Aktuelles

CL Achtelfinal-Hinspiel: Atalanta Bergamo vs. Real Madrid

Also das Spiel war schlecht und das Rückspiel könnte noch böse enden. Man darf nich vergessen das Atalanta im Rückspiel nichts zu verlieren hat und ohne casemiro sehe ich unsere Abwehr jetzt schon schwimmen. Man sollte sich hüten und jetzt schon denken wir wären so gut wie durch. Atlanta hat übrigens alle ihre Auswärtsspiele gewonnen.

Mal wiede ein langweiliges Spiel mit sehr viel Ballbesitz für uns, aber ohne offensive Spielzüge oder auch nur irgenwie im Ansatz Gefahr zu erzeugen.
Die gefährlichste Situation mit Ausnahme des Tores war ja fast der Alleingang von Nacho, wenn er den Ball in die Mitte spielt steht es da schon 0:1.
Was mir gestern aufgefallen ist, einige Jungs sind Müde vor allem Modric und Asensio gestern mit einem schwachen Spiel, aber kann man Ihnen einen Vorwurf machen? Natürlich sollte die Konzentration bei 100% sein, aber wenn sie jedes Spiel spielen müssen weil der Trainer nicht wechselt, dann kommen solche Leistungen dabei raus.
Modric hast gestern für seine Verhältnisse viele Bälle verloren und war auch beim Gegnerpressing oft ein "Opfer" von Atlantas Spielart und sie konnten den Ballerobern.
Asensio hat sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, aber man muss auch sagen der Junge kam von einer Verletzung wurde langsam aufgebaut und spielt jetzt seit gefühlt 10 Wochen durch, warum nicht mal Arribas starten lassen?
Die gelbe Karte für Casemiro wird uns noch sehr schmerzen, vor allem wenn Ramos auch noch nicht fit ist im Rückspiel. Wer soll den Part übernehmen? Kroos als alleiniger 6er ist viel zu defensivschwach auch wenn das Aufbauspiel besser als bei Casemiro ist.

Jetzt wäre es in der Liga wichtig ein paar Spieler zu schonen, wie Modric, Asensio, auch Lucas (der ja gerade erst von einer Verletzung kommt) und einfach mal die Jungen wie Arribas, Miguel, Blanco, Chust und Hugo Duro loszulassen.

Mal wiede ein langweiliges Spiel mit sehr viel Ballbesitz für uns, aber ohne offensive Spielzüge oder auch nur irgenwie im Ansatz Gefahr zu erzeugen.
Die gefährlichste Situation mit Ausnahme des Tores war ja fast der Alleingang von Nacho, wenn er den Ball in die Mitte spielt steht es da schon 0:1.
Was mir gestern aufgefallen ist, einige Jungs sind Müde vor allem Modric und Asensio gestern mit einem schwachen Spiel, aber kann man Ihnen einen Vorwurf machen? Natürlich sollte die Konzentration bei 100% sein, aber wenn sie jedes Spiel spielen müssen weil der Trainer nicht wechselt, dann kommen solche Leistungen dabei raus.
Modric hast gestern für seine Verhältnisse viele Bälle verloren und war auch beim Gegnerpressing oft ein "Opfer" von Atlantas Spielart und sie konnten den Ballerobern.
Asensio hat sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, aber man muss auch sagen der Junge kam von einer Verletzung wurde langsam aufgebaut und spielt jetzt seit gefühlt 10 Wochen durch, warum nicht mal Arribas starten lassen?
Die gelbe Karte für Casemiro wird uns noch sehr schmerzen, vor allem wenn Ramos auch noch nicht fit ist im Rückspiel. Wer soll den Part übernehmen? Kroos als alleiniger 6er ist viel zu defensivschwach auch wenn das Aufbauspiel besser als bei Casemiro ist.

Jetzt wäre es in der Liga wichtig ein paar Spieler zu schonen, wie Modric, Asensio, auch Lucas (der ja gerade erst von einer Verletzung kommt) und einfach mal die Jungen wie Arribas, Miguel, Blanco, Chust und Hugo Duro loszulassen.

Du sprichst den Punkt mit Casemiro an.
Man sollte jetzt in der Liga versuchen eienen 6er aus der Castilla zu Installieren damit wir dann gegen Atalanta im CL zumindest einen echten 6er haben.
Casemiro starten lassen und zur HZ dann den neuen den neuen bringen.
Ganz ohne 6er wird es nicht gehen.

Wir könne nur hoffen dass Benz, Hazard und vorallem Rodry wieder fit werden damit wir wenigstens etwas mehr Torgefahr ausstrahlen.
Es wir auf jedenfall ein ziemlich schweres Spiel und Atalanta wir "all in" gehen.

Leute, ich bin ganz ehrlich. Als ich heute in der Früh in die App geschaut habe, um das Ergebnis nachzusehen, war ich enttäuscht, dass Real Madrid gewonnen hat. Real Madrid, mein absoluter Lieblingsclub. So weit ist es für mich schon gekommen. Ich hatte wirklich mit einer Schlappe gerechnet und mir Hoffnungen gemacht, dass sich aus dieser Niederlage heraus endlich etwas ändert.
Darum ist dieses 0-1 für mich ein Pyrrhussieg, der garantiert, dass sich vorläufig gar nichts ändert. Schade.

BTW, hab das Spiel eben nicht gesehen aber nach dem, was ich so gelesen habe, scheint sich Atalanta mit der ungewohnten Defensivtaktik ein Eigentor geschossen zu haben. Wenn man gegen ein derart desolates und ersatzgeschwächtes Madrid so ängstlich auftritt, dann hat man das Weiterkommen eh nicht verdient meiner Meinung nach.

Leute, ich bin ganz ehrlich. Als ich heute in der Früh in die App geschaut habe, um das Ergebnis nachzusehen, war ich enttäuscht, dass Real Madrid gewonnen hat. Real Madrid, mein absoluter Lieblingsclub. So weit ist es für mich schon gekommen. Ich hatte wirklich mit einer Schlappe gerechnet und mir Hoffnungen gemacht, dass sich aus dieser Niederlage heraus endlich etwas ändert.
Darum ist dieses 0-1 für mich ein Pyrrhussieg, der garantiert, dass sich vorläufig gar nichts ändert. Schade.

BTW, hab das Spiel eben nicht gesehen aber nach dem, was ich so gelesen habe, scheint sich Atalanta mit der ungewohnten Defensivtaktik ein Eigentor geschossen zu haben. Wenn man gegen ein derart desolates und ersatzgeschwächtes Madrid so ängstlich auftritt, dann hat man das Weiterkommen eh nicht verdient meiner Meinung nach.

Mit einem Mann weniger ist das natürlich auch einfacher gesagt als getan. Ich denke Atalanta hätte uns das Leben schon ein wenig schwerer gemacht, wenn sie das Spiel zu elft hätten bestreiten können (wobei die rote Karte für mich zwar eher hart, aber dennoch in Ordnung war). Aber ich bin mit dir einverstanden, dass dieses Real Madrid so keine Zukunft hat. Es muss sich vieles ändern.

Eigentor geschossen würde ich nicht sagen, nur was willst du machen wenn du 70 Minuten in Unterzahl bist? Warum sollen sie uns vorne anlaufen und uns den Raum geben hinter ihre Abwehr zu kommen?
Nach dem Platzverweis und bis zur Verletzung von Zapata haben sie ja auch vorne nach angelaufen, aber danach haben sie sich verständlicher Weise zurückgezogen um so ein akzeptables Ergebnis zu sichern. Man sollte auch wissen Atalanta hat in der CL kein Heimspiel gewonnen diese Saison und auswärts alle drei Spiele. Und das Heimspiel wird nochmal eine andere Aufgabe wenn Atalanta über 90 Minuten zu 11 ist.

Ich wage das zu bezweifeln. Es ist wohl oder übel ein unerklärliches Phänomen, was Zidane und die Spieler für eine Mentalität an den Tag legen, wenn der Gegner ein Grosskaliber ist. Selbst letzte Saison hat uns gegen City eigentlich Varane aus dem Wettbewerb geschossen, nicht die Taktik von Pep oder ihre "Monsteroffensive".
Man muss Zidane gegenüber fair sein und diese Leistung anerkennen.

du hast schon irgendwo recht, aber ich glaube das wir uns im vergleich zur letzten saison mehr verschlechtert haben als verbessert. Ramos ist jetzt relativ schwer verletzt und wird zeit brauchen in form zu kommen. Dani ist dauer verletzt und muss von lucas ersetzt werden, im mf sieht es nicht besser aus. Und offensiv hat vini eher abgebaut, auf hazard kann man nicht zählen und asensio ist auch mehr oder weniger ein schatten.

City ist vielleicht der gegner der uns noch am besten liegt, da wir ja selber ständig den ball haben und das auch relativ gut hinbekommen. Da kann man nichts gegen sagen. So berauben wir city ihrer größten stärke und in der cl haben sie auch diese verlierer "mentalität"(oder einfach angst) das spielt denke ich auch eine rolle. Ich glaube das wir gegen teams wie bayern oder liverpool sehr sehr große probleme hätten und psg mit einem fitten neymar würde uns sicherlich auch vor große probleme stellen.

Kann natürlich auch sein das wir glück haben und einen gegner wie dortmund bekommen und uns dann irgendwie ins halbfinale retten.

Das Achtelfinale ist uns alles andere als sicher. Ajax hat uns nach einem 2:1 Sieg im Bernaubeu auseinander genommen. Atalanta könnte das an einem guten Tag und mit 11 Spielern auch gelingen. Sie sind auswärts stärker als zuhause. Haben sogar 2:0 in Anfield gewonnen. Der Spielverlauf war am Mittwoch maximal ungünstig. Mit 10 Mann kannst du nicht mehr auftreten, wie mit 11 Mann. Sie haben sich unter den Umständen eine dennoch gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Ein Sieg mit mindestens 2 Toren würden ihn doch schon reichen. Ich bin mir nicht so sicher, dass wir ins Viertelfinale einziehen, geschweige denn ins Halbfinale.

Casemiro wird sehr fehlen....
Geht atalanta in Führung, dann wird es sowieso ein heisser Tanz.

Das Achtelfinale ist uns alles andere als sicher. Ajax hat uns nach einem 2:1 Sieg im Bernaubeu auseinander genommen. Atalanta könnte das an einem guten Tag und mit 11 Spielern auch gelingen. Sie sind auswärts stärker als zuhause. Haben sogar 2:0 in Anfield gewonnen. Der Spielverlauf war am Mittwoch maximal ungünstig. Mit 10 Mann kannst du nicht mehr auftreten, wie mit 11 Mann. Sie haben sich unter den Umständen eine dennoch gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Ein Sieg mit mindestens 2 Toren würden ihn doch schon reichen. Ich bin mir nicht so sicher, dass wir ins Viertelfinale einziehen, geschweige denn ins Halbfinale.

Das Spiel gegen Ajax war doch etwas anderes. Denn das Team hatte gedacht, dass man sicher weiter ist und sich das nicht mehr nehmen lassen wird - wie Ramos absichtlich eingehandelte gelbe Karte deutlich zeigt (um eine Sperre in der nächsten Runde zu entgehen).

Die Spiele gegen Ajax waren einfach Selbstüberschätzung und nicht ernst genommenes Ajax - ein Fehler, den viele große Mannschaften mal gemacht haben.

Jetzt allerdings ist Zeit vergangen, die klar gemacht hat, dass die Probleme, die Real seit Zidanes Rückkehr hat, (augenscheinlich) nicht vorübergehend sind, sondern ein Defizit unserer Offensive im Vergleich zur europäischen Konkurrenz (ManCity, Liverpool, Bayern, PSG) mangelnde Qualität ist und sich der Abgang von Ronaldo bisher nicht kompensieren ließ - weshalb man in diesem Sommer alles versuchen wird, Haaland (2021 auch aufgrund von Corona mehr als extrem unwahrscheinlich) sowie Mbappe (den aktuellen Medienberichten zufolge auch sehr unwahrscheinlich, da die Vertragsverlängerung immer wahrscheinlicher wird, und Real keine 30 Millionen pro Jahr an Gehalt in der aktuellen Situation zahlen kann solange Bale da ist).

Zurück