Aktuelles

CL Achtelfinal-Hinspiel: Atalanta Bergamo vs. Real Madrid

Zidanes Platz bis 2030 gesichert. Jetzt im Sommer noch Ode, Valverde, Vini, Rodrygo, Militao und Odri losweden und wir sind perfekt aufgestellt.

Vini's Problem ist echt die Chancenverwertung. Der Gute hätte heute mindestens eins, eher zwei Torr schießen können.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zidanes Platz bis 2030 gesichert. Jetzt im Sommer noch Ode, Valverde, Vini, Rodrygo, Militao und Odri losweden und wir sind perfekt aufgestellt.

Odri in diese Liste aufzunehmen ist wirklich krass........

Aber ein bisschen Freuen über einen Sieg im CL-Achtelfinale schadet dem Gemüt auch nicht gerade, auch nicht in der wunderschönen Schweiz :drinks:

Odri in diese Liste aufzunehmen ist wirklich krass........

Aber ein bisschen Freuen über einen Sieg im CL-Achtelfinale schadet dem Gemüt auch nicht gerade, auch nicht in der wunderschönen Schweiz :drinks:

Worauf soll ich mich freuen? Dasselbe Gegurke im Rückspiel? Noch 3 weitere Jahre Zidane?

Worauf soll ich mich freuen? Dasselbe Gegurke im Rückspiel? Noch 3 weitere Jahre Zidane?

Nicht worauf, sondern worüber.

Und dieses worüber ist ein 1:0-Sieg in dem wir mit dem „letzten“ Kader inkl. Einsätze für Duro und Arribas auswärts ein CL-Achtelfinale gewonnen haben.

Über Zizou kannst du dich ja immer noch ärgern, wenn er zur neuen Saison immer noch da ist, was ich nicht glaube.

Ich weiß nicht ob such Atalanta so einen Gefallen mit ihrer Spielweise getan haben. Ich versteh schon, dass es zu zehnt schwierig ist aber von denen kam ja wirklich überhaupt nichts.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn es den Sonntagsschuss von Mendy nicht gibt, gehen die hier mit nem 0:0 ins Rückspiel. Wenn man 70min zu zehnt spielt, kann es nur das Ziel sein, sich nicht abschießen zu lassen. So ist selbst mit dem 1:0 noch alles offen. Bergamo muss nur in Madrid gewinnen. Das ist ja heutzutage nicht mehr schwer.

Wenn es den Sonntagsschuss von Mendy nicht gibt, gehen die hier mit nem 0:0 ins Rückspiel. Wenn man 70min zu zehnt spielt, kann es nur das Ziel sein, sich nicht abschießen zu lassen. So ist selbst mit dem 1:0 noch alles offen. Bergamo muss nur in Madrid gewinnen. Das ist ja heutzutage nicht mehr schwer.

Ich denke auch, dass Atalanta hier nicht viel falsch gemacht hat. Mit einem 0:0 wären sie mit einer richtig guten Ausgangslage nach Madrid gereist und da waren sie auch verdammt nah dran.

Also über das Spiel Ansich wirde ja schon fast alles gesagt.
2 Punkte die mir auffielen:
1. Isco hat das garnicht schlecht gemacht.
2. Asensio hat das garnicht gut gemacht.

Ne im ernst war ein rießen Fan von dem Kerl, aber mittlerweile denke ich das der nicht mehr zu alter stärke zurückkommen wird. Ok ja lange verletzt, aber er spielt jetzt auch schon wieder einige Spiele und vorallem bekommt er sehr viel Zeit, aber das was er die letzten Spiele gezeigt hat ist wirklich garnichts.
Da kommt ein Junger Arribas aus der 3ten Liga und man merkt eigentlich keinen Unterschied zu Asensio.

Hugo Duro hätte mMn etwas crüher schon ins Spiel kommen können. Vini hätte ich drinnen gelassen und Mariano auf der Bank. Einsatz und Körperlichkeit in Ehren aber der bringt mal garnix.

Hoffe das Rodry, Benz und Hazard in 2 Wochen wieder halbwegs fit sind. Würde dann Rodry statt Asensio spielen lassen.
Nicht die vollen90 min aber solange wie es seine Fitness zulässt.

Eric Meyer hat es bei Sky gerade schön zusammengefasst: "Das Spiel grottig und Real Madrid richtig schwach".

Ich freue mich über den Sieg, schließe mich aber den Worten von Eric Meyer an.

Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt, aber im Rückspiel gehts halt wieder von 0 los. Bergamo braucht nur ein Tor und es ist wieder ausgeglichen. Es bleibt also spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will heute das positive rausnehmen:

Vini hat ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht, Hut ab! Das war vorne der einzige der Atalanta fordern konnte. Das war endlich mal vielversprechend, schade das er runter musste - fand den echt am auffälligsten.

Zum Rest hülle ich mich in Schweigen, keine Ahnung wen von den möglichen Viertelfinalsten wir über 2 Spiele schlagen können. Denke das VF wäre in diesem Jahr für mich echt als Erfolg zu werten

Ich will heute das positive rausnehmen:

Vini hat ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht, Hut ab! Das war vorne der einzige der Atalanta fordern konnte. Das war endlich mal vielversprechend, schade das er runter musste - fand den echt am auffälligsten.

Zum Rest hülle ich mich in Schweigen, keine Ahnung wen von den möglichen Viertelfinalsten wir über 2 Spiele schlagen können. Denke das VF wäre in diesem Jahr für mich echt als Erfolg zu werten

Das Zidane gehen muß steht für den Verein hoffentlich fest, daher freue ich mich vor allem über die wichtigen finanziellen Einnahmen in der CL, unabhängig davon das ich kein Interesse an einer neuerlichen Achtelfinalausserie verspüre.
Ich sehe uns selbst im Viertelfinale, bis auf City/Bayern und mit Abstrichen PSG, gegen die Dortmunds, Chelseas oder Juves der Welt nicht absolut chancenlos. Selbst gegen die drei Ersterwähnten habe ich keine sonderlich ausgeprägte Angst vor einer Blamage, dafür ist unsere Abwehr/Mittelfeld bei kompletter Besetzung noch zu widerstandsfähig und die Mentalität der Mannschaft schließt ein abschießen ala Bayern-Barca aus, offensiv fallen wir natürlich erheblich ab.
Ich hoffe wir dödeln uns soweit wie möglich, aber wirklich nur aus materieller Sicht und für unser Prestige, aber erstmal steht noch das Rückspiel an...:)

Die Mannschaft hat gestern mein Wunschergebnis vor dieser Begegnung wahr gemacht - nochmals volle Konzentration im Rückspiel und wir sind im Viertelfinale.

ich erinnere gerne an Ajax, da dachte man auch im Hinspiel wir sind weiter und dann kam das böse Erwachen

hm dann wird das problem halt bis zum viertelfinale kaschiert. Spätestens wenn wir auf eine weltklasse elf treffen wird es für uns düster aussehen...

Ich wage das zu bezweifeln. Es ist wohl oder übel ein unerklärliches Phänomen, was Zidane und die Spieler für eine Mentalität an den Tag legen, wenn der Gegner ein Grosskaliber ist. Selbst letzte Saison hat uns gegen City eigentlich Varane aus dem Wettbewerb geschossen, nicht die Taktik von Pep oder ihre "Monsteroffensive".
Man muss Zidane gegenüber fair sein und diese Leistung anerkennen.

Zurück