihn schon nach der HZ ausgewechselt, er war mental einfach fertig. Und wenn Bale die ganze Saison über auf rechts spielt, dann sollte er auch da bleiben. Alternativ hätte man doch auch Morata auf den linken Flügel aufstellen können. Illaramendi hat wirklich einen schwarzen Tag erwischt. Das hat Carlo zum Glück auch rechtzeitig gemerkt. Eine defensive Ausrichtung ist für uns schwieriger zu gestalten als für andere Mannschaften, wir können bei so einem Pressingmonster nicht nur hinten rum spielen, besonders dann wenn einige Spieler in solchen Spielen das Flattern kriegen. Isco nachher reinzubringen war richtig, das Spiel des BVB liegt ihm mehr. Auch Casemiro, wie ich finde zwar mit einem kurzen aber gelungenen Einsatz. Aber wirklich gut war keiner. Und das hatte ich in dieser Saison bisher nicht, aber es gab keinen Feldspieler der mir positiv aufgefallen ist. Es waren wirklich alle schlecht. Wir konnten heute mit dem Tempo und der Intensität des BVB einfach nicht mithalten. Aber rein personell war Dortmund heute wirklich nicht schlecht. Auch wenn da ein Friedrich mitspielt, unsere Mannschaft hat zu dieser Phase mit ebenso vielen personellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das vergessen Einige sicher.

Nach dem 3:0 im Bernabeu hat man den Signal Iduna Park schon ein wenig vergessen. Dortmund habe ich ehrlich gesagt in dieser Saison noch nicht so stark gesehen wie heute. Klopp hat sich nach dem Hinspiel gut auf uns eingestellt. Nach dem gehaltenen Elfer und dem frühen Tor herrschte eine Euphorie wie sie selten im Fußball zu erleben ist. Wir sind mental nicht stark genug dem zu widerstehen, daher wird Dortmund immer ein unangenehmer Gegner bleiben. Ich bin froh, dass wir trotzdem weitergekommen sind. Wir haben den letztjährigen Finalisten ausgeschaltet. Unsere Revanche ist geglückt, die Art und Weise und besonders die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen, damit kann man nicht zufrieden sein. Um wahre Champions zu sein brauchen wir mehr Mut. CA macht seine Aufgabe im Großen und Ganzen gut, deswegen würde ich ihn ungern kritisieren. Heute fand ich seine Aufstellung aber schlecht, seine Einwechslungen hingegen gut. Hoffentlich nehmen wir nun etwas mit für das Halbfinale.
 
Hab bei mir in der Unimensa das Spiel angeschaut. War glaube der einzige Realfan und ich hab mich richtig geschämt für unsere Vorstellung. Das war ja gar nix. Offensiv und Defensiv fanden wir ja überhaupt nicht statt. Di Maria und Penalty? Wtf? Ich ahnte es vorher schon, dass er den verhaut. Wozu hat man einen Bale geholt, der nach Ronaldo die Standards schießt? Illara war ja total von der Rolle, was man nach den ersten 15 min schon gesehen hat ( dieser misslungenen hackenpass) und Xabi hat mir in manchen Situationen viel zu lässig gespielt in der 1. Hz. Geht es eig nur mir so, oder habt ihr auch immer richtig schiss, wenn unsere Jungs im eigenen Strafraum Zweikämpfe bestreiten ? Da hätten wir meiner Meinung nach ziemlich Glück. Dennoch war es für mich am Ende eine Genugtuung bzgl. des letztjährigen Halbfinales, wo wir es genauso verdient hätten wie Dortmund heute.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Was ist los mit UNSEREM Real Madrid??? Was ist los mit UNSEREN Fans???

Zum Spiel: 1 Halbzeit war katastrophal, pressing fehlanzeige, aggressivität fehlanzeige, Kampf fehlanzeige der Wille hat gefehlt man hats auf die leichte Schulter genommen.
Das erste Tor hat ganz klar Pepe gehört aber kann passieren, was mich aber stört ist das bashing gegenüber Illara, war er schuld am 2:0??? NEIIN,
schauts euch nochmal die Szene an, den Fehler begeht ganz klar Ramos, weil er diesen Pass zu Illara gemacht hat obwohl er von 4-5 BVB-Spielern umzingelt war. Er hätte
auf Casillas passen müssen.
Anscheinend können unsere Spieler kein Spiel verwalten oder beruhigen, man hats vor 2 Jahren gegen Bayern nach dem 2:0 gesehen, man hats gegen den BVB im Vorjahr gesehen
beim Stande von 1:1 nach der Pause und man hats vor 3 Wochen gegen Barca beim Stande von 3:2 sehen können, da glaube ich sind oder waren die Trainer schuld, lass die Spieler
ihr Ding machen.
Die 2 Halbzeit war Heute besser. Die Einstellung hat aufeinmal gestimmt und man hatte etliche Chancen aufs 2:1 aber es musste ja spannend bleiben bis zum Schluss.
Bitte Bitte nicht auf die eigenen Spieler schimpfen bitteeeeeee.

Ich wünsche mir fürs Halbfinale alle ausser Chelsea, den keiner kennt uns so gut wie Mou. Er macht mir Angst!

Gerade hat der "Sky-Experte" Hitzfeld gesagt ein Isco oder Illaramendi können einen Cristiano Ronaldo nicht ersetzen, seit wann spielen die Zwei Ronaldos position?

Gute Nacht!
 
Mein Gott. Das fühlt sich für mich so an also ob wir rausgeflogen wären... Was zum Teufel war das? Jeder wirklich jeder der auch nur einbischen dieses Viertelfinale verfolgt hat wird sich denken das wir nur mit sehr viel Glück weiter gekommen sind und das obowhl beim BvB fast die halbe Mannschaft fehlt, wie Peinlich ist das denn? Wenn die alle an Board wären, hätten wir 0,0 % Chance aufs Halbfinale gehabt. Ich kanns einfach nicht fassen, Jahr für Jahr diese peinlichen Auftritte. Das ist einfach keine Mannschaft. In der Bundesliga wurschtelt sich Dortmund zuletzt irgendwie so durch und das gegen so graupen Teams und wir kriegen gegen die nichts absolut nichts zustande. Unfassbar schlecht...

Und zu Illa und Alonso. Wenn beide spielen dann bekomme ich echt das grauen. Wie 2 Opas. Wie Alt ist Illa? 24, 25? Mein Gott der bewegt sich wie ein 34 Jähriger. Hört mir auf mit seinem Talent. Es kann net sein das man das Talent mit der Lupe suchen muss. Für mich bisher absoluter Flopp einkauf.


Wir haben 2 Sehr Große Baustellen. Unsere beiden IV kannste beide vergessen. Die machen gigantische Individuelle fehler, habt ihr Ramos Ellbogen gegen Lewa gesehen? sag mal wie oft will er noch beweisen das der im Kopf absolut nichts drinne hat? Und beide können von hinten kein Spiel aufbauen. Da muss was gemacht werden. Die andere große Baustelle ist die DFM Position. Alonso ist zu alt und zu schlecht geworden und Illa kannste da auch nicht hinstellen.

Es einfach nur ermüdend Jahr für Jahr immer diese enttäuschungen. Die Mannschaft kann nur große Töne spucken, aber in wirklichkeit lernen sie nie daraus. Ich hätte niemals im Leben gedacht das man sich über ein HF Einzug so wenig freuen kann. Sowas kriegt auch nur unsere Mannscahft hin.


Gute Nacht!

Ich hoffe Morgen kann ich mehr über das HF freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott. Das fühlt sich für mich so an also ob wir rausgeflogen wären... Was zum Teufel war das? Jeder wirklich jeder der auch nur einbischen dieses Viertelfinale verfolgt hat wird sich denken das wir nur mit sehr viel Glück weiter gekommen sind und das obowhl beim BvB fast die halbe Mannschaft fehlt, wie Peinlich ist das denn? Wenn die alle an Board wären, hätten wir 0,0 % Chance aufs Halbfinale gehabt. Ich kanns einfach nicht fassen, Jahr für Jahr diese peinlichen Auftritte. Das ist einfach keine Mannschaft. In der Bundesliga wurschtelt sich Dortmund zuletzt irgendwie so durch und das gegen so graupen Teams und wir kriegen gegen die nichts absolut nichts zustande. Unfassbar schlecht...

