Aktuelles

CL-Achtelfinal-Rückspiel: Real Madrid vs. Atalanta Bergamo

Toni Kroos ist sowohl in der BRD Auswahl wie auch bei Real Madrid DER Führungsspieler überhaupt. Nicht die Lautstärke entscheidet über FÜHRUNGSQUALITÄT sondern das strategische Denken.

Nenn mich Wortklauber aber ein Spielmacher ist nicht automatisch ein Führungsspieler. "Sogar" Casemiro ist ein größerer Führungsspieler als Toni Kroos, der – und bei der Meinung bleib ich – zwar seine Qualität und Berechtigung hat aber keiner ist, der dir den Karren ausm Dreck zieht oder einer Mannschaft einen positiven Ruck verpassen kann. Wie der Name schon sagt, führt ein Führungsspieler seine Mannschaft, aktuell gibts wohl keinen besseren als einen konzentrierten Sergio Ramos. Führungsspieler müssen aber auch nicht Kapitän sein …

Und was die Nationalelf betrifft, so hat man bei der letzten Großveranstaltung gesehen, dass er eben keiner ist, der den Unterschied macht. Außer einem Freistoßtreffer war da wenig zählbares dabei. Und mit Zählbares mein ich nicht Ballbesitzstatisiken.

Nicht falsch verstehen, deshalb spreche ich ihm nicht die Qualität ab. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß und Kroos ist trotz meiner Kritik in diesem Bereich deshalb ja nicht Kreisligaspieler.

Heutige Geburtstage

Zurück