Atletico hätte Barca heute richtig abschießen können. Ich gönne es ihnen und bin froh, dass Barca endlich raus ist. Die werden das Copa-Finale dafür vermutlich etwas ernster nehmen als wir und können sich jetzt auch nur auf die Liga konzentrieren.
Im Halbfinale können wir auf jeden treffen. Wir können sie alle schlagen, nach dem wir Dortmund beseitigt haben und Barca nicht mehr im Wettbewerb ist, können wir sie alle schlagen.
Bayern fand ich heute gar nicht so stark. Generell finde ich nicht, dass sie unter Guardiola die beste Mannschaft und klare Nr. 1 sind. Das Tiki-Taka liegt ihnen nicht zu 100%. In den entscheidenden Phasen sind es bei den Bayern nicht die spielerischen Mittel, sondern ein Weitschuss von Kroos oder ein Kopfball von Mandzu, die ihnen helfen. Ihr Pressing ist auch nicht derart zwingend wie das der Dortmunder. Leider spielen sie aber nicht immer ganz sauber und haben eine beneidenswerte Einstellung. Nach Hin -und Rückspiel könnten wir die Bayern schlagen, keine Frage. Was Olli Kahn da quatscht dürfte nicht interessant sein, er lobt seine Bayern halt in den höchsten Tönen. Insgeheim wird er sicherlich anders denken. Bayern ist nicht so dominant wie Barca unter Guardiola. Der Qualitätsunterschied ist nicht derart groß und sie können auch gegen alle Mannschaften verlieren.
Atletico und Chelsea sind stark, aber wenn wir 100% geben und nur auf uns schauen, dann schlagen wir sie. Das hat man im Copa-HF gesehen, wir müssen uns mental einfach besser einstellen, dann gibt es keinen Gegner den wir nicht besiegen.
Vor dieser Saison hätte ich eine solche Konstellation unterschrieben. Unsere Chancen La Decima zu gewinnen halte ich für höher als letztes Jahr. Dortmund (mit oder ohne Verletzten) ist unser Angstgegner. Ihr Spiel liegt uns einfach nicht. Das wir sie noch selbst ausgeschaltet haben ist wirklich traumhaft. Und Barca hat in dieser Saison gezeigt, dass sie uns schlagen können, auch wenn es letztes Jahr nicht so aussah. Ich bin froh, dass diese beiden Angstgegner weg sind. Ich lasse mich nicht von einem Spiel in Dortmund blenden. Es ist wiederholt passiert und Carlo Ancelotti wird auf seine Art und Weise reagieren. Wir haben gute Chancen die CL zu gewinnen, auch wenn uns alle unterschätzen. Man sollte im Fußball sicherlich nicht immer auf Zuschauer, Fans oder Experten hören, denn wer hätte erwartet, dass Atletico Barca ausschaltet oder dass Chelsea das Spiel gegen PSG so dreht ? Wohl kaum einer. Vielleicht ist es auch mal besser nicht immer die Favoritenrolle zu haben. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.