Und zu Illa und Alonso. Wenn beide spielen dann bekomme ich echt das grauen. Wie 2 Opas. Wie Alt ist Illa? 24, 25? Mein Gott der bewegt sich wie ein 34 Jähriger. Hört mir auf mit seinem Talent. Es kann net sein das man das Talent mit der Lupe suchen muss. Für mich bisher absoluter Flopp einkauf.


Wir haben 2 Sehr Große Baustellen. Unsere beiden IV kannste beide vergessen. Die machen gigantische Individuelle fehler, habt ihr Ramos Ellbogen gegen Lewa gesehen? sag mal wie oft will er noch beweisen das der im Kopf absolut nichts drinne hat? Und beide können von hinten kein Spiel aufbauen. Da muss was gemacht werden. Die andere große Baustelle ist die DFM Position. Alonso ist zu alt und zu schlecht geworden und Illa kannste da auch nicht hinstellen.

Es einfach nur ermüdend Jahr für Jahr immer diese enttäuschungen. Die Mannschaft kann nur große Töne spucken, aber in wirklichkeit lernen sie nie daraus. Ich hätte niemals im Leben gedacht das man sich über ein HF Einzug so wenig freuen kann. Sowas kriegt auch nur unsere Mannscahft hin.


Gute Nacht!

Ich hoffe Morgen kann ich mehr über das HF freuen!
Du bist das Paradebeispiel, solche Fans wie dich hat dieser Verein nicht verdient.

1. Das Spiel war schlecht. Damit muss man leben, wir sind trotzdem weiter. Wärst du schon 2002 ein Madrid Fan gewesen und das CL-Finale gegen Leverkusen gesehen hättest, dann wüsstest du, dass man im Fußball auch Glück braucht. Das hatte Dortmund im Rückspiel letztes Jahr auch. Darüber redet nur keiner.

2. Dortmund hatte Ausfälle, wir aber auch.
Dortmund: Gündogan, Kehl, Bender, Sahin, Subotic, Kuba, Schmelzer
Real: Ronaldo, Marcelo, Khedira, Jese, Arbeloa

Wir mussten heute auch mit halb fitten Spielern wie Di Maria oder Varane spielen oder einigen wie Coentrao, Casemiro oder Illara. Spieler die nur zweite Wahl sind. Diese Dortmunder Ausreden und dieses Tiefstapeln und schön reden (10 verhauene Chancen im Hinspiel und eigene Zuspiele bei unseren Toren und bla bla blub), das nervt.

Dortmund hat abseits der Spieler etwas, was Real fehlt und das sind bedienungslose Fans. An manchen Personen hier merkt man das Real mit diesem Makel leider leben muss.

3. Illara hatte einen schwarzen Tag heute, so schlecht hat er bisher noch nie gespielt. Der BVB scheint ihm einfach nicht zu liegen. Sowas gibt es, das geht auch auf die Kappe von CA. Ihn alleine verantwortlich zu machen ist nicht richtig. Alonso war nicht schlechter oder besser als alle anderen.
 
chelsea - psg wird bestimmt noch interessant heute. mourinho wird die jungs richtig heAbend macht haben und chelsea wird gleich angerollt kommen, ich denke, dass da durchaus noch was gehen kann. ich werde mir wohl heute auch die konferenz anschauen, das spiel von madrid ist einfach durch in meinen augen und die partie in london möchte ich nicht ganz verpassen

manche sind hier einfach nur peinlich.

ich habe auch keine arroganz gesehen, es war die gleiche ausgangslage wie für paris, mourinho hat das gut gesagt: paris hatte alles zu verlieren und chelsea nichts und so war es auch bei real madrid. die psychologische komponente spielt einfach eine so immense rolle im profisfußball, das finde ich auch jedes mal wieder unglaublich. ich bin ja selbtst schon vor dem spiel von einem weiterkommen ausgegangen :D

mal abgesehen davon, dass so einige spieler heute keine gute leistung brachten und fast die ganze mannschaft nerven zeigte, hat sich ancelotti im nachhinein betrachtet vercoacht. isco vorne und di maria im zentrum wären wohl die besseren optionen gewesen. oder di maria erst einwechseln, wenn er nicht fit ist.
und dass modric hauptsächlich auf der linken seite war, funktionierte auch nicht so gut. das ganze gleichgewicht stimme irgendwie nicht und bale spielt die ganze saison auf rechts und wird es auch in zukunft, somit wäre es vielleicht einfacher gewesen, ihn auch da zu lassen. aber so etwas passiert, unplausibel war die aufstellung ja nicht und den fehler hat ancelotti zumindest teilweise in der halbzeit korrigiert. warum di maria dann nicht links spielte und modric rechts, verstehe ich nicht. vielleicht wollte er so erreichen, dass di maria carvajal in der defensive unterstützt.

unterm strich ist man ja trotzdem nicht unverdient weiter und steht zum vierten mal in folge im halbfinale! und mit diesen mentalen problemen bei der mannschaft bzw. einzelnen spielern muss man wohl einfach leben. gewöhnt euch daran, das bekommen die nicht mehr aus den köpfen ;)

Du hast recht, manche sind schon peinlich dass muss ich ehrlich zugeben. Ich habe den ganzen Mist wegen Einzelspieler usw oder Beleidigungen nicht gelesen.. Aber es sind halt immer die gleichen Vögel. Aber die Peinlichkeit fing bei dir am Nachmittag an, du solltest eigentlich ganz ruhig sein. Vergleich mal deine 2 Texte, an Peinlichkeit nicht zu überbieten..

Schade das Ducto nichts mehr geschrieben hat. Aber das zeigt mir nur, dass ihr noch nicht lange Fans dieses Vereins sein könnt.. Aber zum Glück gibt es die Ignore Taste, ich merke grad dass ich die Hälfte der Beiträge nicht lesen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wohl nichts schlimmeres als der großteil der Fans von Real Madrid kur vor, an den Spieltagen selber und kurz danach.
 
wäre der Elfer reingegangen und/oder hätten wir 1-2 Konterchancen versenkt, wäre es garnicht zu diesem Herzschlag-Spiel gekommen.
Leider gucken hier einige nur auf die Chancen des BVB.
Real war schlecht, Aufstellung hat nicht gepasst und 2 INDIVIDUELLE Fehler haben es dazu kommen lassen.

Iker hat es sehr treffend formuliert:

"Wir mussten sehr leiden, weil wir am Anfang viele Fehler gemacht haben. Normalerweise erreicht man kein Halbfinale, wenn man so viele Fehler macht. Wir waren zur Pause 0:2 zurück, dann wird es natürlich sehr schwer hier in Dortmund. Aber wir sind weiter und nur das zählt."
 
Da ich nicht zu der Fraktion echter Fans gehöre, die scheinbar nur darauf wartet Madrid versagen zu sehen um dann das allseits beliebte "Ich habe es gewusst" anzustimmen, kann ich leider nichts dazu schreiben. :)
 
Da ich nicht zu der Fraktion echter Fans gehöre, die scheinbar nur darauf wartet Madrid versagen zu sehen um dann das allseits beliebte "Ich habe es gewusst" anzustimmen, kann ich leider nichts dazu schreiben. :)

Hab nie geschrieben das du kein echter Fan bist. Nur scheinst du nicht lange dabei zu sein. Anders kann ich mir diese Arroganz (nicht nur von dir) nicht erklären. Es sind exakt diesselben Leute, die Atletico abgeschrieben haben.

@Ruud

Natürlich müsste Di Maria das 1:0 machen, aber es passte alles, der Weg war mit der Aufstellung schon geebnet..
 
Luka und Casillas waren einfach die besten auf dem Platz. Bale hat vorne viel zu viele Bälle verloren. Di Maria auch katastrophal, Illaramendi sowieso. Dennoch sind wir weiter!
 
Eine sehr enttaeuschende Leistung allerdings hatte ich schon ein mulmiges Gefuehl als ich Illara in der Starelf sah (und ich halte sehr viel von ihm), Ancelotti wollte Dortmund kommen lassen und sie auskontern und ich weiss nicht wie oft das nun schon probiert wurde aber in den letzten 25 Jahren hat das gegen ordentlich Gegner noch nie funktioniert das Real Madrid jemand kommen laesst... das koennen wir einfach nicht und wenn man das Spiel komplett aus der Hand gibt ist es unglaublich schweer da wieder ins Spiel zu finden besonders gegen ein hochmotivierten Gegner wie Dormund.
Schon im Hinspiel hat genau dieser Versuch Dortmund stark gemacht.

Ansonsten kann man in der ersten HZ niemanden loben.
Das 1. Tor ist ganz klar ein Abstimmungsproblem, sowas passiert eigentlich nicht wenn man eine klare NR. 1 im Tor hat, wechselt der Hintermann staendig entstehen halt so Probleme, verdammt aergerlich aber man muss auch sagen das es einfach unnoetig von pepe war nach hinten zu koepfen.
Das 2. Tor war einfach im Kollektiv beschissen verteidigt, einfach nur beschissen.
Mir gefiel kein einzigster in HZ 1, niemand, also versuch ich sie auch einfach mal zu verdraengen und verlier keine Worte mehr drueber, so eine nervoese aengstliche Leistung ist wahrlich unwuerdig.

Zum Glueck gabs dann die 2. HZ und in der sind wir etwas aufgewacht.
Auch wenn es fuer einen Spieler die Hoechststrafe ist aber Ancelotti hat genau richtig reagiert indem er Isco fuer Illara brachte.
Abgesehn von der generellen steigerung jedes einzelnen, besonders Modric hat einen riesen Sprung gemacht und eine herausragende 2. HZ gespielt, hat man doch gemerkt das wir anfingen mehr Kontrolle im Mittelfeld zu bekommen.
Wir muessen den Ball laufen lassen und in der haelfte des Gegners sein, so sind wir stark und machen uns auch stark, das funktionierte auch teils und schon sah alles nicht mehr so bitter aus.

Ich finde das Spiel war das Spiegelbild des Hinspiels, halt wirklich das Spiegelbild, so dominant wie wir in HZ eins waren, waren es diesmal die Dortmund und so wie sie in HZ 2 zurueck kamen, taten wir es diesmal. Insgesamt kann man finde ich nicht von verdient reden, was mich pers. sehr stoert da mir der Weg immer wichtiger ist als das Ziel aber seis drum, nun kann man nur hoffen das das Team wirklich endlich mal aus dieser staendig fabrizierten Scheisse lernt!

Ganz stark und die Aussage von Modric nach dem Spiel, sowas muss eigentlich von anderen kommen aber grosse Klasse das einer das einfach mal ausspricht!
 
Man kann nur hoffen, dass es sich nicht bis ins HF rumspricht, dass man gegen uns nur Pressing spielen muss um zu gewinnen..unsere Achillesverse seit Jahren.
 
Eine sehr enttaeuschende Leistung allerdings hatte ich schon ein mulmiges Gefuehl als ich Illara in der Starelf sah (und ich halte sehr viel von ihm), Ancelotti wollte Dortmund kommen lassen und sie auskontern und ich weiss nicht wie oft das nun schon probiert wurde aber in den letzten 25 Jahren hat das gegen ordentlich Gegner noch nie funktioniert das Real Madrid jemand kommen laesst... das koennen wir einfach nicht und wenn man das Spiel komplett aus der Hand gibt ist es unglaublich schweer da wieder ins Spiel zu finden besonders gegen ein hochmotivierten Gegner wie Dormund.
Schon im Hinspiel hat genau dieser Versuch Dortmund stark gemacht.

Ansonsten kann man in der ersten HZ niemanden loben.
Das 1. Tor ist ganz klar ein Abstimmungsproblem, sowas passiert eigentlich nicht wenn man eine klare NR. 1 im Tor hat, wechselt der Hintermann staendig entstehen halt so Probleme, verdammt aergerlich aber man muss auch sagen das es einfach unnoetig von pepe war nach hinten zu koepfen.
Das 2. Tor war einfach im Kollektiv beschissen verteidigt, einfach nur beschissen.
Mir gefiel kein einzigster in HZ 1, niemand, also versuch ich sie auch einfach mal zu verdraengen und verlier keine Worte mehr drueber, so eine nervoese aengstliche Leistung ist wahrlich unwuerdig.

Zum Glueck gabs dann die 2. HZ und in der sind wir etwas aufgewacht.
Auch wenn es fuer einen Spieler die Hoechststrafe ist aber Ancelotti hat genau richtig reagiert indem er Isco fuer Illara brachte.
Abgesehn von der generellen steigerung jedes einzelnen, besonders Modric hat einen riesen Sprung gemacht und eine herausragende 2. HZ gespielt, hat man doch gemerkt das wir anfingen mehr Kontrolle im Mittelfeld zu bekommen.
Wir muessen den Ball laufen lassen und in der haelfte des Gegners sein, so sind wir stark und machen uns auch stark, das funktionierte auch teils und schon sah alles nicht mehr so bitter aus.

Ich finde das Spiel war das Spiegelbild des Hinspiels, halt wirklich das Spiegelbild, so dominant wie wir in HZ eins waren, waren es diesmal die Dortmund und so wie sie in HZ 2 zurueck kamen, taten wir es diesmal. Insgesamt kann man finde ich nicht von verdient reden, was mich pers. sehr stoert da mir der Weg immer wichtiger ist als das Ziel aber seis drum, nun kann man nur hoffen das das Team wirklich endlich mal aus dieser staendig fabrizierten Scheisse lernt!

Ganz stark und die Aussage von Modric nach dem Spiel, sowas muss eigentlich von anderen kommen aber grosse Klasse das einer das einfach mal ausspricht!

Modric war auch der einzige Feldspieler der so eine Aussage tätigen durfte. jedes mal als wir den Ball hatten, betete ich, dass sie den Ball zu Modric spielen. Alles andere war Augenkrebs
 
Also ich weiss nicht, wie oft der Verein noch gegen Deutsche Gegner auf die Schnauze bekommen muss, um endlich zu lernen und zu begreifen, dass Deutsche Klubs NIEMALS aufgeben und alles für ein weiterkommen versuchen ! Gelinde gesagt habe ich mich gestern geschämt ein Real Madrid Fan zu sein, ich sags ehrlich; Man kann über vieles diskutieren, aber über eines nicht: So eine Anzahl an "Weltklassespieler" in den eigenen Reihen vermögen es nicht sich 90 Minuten auf den Gegner einzustellen - junge Spieler wie Kirch laufen den sogenannten "Stars" um die Ohren - noch dazu eine grottenschlechte Abwehr in der sich Pepe und Ramos (den ich gestern noch hochlobte - ich Vollidiot) wieder alle Ehren mit "Ruhm" bekleckerten...
Fakt ist: Wir sind gestern "hauchdünn" an einer sprichwörtlichen Königlichen Katastrophe vorbei geschlittert - und das traurigste, mit dieser Offensivkraft nicht ein Tor erzielt zu haben !!!
Ich weiß bereits jetzt wieviele "Gegenargumente" nach diesem Post kommen werden, aber gestern habe ich mich über den Aufstieg ins HF nicht gefreut - auf jeden Fall nicht mit so einer "Blamablen Leistung", die, ich muss es leider sagen unter aller Sau war !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück