Hier mal ein paar Stimmen aus dem Forum von vor dem Spiel. So schnell kanns gehen....
Wer das geschrieben hat, soll sich nicht angegriffen fühlen. Es spiegelt nur die Haltung viele Real Madrid "Fans" perfekt wieder.
"Sokratis, Sahin, Aubameyang sitzen alle komischerweise auf der Bank. Ich denke Klopp schenkt das Spiel ab, anders kann ich mir das nicht wirklich erklären."
"Kein Aubameyang, Sokratis und Jojic und Kirch im DM? Die hauen wir weg."
"Ein Weiterkommen für den BVB ist für mich Utopie."
Zum Spiel:
Schon bei Beginn des Spiels habe ich mich tierisch über die Aufstellung geärgert. Carlo hat genau das gemacht, was ich nicht wollte. Illara auf RZM und dafür Modric auf LZM. Für mich spielt Modric auf der Position nicht so stark wie auf RZM. Illara und Alonso nebeneinander geht für mich auch iwie nicht. Die beide laufen wie zwei 35 Jährige und hatten enorme Probleme. Schlimm nur, dass der eine der beiden erst 24 ist. Ich will über Illaras Leistung nicht zu viele Worte verlieren. Das sie unterirrdisch war wissen wir alle. Aber ich nehme da auch ein bisschen Carlo in die Pflicht. Im Nachhinein ist man immer schlauer aber ich hätte ihn nicht in diesem Spiel eingesetzt und zweitens schon ein Zeichen nach 30min gesetzt und ihn runtergenommen. Er hat mir fast schon leidgetan und sein Fehler zum zweiten Tor war eigentlich nur die logische Konsequenz des Spiels vorher.
Di Maria wollte ich vorher als RA sehen.

Bin ich eigentlich dumm?



Jetzt kann ich schon fast selbst drüber lachen.
Man muss mir aber zu gute halten, dass er auch als LZM in der zweiten Halbzeit vollkommen wirkungslos war. Selbst das kämpfen und rennen um jeden Ball hat heute gefehlt. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Vielleicht war er noch nicht bei 100% ABER warum spielt er dann und warum zur Hölle kein Isco? Auch hier muss man den Trainer fragen - Why?
Dann frage ich muss, warum schießt Di maria den Elfmeter? Auch hier gilt, im Nachhinein ist man immer schlauer aber ich hatte schon vorher das Gefühl, dass er nicht trifft. Hat er schon mal einen Elfmeter für uns geschossen - ich kann mich nicht erinnern. Wo war Xabi, Bale oder Ramos?
Zu anderen einzelnen Spieler will ich nur wenige Worte . Es hat ja auch kein Sinn jetzt auf die Spieler einzudreschen. Herausnehmen aus der Kritik möchte ich vor allem Modric und Casillas. Casillas hat gehalten, was zu halten war und hatte zudem Pech beim 2:0. Modric war für mich der einzige Feldspieler mit Normalerleistung. Anfang 2te Halbzeit hat man kurz! gesehen wie wir spielen können, wenn er RZM spielt. Ohne ihn wären wir nicht im Halbfinale. Er hat versucht, den Haufen noch halbwegs zusammen zu halten.
Carvajal, Coentrao, Isco und Ramos fand ich mit Abstrichen ok. Beim Rest schweige ich über die Leistung.
Jetzt ist eben die Frage, woran lag diese in meinen Augen peinliche Leistung. Diese Frage ist natürlich äußerst schwer zu beantworten. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Manche Spieler scheinen platt bzw. überspielt. Manche Spieler haben vielleicht ein Problem mit Druck. Manche Spieler kommen mit Pressing nicht klar. Der Trainer hat vielleicht die Mannschaft nicht im Griff. Bei manchen fehlt es an der Einstellung. Alles Vermutungen.
Für mich hat es aber viel mit der Einstellung zu tun. Schon die ersten 5min haben mir gezeigt, wie das Spiel wohl verlaufen wird. Das war einfach Fußball ohne Leidenschaft, ohne Kampf, ohne Biss. Und genau das macht mich so verdammt wütend. Fehler kann jeder machen aber wenn es bei einem CL-Viertelfinale an der Einstellung magelt bekomm ich die Krise. Oder sagen wir vllt besser die falsche Einstellung - Iwie schaukeln wir das Spiel schon über die Zeit.
Durch unsere eigene Dummheit oder Unvermögen haben wir Dortmund und die Fans überhaupt erst richtig ins Spiel gebracht. Man bekommt einen Elfmeter geschenkt und vergibt ihn leichtfertig. Man legt Dortmund 2 Tore durch eigene Fehler auf.
Viele loben Dortmunds Leistung in höchsten Tönen. Mit der Truppe - obwohl ich sag besser mit dem TEAM - haben sie es unserer ansammlung von einzelspielern gezeigt, wie man ZUSAMMEN spielt.
Ich habe Dortmund aber längst nicht so stark gesehen. Bis zum 1:0 kam von ihnen auch nicht viel. Vorm spiel dachte ich die Pressen, bis sie Tod umfallen. Sie haben aber erst kurz vor der Mittellinie damit richtig angefangen. Wir hatten also Zeit dass Spiel aufzubauen, stattdessen werden die Bälle (Ancelotti untypisch) nach vorne gekloppt.
Wie viele Fehlpässe auf beiden Seiten waren - unfassbar. Bei manchen Spielern sollte man auch das Schuhwerk mal überprüfen. Spielen die mit Nocken oder was? Ständig rutscht einer weg.
Wie wir uns dann in der zweiten Halbzeit im eigenen Strafraum verkrochen haben. Was ist das? Taktik? Ich habe manchmal, das Gefühl unsere Spieler haben kein Plan wie sie in der eigenen Hälfte an den Ball kommen sollen. Wir spielen stellenweise (heute auch eher nicht) ein Offensivpressing durch unseren 3er Sturm. Wenn der Gegner daran vorbeikommt, was teilweise leicht ist, kann er den Ball bis 30m vor das Tor tragen.
Bezeichnend, dass ein Spieler wie Kirch heute ein rießen Spiel gemacht hat. Ich habe früher viele Kaiserslautern SPiele gesehen und der Junge hat wirklich nicht so viel Qualität. Aber bei so viel Platz kann auch er trotz viele Fehlpässe, aus denen wir nicht mal versucht haben, was zu machen, ein tolles Spiel machen.
Ach man ich wollte eigentlich fast nix schreiben. Aber wenn man erstmal anfängt kann man ja nicht aufhören. Es gibt so viel von dem Spiel was ich einfach noch verarbeiten muss.
Wenn ich die Beiträge von Jese lese muss ich oft an mich selbst denken. Diesen überdurchschnittlichen Pessimismus habe ich auch. Dieses Team - sry Truppe - hat mich schon so oft enttäuscht und überrascht, dass ich ihnen einfach nicht vertrauen kann. Man kann vorher so selten sagen, wie ein Spiel von uns laufen wird. Manchmal wie eine Wundertüte. Nicht zu beschreiben.
Ich saß vorm Fernseher und konnte stellenweise nicht glauben was ich da sehe. Ich war enttäuscht, entsetzt, einfach alles. Wusste auch in der Halbzeit nicht ob ich mir die zweite Halbzeit anschaun kann. Da muss man ja Angst um sein Herz haben. Habs dann aber geschaut und bin nach den 90min einfach nur fix und fertig. Eigentlich müsste man sich ja freuen. Wir sind im CL Halbfinale. Aber mit so einer Leistung? Da kann ich mich leider einfach nicht richtig freuen. Eigentlich schade. Manchmal wünscht ich mir ich würde den Verein nicht so sehr lieben, nicht so sehr dran hängen. Dann werde ich auch nicht mehr so oft enttäuscht. Aber wer sich einmal in Real Madrid verguckt hat, der wird diesen Verein ewig lieben.
Bei manchen Usern hier fehlen mir die Worte. Emotionen als Fans gehören dazu aber diese ständigen Beleidigungen nerven nur noch. Einfach lächerlich wie sich manche hier verhalten. Wie kann man sich z.b. ein Ausscheiden wünschen? Real madrid hat leider so viele Plastikfans. Wenn das Copa Finale gewonnen wird, sind wir wieder die geilsten, der beste Club der Welt. Yeah Yeah Yeah.
Bin mal gespannt auf die Interviews. Sry dass der Text so lang geworden ist. Hala Madrid!