Aktuelles

CL-Achtelfinale Hinspiel: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist...
Bin mir ziemlich sicher, dass er Verwaltungsmechanismus schreiben wollte. Anderes wäre sehr Sinnbefreit und überaus Dumm. Aber Vini2000 machte bis jetzt eigentlich immer ein ziemlich korrekten und kompetenten Eindruck.

Madrid Zone@theMadridZone·25 Min.| Real Madrid doctors have recommended to Benzema that he shouldn't start, but he will - anyway. @RodrigoFaez #rmalive2852289290

Madrid Zone@theMadridZone·32 Min.| Karim Benzema will start vs PSG tonight AGAINST the medical staff's advice. @RodrigoFaez via @gerardromero #rmalive

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Für mich wäre Karim im Rückspiel zu Hause viel entscheidender als heute, wo man größtenteils eh nur den Bus parken wird. Wenn die Ärzte sagen er sollte nicht starten bzw. nicht spielen würde ich ihn auch komplett draußen lassen. Wenn er sich durch nen Einsatz wieder verletzt, verlieren wir am Ende noch die Liga.
An der Verletzung ist Carlo zwar nicht Schuld aber dass es keine eingespielte Alternative gibt hat er den größten Anteil!
Das Rückspiel ist doch erst in über 3 Wochen. Bis dahin ist er dann wieder soweit um zu spielen :D

Aber als Sportler kann ich das komplett nachvollziehen. Wobei Bale als Alternative vorne ja anscheind nicht so schlecht war...

Er soll einfach ein gutes Gefühl haben und sich dann nicht dennoch schwerer verletzen. Aber wenn es um etwas geht dann heute.

"Als Verwaltungsmechanismus habe ich mir eingeredet" würde keinen Sinn machen. Denke schon dass er das geschmacklose der beiden Worte verwendet hat, kann natürlich falsch liegen.
Da er danach von unserer Abwerreihe sowie Torwart sprach, hoffe ich das er meint, dass diese in der Lage sein werden, das Spiel hinten gut zu verwalten, sodass wir keine 3 Dinger eingeschenkt bekommen.

Lass uns ans gute im Menschen glauben haha.

Musste auch 3 mal lesen um es zu checken, aber er meinte wahrscheinlich Verwaltungsmodus, weil ja dann Abwehrspieler und Torwart genannt werden.

Ich hab nur daran auszusetzen, dass er KMC als instabil ansieht, was für mich Quatsch ist. Gerade heute werden die nämlich goldwert sein. Am liebsten würde ich noch Valverde dazupacken und vorne mit nur 2 Offensivspielern spielen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Madrid Zone@theMadridZone·25 Min.| Real Madrid doctors have recommended to Benzema that he shouldn't start, but he will - anyway. @RodrigoFaez #rmalive2852289290

Madrid Zone@theMadridZone·32 Min.| Karim Benzema will start vs PSG tonight AGAINST the medical staff's advice. @RodrigoFaez via @gerardromero #rmalive

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Für mich wäre Karim im Rückspiel zu Hause viel entscheidender als heute, wo man größtenteils eh nur den Bus parken wird. Wenn die Ärzte sagen er sollte nicht starten bzw. nicht spielen würde ich ihn auch komplett draußen lassen. Wenn er sich durch nen Einsatz wieder verletzt, verlieren wir am Ende noch die Liga.
An der Verletzung ist Carlo zwar nicht Schuld aber dass es keine eingespielte Alternative gibt hat er den größten Anteil!

Also wenn es wirklich gegen die Empfehlung der Ärzte geht wäre es aus meiner Sicht selten dämlich und die Kosten einer möglichen Verletzung viel Höher als der potenzielle Nutzen. Karim spielt jetzt seit Mitte Dezember angeschlagen, was sich auch in seinen Leistungen niedergeschlagen hat, er ist immer noch gut aber weitem nicht so überragend wie im Herbst. Und er war jetzt wirklich 3 Wochen weg und niemand weiss genau, wo er steht. Im Zweifelsfalle lieber nur 20-30 min einwechseln und schauen, dass er für das Rückspielt fit wird. Wenn er sich schwer verletzt, kann uns das die Saison und potenziell seine Karriere kosten. Grüsse an die Anti Haaland und "Benzema kann noch 3+ Jahre auf Top Niveau spielen" Fraktion. Er hat gerade diese Saison deutliche Verschleisserscheinungen gezeigt und die Rückkehr in die Nati macht es nicht gerade besser, bei aller Freude, entsprechend wäre ich extra vorsichtig.

Zum Spiel, ich tue mich sehr schwer mit Einschätzungen, gefühlt 50/50 und kann extrem auf beide Seiten kippen. Dass sie uns im Pariser Umfeld scheinbar immer noch absolut nicht ernst nehmen und sich schon als die sicheren Sieger sehen kann uns nur helfen, und mit Neymar und Ramos fehlen 2 potenzielle Unterschiedsspieler. Für uns spricht zudem die langjährige CL-Erfahrung. Aber man muss dann auch die entsprechende Leistung bringen, was zuletzt bei weitem nicht immer der Fall war. Ich denke schon, dass wir in der CL anders/besser auftreten werden, die Frage ist, ob das reichen wird, denn wir müssen dieses mal eher 200 statt 20% drauflegen. Benzema wird nicht bei 100% sein, egal ob und wie er spielt und auch bei Vini wird man sehen, wo er steht, und ohne die beiden in Form sind wir vorne doch deutlich schwächer. PSG hat zudem mit Mbappe und Messi, mit Abstrichen Di Maria, auch Spieler, die jederzeit den Unterschied ausmachen können. Die Spiele gegen City und Leipzig haben gezeigt, dass man gegen sie wirklich 90 min auf der Hut sein muss, das gilt auch für uns, kann hier aber für beide Mannschaften ein Vorteil sein.

Normalerweise bin ich nicht der grösste Fan von Valverde im RM, aber in diese Falle könnte es für mehr Kontrolle und defensivere Stabilität tatsächlich ein Versuch wert sein, Valverde hatte da auch schon sehr starke Spiele wie gegen Liverpool letzte Saison, oder Atletico vor 2 Jahren. Paris Mittefeld steht und fällt mit Verratti, es wird also sehr wichtig sein, dieses zu kontrollieren und ihn aus dem Spiel zu nehmen. Sollte Carlo wirklich zu dieser Formation greifen, dann rechne ich ihn den Versuch hoch an, und man hat es zumindest nicht mit der offensichtlichsten und berechenbarsten Variante versucht.

Vorne würde ich, da Benze wohl wirklich noch nicht bei 100% ist, Bale oder Hazard neben Vini setzen. Beide sind erfahren, Bale hatte gegen Villarreal gute Ansätze und er war schon immer ein Man für die grossen Spiele. Hazard hatte gegen PSG im Herbst 2019 sein wohl bisher bestes Spiel im Real Trikot, ehe ihn Meunier gekillt hat, er ist fit und wurde für genau solche Momente geholt. Jetzt oder nie.

Die Devise für das Hinspiel wird und muss es auch tatsächlich sein, es möglichst schadlos zu überstehen. Hinten sicher stehen, das Mittelfeld kontrollieren und dann Nadelstiche über Konter setzen, hier könnte Vini gegen sehr offensive Messi und Hakimi etwas ausrichten. Durch den Wegfall der Auswärtstorregel sinkt auch der Wert eines Auswärtstor, was natürlich nicht heisst, dass man gar nicht angreifen soll, aber das Dümmste, was man aus meiner Sicht machen könnte, ist PSG ins offene Messer zu laufen und Messi und Mbappe Platz zu lassen, und sie sich in einen Rausch spielen zu lassen. Bei 2-3:0-1 wird es schon sehr schwierig. Man sollte versuchen, die Anfangsphase möglichst schadlos zu überstehen, dann kann man versuchen, dass Spiel zu kontrollieren und zu kontern. Dann sehe ich die Chancen für das Rückspiel mit einem dann hoffentlich wieder 100% fitten Benzy deutlich besser, aber ein Spaziergang, wie von einigen erwartet, wird es wohl definitiv nicht.

Ein Ausscheiden gegen diesen Kotzbrockenverein wäre wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn es deutlich ist, und geht einem dann irgendwo auch an die Ehre. Man kann meine Prioritäten hinterfragen, aber ich würde tatsächlich ein Viertelfinal-Aus unterschreiben, wenn man dafür PSG sicher raushaut, und damit unsere diesjährige CL-Kampagne als erfüllt ansehen. Zu den ganz grossen Favoriten zähle ich uns trotz allem auch nicht, und dann kann man sich 100% auf die Liga konzentrieren und diese zumindest sicher holen, und als ultimativen Mittelfinger Mbappe noch mitnehmen, und ab nächstem Jahr wieder voll angreifen.

Sprichwort Mbappe, es beruhigt mich doch sehr, dass sich die Berichte häufen, dass er tatsächlich schon unterschrieben hat, oder zumindest einen Vorvertrag, und damit unabhängig vom Ausgang dieser Partie kommen wird. Es wäre verdammt bitter gewesen, wenn er am Ende doch in Paris bleibt, weil wir es im entscheidenden Moment verkackt haben.

Naaaa, warum sind denn so viele Fans besorgt ? :D

Warum sich verrückt machen, das ist Real Madrid und hier geht es zu wie im Zirkus und weil dieser Verein einfach das Beste ist, gibt es auch kein Netz. Entweder wird es brachial und wir sehen spät Abends weinende Pariser, oder aber wir lehnen uns nachher virtuell aneinander an und tippen uns die Griffel blutig.

Da die Hoffnung eine Tugend ist und die Blancos einfach nun mal die Blancos sind, will ich daran glauben, das die CL Hymne ausreicht um den Parisern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ist mir dabei eigentlich völlig egal wer heute beginnt, Blut, Fleiß und Heißhunger auf das Endgame sind der Antrieb für den Sieg und wenn nicht, dann dürft ihr später trösten. Da Pessimismus aber das Lager der ewigen das Haar in der Suppe suchenden gehört wähle ich die Hoffnung. Hat ja schon 13 mal geklappt, ist also irgendwie Ihr Ding :neo::cool::D

So meine lieben Forumsmenschen, ich freue mich trotz aller bisherigen Geschehnisse wahnsinnig auf das Spiel und das solltet ihr auch. Nicht mehr und nicht weniger und immer dran denken, egal wie es am Ende kommt, Ihr seid nicht allein !

Gruß, Gato

Bei Benzema widersprechen sich die Berichte aber. In einem anderen heißt es er hat grünes Licht von der Medizinabteilung. Am Ende des Tages wird er es selbst am besten wissen und in seinem Alter wird er auch keine dummen Entscheidungen treffen. Es ist kein WM-Finale, sondern ein Hinspiel auswärts.

Bei Benzema widersprechen sich die Berichte aber. In einem anderen heißt es er hat grünes Licht von der Medizinabteilung. Am Ende des Tages wird er es selbst am besten wissen und in seinem Alter wird er auch keine dummen Entscheidungen treffen. Es ist kein WM-Finale, sondern ein Hinspiel auswärts.
Das sehe ich ähnlich. Bevor er für diese eine Spiel alles riskiert und womöglich noch einen Ausfall für den Rest der Saison erleidet, sollte man den Spieler komplett ausheilen lassen. Ohne Benz sehe ich die Gefahr, noch die Meisterschaft zu verpassen...

Es wäre verdammt bitter gewesen, wenn er am Ende doch in Paris bleibt, weil wir es im entscheidenden Moment verkackt haben.
Wenn er es tatsächlich nur anhand dieses Spieles seine Entscheidung trifft, dann will ich ihn hier auch niemals sehen. Wir haben für ihn so viele Opfer gebracht und praktisch die halbe Zukunft des Vereins verkauft. Jetzt ist an der Zeit, dass Mbappe uns entgegen kommt.
Jedoch kann man sich auch kaum vorstellen, dass der Spieler so eine Entscheidung aufgrund der zwei KO-Spiele, die enorm tagesformabhängig sind, treffen kann. Warum sollte er überhaupt so lange mit der Vertragsverlängerung warten?! Die Zahl für seinen Gehalt muss er eigentlich nur ins Ohr des Scheichs flüstern. Deswegen würde eine Hinhaltetaktik bei den Verhanlungen eigentlich keinen Sinn machen. Somit gehe ich schon stark davon aus, dass wir ihn im Sommer bei uns begrüßen können.

Wenn er es tatsächlich nur anhand dieses Spieles seine Entscheidung trifft, dann will ich ihn hier auch niemals sehen. Wir haben für ihn so viele Opfer gebracht und praktisch die halbe Zukunft des Vereins verkauft. Jetzt ist an der Zeit, dass Mbappe uns entgegen kommt.
Jedoch kann man sich auch kaum vorstellen, dass der Spieler so eine Entscheidung aufgrund der zwei KO-Spiele, die enorm tagesformabhängig sind, treffen kann. Warum sollte er überhaupt so lange mit der Vertragsverlängerung warten?! Die Zahl für seinen Gehalt muss er eigentlich nur ins Ohr des Scheichs flüstern. Deswegen würde eine Hinhaltetaktik bei den Verhanlungen eigentlich keinen Sinn machen. Somit gehe ich schon stark davon aus, dass wir ihn im Sommer bei uns begrüßen können.
Ich glaube auch das Mbappe Ding ist schon durch. Paris wollte ihn zum bestbezahltesten Fußballer der Welt machen. Wenn er verlängern wollten würde, hätte er es schon längst gemacht.

Das ist halt nur so ein Mediengespinst, von wegen der Gewinner kriegt Mbappe. Als ob das Spiel alleine nicht brisant genug wäre...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn Mbappe kommen will, dann um Geschichte zu schreiben. Wenn es ihm nur um Kohle geht bleibt er bei PSG. Diese Entscheidung wird zeigen was für ein Charakter in ihm steckt. Wenn er eine unsterbliche Fussball Legende sein möchte, dann ist nur Real Madrid die richtige Wahl.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Courtois
Carvajal - Militão - Alaba - Mendy
Modrić - Casemiro - Kroos
Asensio - Benzema - Viní Jr.

war zu erwarten. auf gehts!

Überraschungen gibt es mit Carlo schlichtweg nicht, wenn möglich zieht er immer mit seiner Leibgarde in die Schlacht. Hoffen wir das Benzema tatsächlich spielfähig ist, Casemiro/Mendy keine gelbe kassieren, wir geschlossen/konsequent verteidigen und unsere Chancen besser nutzen, wie zuletzt. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie dieses Spiel ausgeht...

Na die Aufstellung ist ja echt mal ne überraschung,damit hat Carlo P$G kalt erwischt.Mal sehen,welches mittel sie dagegen finden werden.im Zweifelsfall…….keins

beste elf mit bester formation das ist schon mal gut. Hoffe das KMC performt normal sind das ihre spiele wenn nicht dann muss carlo rechtzeitig reagieren und mit valverde jemanden bringen der mit tempo das mf zurückerobern kann. Rechts hoffe ich das asensio nicht untertaucht, die letzten spiele von ihm haben mir gefallen den schwung und biss soll er heute auch aufs feld bringen.

Heutige Geburtstage

Zurück