Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das richtige Wort dafür wäre, wie es Ancelotti bezeichnete: "Man kann es ruhig sagen, wir hatten ANGST...
 
Mich regts auf dass diese Hammer CL Torserie gebrochen ist. Wir haben glaub ich 30-40Spiele immer getroffen. Dass das Spiel gestern in Deutschland mal wieder grottig war, weiß doch jeder.
 
Wie oft hat die Mannschaft im vorfeld gesagt das man Dortmund jetzt kennt und aus dem letzten Jahr gelernt hat? Und dann liefern sie ne eigentlich noch schlechtere Leistung als im letzten Jahr.

„Wir lernen nie aus unseren Fehlern“
Modric

Die beste Aussage die diese Mannschaft beschreibt.


Aber jetzt genug dampf abgelassen. Wir sind weiter, ich sehe uns zwar nicht als Favorit aber im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Siehe Chelsea vor paar Jahren, mit soviel Glück wie im Viertelfinale könnten wir vielleicht doch noch irgendwie La Decima holen :-D
 
Naja, so viel Glück wie Chelsea damals war es aber auch nicht. Die Leistung war sch., aber es wurde dann alles doch knapper dargestellt, als es war. Dortmund hätte in der regulären Spielzeit 2 Tore mehr schießen müssen, ich denke nicht, dass sie weitere 30 Minuten noch irgendwie durchgehalten hätten; sie waren schon ab der 70. ziemlich fertig.
 
Die Mannschaft macht mich noch richtig fertig, mit dieser ewigen Einstellung "Wir sind eh schon durch ".
 
Unmöglich, die ganzen Seiten durchzulesen, habe aber mal die letzten Seiten durchflogen...

Habe mich bewusst erst jetzt eingeloggt, da ich wahrscheinlich gestern nicht viel Schlaues hätte zusammenschreiben können. Jetzt habe ich immerhin ein bisschen Abstand gewonnen...

Zum Spiel: Alles beginnt perfekt, wir bekommen einen Elfmeter zugesprochen, dieser wird verschossen und die Moral der Dortmunder um ein Vielfaches gestärkt. In der Folge bauen die Dortmunder ein gutes Passspiel auf und lassen meiner Meinung nach von Anfang an keine Frage offen, wer hier das Spiel macht. Unsere Mitte war zu unsicher, die Flügel lagen in der Luft, irgendwie wollte kein schöner Spielzug zusammenkommen. Beim 1-0 kann ich nicht verstehen, wie man aus dieser Entfernung auf den Torwart zurückspielen will und das mit dem Kopf. Mit dem Kopf muss das Timing perfekt stimmen, damit genügend Druck hinter den Ball kommt, um einen solchen Pass zu spielen. Das Tor kommt früh genug, das Stadion tobt, die Motivation der Gelben steigt ins Unermässliche. Dann der Aufbaufehler von Illara, einerseits schwach von ihm, passiert halt, aber auch unsere Defensive in der Rückwärtsbewegung nicht ganz vorteilhaft.

Nach dem 2:0 war ich völlig bedient...vom Auftreten, vom Resultat...ich weiss nicht ob ich beim 4:3 im Clasico gleich gelitten habe, aber gestern habe ich wiedermal erkannt, dass ich aus dem Innersten heraus Madridista bin...was in mir vorgegangen ist an Anspannung ist wohl weit weg von gesund...auch nach dem Schlusspfiff war noch kein normaler Puls zu spüren.

Wenn wir schon so oft auf Schiedsrichter eintreten, die uns benachteiligen, dann muss man hier auch mal klar erwähnen, dass RMCF gestern Abend etwas Glück mit dem Unparteiischen hatte. Ich fand ihn wirklich souverän, hat Vorteile gut ausspielen lassen, nur bei den Einwürfen war er oft uneins mit seinem Assi. Punkto Glück meine ich genau zwei Aktionen. Und ja, ich habe mir ein Sergio Ramos Trickot gekauft und ja, ich bin im Grundsatz ein riesiger Fan von ihm, ABER!! was manchmal in seinem Kopf vorgeht ist mir einfach schleierhaft. Sind wir doch tatsächlich 2:0 hinten, es fehlt ein Tor und er rammt Lewi den Ellenbogen ins Gesicht. WIIIIE UNNÖTIG!! Er hätte rot sehen können, unter Umständen noch Elfmeter und es wäre so gut wie vorbeigewesen mit unserem Halbfinaltraum. Solche Sch**ssaktionen sollte er echt einmal überdenken.

Zweite Situation das taktische Foul von Alonso an Myki. Ich will nicht wissen, wieviele Schiedsrichter hier die zweite Gelbe gezogen hätten. Meines Erachtens völlig zurecht. Er trifft ihn, auch wenn Henrik abhebt wie eine Airline, meiner Meinung nach muss er einfach wegbleiben. Völlig unnötig in dieser Situation eine rote Karte zu riskieren.

Naja, im Endeffekt ein Abend zum vergessen. Aber kein Grund für Beleidigungen oder dergleichen. Ich glaube die Spieler, welche schwach gespielt haben, sind die Ersten, die ihre Leistung in Frage stellen. Weiss nicht woher sich die einen User hier das Recht nehmen, so auf die Spieler einzuprügeln. Ich für meinen Teil kann mittlerweile schon etwas zwischen Usern triagieren, welche ich gerne lese und welche nicht.

Mein Schlusswort: Danke Luka für deine Worte nach dem Spiel und GO ManUtd!
 
zu sagen, es wäre egal, wen man aufstellt, gegen diese b-elf von dortmund müssen man einfach gewinnen, halte ich auch für vermessen. es war klar, dass es ein schweres spiel wird, dass der bvb gleich druck machen und somit zu chancen kommen wird.
von daher muss man wohl sagen, dass die umstellung der mannschaft (bale auf links, di maria seit ewigkeiten mal wieder rechts auf dem flügel, modric im linken zentralen mittelfeld, illarra rechts) ein fehler war. das ist ein fehler, der passieren kann, aber im nachhinein betrachtet trifft auch ancelotti eine mitschuld. dazu kam dann der ganze rest (3:0 führung im rücken, verschossener elfmeter, ein sehr starkes dortmund (!), angst etc.) und das kam dabei heraus.

aber man ist im halbfinale und hat auch jetzt genug geweint. hoffen wir mal, dass man wirklich darauf lernt, also ich bin gespannt :D
 
Irgendwas muss Ancelotti taktisch verändern, wenn wir gegen eine derart pressende Mannschaft spielen sind wkr draußen!
 
Wie jetzt wieder alle ankommen mit "fan sein, blabla". Ja, ich bin Fan, durch und durch und? heißt es, ich darf diese Söldner-Truppe, die da gestern auf dem Platz stand, nicht kritisieren?

Das war gestern wieder eine erbärmliche Leistung hoch 10. Es sah ja so aus, als ob die Jungs überrascht waren, dass der BVb sich noch nicht ergeben hat und Pressing spielt. Obwohl hier jeder wusste, dass der BVB genauso loslegt. trotzdme kein Rezept, kein Wille, keine Eier. Es ist JEDESMAL das selble und ads seit JAHREN. Und deswegen regen sich hier Leute auf. Dortmunder sollten da ganz ruhig sein. Die Erwartungshaltung beim BVB ist ja wohl ne komplett andere als bei uns. Und ja, Mücke wurde auch schon von genügend BVB Fans zerissen nach dem Hinspiel.

Gegen Lyon damals, der selbe Müll. Vor der Kamera riesen Ansagen, dann auf den Kopf bekommen. Gegen Liverpool der selbe Schmaus. Gegen die Bayern die Hosen voll gehab.t Über die CL Achtelfinals, wo wir 4,5 ? Jahre nie weiterkamen, will ich erst garnicht anfangen.

Das Team lernt einfach NIE aus ihren Fehlern. Es ist immer das selbe, und das ist das, was mich hier aufregt. Führungsspieler, ode rso genannten, wie Ramos, Xabi und Co sind ein Witz. Jedesmal kacken sie sich ein, wenn es mal Pressing gibt und die anderen Teams keine Angst haben.

Ancelotti gestern natürlich auch nen großen Anteil daran. Illara finde ich jetzt nicht per se die falsche Auswahl, aber gepaart mit Di Maria auf Rechts und unseren leichtsinnigen Fehlern, hat er nix auf die Reihe bekommen. Er war auch überraschend sehr, sehr schwach bei Pressing des Gegners. Er ist von einem Stammspieler auf der 6 bei uns noch so weit entfernt, wie der Mars von der Erde. Gut für ne U21 Spaniens zu spielen, die alles in Grund und Boden spielt, ist halt nunmal kein Leistungsnachweis. Bis jetzt sind die 32 mio in den Sand gesetzt.

Wie gesagt, es geht heir nicht darum, iwelche Spieler herauszuheben, sondern die GRUND-Attitüde des Teams und die ist seit JAHREN so. Wenn mich hier jemand dafür beschimpt, mich über ne Sache aufzuregen, die seit Jahren nicht stimmt, dann soll ers halt machen. Dortmund hat gestern mit nem Kirch!!! im DM gepsielt, aber die haben das mit Einsatz und Willen wett gemacht. Bei uns sind so gut wie alle Spieler Schönwetterfußballerer. Man müsste eigentlich den kompletten Kader auswechseln, aber nich wegen der Qualität, sondern wegen der Einstellung. Und wegen dem fehlenden IQ. Iich würde schon soweit gehen zu behaupten, dass wir mit Abstand das dümmste Team unter den Spitzenklubs sind. Was für unfassbare Fehler wir immer und immer wieder machen und immer wieder die selben, sowas sehe ich bei kaum nem anderen Klub sonst in Europa. Das ist ein eklatantes Problem. Vielen Spielern fehlt die Spielintelligenz bei uns, gepaart mit Ruhe und guter technischer Ausbildung. Xabi braucht nen Jahr um nen Pass zu spielen, sobald da einer presst ist er verloren. Das selbe für Illara im Moment. Der einzige, den man da hervorheben kann, ist Modric. Er war der einzige gestern, der noch was dagegen gemacht hat. Der Rest war zum vergessen.

Und wieder gestern rauszugehen und zu sagen, man hätte es isch anders vorgestellt ist einfach frustrierend. Irgendwann reicht es auch. Vorallem bei Ramos will man einfach nur den Montior aus dem Fenster schmeißen, wenn man jedesmal seine auswendig gelernten Post-Match Interviews ließt.

Man kann nur beten, dass wir nicht die Bayern kriegen. Sonst wird das in nem Debakel enden.

der user über mir meinte, dass die Spieler selbst über ihre Leistung am mesiten bestürzt sind? Na, wer das noch glaubt, der hat wohl alle letzten Jahre verpasst. Die Spieler juckt die Leistung nen Dreck. Das sieht man Jahr für Jahr, wenn man IMMER und IMMER wieder die selben Fehler macht. Wenn mich meine Fehler interessieren würden, würde ich sie beheben. Bei uns laufen aber immernoch die selben arroganten Ballerinas herum.
 
Ich hoffe es war uns eine Lehre. Ich bin froh, dass das im Viertelfinale passiert ist. Im Halbfinale wird es nun definitiv gegen eine Top-Mannschaft (in Topbesetzung) gehen. Im britischen Sky meinte ein Experte gestern nach dem Spiel, dass Real Madrid nun wohl kein schlechtes Los wäre für die Gegner im Halbfinale.

Ich hoffe, dass man uns vllt etwas unterschätzt. Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber naja who knows :D
 
zu sagen, es wäre egal, wen man aufstellt, gegen diese b-elf von dortmund müssen man einfach gewinnen, halte ich auch für vermessen. es war klar, dass es ein schweres spiel wird, dass der bvb gleich druck machen und somit zu chancen kommen wird.
von daher muss man wohl sagen, dass die umstellung der mannschaft (bale auf links, di maria seit ewigkeiten mal wieder rechts auf dem flügel, modric im linken zentralen mittelfeld, illarra rechts) ein fehler war. das ist ein fehler, der passieren kann, aber im nachhinein betrachtet trifft auch ancelotti eine mitschuld. dazu kam dann der ganze rest (3:0 führung im rücken, verschossener elfmeter, ein sehr starkes dortmund (!), angst etc.) und das kam dabei heraus.

aber man ist im halbfinale und hat auch jetzt genug geweint. hoffen wir mal, dass man wirklich darauf lernt, also ich bin gespannt :D

Chrischi, ich sprach nicht davon zu gewinnen. Davon ging ich nie aus, denn dazu habe ich zu viel Respekt vor dem BVB, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Du wirst von mir niergendwo ein Zitat finden, in dem ich Barca, Bayern, Atletico, Bilbao, den BVB oder wen auch immer jemals klein geredet habe. Aber man muss einfach zugeben, auch als Madrid-Fan, dass der BVB mehr Ausfälle zu verkraften hatte als wir. Ich hätte gestern verdammt ungerne gegen sie in Bestbesetzung (mit Sahin, Subotic, Gündogan, Schmelzer, Kuba) gespielt. Zudem fordern einige Woche für Woche, man möge Isco, Illarra etc. eine Chance geben. Für mich ist es dann egal, ob ich in einem 4-3-3 mit Isco oder Illarra auf der 8 spiele. Beide sollten genug Qualität haben, um hier nicht unterzugehen. Frage jeden Fußballexperten, niemand wird Kirch oder Jojic stärker einschätzen als einen Isco oder Illarra und schon gar nicht als einen Modric, Alonso oder Di Maria. Selbst ein Casemiro wäre bei vielen Bundesligavereinen Stammspieler.

Ich habe zudem keinen Spieler einzeln attackiert, aber ich möchte nun ein paar Namen nennen: Modric, Casillas, Coentrao, Carvajal, Casemiro, Bale und Isco waren gestern die einzigen, denen man keine Arbeitsverweigerung vorwerfen kann. Was fällt auf? Das sind einige Spieler, die im Vorjahr nicht dabei waren oder keine fixen Stammspieler sind (außer Modric, teilweise Carvajal). Pepe, Ramos waren Hitzköpfe wie eh und je, Illarra und Alonso völlig überfordert und ohne Dynamik, Benzema arbeitete deutlich zu wenig nach hinten mit (hier hätte man ruhig Morata aufstellen können, aber nachher ist man immer schlauer) und Di Maria war nicht wiederzuerkennen. Keine Ahnung was ihn hier geritten hat, aber da waren Ballverluste, verlorene Zweikämpfe, fehlende Laufbereitschaft und und und. Ich sage Dir, ohne Casillas, Carvajal und Modric wären wir gestern ausgeschieden.

Für mich ist die Sache jetzt abgehakt. Aber ein Satz sei mir noch erlaubt: Im Halbfinale warten evtl. Teams wie Bayern, Chelsea, Atletico oder Barca. Die Trainer sind Simeone, Mourinho, Guardiola und Xavi (Martino hat ohnehin keine bis wenig Ahnung von Fußball). Wenn die nicht wissen, wie man gegen uns spielen muss und dass uns Pressing das Genick brechen wird, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt wieder alle ankommen mit "fan sein, blabla". Ja, ich bin Fan, durch und durch und? heißt es, ich darf diese Söldner-Truppe, die da gestern auf dem Platz stand, nicht kritisieren?

Das war gestern wieder eine erbärmliche Leistung hoch 10. Es sah ja so aus, als ob die Jungs überrascht waren, dass der BVb sich noch nicht ergeben hat und Pressing spielt. Obwohl hier jeder wusste, dass der BVB genauso loslegt. trotzdme kein Rezept, kein Wille, keine Eier. Es ist JEDESMAL das selble und ads seit JAHREN. Und deswegen regen sich hier Leute auf. Dortmunder sollten da ganz ruhig sein. Die Erwartungshaltung beim BVB ist ja wohl ne komplett andere als bei uns. Und ja, Mücke wurde auch schon von genügend BVB Fans zerissen nach dem Hinspiel.

Gegen Lyon damals, der selbe Müll. Vor der Kamera riesen Ansagen, dann auf den Kopf bekommen. Gegen Liverpool der selbe Schmaus. Gegen die Bayern die Hosen voll gehab.t Über die CL Achtelfinals, wo wir 4,5 ? Jahre nie weiterkamen, will ich erst garnicht anfangen.

Das Team lernt einfach NIE aus ihren Fehlern. Es ist immer das selbe, und das ist das, was mich hier aufregt. Führungsspieler, ode rso genannten, wie Ramos, Xabi und Co sind ein Witz. Jedesmal kacken sie sich ein, wenn es mal Pressing gibt und die anderen Teams keine Angst haben.

Ancelotti gestern natürlich auch nen großen Anteil daran. Illara finde ich jetzt nicht per se die falsche Auswahl, aber gepaart mit Di Maria auf Rechts und unseren leichtsinnigen Fehlern, hat er nix auf die Reihe bekommen. Er war auch überraschend sehr, sehr schwach bei Pressing des Gegners. Er ist von einem Stammspieler auf der 6 bei uns noch so weit entfernt, wie der Mars von der Erde. Gut für ne U21 Spaniens zu spielen, die alles in Grund und Boden spielt, ist halt nunmal kein Leistungsnachweis. Bis jetzt sind die 32 mio in den Sand gesetzt.

Wie gesagt, es geht heir nicht darum, iwelche Spieler herauszuheben, sondern die GRUND-Attitüde des Teams und die ist seit JAHREN so. Wenn mich hier jemand dafür beschimpt, mich über ne Sache aufzuregen, die seit Jahren nicht stimmt, dann soll ers halt machen. Dortmund hat gestern mit nem Kirch!!! im DM gepsielt, aber die haben das mit Einsatz und Willen wett gemacht. Bei uns sind so gut wie alle Spieler Schönwetterfußballerer. Man müsste eigentlich den kompletten Kader auswechseln, aber nich wegen der Qualität, sondern wegen der Einstellung. Und wegen dem fehlenden IQ. Iich würde schon soweit gehen zu behaupten, dass wir mit Abstand das dümmste Team unter den Spitzenklubs sind. Was für unfassbare Fehler wir immer und immer wieder machen und immer wieder die selben, sowas sehe ich bei kaum nem anderen Klub sonst in Europa. Das ist ein eklatantes Problem. Vielen Spielern fehlt die Spielintelligenz bei uns, gepaart mit Ruhe und guter technischer Ausbildung. Xabi braucht nen Jahr um nen Pass zu spielen, sobald da einer presst ist er verloren. Das selbe für Illara im Moment. Der einzige, den man da hervorheben kann, ist Modric. Er war der einzige gestern, der noch was dagegen gemacht hat. Der Rest war zum vergessen.

Und wieder gestern rauszugehen und zu sagen, man hätte es isch anders vorgestellt ist einfach frustrierend. Irgendwann reicht es auch. Vorallem bei Ramos will man einfach nur den Montior aus dem Fenster schmeißen, wenn man jedesmal seine auswendig gelernten Post-Match Interviews ließt.

Man kann nur beten, dass wir nicht die Bayern kriegen. Sonst wird das in nem Debakel enden.

der user über mir meinte, dass die Spieler selbst über ihre Leistung am mesiten bestürzt sind? Na, wer das noch glaubt, der hat wohl alle letzten Jahre verpasst. Die Spieler juckt die Leistung nen Dreck. Das sieht man Jahr für Jahr, wenn man IMMER und IMMER wieder die selben Fehler macht. Wenn mich meine Fehler interessieren würden, würde ich sie beheben. Bei uns laufen aber immernoch die selben arroganten Ballerinas herum.

Absolut, wir sollten unbedingt ein paar Pogbas und Suarez mit Charackter holen damit endlich Schluss mit dieser Soeldnertruppe ist.
Dazunen Silva fuer die Abwehr und weiss Gott noch was, ist nicht mehr anzusehn was diese Soeldner machen, wir muessen unbedingt neue Spieler kaufen
 
Absolut, wir sollten unbedingt ein paar Pogbas und Suarez mit Charackter holen damit endlich Schluss mit dieser Soeldnertruppe ist.
Dazunen Silva fuer die Abwehr und weiss Gott noch was, ist nicht mehr anzusehn was diese Soeldner machen, wir muessen unbedingt neue Spieler kaufen

LOL...genau...herrlich auf die Spitze getrieben;)
 
Haha ein Dortmund Fan spricht über Modefans! Da ich nicht lache...

Zum Spiel gibt es nicht viel zusagen, wurde alles bereits gesagt! Man hatte Dortmund 90 Minuten Hoffnung gegeben mit einer katastrophalen Leistung, so wie sie uns letztes Jahr Hoffnung gaben.
Sorry, aber ich glaube als Real Madrid-Fan sollte man nicht wirklich die Dortmund-Fans als Mode-Fans beschimpfen... das ist irgendwie etwas absurd.. :/

@daffi
Ich fühl mich immer so angesprochen, wenn so oft Worte wie "ihr" oder "euch" auftauchen. :/
Aber ist man denn wirklich kein Fan, wenn man nach einem Spiel sauer ist und sich darüber ärgert, dass man mit diesem Verein eben immer wieder die selben Szenarien durchleben muss? Ist Modric kein "richtiger" Spieler von Real Madrid, weil er nach dem Spiel sagt, dass man immer wieder davon redet, dass man jetzt aus den Fehlern lernen muss es aber nie tut?
Die Sache ist halt, das Spiel ist NIE vorher schon durch. In 90 Minuten können immer verrückte Dinge passieren. Und das gestern war vom Endergebnis ja sogar noch gar nicht mal so verrückt. Das war auch kein "Fast-Wunder" gestern. Diese beiden Tore können auch in einem furiosen Auftakt in den ersten 10 Minuten fallen. Und dann ist richtig die Hölle los und man ist plötzlich "überrascht".

Trotzdem wollten hier manche schon Spieler schonen, hatten schon über das Halbfinale gesprochen, als wären schon beide Spiele gespielt. Ich muss kein krasser Pessimist sein, der schon vor jedem Spiel das Spiel abschreibt, um das zu sehen.

Ganz sachlich gesehen ist die Mannschaft sicher nicht unverdient im Halbfinale. Aber als Fan kann ich doch trotzdem das, was dort auf dem Feld gestern passiert ist sehr fragwürdig finden. Grad wenn solche Dinge schon so oft geschehen sind und ich das Gefühl habe, dass sowohl Mannschaft als auch Fans immer und immer wieder das Gefühl erwecken, als ob wir diese Situationen nicht kennen würden...

Zum Thema Angst: Ja, die Mannschaft hatte gestern Angst. Aber was war denn der Grund? Ein verschossener Elfmeter? Ich denke eher, weil man eben wirklich in das Spiel so reingegangen ist, als würde das heute schon von alleine laufen. Das kann man schon als Arroganz sehen, welche dann halt in pure Angst umgeschlagen ist.
 
Keine neuen Spieler kaufen, das bringt doch nichts! Da muss doch mal ein Perez den Spielern einen auf den Deckel hauen dass man mit so einer Einstellung nie den CL Titel gewinnen wird. Ancelotti sollte mal Passpiel auf engsten Raum unter Pressing trainieren. Wenn ich da Xabi zusehe wie er gefühlt eine Minute braucht um den Ball zu spielen kann er doch nächste Saison schon aufhören. Genauso Illara: er mag vielleicht ein gutes Auge haben aber unter Druck spielen hat er nicht wirklich gelernt. Vor allem die Führungsspieler wie Ramos haben eine derart schlechte Einstellung gezeigt das war doch unfassbar. Ich weiß nicht was wir im Mittelfeld machen können um einfach gegen eine pressende Mannschaft gut auszusehen. Zum Glück haben wir Modric der spielt super!! Gestern war ein Bale für nichs, ein Di Maria für nichts, und noch viele weitere Spieler.
Kein Wunder dass Ronaldo den CO-Trainer spielen musste! Ich bekomme immer mehr das Gefühl das uns das 433 nicht liegt. Nur bei schwachen Mannschaften können wir uns beweisen wo wir genug Zeit haben unser Spiel zu spielen.

Im Halbfinale hat man mit Real wohl das beste Los. Ich weiß nicht wieso Ancelotti das nicht in den Griff bekommz. Man sieht es immer wieder das wir schlecht aussehen gegen Mannschaft die offensiv pressen.
Nach einem Sieg gegen Almeria werden sich viele denken die Niederlage war einfach ein Ausruscher, doch das ist Ancelottis Unvermögen und auch das Unvermögen der Spieler. Deshalb bekommen wir auch immer so viele Tore gegen Barcelona, aber daran wird sich nie was ändern, wenn wir weiter diesen unmodernen Fussball spielen. Heutzutage gewinnt man die CL nicht wenn man zu lange braucht um abzuspielen. Dortmunds bzw. Salzburgs Spielweise wird den Fussball prägen. Und genau wir können da nicht mithalten.
Nun hoffe ich das wir zuerst Auswärtsantreten, egal welcher Gegner kommt, wir müssen taktisch was verändern!
 
Absolut, wir sollten unbedingt ein paar Pogbas und Suarez mit Charackter holen damit endlich Schluss mit dieser Soeldnertruppe ist.
Dazunen Silva fuer die Abwehr und weiss Gott noch was, ist nicht mehr anzusehn was diese Soeldner machen, wir muessen unbedingt neue Spieler kaufen

wo habe ich von Pogbas und Suarez gesprochen? und ja, eigentlich müsste man das Team komplett umstrukturieren, das wird es mit Perez aber nie geben, weil er eher auf Namen statt auf Leistung, Charakter oder andere Fähigkeiten wert legt. Wie er es auch heuer bei der Trainerwahl gemacht hat.

Wir sind im CL HF, weil wir ne Individuelle Klasse haben, aber nicht weil wir ein TEAM sind. Und das war seit JAHREN der Fall. Unter Mourinho schein sich das langsam zu ändern, aber letzte Saison gings dann wieder zurück und es waren wieder 11 Individualisten auf dem Feld. Wenn du das jetzige Team toll findest, isses deine Sache, für mich ist das Team schon seit dem Spiel gegen den BVB letztes Jahr unten durch.
 
Ich denke nicht dass man uns unterschätzen wird nach diesem Spiel. Andere Mannschaften nehmen den Wettbewerb ein wenig ernster, das muss man leider sagen. Und ich denke auch nicht, dass wir großartig aus unseren Fehlern lernen werden. Das war auch letztes Jahr so, als wir mit Glück Manchester schlugen, in Istanbul auf einmal kurz zittern mussten und dann im Signal Iduna Park schließlich sang und klanglos untergingen. Carlo muss einfach die Spieler spielen lassen, die die richtige Einstellung haben. Mehr kann er auch nicht tun.

Wir brauchen natürlich auch Glück, aber welche Mannschaft hat diesen Wettbewerb ohne Glück gewinnen können. Bei Real wird ein anderer Maßstab verwendet, aber man darf auch mal objektiv sein. Wir hatten mit Dortmund auch immer viel Pech, gestern haben wir einen Elfmeter verschossen und unsere Konterchancen in den Sand gesetzt, für Dortmund hingegen ist alles eingetreten um einen perfekten Abend hinlegen zu können. Letztes Jahr hatten wir mindestens genau so viel Pech wie Dortmund heute, daran erinnert sich niemand, weil Dortmund der Underdog ist und wir ja noch nie gefightet haben, sondern nur Glück haben. Es nervt wenn dieser Verein immer schlechter dargestellt wird als er es ist. Wir haben den letztjährigen Finalisten rausgehauen, darauf können wir stolz sein. Aber ich hoffe CA weiß nun wie er aufstellen muss.
 
wo habe ich von Pogbas und Suarez gesprochen? und ja, eigentlich müsste man das Team komplett umstrukturieren, das wird es mit Perez aber nie geben, weil er eher auf Namen statt auf Leistung, Charakter oder andere Fähigkeiten wert legt. Wie er es auch heuer bei der Trainerwahl gemacht hat.

Wir sind im CL HF, weil wir ne Individuelle Klasse haben, aber nicht weil wir ein TEAM sind. Und das war seit JAHREN der Fall. Unter Mourinho schein sich das langsam zu ändern, aber letzte Saison gings dann wieder zurück und es waren wieder 11 Individualisten auf dem Feld. Wenn du das jetzige Team toll findest, isses deine Sache, für mich ist das Team schon seit dem Spiel gegen den BVB letztes Jahr unten durch.

Das ist eine der pauschalsten Schwarz-Weiß Darstellungen, die ich die letzten 15 Stunden hier lesen durfte und das will etwas heißen.

Hier wurde nichts beschönigt und jeder, wirklich jeder hat sich mit dem gestrigen Spiel kritisch auseinandergesetzt.
Es ist abwegig eine 100%ige Kehrtwende betreiben zu wollen. Das würde bedeuten alles sei falsch (Philosophie, Taktik, Kaderzusammenstellung, etc.) und das ist schlichtweg Blödsinn.

Florentino erachtet Real als auch Marke und hat durch seine Funktion als CEO bei ACS einen anderen und breiteren Blickwinkel auf den Verein wie der Anhänger der Basis. Dies kann man feststellen und monieren, das bedeutet aber nicht, dass er kein Gespür für Transfer oder Trainerwahl besitzt.

Wenn wir als Team prinzipiell nicht funktionieren würden, stünden wir nicht da, wo wir stehen. Und der Verein hätte auch nicht die mittel- und langfristigen Perspektiven die er hat.
Exzellente Einzelspieler sind schwieriger im Kollektiv zu vereinen als konturenlose Durchschnittsfussballer, das ist aber auch keine neue Erkenntnis...und eine der Herausforderungen und Besonderheiten bei Real. That´s it!
 
Hmm...ab und an glaube ich, dass es weniger ein Trainer-Problem...sondern mehr ein Spieler-Problem.

Wenn ich mir die Leistung von Chelsea gestern anschaue, wie alle Spieler mit dieser Drucksituation umgegangen sind, dann merkt man da schon einen Unterschied.

Fakt ist...die Spieler haben wohl nicht die Psyche oder die Mentalität erfolgreich aus gewissen Drucksituationen raus zu kommen...ob nun eine Pellegrini oder ein Mou oder nun ein Ancelotti auf der Bank ist....spielt anscheinend keine Rolle.

Die Spieler sind entweder unbelehrbar oder können es einfach nicht besser.....anders kann ich es mir nicht erklären, wie man Jahr für Jahr die gleichen Fehler fabriziert.

Fehler in der Aufstellung oder in der Taktikvorgabe sind eine Sache....aber in manchen Situationen spielt nur der Kopf...die Mentalität eine Rolle....und die beiden Gegentore zeigen mir, man war nicht cool genug.
Nach dem vergebenen Elfer hätte jeder darauf wetten können, dass dies für die Mannschaft der psychologische Knacks war. Danach konnte man sich nicht aus eigener Kraft aus dieser Verunsicherung befreien. Zum Glück war dann irgendwann Halbzeitpause.

An sich ändert dieses Spiel rein gar nichts. Das Resultat und die Leistung hatten mich nicht überrascht.
Neue Erkenntnisse? 0
Man wusste schon vorher, dass Alonso Probleme gegen stark pressende Spieler bekommen würde, dass die Mannschaft einfach nicht mit Pressing cool umgehen konnte, dass Ramos weitweg von einem Führungsspieler ist (so oft wie der mit seinen Ellenbogen noch mehr unnötig Öl ins Feuer gießt), dass die Mannschaft in kritischen Momenten gegen sie dann einfach versagt und nicht schafft, da raus zu kommen.....das Di Maria mit seinen Dribblings gegen etwas mehr intelligente Gegenspieler uns häufiger Ballverluste beschert....., dass Gott sei dank Coentrao auf der linken Seite gespielt hatte...

Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit...das wusste man schon vorher.
Ich frage mich aber, ob sie es in dieser Konstellation jemals sein wird....

Gut ist, dass man nun bei jeder Paarung im HF der Underdog ist...vllt hilft das ja der Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück