Aktuelles

CL-Achtelfinale Hinspiel: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Benzema wird seine 60 Minuten spielen da bin ich mir sicher. Er trainiert ja schon mit Ball. Er ist auch erfahren genug sofort zu funktionieren. Natürlich hat er gerade keinen Lauf, aber ihn plagen seit Dezember schon Beschwerden. Viel wichtiger ist Mendy. Der Schlüssel gegen Paris sind die Abwehr und das Mittelfeld. Wenn wir hinten dicht machen und das Mittelfeld greift haben wir gute Chancen. Solange wir da nicht 3:0 baden gehen ist alles offen. Ob vorne dann ein Benzema steht hat letztendlich eher nen Einfluss auf unsere Effektivität, als auf unser Spiel, denn ich rechne nicht mit einem intensiven Offensiv-Feuerwerk von Real. Man wird das gewohnt clever versuchen anzugehen und sich vorne melden, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Benzema sollte dann für das Rückspiel im März bei 100% Match-Fitness sein, damit wir ihnen zuhause weh tun können.

Interessant wird auch wie es bei Paris aussieht. In den letzten Spielen wirken sie viel besser als noch zu Anfang der Saison. Das liegt finde ich daran, dass Neymar fehlt. Messi hat etwas mehr Freiheiten. Mbappe ist sowieso variabel. Sollte Neymar spielen wird es interessant. Geht er rechts, damit Mbappe links bleibt? Eher nicht. Er wird links spielen und dann geht Mbappe entweder rechts wie früher (oder in der Zukunft bei uns) oder in die Mitte. Dann ist wiederum Messi nicht mehr so effektiv. Wie auch immer - auch Paris' Spiel steht und fällt mit dem Mittelfeld. Verratti wird der wichtigste Mann. Nehmen wir den raus, dann haben sie keinen Zugriff. Die Pässe von ihm und Paredes (und Di Maria) sind essentiell. Real muss versuchen das Mittelfeld zu dominieren. Es braucht wieder ne Meisterleistung von Kroos und Modric. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Valverde wichtig sein könnte. Im Normalfall ist er genau der Linebreaker, den wir mit KMC nicht haben. Carlo muss sich nur trauen.
Ich denke auch, dass es Kroos Aufgabe sein wird das Spiel mal wieder in den richtigen Momenten im Tempo anzuheben. Deswegen ist ein fitter Vini und auch Benzema natürlich super, weil die zwei zusammen das Spiel auch mal schnell machen können. Außer den beiden kann das vorne aktuell kaum einer außer vielleicht noch Asensio

Ich denke auch, dass es Kroos Aufgabe sein wird das Spiel mal wieder in den richtigen Momenten im Tempo anzuheben. Deswegen ist ein fitter Vini und auch Benzema natürlich super, weil die zwei zusammen das Spiel auch mal schnell machen können. Außer den beiden kann das vorne aktuell kaum einer außer vielleicht noch Asensio

Auf jeden Fall. Das sind die Spiele in denen Kroos Modric und Casemiro zu den Spielern wurden, die sie sind. Ich bete, dass sie Glanzleistungen zeigen können. Bei Casemiro mach ich mir da sogar noch am wenigsten Sorgen. Er ist geboren für diese Spiele. Modric und Kroos sind die, die nochmal liefern müssen. Tun sie das, schlägt uns eh kaum ne Mannschaft.

Ich glaube ein 4-1-4-1 System wäre am Dienstag eine echte Option - vor der Abwehr Casemiro im MF Modric-Kroos-Fede-Vini-und vorne mit Benz.

Also Fede wieder als RA missbrauchen? Nein Danke. Außerdem ist 4141 doch fast identisch zu unserem 433. Unsere Außenstürmer arbeiten ja defensiv mit und unsere ZMs pressen hoch (was weder Kroos noch Modric können).

Also ich würde vorne einen Stürmer opfern und da lieber Valverde zusätzlich im Mittelfeld aufstellen.
Ich finde damit könnten wir den Raum im Mittelfeld richtig zumachen und den Radius von Messi und Co einschränken. Schaffen wir es die Pässe zu unterbinden verhungern mbappé & Co vorne
KMC alleine sind mir nicht aggressiv genug und bedeuten Löcher in der rückwärtsbewegung.
Valverde könnte auf jeden Fall casemiro unterstützen und das ist wichtig.
Hala Madrid

Hazard war im Zusammenspiel mit Benzema gegen PSG 2019 übrigens sensationell - der Knöchelbruch hat eine Fortsetzung verhindert. Ewig schade.

Auf jeden Fall. Das sind die Spiele in denen Kroos Modric und Casemiro zu den Spielern wurden, die sie sind. Ich bete, dass sie Glanzleistungen zeigen können. Bei Casemiro mach ich mir da sogar noch am wenigsten Sorgen. Er ist geboren für diese Spiele. Modric und Kroos sind die, die nochmal liefern müssen. Tun sie das, schlägt uns eh kaum ne Mannschaft.

Kroos und Modric haben letztes Jahr gegen das physisch extrem starke Mittelfeld von Chelsea ihre Grenzen relativ klar aufgezeigt bekommen. Steinigt mich, aber dasselbe könnte gegen Verrati, Wijnaldum und Danilo Pereira auch passieren. Würde ein 4-4-2 mit Valverde als Linienbrecher ebenfalls begrüssen. Im Angriff Bale und Vinicius da Benzema zuerst einmal auf 100% kommen muss und sich auf keinen Fall neu verletzen darf.

Ich wüsste nicht wie ich Aufstellen würde.
Wir haben 4 sehr gute MF Spieler wovon jeder einzelne Stärken hat die wir gebrauchen könnten und wir haben 2 Starke Offensivspieler.

Man könnte im 4141 Spielen und Fede als RM opfern zur Unterstützung von Dani, nur als Schienenspieler hat mir Fede in keinen Spiel wirklich gefallen, dazu wäre unsere Offensive extrem harmlos.
Eine Doppelspitze mit Vini & Benz sind auch keine Option, weil beide sich stark nach Links orientieren würden.

Ich tendiere am ehesten Kroos aus dem MF zu nehmen und dafür mit Casemiro,Modric und Fede starten und im 433 bleiben. Wir hätten mehr Tempo und defensiv Stärke und dazu 3 Offensiv plus Modric & Fede die auch druck auf die Defensive von PSG ausüben.

Ich tendiere am ehesten Kroos aus dem MF zu nehmen und dafür mit Casemiro,Modric und Fede starten und im 433 bleiben. Wir hätten mehr Tempo und defensiv Stärke und dazu 3 Offensiv plus Modric & Fede die auch druck auf die Defensive von PSG ausüben.
Wenn das passieren würde ,hätte ance wenigstens mal Eier bewiesen .glaube ich aber nicht dran.aber er wird sich sicher was ausdenken,und hoffentlich nicht so wie in der Liga spielen.
Die erste 10 Minuten wird PSG natürlich versuchen ein Feuerwerk abzubrennen,dann werden sie Luft holen müssen ,dann geht das spiel erst richtig los

Ich bin auch dafür, einen aus Kroos und Modric für Fede aus der Startelf zu nehmen, aber obwohl Lukita mein Lieblingsspieler überhaupt ist: wer nach dieser Saison und anhand ungefähr 100 objektivierbarer Faktoren Kroos und nicht Luka auf die Bank setzen möchte, sollte bitte aufhören, Ancelottis mangelnde Kompetenz zu kritisieren. Seit seinem Rücktritt aus der NM ist das eine der dominantesten Saisons von Kroos im weißen Trikot, und seine Zahlen sind absolut außerirdisch. Da kann Luka mit 36 nur noch punktuell mit.

Abgesehen davon finde ich auch - aber das ist Debatten- und Anssichtssache - die Kombination Zerstörer-Rhythmusgeber-Box-to-Box-Spieler stimmiger als Zerstörer-Rhythmusgeber-8er/10er-Hybrid. Das kann man aber gerne anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos und Modric haben letztes Jahr gegen das physisch extrem starke Mittelfeld von Chelsea ihre Grenzen relativ klar aufgezeigt bekommen. Steinigt mich, aber dasselbe könnte gegen Verrati, Wijnaldum und Danilo Pereira auch passieren. Würde ein 4-4-2 mit Valverde als Linienbrecher ebenfalls begrüssen. Im Angriff Bale und Vinicius da Benzema zuerst einmal auf 100% kommen muss und sich auf keinen Fall neu verletzen darf.

Zidane-Gedächtnis-Aufstellung, damals mit Casemiro und Kovacic (der in diesem Spiel als völlig verkanntes Genie auf seine Defensivfähigkeiten reduziert wurde)?

Wenn ich sehe, was Kova bei Chelsea macht (zentraler Mittelfeldspieler + Kaka light), könnt ich immer noch täglich in Tränen ausbrechen. Zidane ist ein Trainer mit großen Stärken in der Menschenführung, aber auch ein ziemliches Aas, wenn er mit einem Spieler kein Auskommen findet.

Ich bin auch dafür, einen aus Kroos und Modric für Fede aus der Startelf zu nehmen, aber obwohl Lukita mein Lieblingsspieler überhaupt ist: wer nach dieser Saison und anhand ungefähr 100 objektivierbarer Faktoren Kroos und nicht Luka auf die Bank zu setzen, sollte bitte aufhören, Ancelottis mangelnde Kompetenz zu kritisieren. Seit seinem Rücktritt aus der NM ist das eine der dominantesten Saisons von Kroos im weißen Trikot, und seine Zahlen sind absolut außerirdisch. Da kann Luka mit 36 nur noch punktuell mit.

Abgesehen davon finde ich auch - aber das ist Debatten- und Anssichtssache - die Kombination Zerstörer-Rhythmusgeber-Box-to-Box-Spieler stimmiger als Zerstörer-Rhythmusgeber-8er/10er-Hybrid. Das kann man aber gerne anders sehen.

Ich finde auch Kroos ist diese Sasion unser Stärkster MF Spieler und würde wen es nicht gerade ein Kaliber wie PSG wäre auf Casemiro verzichten und Kroos auf die 6 stellen. Kroos,Fede & Modric haben mich als sie zusammen gespielt haben beeindruckt, aber gegen ein Team wie PSG ist ein Casemiro unverzichtbar.

Wen man mal unsere Optionen durchgeht haben meiner Meinung nach mit Casemiro & Fede zwei Spieler mit extrem wichtigen Eigenschaften dir dringend benötigt werden und gesetzt sein sollten.
Bei Kroos & Modric ist es eine 50/50 Entscheidung und da würde ich eher Modric starten lassen, da dieser etwas giftiger in den Zweikämpfen ist und auch im hohen Alter etwas mehr Kampfgeist/ Laufleistung an den Tag legt.

Wie würdest du Aufstellen?

Ich finde auch Kroos ist diese Sasion unser Stärkster MF Spieler und würde wen es nicht gerade ein Kaliber wie PSG wäre auf Casemiro verzichten und Kroos auf die 6 stellen. Kroos,Fede & Modric haben mich als sie zusammen gespielt haben beeindruckt, aber gegen ein Team wie PSG ist ein Casemiro unverzichtbar.

Wen man mal unsere Optionen durchgeht haben meiner Meinung nach mit Casemiro & Fede zwei Spieler mit extrem wichtigen Eigenschaften dir dringend benötigt werden und gesetzt sein sollten.
Bei Kroos & Modric ist es eine 50/50 Entscheidung und da würde ich eher Modric starten lassen, da dieser etwas giftiger in den Zweikämpfen ist und auch im hohen Alter etwas mehr Kampfgeist/ Laufleistung an den Tag legt.

Wie würdest du Aufstellen?

Realistisch oder aus der Luft gegriffen? Wenn wir uns Carlo wegdenken, fände ich eine andere Referenz auf Zidane (auf den ich übrigens verdächtig oft zurück komme, wie mir aufällt), spannend: Vini und Benz vorne, Asensio auf die Zehn, Fede, Kroos als Achter, und dahinter wie gehabt. Ab der 65. oder so Hazard, weil das vermutlich seine ideale Position in seiner aktuellen Verfassung ist (und ich extrem überrascht war, dass er laut Messung nach wie vor zu den schnellsten Spielern im Kader gehört). Ich glaube, damit könnte man PSG wehtun, weil Pochettino bei PSG taktisch nicht sehr flexibel ist bzw. nicht sein darf.

Realistisch oder aus der Luft gegriffen? Wenn wir uns Carlo wegdenken, fände ich eine andere Referenz auf Zidane (auf den ich übrigens verdächtig oft zurück komme, wie mir aufällt), spannend: Vini und Benz vorne, Asensio auf die Zehn, Fede, Kroos als Achter, und dahinter wie gehabt. Ab der 65. oder so Hazard, weil das vermutlich seine ideale Position in seiner aktuellen Verfassung ist (und ich extrem überrascht war, dass er laut Messung nach wie vor zu den schnellsten Spielern im Kader gehört). Ich glaube, damit könnte man PSG wehtun, weil Pochettino bei PSG taktisch nicht sehr flexibel ist bzw. nicht sein darf.

An eine Raute oder ähnliches habe ich auch schon gedacht, nur das Benz& Vini stark nach Links ziehen und dadurch die rechte Seite sowie die Stürmer Position nicht besetzt sein könnte macht mir sorgen.
Die Frage ist welche Räume Asensio als 10er nutzen und besetzen würde im Vorwärtsgang?
Sollte Benzema nicht starten und z.B ein Bale mit Vini die Doppelspitze bilden hätten wir zumindest jemanden der dauerhaft den 16er besetzt und wir wären in der Offensiv Bewegung extrem flexibel mit Vini der sich bei Bedarf nach Links und Asensio auf Rechts fallen lassen kann.

Solange Lucas nicht den RF gibt werde ich aufjedenfall nicht über die gewählte Elf von Carlo meckern, denn es ist wirklich keine leichte Entscheidung.

An eine Raute oder ähnliches habe ich auch schon gedacht, nur das Benz& Vini stark nach Links ziehen und dadurch die rechte Seite sowie die Stürmer Position nicht besetzt sein könnte macht mir sorgen.
Die Frage ist welche Räume Asensio als 10er nutzen und besetzen würde im Vorwärtsgang?

Ist das Problem des Lochs auf der rechten Seite mit Fede nicht schon behoben? Wenn man ihn als RA einsetzt, ist das nicht die richtige Position, weil er seine Aktionen von dort starten muss, aber als offener Raum, um seine Geschwindigkeit auszuspielen, sehe ich das als einigermaßen ideal.

Asensio? Überall. ;) Ich bin aber auch ein Fan, schade, dass er seit Jahren auf den Flügel verbannt ist.

Meine Wunsch-Aufstellung wäre:
------------Courtois-------------
Carvajal-Militao-Alaba-Mendy
-----------Casemiro-------------
---Fede----Modric----Kroos---
-------Bale----------Vini--------

und dann je nach Spielsituation Benz für die letzten 30-45 Minuten rein. Gerade die ersten paar Minuten müssen wir defensiv auf der Höhe sein wenn das was werden sollte in Paris. Haben wir die ersten 30 Minuten überstanden und kommt dann noch Benzema in der zweiten Hälfte, sehe ich grosses auf uns zukommen.

HALA MADRID!

Gab es eigentlich überhaupt Leute die sich wirklich über die Auswärtstorregel beschwert haben? Wo ist der Sinn sie abzuschaffen? Das hat mMn der CL ihre Besonderheit verliehen.
Die taktischen Vorgehensweisen waren immer interessant. Auch bei einem 2:0 konnte sich keine Mannschaft sicher sein weil das 2:1 sofort ein viel schlechteres Ergebnis war. Es gab irre Aufholjagden vor allem in den letzten paar Jahren. Wahrscheinlich hat Nasser gedrängt sie abzuschaffen nach ihrer Komplett-Blamage gegen Barca.

Ich fürchte ab jetzt wird es haufenweise Verlängerungen und Elfmeterschießen geben. UEFA tut weiter alles um Fußballer mit 40 Invalide zu machen.

Ich bin trotzdem so heiss auf dieses Spiel. Ich würde ein Aus im Viertelfinale unterschreiben wenn wir diesen Ekel-Club dafür rausschmeißen dürfen bevor wir ihnen Kylian wegschnappen :D

Off-Topic: Warum ist eigentlich die neue Real Madrid Doku doch nicht auf Amazon verfügabar?

Ich hoffe, dass Carlo vorne Vini, Benze und Bale laufen lässt. Kp wieso aber iwie sehe ich bei Bale am meisten Torgefahr von den verfügbaren Spielern auf der RF.

Andere Variante wäre wie früher mit ZZ in einem Diamant zu Spielen und Isco/Eden auf die 10 zu stellen.

Heutige Geburtstage

Zurück