Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hasse die Zusammenfassungen sowieso, aber in diesem Fall hätte man wirklich nichts besseres von uns zeigen können ...

Kahn wünscht sich übrigens Real, weil wir - ich interpretiere ihn mal - eine Gurkentruppe sondergleichen mit Abwehrproblemen ohne Ende seien.
etwas übertrieben sarkastisch interpretiert, aber im Kern völlig richtig.
mit so einer Hintermannschaft gewinnt man keinen Blumentopf.
Kahn weiß genau, daß Madrid der leichteste Gegner wäre, deswegen wünscht er sich uns.
Bayern wird niemals einen Gegner unterschätzen und immer 100% geben, erst recht in einem HF.
Das ist der Unterschied zu uns.

Jetzt hört mir aber auch bitte wieder mit "Die Bayern würden uns zerlegen" auf. Jeder kann jeden schlagen, haben sich die Bayern bisher in der CL mit Ruhm bekleckert? Hat RM nicht Atletico das letzte Mal unter Cup-Bedingungen 5:0 (agg.) geschlagen? Hat sich Chelsea gegen PSG im Hinspiel toll angestellt?

Find ich grundsätzlich auch. 25:75 ist vllt etwas überspitzt, aber Kahn hat den Kern eigentlich eben gut getroffen. Wir sind hinten nicht ganz solide, wenn wir unter Druck stehen, zudem wollen/müssen wir immer mitspielen, wodurch hinten wieder Raum ist für den Gegner + Fitness und Deutschlandfluch... Also gute Bedingungen sind das nicht. Dennoch sind wir mit Sicherheit nicht Chancenlos. Alles kann passieren. Der Titel führt sowieso nur über die Bayern aber ich würde lieber in Lissabon statt in München gegen sie spielen.

@Makedonija

Chelsea hat keinen Knipser ? Eto´o ist nach wie vor kein Schlechter und Ba hat auch keinen schlechten Riecher.
Ist jetzt nicht so, daß sich unsere Prügelklopper und Aufbauspezialisten aus der Innenverteidigung da langweilen würden... Carvajal vs Hazard würde ich auch mal eher als suboptimal bezeichnen. Mit 51:49 biste da schon gut dabei.

Aber stimmt schon, Chelseas Pressingfähigkeiten sollte nicht das Problem sein.
Xabi ? Du darfst dann noch mal...

Ganz ehrlich mir ist es sowas von egal gegen wen wir spielen. Was mich wieder nervt sind die Kommentare, wo man ja gar nicht mehr antreten soll. Wir sind Real Madrid, wir können an einem guten Tag jede Mannschaft besiegen. Das die Bayern stark sind ist unbestreitbar, aber auch sie hatten heute enorme Probleme und haben erst durch das 1:1 wieder ins Spiel gefunden. Wenn die Herrn Ronaldo, Ramos und Co. wirklich la Decima gewinnen wollen, dann sollen sie jeden Gegner ernst nehmen, dann bin ich auch zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben. Und wenn ich wieder lesen muss, dass man doch Atletico vermeiden soll, was ist mit der Copa wo wir vorallem im Hinspiel überragend gespielt haben? Wenn Real als Mannschaft offensiv agiert und gemeinsam verteidigt , dann kann man jeden schlagen. Ich hoffe Carlo schafft es dies der Mannschaft mitzugeben. Idealerweise haben wir noch 10 Spiele vor uns, die alle wie ein Endspiel betrachtet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns nicht über wesentliche Dinge unterhalten, Barca hat ein Spiel verloren, gegen eine spanische Mannschaft - Schiedsrichter? Wie war das möglich? Können das auch andere Mannschaften machen? Und wenn ja, wieso wir nicht?

Fragen über Fragen

Er hat AM doch eh einen glasklaren Elfer verwehrt, hat schon gepasst die SR Leistung^^ War genau der selbe wie im Liga Clasico und genau so eindeutig. Ich hasse den Typen so sehr..

AAAHAHAHAH! "Wir hatten vier oder fünf klare Chancen und hätten das Unentschieden verdient gehabt. Aber wir haben die Möglichkeiten leider nicht genutzt. So ist das nun mal in der Champions League. Glückwunsch an Atletico."
Will wer raten?

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich: Wir sind immer dann am Besten, wenn niemand irgendwas von uns erwartet. Sobald wir Favorit sind, krieg ich das Zittern. Also bitte liebe Medien, macht Real weiter schlecht!!!

Und es geht wieder mal los. Mir ist es egal gegen wenn wir spielen, auch wenn wir fliegen sollten, will ich das mit Würde sehen. Wenn wir gewinnen, dann auch mit Würde. Wenn wir wieder so spielen wie Gestern, dann will ich nie wieder was von einem Titel hören, denn wir sind momentan nicht die Nr.1, nicht die 2 und auch nicht die 3 der Welt, und da muss man sich nicht mit den Bayern oder wenn auch immer messen, wir sind Real Madrid, das einfach nicht von selbst auf die Tatsachen klar kommt, dass wir einfach so nichts reißen und da können die nächsten Superstars kommen, wir sind nicht Weltklasse eher Mittelmaß. Und für ein Tripel oder La Decima wird es so nicht reichen. Da sollen die am Ende nicht rum heulen.Man sollte mal endlich was ändern, denn langsam geht mir das ganze auf die Eierstöcke, von Titeln reden und dann so eine Leistung. Hätte es den BvB so gegönnt. Naja mal gucken wie es weiter geht.Glück brauchen wir aufjedenfall.

Gegen die Bayern könnten wir allein physisch nicht mithalten. Gesehen haben wir das ja gegen den BVB. Wir haben zum jetztigen Zeitpunkt 7 (!) Spiele mehr auf dem Buckel als der BVB und 5 mehr als der FC Bayern. Fitness ist dann doch das A undO. Zudem kann Bayern Spieler schonen, was sie laut Sammer auch machen werden.

naja wir haben vor dem ersten hf eine ganze woche pause und vor dem rückspiel ein heimspiel gegen osasuna wo man bei allem
respekt vor dem titelkampf schon rotieren kann,also meiner meinung nach muss es so möglich sein das unser team frisch ist im halbfinale.

AAAHAHAHAH! "Wir hatten vier oder fünf klare Chancen und hätten das Unentschieden verdient gehabt. Aber wir haben die Möglichkeiten leider nicht genutzt. So ist das nun mal in der Champions League. Glückwunsch an Atletico."
Will wer raten?

Iniesta?! Fand ich auch zu geil, wie der beim Interview erstmal im Schlabber Pullover geredet hat, als wär ihm die Niederlage völlig gleichgültig ^^ ... aber iwie auch so ein bisschen unverschämte Art !

Iniesta?! Fand ich auch zu geil, wie der beim Interview erstmal im Schlabber Pullover geredet hat, als wär ihm die Niederlage völlig gleichgültig ^^ ... aber iwie auch so ein bisschen unverschämte Art !
Iniesta? Der ist mir bei Barca der allerliebste, mit Abstand. Es kann in Wirklichkeit nur einen geben, dem man so eine Aussage zutrauen kann.

Will wer raten?

Dummschwätzer Xavi natürlich

Bayern hat gegenüber allen anderen 3 Teams einen riesigen Vorteil. Nicht nur, daß sie weniger Spiele haben als die anderen und den weitaus tieferen Kader mit einer ungeheuer konstanten Breite an Qualität.

Ihre Meisterschaft ist entschieden - die können rotieren, wie sie wollen .
Sowohl wir als auch Atletico und Chelsea müssen noch absolutes Vollgas geben - das erhöht Verletzungsgefahr,
Moralschwankungen und selbstredend Müdigkeitserscheinungen. Rein sachlich gesehen ist München der absolute Favorit .

Bayern hat gegenüber allen anderen 3 Teams einen riesigen Vorteil. Nicht nur, daß sie weniger Spiele haben als die anderen und den weitaus tieferen Kader mit einer ungeheuer konstanten Breite an Qualität.

Ihre Meisterschaft ist entschieden - die können rotieren, wie sie wollen .
Sowohl wir als auch Atletico und Chelsea müssen noch absolutes Vollgas geben - das erhöht Verletzungsgefahr,
Moralschwankungen und selbstredend Müdigkeitserscheinungen. Rein sachlich gesehen ist München der absolute Favorit .

Für mich eher ein Nachteil wenn ein Team keinen gesunden Spielrhythmus mehr besitzt. Wenn man danach geht hätte Zenit zum Beispiel Dortmund klar weghauen müssen.

Atletico hätte Barca heute richtig abschießen können. Ich gönne es ihnen und bin froh, dass Barca endlich raus ist. Die werden das Copa-Finale dafür vermutlich etwas ernster nehmen als wir und können sich jetzt auch nur auf die Liga konzentrieren.

Im Halbfinale können wir auf jeden treffen. Wir können sie alle schlagen, nach dem wir Dortmund beseitigt haben und Barca nicht mehr im Wettbewerb ist, können wir sie alle schlagen.

Bayern fand ich heute gar nicht so stark. Generell finde ich nicht, dass sie unter Guardiola die beste Mannschaft und klare Nr. 1 sind. Das Tiki-Taka liegt ihnen nicht zu 100%. In den entscheidenden Phasen sind es bei den Bayern nicht die spielerischen Mittel, sondern ein Weitschuss von Kroos oder ein Kopfball von Mandzu, die ihnen helfen. Ihr Pressing ist auch nicht derart zwingend wie das der Dortmunder. Leider spielen sie aber nicht immer ganz sauber und haben eine beneidenswerte Einstellung. Nach Hin -und Rückspiel könnten wir die Bayern schlagen, keine Frage. Was Olli Kahn da quatscht dürfte nicht interessant sein, er lobt seine Bayern halt in den höchsten Tönen. Insgeheim wird er sicherlich anders denken. Bayern ist nicht so dominant wie Barca unter Guardiola. Der Qualitätsunterschied ist nicht derart groß und sie können auch gegen alle Mannschaften verlieren.

Atletico und Chelsea sind stark, aber wenn wir 100% geben und nur auf uns schauen, dann schlagen wir sie. Das hat man im Copa-HF gesehen, wir müssen uns mental einfach besser einstellen, dann gibt es keinen Gegner den wir nicht besiegen.

Vor dieser Saison hätte ich eine solche Konstellation unterschrieben. Unsere Chancen La Decima zu gewinnen halte ich für höher als letztes Jahr. Dortmund (mit oder ohne Verletzten) ist unser Angstgegner. Ihr Spiel liegt uns einfach nicht. Das wir sie noch selbst ausgeschaltet haben ist wirklich traumhaft. Und Barca hat in dieser Saison gezeigt, dass sie uns schlagen können, auch wenn es letztes Jahr nicht so aussah. Ich bin froh, dass diese beiden Angstgegner weg sind. Ich lasse mich nicht von einem Spiel in Dortmund blenden. Es ist wiederholt passiert und Carlo Ancelotti wird auf seine Art und Weise reagieren. Wir haben gute Chancen die CL zu gewinnen, auch wenn uns alle unterschätzen. Man sollte im Fußball sicherlich nicht immer auf Zuschauer, Fans oder Experten hören, denn wer hätte erwartet, dass Atletico Barca ausschaltet oder dass Chelsea das Spiel gegen PSG so dreht ? Wohl kaum einer. Vielleicht ist es auch mal besser nicht immer die Favoritenrolle zu haben. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Für mich eher ein Nachteil wenn ein Team keinen gesunden Spielrhythmus mehr besitzt. Wenn man danach geht hätte Zenit zum Beispiel Dortmund klar weghauen müssen.

Die (meisten ) Spieler in München kennen sich über viele Jahre. Da sind soviele Automatismen verankert...da würde ich mir keine Sorgen um Münchens Spielrhythmus machen. Die werden absolut topfit ins Halbfinale gehen im Gegensatz zu den anderen 3 mit der von Guardiola favorisierten taktischen Formation. Das ist schon ein (weiterer )Vorteil.

Atletico hätte Barca heute richtig abschießen können. Ich gönne es ihnen und bin froh, dass Barca endlich raus ist. Die werden das Copa-Finale dafür vermutlich etwas ernster nehmen als wir und können sich jetzt auch nur auf die Liga konzentrieren.

Im Halbfinale können wir auf jeden treffen. Wir können sie alle schlagen, nach dem wir Dortmund beseitigt haben und Barca nicht mehr im Wettbewerb ist, können wir sie alle schlagen.

Bayern fand ich heute gar nicht so stark. Generell finde ich nicht, dass sie unter Guardiola die beste Mannschaft und klare Nr. 1 sind. Das Tiki-Taka liegt ihnen nicht zu 100%. In den entscheidenden Phasen sind es bei den Bayern nicht die spielerischen Mittel, sondern ein Weitschuss von Kroos oder ein Kopfball von Mandzu, die ihnen helfen. Ihr Pressing ist auch nicht derart zwingend wie das der Dortmunder. Leider spielen sie aber nicht immer ganz sauber und haben eine beneidenswerte Einstellung. Nach Hin -und Rückspiel könnten wir die Bayern schlagen, keine Frage. Was Olli Kahn da quatscht dürfte nicht interessant sein, er lobt seine Bayern halt in den höchsten Tönen. Insgeheim wird er sicherlich anders denken. Bayern ist nicht so dominant wie Barca unter Guardiola. Der Qualitätsunterschied ist nicht derart groß und sie können auch gegen alle Mannschaften verlieren.

Atletico und Chelsea sind stark, aber wenn wir 100% geben und nur auf uns schauen, dann schlagen wir sie. Das hat man im Copa-HF gesehen, wir müssen uns mental einfach besser einstellen, dann gibt es keinen Gegner den wir nicht besiegen.

Vor dieser Saison hätte ich eine solche Konstellation unterschrieben. Unsere Chancen La Decima zu gewinnen halte ich für höher als letztes Jahr. Dortmund (mit oder ohne Verletzten) ist unser Angstgegner. Ihr Spiel liegt uns einfach nicht. Das wir sie noch selbst ausgeschaltet haben ist wirklich traumhaft. Und Barca hat in dieser Saison gezeigt, dass sie uns schlagen können, auch wenn es letztes Jahr nicht so aussah. Ich bin froh, dass diese beiden Angstgegner weg sind. Ich lasse mich nicht von einem Spiel in Dortmund blenden. Es ist wiederholt passiert und Carlo Ancelotti wird auf seine Art und Weise reagieren. Wir haben gute Chancen die CL zu gewinnen, auch wenn uns alle unterschätzen. Man sollte im Fußball sicherlich nicht immer auf Zuschauer, Fans oder Experten hören, denn wer hätte erwartet, dass Atletico Barca ausschaltet oder dass Chelsea das Spiel gegen PSG so dreht ? Wohl kaum einer. Vielleicht ist es auch mal besser nicht immer die Favoritenrolle zu haben. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Wer ist den sonst die stärkste Mannschaft wenn nicht die Bayern? wir oder was? was Bayern aktuell spielt ist das beste was es aktuell im Fußball gibt und daher sind sie klarer Favorit Nr. 1 auf den Titel, das waren sie schon von Anfang an. Und ich sehe ich gegen die Bayern die Chance größer zu gewinnen in 1 Spiel und nicht über 2 deshalb wünsche ich sie mir erst im Finale. Im HF sehe ich für uns keine Chance gegen die Bayern. Die Bayern wünschen sich 100% uns im HF (wie eigentlich alle HF teilnehmer, so krass das auch klingt, aber wir sind quasi für jeden der Wunschgegner :-D ) gegen Atletico oder Chelsea hätten sie es deutlich schwerer weil beide noch besser verteidigen können als Man.U. Mein Wunschgegner ist Chelsea und im FInale dann A-Madrid :-D

Vielleicht haben wir ja diesmal Uefa auf unserer Seite :D

Nein Spaß beiseite... Warten wir die Auslosung am Freitag ab und dann nehmen wir es wie es kommt.
Zuerst kommt Almeria! 3 Punkte sind Pflicht!

Wer ist den sonst die stärkste Mannschaft wenn nicht die Bayern? wir oder was? was Bayern aktuell spielt ist das beste was es aktuell im Fußball gibt und daher sind sie klarer Favorit Nr. 1 auf den Titel, das waren sie schon von Anfang an. Und ich sehe ich gegen die Bayern die Chance größer zu gewinnen in 1 Spiel und nicht über 2 deshalb wünsche ich sie mir erst im Finale. Im HF sehe ich für uns keine Chance gegen die Bayern. Die Bayern wünschen sich 100% uns im HF (wie eigentlich alle HF teilnehmer, so krass das auch klingt, aber wir sind quasi für jeden der Wunschgegner :-D ) gegen Atletico oder Chelsea hätten sie es deutlich schwerer weil beide noch besser verteidigen können als Man.U. Mein Wunschgegner ist Chelsea und im FInale dann A-Madrid :-D
Es ist meine Meinung. Ja aktuell sind sie die Besten. Aber ich finde 1) nicht, dass der Abstand zwischen ihnen und uns groß ist 2) liegen sie uns von der Spielweise mehr als der BVB oder Barca. Bayern hat seine Stärke und wir haben unsere Stärken. Wir sollten uns gegen Bayern nicht klein reden. Wir haben vor zwei Jahren gegen sie gespielt und sind im Elfermeterschießen ausgeschieden. Und ja ich weiß, in unserem Falle war es sicherlich wieder unserem Unvermögen zuzuschreiben und hat rein gar nichts mit Glück, Zufall oder Tagesform oder ähnlichem zu tun. Wir können kein Pech haben, unsere Gegner haben Pech, wir haben immer nur Glück.(Ironie off)

Die Rollenverteilung ist eigentlich klar. Und Chelsea und Atletico wollen sicherlich lieber gegeneinander treffen als auf uns oder Bayern. Wir haben Atletico im Copa-HF mit einem 5:0 ausgeschaltet, ich glaube dass vergessen einige. In der Liga haben wir das Hinspiel Zuhause verloren. In einem Spiel in dem wir völlig indisponiert waren. Man darf nicht arrogant sein, aber wir sind nicht Dortmund, wir sollten nicht mit dem Tiefstapeln beginnen. Wir brauchen keine Angst vor Atletico zu haben.
Jede Mannschaft hatte in dieser Saison mindestens ein Katastrophenspiel in der CL. Auch die Bayern wie z.B. im Rückspiel gegen Man City. Wir haben jetzt im Westfallenstadion verloren und das ist nicht nur uns, sondern den Bayern über Jahre passiert, trotzdem verfällt man nicht in ein Loch. Wir haben realistische Chancen diesen Wettbewerb zu gewinnen und einige "Fans" sollten mal hinter der Mannschaft stehen, anstatt ständig alles schlecht zu reden und sich dann hinter dem Kritik-Begriff zu verstecken.

Es ist meine Meinung. Ja aktuell sind sie die Besten. Aber ich finde 1) nicht, dass der Abstand zwischen ihnen und uns groß ist 2) liegen sie uns von der Spielweise mehr als der BVB oder Barca. Bayern hat seine Stärke und wir haben unsere Stärken. Wir sollten uns gegen Bayern nicht klein reden. Wir haben vor zwei Jahren gegen sie gespielt und sind im Elfermeterschießen ausgeschieden. Und ja ich weiß, in unserem Falle war es sicherlich wieder unserem Unvermögen zuzuschreiben und hat rein gar nichts mit Glück, Zufall oder Tagesform oder ähnlichem zu tun. Wir können kein Pech haben, unsere Gegner haben Pech, wir haben immer nur Glück.(Ironie off)

Die Rollenverteilung ist eigentlich klar. Und Chelsea und Atletico wollen sicherlich lieber gegeneinander treffen als auf uns oder Bayern. Wir haben Atletico im Copa-HF mit einem 5:0 ausgeschaltet, ich glaube dass vergessen einige. In der Liga haben wir das Hinspiel Zuhause verloren. In einem Spiel in dem wir völlig indisponiert waren. Man darf nicht arrogant sein, aber wir sind nicht Dortmund, wir sollten nicht mit dem Tiefstapeln beginnen. Wir brauchen keine Angst vor Atletico zu haben.
Jede Mannschaft hatte in dieser Saison mindestens ein Katastrophenspiel in der CL. Auch die Bayern wie z.B. im Rückspiel gegen Man City. Wir haben jetzt im Westfallenstadion verloren und das ist nicht nur uns, sondern den Bayern über Jahre passiert, trotzdem verfällt man nicht in ein Loch. Wir haben realistische Chancen diesen Wettbewerb zu gewinnen und einige "Fans" sollten mal hinter der Mannschaft stehen, anstatt ständig alles schlecht zu reden und sich dann hinter dem Kritik-Begriff zu verstecken.

Niemand will im HF auf München treffen . Warum ? Weil wir vor allem in München wieder abgrundtief schlecht sein werden. NICHTS deutet darauf hin, dort couragiert über 60-70min aufzutreten, DAS ist das Problem.
Das war immer so und das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, es war einfach nie anders !
Atlético wäre sicher nicht so schwer wie München. Man kennt die Mannschaft viel besser und sicher, es würden 2 enge Spiele werden, aber ich habe mental nicht den Eindruck, daß wir hier unselbstbewusst spielen würden, egal, ob daheim oder auswärts, da die Real-Spieler meines Erachtens wissen, daß SIE die Kings in der Stadt sind. Mentaler Vorteil.
Ganz im Gegensatz zu den Duellen gegen München - in einem Spiel auf neutralem Platz könnte was gehen gegen sie.

Seit mir nicht böse, aber gegen die Bayern haben wir mit unserem Spiel nicht den Funken einer Chance - wenn Ihr Euch das gestrige Spiel angesehen habt gegen Manchester United - also 70 Minuten "mauern" und auf Konter hoffen, hat bis dahin recht gut funktioniert, nur mit unserer Abwehr sehe ich schwarz !
Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung, ich verstehe nicht, warum sich hier einige den FC Bayern wünschen??? Die einzige Mannschaft die den FC Bayern für das Finale ausschalten "könnte" ist meiner Meinung nach der FC Chelsea !

Aber schlussendlich ist es sowieso egal: "Wenn wir die CL gewinnen wollen, müssen wir jeden schlagen, egal wer kommt..:" !!! Über das wie können wir uns dann den Kopf zebrechen :-) :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück