Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo habe ich von Pogbas und Suarez gesprochen? und ja, eigentlich müsste man das Team komplett umstrukturieren, das wird es mit Perez aber nie geben, weil er eher auf Namen statt auf Leistung, Charakter oder andere Fähigkeiten wert legt. Wie er es auch heuer bei der Trainerwahl gemacht hat.

Wir sind im CL HF, weil wir ne Individuelle Klasse haben, aber nicht weil wir ein TEAM sind. Und das war seit JAHREN der Fall. Unter Mourinho schein sich das langsam zu ändern, aber letzte Saison gings dann wieder zurück und es waren wieder 11 Individualisten auf dem Feld. Wenn du das jetzige Team toll findest, isses deine Sache, für mich ist das Team schon seit dem Spiel gegen den BVB letztes Jahr unten durch.

Es klingt schon arg danach.
Und bei der trainerwahl meinst du nicht heuer sondern vor drei Jahren oder als man den schillernsten Namen der Trainerwelt holte und nur auf den Namen achtete.

Unter Mourinho haben wir doch viel mehr auf Individualisten gebaut als aktuell. Und ja ich bin zwar mit gestern nicht zufrieden aber mit dem Teams grossteils schon. Illara hatte einen schwarzen Tag und war gestern einfach eine katastrophe zu 10 waere in der 1. HZ vlt. sogar besser gewesen als mit ihm, ansonsten konnte er bisher aber immer ueberzeugen und ist ein sehr starker 6er.
Isco ist ein herausragender Spieler der sich gestern zur wehr gesetzt hat und versuchte.
Jese ist ein herausragender Spieler, der gestern sich gestern sicher auch anders presentiert haette und diese Saison auch Einsaetze bekommt.
Carvajal war gestern einer der aktiven und hat keine Sekunde lang aufgehoert zu kaempfen.
Ramos ist ein Hitzkopf, joa aber das er nicht alles gibt ist Unsinn. Er und Pepe sind 2 herausragende IV wie kaum ein anderes Team sie hat und in der Hinterhand wartet ein Varane.
So unbemueht wirkte nun ein Bale oder Di Maria auch nicht auf mich auch wenn sie nicht gut gespielt haben.

Wo ich aber bei dir bin ist das wir einen Fuehrungsspieler brauchen, Ramos kann mal anpeitschen aber er ist kein Fuehrungsspieler und Xabi eh nicht.
Hier und da ne Verbesserung ist immer drin, das komplette Team austauschen... joa ziemlich Perez like eigentlich

Aber das Problem liegt eher darin das wir auf Individualismus setzten und das ist nicht das Problem der Spieler, wir haben sogar Spieler bei uns im Team die diesen Fussball noch nicht mal verinnerlicht haben da sie ihn nicht kennen, die ganzen U-21 Kicker unter anderem.

Was wir brauchen, sind technisch begabtere Spieler im ZM , die Ruhe bewahren, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Xabi , Khedira und Illara sind dies definitiv nicht. Ramos ist mir mit den Jahren immer unsympathischer geworden - ständige Undiszipliniertheiten auf dem Platz, grobe individuelle Fehler, immer muss er spektakulär wirken und etwas besonderes machen wollen . Diese 4 Spieler möchte ich nächste Saison eigentlich nicht mehr sehen, auch wenn es nicht so sein wird. Irgendwann ists auch mal gut Xabi . Er ist/war ein guter Spieler, aber gegen stark pressende Teams kann man ihn einfach nicht gebrauchen, außerdem foult er zu häufig . Für mich ist dieser Spieler nicht mehr zeitgemäß . Ich würde es sehr begrüßen, wenn Isco auf der RZM - Position weiter eingesetzt werden und man ihn weiter im Defensivbereich schulen würde . Dann hat er definitiv das Zeug dazu, zu einem ganz Großen zu werden, vergleichbar mit Xavi.

In jedem Fall brauchen wir technisch frischen Wind im Mittelfeld und langsam aber sicher einen neuen Innenverteidiger sowohl selbstredend einen neuen Stürmer. Morata wird bei uns keine Spielpraxis erhalten und sollte auf Leihbasis wechseln, vielleicht sogar komplett . Hier wird er nicht glücklich werden und der Junge braucht Spiele, Spiele, Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Die Führungsspieler sind das Problem. Ihnen fehlt seit Jahren einfach die Einsicht, eine schlechte Leistung als solche anzuerkennen. Die Kritiker des Spieles, u.a. ich, wurden hier härter angegangen als die Leistung der Mannschaft. Das war ein B-Team des BVB, die uns gestern in beiden Halbzeiten abgekocht hat. Sogar in der 2 HZ hatte der BVB Chancen, um das 3:0 oder 4:0 zu erzielen. Wir kamen erst in der Schlussphase zu Chancen. Und bitte: Die Doppelmoral von einigen ist heuchlerisch! Soll ich euch ein paar Aussagen von vor Spielbeginn zusammensuchen, als es hieß, gegen diesen BVB werde man locker 1 Tor schießen und das Ding sei durch? Das sind die gleichen, denen es egal ist, dass wir in dieser Saison kein Ligaspiel gegen Barca oder Atletico gewonnen haben, weil es „Pech“ war oder der Schiri das Spiel „verpfiffen“ hat. Wie kann man den Sieg des BVB nur als „glücklich“ oder „Zufall“ bezeichnen“? Wie kann man sich ernsthaft über ein solches Weiterkommen freuen? Ihr denkt genauso wie unsere Führungsspieler und lasst keine Kritik an das Team zu. Das ist der wahre Skandal, der mich so traurig macht. Für die gestrige Leistung kann es keine Ausreden geben. Wenn jeder im Betrieb solch eine Arbeitsmoral an den Tag legen würde, würde reihenweise Abmahnungen verteilt werden. Das sind mehr als gut bezahlte Profis, die beim größten Verein der Welt spielen dürfen. Davon habe ich gestern nichts, aber auch gar nichts gesehen. Wir sind Real Madrid: Es kann nicht sein, dass wir bereits in der fünften Minute damit anfangen, auf Zeit zu spielen! Das ist für mich ein Armutszeugnis sondergleichen. Ein Verein wie der unsere spielt auf ein Tor, und zwar bis es fällt und nicht auf ein 0:2 oder auf Zeit. Damit macht man sich zur Lachnummer in ganz Europa und man kann sich als Fan nur darüber schämen. Alles andere ist Schönrederei, denn die gestrige Leistung katte nicht einmal etwas mit einem „dreckigen Sieg“ zu tun, denn dazu müsste man gefightet haben.

Natürlich ist man darüber erleichtert weitergekommen zu sein. Aber auch als Fan sollte man nicht so naiv sein und derartige Leistungen als „Ausrutscher“ abzutun. Wir haben ein 3:2 gegen Barca verspielt, wir waren in der Liga vorne und sind nun 3,5 Punkte hinter Atletico und 2,5 Punkte hinter Barca. Wir kommen mit stark pressenden und defensiv kompakten Teams nach wie vor nicht zu Recht. Sind das alles Zufälle? Ich sage nein. Vielmehr ist eine Überheblichkeit alles im Griff zu haben – also ein mentales Problem. Sobald man dann in Rückstand gerät und die Spieler das Gefühl haben, dass manches gegen sie gepfiffen wird, erkenne ich keine Moral, sich dagegen zu stemmen. Man ergibt sich dem Schicksal und fängt an zu lamentieren.

Und noch etwas: Hört mir bloß auf Ancelotti hier als den großen Sündenbock darzustellen! Gegen eine B-Elf des BVB darf ich jeden Spieler bringen und man darf sich hier nicht so verprügeln lassen. Diejenigen die bis heute einen Mourinho verpönen, schießen sich jetzt wieder auf den Trainer ein. Der Haufen muss einfach begreifen, dass man mit Alibileistungen in der CL gegen keinen Gegner etwas gewinnt. Als ich nach dem Hinspiel sagte, dass man mit der gleichen Leistung im Vorjahr 1:4 verloren habe, wurde ich ausgelacht. Gestern wurde sehr deutlich, dass wir im Vergleich zum Vorjahr tatsächlich gar nichts dazugelernt und uns kaum bis gar nicht verbessert haben.

Das Positive ist, dass man diesmal VOR dem Halbfinale einen Schuss vor den Bug bekommen hat. Wenn man das nicht begreift, ist man selber schuld.

Du sprichst mir komplett aus der Seele . DAS ist die Situation und hat überhaupt nichts mit Schönrederei und Schwarzmalerei zu tun ! Wir haben ein grundlegendes mentales Problem, mit Führungen umzugehen ( letztes Jahr in Istanbul lief es doch ähnlich !! ) und können uns nicht gegen pressingstarke Mannschaften erwehren.
Diese FAKTEN muss man doch einfach mal akzeptieren und entsprechend kadertechnisch reagieren ! Wir brauchen mehr spielerische und technische Qualität im Mittelfeld und ruhige abgeklärte Verteidiger ! Spieler wie Xabi und Khedira/Illara werden uns hier nicht weiterhelfen, denn keiner von diesen Spielern kann adäquat mit dem Ball umgehen, nur Modric und Isco können das ! Natürlich wäre ein Vidal da eine Verstärkung für die kommende Saison ( Casemiro die Bank-Alternative ) und wenn man die Möglichkeiten hat, diesen Spieler zu bekommen, dann sollte man diese Option absolut in Betracht ziehen, ganz klar !

Aber was wirklich absolut peinlich war und ich mich mental unter meine Bettdecke zurückziehen muss , ist dieses peinliche Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor gewesen . Wie ein Schweizer Zweitligaclub oder noch schlimmer .
Gegen ein B-Team von Dortmund. Darüber kann ich auch heute nur den Kopf schütteln. Spricht man nicht mal kurz miteinander darüber , mannschaftsintern, daß man 1(!!!!) Tor schießen muss, um Ruhe zu haben ??? Ist das so schwer ? Diese spielerische Passivität ist einfach nur ein widerliches Armutszeugnis, weswegen ich nach wie vor der absoluten Überzeugung bin, daß gestern die schlechtere Mannschaft weitergekommen ist ! So kann man sich nicht präsentieren , nein .

Zuletzt bearbeitet:
Find es ehrlich gesagt auch echt erschreckend, wenn Leute sagen, sie schämen sich bei diesem Spiel, Madrid Fan zu sein. Man steht doch immer absolut hinter seiner Mannschaft. Natürlich ist es absolut richtig und notwenig, so ein schlechtes Spiel zu kritisieren, aber Scham gehört sicher nicht dazu. Insofern find ich es echt absurd, was manche hier schreiben und wie einige Spieler fertig gemacht werden.
Das Spiel war natürlich absolut nicht gut, mich hat diese Verunsicherung auf Seiten Madrids auch extrem gewundert, sowas hätte ich niemals erwartet. Dortmund hat wieder zu ihrem enorm aggressiven Pressing gefunden, das ist ja wirklich seit Jahren die absolute Schwäche von Madrid. Mir kommt es dann imemr so vor, als würden die Spieler fast panisch werden oder zumindest ängstlich.

Wir brauchen jemanden, der unseren Spielern Sicherheit gibt, eventuell ein Mentaltrainer.

Hier mal ein Vergleich zu den Leistungen in der Nati und bei uns.

Pepe Portugal > Pepe Real Madrid
Ramos Spanien >>> Ramos Real Madrid
Coentrao Portugal >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Coentrao Real Madrid
Alonso Spanien >>>>>>>>> Alonso Real Madrid
Di Maria Argentinien >>>>>>>> Di Maria Real Madrid
Ronaldo Portugal ====== Ronaldo Real Madrid

Ich weiss es ist sehr oberflächlich. Aber Ronaldo bekommt bei beiden Vertrauen und ist daher extrem stark. Andere Spieler wirken wie Säuglinge, die man ohne Schwimmflügel ins Wasser wirft.

Ramos verschiesst kläglich gegen Bayern den Elfer, ein paar Monate später Arschcool im EM Halbfinale..
Coentrao spielt unglücklich in der Saison wo Chelsea die CL gewann. Ein paar Monate später war er der beste LV der EM.

Ich könnte so weitermachen. Fakt ist, wir hätten den Kader für den grossen Wurf, die Spieler brauchen aber zusätzliche Hilfe mMn. Bayern war in der ähnlichen Situation und holte Sammer.

Was werden wir holen im Sommer? Pogba! Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tun mir die Spieler leid.

Das hat nichts mit Technik zu tun, evtl Taktik aber sicher mental am meisten.

Und @Redondo, was redest du immer von einem schweizer 2. Liga Klub, hast du überhaupt eine Ahnung?

Was wir brauchen, sind technisch begabtere Spieler im ZM , die Ruhe bewahren, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Xabi , Khedira und Illara sind dies definitiv nicht. Ramos ist mir mit den Jahren immer unsympathischer geworden - ständige Undiszipliniertheiten auf dem Platz, grobe individuelle Fehler, immer muss er spektakulär wirken und etwas besonderes machen wollen . Diese 3 Spieler möchte ich nächste Saison eigentlich nicht mehr sehen, auch wenn es nicht so sein wird. Irgendwan ists auch mal gut Xabi . Er ist ein guter Spieler, aber gegen stark pressende Teams kann man ihn einfach nicht gebrauchen, außerdem foult er zu häufig . Für mich ist dieser Spieler nicht mehr zeitgemäß . Ich würde es sehr begrüßen, wenn Isco auf der RZM - Position weiter eingesetzt werden würde und man ihn weiter im Defensivbereich schulen würde . Dann hat er definitiv das Zeug dazu, zu einem ganz Großen zu werden, vergleichbar mit Xavi, auch wenn der eine andere Positition ausfüllt .

In jedem Fall brauchen wir technisch frischen Wind im Mittelfeld und langsam aber sicher einen neuen Innenverteidiger sowohl selbstredend einen neuen Stürmer. Morata wird bei uns keine Spielpraxis erhalten und sollte auf Leihbasis wechseln, vielleicht sogar komplett . Hier wird er nicht glücklich werden und der Junge braucht Spiele, Spiele, Spiele.

Warum sollte nun ein Alonso auf einmal gehen?
Wie viele stark pressende Teams gibt es denn auf der Welt?
Die kannst du an einer Hand abzählen.

Ich gehe mit dir konform, wenn man sagt, dass Alonso gegen diese Art von Teams einfach nicht geeignet ist. Dann sollte man ihn auch einfach nicht mehr gegen diese Teams einsetzen.

Gegen mauernde Gegner, also ca. 80 % der Liga, ist er immernoch sehr nützlich, wie ich finde.

Das ist eine der pauschalsten Schwarz-Weiß Darstellungen, die ich die letzten 15 Stunden hier lesen durfte und das will etwas heißen.

Hier wurde nichts beschönigt und jeder, wirklich jeder hat sich mit dem gestrigen Spiel kritisch auseinandergesetzt.
Es ist abwegig eine 100%ige Kehrtwende betreiben zu wollen. Das würde bedeuten alles sei falsch (Philosophie, Taktik, Kaderzusammenstellung, etc.) und das ist schlichtweg Blödsinn.

Florentino erachtet Real als auch Marke und hat durch seine Funktion als CEO bei ACS einen anderen und breiteren Blickwinkel auf den Verein wie der Anhänger der Basis. Dies kann man feststellen und monieren, das bedeutet aber nicht, dass er kein Gespür für Transfer oder Trainerwahl besitzt.

Wenn wir als Team prinzipiell nicht funktionieren würden, stünden wir nicht da, wo wir stehen. Und der Verein hätte auch nicht die mittel- und langfristigen Perspektiven die er hat.
Exzellente Einzelspieler sind schwieriger im Kollektiv zu vereinen als konturenlose Durchschnittsfussballer, das ist aber auch keine neue Erkenntnis...und eine der Herausforderungen und Besonderheiten bei Real. That´s it!

welche spiel-philosophie?! meinst du das ballbesitz-orientierte spiel, wofür wir einen Bale gekauft haben und auf dem anderen Flügel einen CR haben?! Wenn das die Spielphilosophie sein soll, dann viel Spaß. Unser Team hatte unter Mourinho eine Philosophie, die aber viel zu eindimensional war (konter, konter, konter) und er wollte mit 11 Mann verteidigen, was bei unseren Diven aber nicht ging.

Achja Perez hat ein Gesprü für Transfers und Trainerwahl? das ist das naivste, was ich hier seit jahren lesen konnte. du hast wohl einige Jahre Real Madrid verpasst, wenn du das denkst.

Wo stehen wir denn momentan? 3. in der Liga, haben da kein einziges Spiel gegen Atletico/Barca gewonnen. Copa-Finale ja, aber das ist nicht unser Anspruch. CL HF, weil wir im Achtelfinale nen grottenschlechten Gegner hatten und im VF selbst gegen nen stark dezimierten Gegner nahezu unter die Räder kamen. Taktische Mängel sind zu hauf da und jedesmal gegen gute Gegner sichtbar. Spieler passen bis dato nicht so wirklich ins System (Isco wurde fürs 4-2-3-1 geholt, wir spielen 4-3-3. Illara war alleiniger 6-er bei Spanien, spielt hier 8-er . Bale ist ein Konterpsieler, soll aber als FLügelspieler zum Ballbesitz- und Passmosnter werden und und und.)

Exzellente Einzelspieler bringen dir nix, wenn du keni Team hast. Und ja, leider ist das die Besonderheit bei unserem Verein, weil er das bis heute nicht verstanden hat (vorallem in Person von Florentino). #Kaka hust#

Welche mittel-oder langfristigen Perspektiven haben wir denn? Ich sehe da momentan und schon seit Jahren KEINE. Mit diesem Kader gewinnst du nichts, außer ein Wunder passiert und die sogenannten Superstars ändern ihre Einstellung zum Fußball.

Wir brauchen jemanden, der unseren Spielern Sicherheit gibt, eventuell ein Mentaltrainer.

Hier mal ein Vergleich zu den Leistungen in der Nati und bei uns.

Pepe Portugal > Pepe Real Madrid
Ramos Spanien >>> Ramos Real Madrid
Coentrao Portugal >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Coentrao Real Madrid
Alonso Spanien >>>>>>>>> Alonso Real Madrid
Di Maria Argentinien >>>>>>>> Di Maria Real Madrid
Ronaldo Portugal ====== Ronaldo Real Madrid

Ich weiss es ist sehr oberflächlich. Aber Ronaldo bekommt bei beiden Vertrauen und ist daher extrem stark. Andere Spieler wirken wie Säuglinge, die man ohne Schwimmflügel ins Wasser wirft.

Ramos verschiesst kläglich gegen Bayern den Elfer, ein paar Monate später Arschcool im EM Halbfinale..
Coentrao spielt unglücklich in der Saison wo Chelsea die CL gewann. Ein paar Monate später war er der beste LV der EM.

Ich könnte so weitermachen. Fakt ist, wir hätten den Kader für den grossen Wurf, die Spieler brauchen aber zusätzliche Hilfe mMn. Bayern war in der ähnlichen Situation und holte Sammer.

Was werden wir holen im Sommer? Pogba! Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tun mir die Spieler leid.

Das hat nichts mit Technik zu tun, evtl Taktik aber sicher mental am meisten.

Und @Redondo, was redest du immer von einem schweizer 2. Liga Klub, hast du überhaupt eine Ahnung?

Jese, ich kann Dir in zwei Punkten nicht zustimmen:

Alonso und Di Maria sind in den Nationalmannschaften sicherlich nicht stärker als bei uns.

Richtig ist, dass unser Kader gut genug ist, um in ein CL-Finale einzuziehen oder zumindest La Liga zu gewinnen.

Was ich auch nicht sehe: Weshalb holen wir Pogba im Sommer? Was macht Dich da so sicher? Ich glaube wir haben in der Tat eine Baustelle im Mittelfeld. Mich persönlich überzeugen weder Alonso, Illarra noch Khedira (das tut aber nicht zur Sache bei). Dennoch glaube ich, dass wir mit Khedira gestern besser ausgesehen hätten. Ich finde es aber unendlich schade, dass Casemiro keine echte Chance erhält. Soll ich Dir sagen warum? Die meisten hier im Forum wünschen sich, dass wir Jose R. hochziehen, ähnlich wie Jese. Dagegen habe ich kein Argument, außer dass er noch eines echten Qualitätsnachweises schuldig ist. Warum soll aber Casemiro, der eine sehr solide Vorbereitung gespielt hat und körperlich fit ist, nur weil er nicht bei uns ausgebildet wurde aber weiß Gott kein "Galactico" ist, hier keine Chance bekommen, obwohl er mich nur selten komplett enttäuscht hat. Ich meine, hätte er gestern anstelle von 40 Mio. € Mann Illarra gespielt, dann wäre hier etwas los gewesen, erst Recht bei der Leistung. Hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen.

Was ich auch problematisch finde, ist unser 4-3-3 mit Spielern, die eigentlich für ein 4-2-3-1- vorgesehen waren. Man kann darüber streiten, ob es Neueinkäufe braucht oder nicht, aber VOR der Saison war unser Kader für ein 4-2-3-1 ausgelegt worden. Isco, Di Maria und Illarra sollen nun auf Positionen gepresst werden, die neu für sie sind. Ich halte das nicht für sinnvoll. Ich habe nichts gegen ein 4-3-3, aber dann bitte mit entsprechendem Spielermaterial. Weder Illarra noch Di Maria sind gelernte 8er. Isco ist auch eher 10er. Nicht umsonst ist Modric unser herausragender Mann im DM: Er ist der einzige, der in beiden Systemen zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon seit Jahren hier mit im Forum. Heute habe ich mich dazu entschlossen, mich hier zu regestrieren.

Ich bin enttäuscht und sauer zugleich sowohl von den Spielern aber vorallem von den angeblichen Fans hier. Natürlich ist man sauer nach dem gestrigen Spiel, aber ich verfolge hier seit Jahren die Beiträge einzelner User und musste feststellen, dass Sie immer am Nörgeln sind. Ironischerweise beschweren sie sich dann über das Opernpublikum im Bernabeu und fordern mehr Unterstützung. Konstruktive Kritik an der Spielweise ist doch wünschenwert, was aber bei vielen hier nicht zutrifft. Sie machen die eigenen Spieler runter, sowas würde mir nie einfallen. Oder wenn ich lese, dass einige ein Ausccheiden gewünscht haben, da ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Man hatte schlichtweg zu Hohe Erwartungen an die Mannschaft. Wenn ich bedenke, dass wir im Finale der Copa stehen, nur 3. Punkte hinter Atletico in der Meisterschaft und jetzt im Halbfinale der CL stehen und das im 1. Jahr unter Ancelotti, dann kann ich sagen das ich positiv überrascht wurde. Wie stellt ihr euch ein Systemwechsel mit neuen Spielern vor? Das alles direkt funktionert? Ich hoffe wirklich, dass der Vorstand aus den Fehlern gelernt hat und nicht gleich neue Galacticos und Trainer holt, wenn ich aber die Kommentare hier lese dann bezweifel ich das. Auch ich bin jetzt noch enttäuscht vom Auftritt gestern, aber als der Abpfiff ertönt war, war ich nur noch glücklich. Mir war vor dem Spiel klar, dass es schwerer als im Hinspiel wird. Warum? Ganz einfach, da Dortmund wirklich nichts mehr zu verlieren hatte. Es gab gewisse Parallelen zum Chelsea und PSG Spiel. Auch wir hatten letztes Jahr im Halbfinale Rückspiel die selbe Situation. So ist das nun mal in der CL, die Mannschaft kommt weiter die im Hin und im Rückspiel besser war, und wenn ich das betrachte dann ist Madrid verdient weiter. Das Wichtigste war das Weiterkommen, in ein paar Tagen redet keiner mehr wie es Zustande kam. Es gab in der Vergangenheit schon Ergebnisse, wo es nochmal für den "Favoriten" eng wurde. Als Beispiel ist 2009 Barca gegen Chelsea oder im letzten Jahr Bayern gegen Arsenal zu nennen. Natürlich ist das keine Entschuldigung und Rechtfertigung vom Auftritt gestern, aber als ich die ganzen Kommentare hier und auf den Sozialen Netzwerke verfolgt habe, wo steht dass wir gar nicht antreten brauchen im Halbfinale. In dem Moment habe ich mich geschämt Real Fan zu sein, nicht wegen der Leistung der Spieler sondern wegen den (Erfolgs)Fans. Wir sind Real Madrid und ich werde immer zu dir halten, selbst bei einem Abstieg. Mir würde es nie in den Sinn kommen die Mannschaft zu beleidigen und auszupfeiffen.

In einer solchen Phase merkt man wer ein wahrer Fan ist, der bedingungslos hinter der Mannschaft steht und wer ein Erfolgsfan ist.

Nochmal zum Schluss mit diesem Beitrag greife ich nicht die Personen an, die die Spielweise konstruktiov kritisiert haben. Ich sehe den Auftritt gestern auch als katastrophal an, aber solche Spiele hat jede Mannschaft in einer Saison.

In dem Sinne haste el final, vamos campeones.

Und hört doch auf
Sorry, aber ich glaube als Real Madrid-Fan sollte man nicht wirklich die Dortmund-Fans als Mode-Fans beschimpfen... das ist irgendwie etwas absurd.. :/

@daffi
Sorry, aber ich glaube als Real Madrid-Fan sollte man nicht wirklich die Dortmund-Fans als Mode-Fans beschimpfen... das ist irgendwie etwas absurd.. :/

@daffi
Ich fühl mich immer so angesprochen, wenn so oft Worte wie "ihr" oder "euch" auftauchen. :/
Aber ist man denn wirklich kein Fan, wenn man nach einem Spiel sauer ist und sich darüber ärgert, dass man mit diesem Verein eben immer wieder die selben Szenarien durchleben muss? Ist Modric kein "richtiger" Spieler von Real Madrid, weil er nach dem Spiel sagt, dass man immer wieder davon redet, dass man jetzt aus den Fehlern lernen muss es aber nie tut?
Die Sache ist halt, das Spiel ist NIE vorher schon durch. In 90 Minuten können immer verrückte Dinge passieren. Und das gestern war vom Endergebnis ja sogar noch gar nicht mal so verrückt. Das war auch kein "Fast-Wunder" gestern. Diese beiden Tore können auch in einem furiosen Auftakt in den ersten 10 Minuten fallen. Und dann ist richtig die Hölle los und man ist plötzlich "überrascht".

Trotzdem wollten hier manche schon Spieler schonen, hatten schon über das Halbfinale gesprochen, als wären schon beide Spiele gespielt. Ich muss kein krasser Pessimist sein, der schon vor jedem Spiel das Spiel abschreibt, um das zu sehen.

Ganz sachlich gesehen ist die Mannschaft sicher nicht unverdient im Halbfinale. Aber als Fan kann ich doch trotzdem das, was dort auf dem Feld gestern passiert ist sehr fragwürdig finden. Grad wenn solche Dinge schon so oft geschehen sind und ich das Gefühl habe, dass sowohl Mannschaft als auch Fans immer und immer wieder das Gefühl erwecken, als ob wir diese Situationen nicht kennen würden...

Zum Thema Angst: Ja, die Mannschaft hatte gestern Angst. Aber was war denn der Grund? Ein verschossener Elfmeter? Ich denke eher, weil man eben wirklich in das Spiel so reingegangen ist, als würde das heute schon von alleine laufen. Das kann man schon als Arroganz sehen, welche dann halt in pure Angst umgeschlagen ist.

Genau so absurd ist es als Dortmund Fan aktuell über Modefans zu schimpfen! Sowieso sinnlos das Thema..

welche spiel-philosophie?! meinst du das ballbesitz-orientierte spiel, wofür wir einen Bale gekauft haben und auf dem anderen Flügel einen CR haben?! Wenn das die Spielphilosophie sein soll, dann viel Spaß. Unser Team hatte unter Mourinho eine Philosophie, die aber viel zu eindimensional war (konter, konter, konter) und er wollte mit 11 Mann verteidigen, was bei unseren Diven aber nicht ging.

Achja Perez hat ein Gesprü für Transfers und Trainerwahl? das ist das naivste, was ich hier seit jahren lesen konnte. du hast wohl einige Jahre Real Madrid verpasst, wenn du das denkst.

Wo stehen wir denn momentan? 3. in der Liga, haben da kein einziges Spiel gegen Atletico/Barca gewonnen. Copa-Finale ja, aber das ist nicht unser Anspruch. CL HF, weil wir im Achtelfinale nen grottenschlechten Gegner hatten und im VF selbst gegen nen stark dezimierten Gegner nahezu unter die Räder kamen. Taktische Mängel sind zu hauf da und jedesmal gegen gute Gegner sichtbar. Spieler passen bis dato nicht so wirklich ins System (Isco wurde fürs 4-2-3-1 geholt, wir spielen 4-3-3. Illara war alleiniger 6-er bei Spanien, spielt hier 8-er . Bale ist ein Konterpsieler, soll aber als FLügelspieler zum Ballbesitz- und Passmosnter werden und und und.)

Exzellente Einzelspieler bringen dir nix, wenn du keni Team hast. Und ja, leider ist das die Besonderheit bei unserem Verein, weil er das bis heute nicht verstanden hat (vorallem in Person von Florentino). #Kaka hust#

Welche mittel-oder langfristigen Perspektiven haben wir denn? Ich sehe da momentan und schon seit Jahren KEINE. Mit diesem Kader gewinnst du nichts, außer ein Wunder passiert und die sogenannten Superstars ändern ihre Einstellung zum Fußball.

Ich meine nicht einzelne, herausgenommene Teilstücke der Spielphilosophie sondern sie als Ganzes.

Deine Darstellung von Taktik wirkt trivial und unzutreffend. Sowohl was Mou als auch die aktuelle Situation betrifft. So primitiv wie Du es darstellst sind wir nicht veranlagt und so primitiv wird bei uns auch nicht eingekauft. Dafür haben wir Leute in der sportlichen und finanziellen Leitung sitzen, die hiervon mehr als Du, ich und alle anderen hier verstehen. Es wirkt erbärmlich und lächerlich gleichermaßen diesen Führungskräften jede Reife abzusprechen.

Florentino hat vor allem ein Gespür für das Ganze, über den rein sportlichen Aspekt hinaus. Es würde Dir in Deiner Argumentation helfen, wenn Du die Begleiteffekte großer Transfers nachvollziehen könntest. Sicher gab es auch weniger gelungene Transfers aber das ist bei jedem vergleichbar großen Klub ähnlich.

Deine Darstellung unserer aktuellen Situation ist nicht nur falsch, auch wird hier sichtbar, dass Du viel zu einfach strukturiert an komplexe Sachverhalte herantrittst (Taktik, Gegner in CL, Funktion von Bale, etc.).

Wir sind kein Team wie andere Mannschaften, die ausschließlich über das Kollektiv wirken, das ist korrekt. Deshalb sind aber noch lange kein undisziplinierter Haufen von launischen Diven. Das ist Stammtischgerede.
Und gerade in diesem Punkt hat Ancelotti die Mannschaft wesentlich weitergebracht als sein Vorgänger...

Es ist gleichermaßen bedauerlich und armselig, dass Du die Perspektiven von Real Madrid nicht (an)erkennst.

Ich spreche hierbei sowohl von der sportlichen Perspektive des aktuellen Kaders (mit vielen jungen Spielern, auch aus Spanien; ein Blick auf transfermarkt.de lohnt hier) als auch vom Gesamtkonzept Real Madrid.
Ich spreche von der exzellenten Jugendarbeit, die seit Jahren geleistet wird und uns auch Transfererlöse erzielen ließ.
Ich spreche von der Modernisierung des Bernabeu.

Unser Kader bringt alle Voraussetzungen mit, um in der absoluten Weltspitze konkurrenzfähig zu sein. Auch in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder Titel gewonnen. Das wir seit Jahren den 10. CL-Titel herbeisehnen, erklärt sich auch durch die gestiegene Leistungsdichte im europäischen Spitzenfussball.

@Makedonija

Illara ist halt stärker als 6er, er kann nichts dafür. Selbiges gilt für die anderen.

Über Di Maria und Alonso kann man streiten, ich empfinde es so..

Pogba kommt weil Perez unser Präsident ist und Zidane auf der Bank sitzt. Ich habe aufgehört zu glauben das es nicht so ist :-)

Hmm...ab und an glaube ich, dass es weniger ein Trainer-Problem...sondern mehr ein Spieler-Problem.

Wenn ich mir die Leistung von Chelsea gestern anschaue, wie alle Spieler mit dieser Drucksituation umgegangen sind, dann merkt man da schon einen Unterschied.

wenn, dann muss du schon psg mit real madrid vergleichen. chelsea hatte die gleiche situation wie dortmund. beide hatten nichts mehr zu verlieren und konnten befreit aufspielen und das auch noch zu hause. mourinho hat das gestern auch treffend beschrieben und der bvb wie auch chelsea bzw. klopp und mourino haben diesen mentalen vorteil gestern auch nahezu perfekt umgesetzt.

Was ihr hier teilweis über die Mannschaft schreibt! Kann man nur erschrecken!

Wieso redet/denkt ihr so über diese Mannschaft? Real hat in dieser CL Saison sehr gut bis überragend gespielt, je nach gegner!

Der BVB hat in dieser CL Saison so oft so schlecht gespielt und ist einfach mit dussel erst so weit gekommen. Grp Phase wäre Neapel nichr so dumm gewesen usw.

Jetzt wollt ihr sagen das wenn man z.b. 9 CL spiele gut spielt und 1 schlechtes dabei ist, verdient man es auszuscheiden ? Umgekehrt der BVB? 9 schlechte und 1 gutes sollte jetzt im Halbfinale stehen?

Ich bitte euch! Bleibt auf dem Teppich, Real hat ein Kampf spiel gewonnen solche spiele muss man gewinne um Titel zu holen! Letztes Jahr war die situation umgekehrtt und wir haben im Santiago einee Aufholjagt gestartet und sind knapp gescheitert hat da jemand Real gefeiertß Nein man feierte den BVB weil er gekämpft hat!

Gestern hat RM gekämpft und durch dumme fehler Tore kassiert Auswärts in einem sehr sehr schweren Stadion und ihr zweifelt an der Mannschaft?

Ganz ehrlich solche Fans die so denken/ticken geht einfach!

Ich steh nach wie vor hinter der Mannschaft und hinter Ancelotti, weil er seine Arbeit im ersten Jahr sehr gut macht, wie Mou (sind die einzigen neuen Trainer eines Teams wo im Halbfinale stehene) vllt heut Pep noch und ihr Mault!

Und B-Elf hin oder her, mit so einer Einstellung braucht der BVB garnicht an der CL Teilnehmen oder wie Klopp immer die Fav. Rolle dem gegner zuschiebt, ein Team was 2013 im Finale war soll kein Favorit sein, ich lach mich TOD!

Steh zu euerm Verein und von 20 Spiele darf man auch mal 1-2 schlecht sein und trotzdem belohnt werden....

Bayern verlor daheim gegen City sollten sie deshalb den Wettbewerb jetzt aufgeben? Denkt mal über eure Denkweise gegen über RM nach!

auch wenn das meiste quatsch ist: wäre bayern in der letzten saison gegen arsenal nicht auch noch fast rausgekegelt worden nach einem 3:1 auswärtssiegt? und am ende wurden sie cl-sieger ;)
selbst die übermannschaft aus bayern letztes jahr oder auch barca in seinen goldenen jahren hatten so ihre ganz knappen momente. ich finde nicht, dass real madrid so stark ist und jeder sieht, dass die mannschaft teilweise nicht die mental stärkste ist. aber die probleme haben andere auch und man muss das vielleicht auch nicht so dramatisieren, wie das hier getan wird.

Ich persönlich drücke heute Abend Atletico und Man Utd. die Daumen. Ein HF voller "Außenseiter" in dem wir plötzlich wieder Favoriten wären, das hätte doch etwas, oder nicht?

Ich persönlich drücke heute Abend Atletico und Man Utd. die Daumen. Ein HF voller "Außenseiter" in dem wir plötzlich wieder Favoriten wären, das hätte doch etwas, oder nicht?

ich wäre lieber underdog ;)

aber ich drücke natürlich auch den beiden teams die beiden, einfach weil ich bayern und barca so gar nicht leiden kann.

@chrischi die anderen LERNEN aber aus diesen Problemen. Sie Bayern heuer gegen Arsenal. Das war ganz trocken runter gespielt. Unsere Spieler REDEN nur darüber, aber ändern nichts. das ist eben das prbolematische. Wir haben ein krasses Einstellungs UND mentales Problem. Und wir können es seit JAHREN nicht lösen.

@Nooneslives4ever wo haben wir bitte sehr gestern gekämpft?!?! wenn das in der 1 HZ für dich kämpfen war, dann hast du nen eigenen Verständnis davon. Der BVB hat gekämpft, trotz B-Elf!!, das war kämpfen, aber doch nicht unser Team? Unser Team hatte zunächst die extreme arroganz zu denken, wir wären durch (hat Modric selbst gesagt) und nach den ersten 2 Toren dann komplett die Hosen voll. Wenn BVB ihre Chancen macht, stehts locker 3-0 und dann bin ich mir ziemlich sicher, wären wir noch rausgeflogen. Gestern war pures Glück, aber keinesfalls Kampf. Und der BVB war auch kein Favorit. Haben einige neue Spieler und sehr, sehr viele Verletzte. Wir hatten nahezu den kompletten Kader parat bis auf CR.

Und es waren nichtmal eben 2,3 Spiele in der Saison. Gegen nahezu JEDEN guten Gegener sahen wir schlecht aus. Sei es Barca (2mal,) Atletico, jetzt Sevilla und und und. Schalke ist nen Witz-Gegner und in der Gruppe hatten wir nur Juve. Gala und Kopenhagen sind beides keine Gegner, die auf unserem Niveau liegen. Gegen Juve waren wir ordentlich, hatten da aber auch Glück wegen der Roten etc. Juve hat sich dann später ja selbst auch blamiert. Die haben ne ganz schwache CL gespielt.

Was Bayern Spiel gegen City jetzt mit unserem zutun hat, musst du mir auch erst erklären? Bayern haben glaub ich 90% ihrer Spiele diese Saison gewonneon und auch in Manchester locker gewonnen. Zu Hause waren sie schon durch und unkonzentriert, es ging um fast nix. Wir standen in nem CL VF gegen BVB, wie kann man das vergleichen?

@Alexander1975 welche exzellente Jugendarbeit? Wie viele Jugendspieler haben es die letzten Jahre hoch geschafft?! Morata jetzt, der wird im Sommer vll schon verkauft. Jese ist da der einzige, der ne realistiche Chance hat. 1!! Talent in den letzten zig Jahren. Wo ist das exzellente Jugendarbeit?! Das wir die Talente verkaufen, bringt uns persönlich nix.

Und doch, wir sind ein undisziplinierter, launischer Haufen. Schau dir 90% der Big-Games diese Saison an und du wirst es sehen. Sevilla, Barca, Atletico, jetzt BVB. Dazu dann noch die Spiele gegen die kleineren, wo wir alt aussahen. Defensiv sind wir EXTREM anfällig, wenn der Gegner a/ Pressing spielt und b/ schnell und gut kombiniert. da wirken wir wie nen Hühnerhaufen. Gegn Barcelona haben wir Treffer kassiert, da dachte man hier spielt ne B-Jugend Elf.

Die Begleiteffekte der Transfer interessieren mich persönlcih wenig. Ich bin kein Fan vom Betriebsunternehmen Real Madrid, sondern vom Sportverein. Und das man BEIDES verbinden kann, zeigt zum Beispiel Bayern grade par exzellence. Auch der BVB wirtschaftet gut UND hat sportlichen Erfolg. Es geht also durchaus. Perez hat keinerlei Plan vom sportlichen, dass weiß man nicht erst seit heute.

Wenn diese Leute soviel davon verstehen würden, warum ist dann unsere Titel Ausbeute gemessen an den EXORBITANTEN Transferausgaben so gering? erklär mir das mal? und warum unser Trainerverschleiß so hoch wie bei kaum nem anderen Verein?

Ancelotti ist natürlich auch ne arme Sau, weil er noch NIE in seiner Karriere so hohe Ansprüche hatte, wie bei uns. und momentan zerbricht er dran. Uns fehlt jegliche Balance und er hat noch nicht die Taktik gefunden. Mal ist er zu offensiv (Barca), mal zu defensiv (gestern), mal weder noch. Und ich habe die Befürchtung, dass er auch nicht der Trainer dafür ist, was wir hier sehen wollen. Da sind andere geeigneter (Roberto Martinez von Everton z.B oder Rodgers oder oder), aber ein Ancelotti stand in seiner Trainerkarriere noch nie für begeisternden Offensiv-Fußball, vondaher bin ich gespannt, ob er die Kurve kriegt. Sollten wir die Copa verlieren, im CL HF ausscheiden und in der Liga 2/3 wreden, wirds eng für ihn. Der Druck für die nächste Saison wird dann immens sein. 2 titellose Jahre wird er nicht überstehen bei uns, das ist sicher.

Aus dem RealTotal Artikel zu den Pressestimmen:

EL MUNDO (Spanien): „Wenn Madrid weiterhin ein solches Bild abgibt, ist wieder im Halbfinale Schluss. Modric erkannte nach dem Spiel richtig, dass die Mannschaft nichts gelernt hat. Fast wurden die Weißen wegen ihrer Leichtsinnigkeit erneut bestraft.“

@Toli Also die Bayern haben in Manchester nicht locker gewonnen, sondern 1:1 gespielt^^
Edit: Ich bin ein Idiot, du meisnt natürlich City. Sorry, mein Fehler.

@MercedesMann

Bist du auch bei anderen Leuten, bzw. unter Bayernfans so "angenehm"? Denn laut meiner Erfahrung sind etwa 8 von 10 Bayernfans total unobjektiv, stur und teils arrogant.

EDIT: Klingt etwas merkwürdig. War als Kompliment gedacht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück