Aktuelles

CL Achtelfinale Konferenz

Ronaldo ist bei Juve in die Bedeutungslosigkeit versunken. Nicht mal die Meisterschaft wird man dieses Jahr gewinnen.

Es ist schon irgendwie witzig, dass - obwohl wir in den letzten 3 Jahren international relativ wenig gerissen haben - im Vergleich zu Juve trotzdem das erfolgreichere CL-Team in diesen Jahren waren.

Das macht den Sport so schön, absolut... Und für Pepe freut es mich ganz besonders - nach wie vor ein Fighter vor dem Herrn und außerhalb des Feldes so ein sympathischer Typ.

Krass wie der Jung sich in alles reingeschmissen hat

Ronaldo ist bei Juve in die Bedeutungslosigkeit versunken. Nicht mal die Meisterschaft wird man dieses Jahr gewinnen.

Es ist schon irgendwie witzig, dass - obwohl wir in den letzten 3 Jahren international relativ wenig gerissen haben - im Vergleich zu Juve trotzdem das erfolgreichere CL-Team in diesen Jahren waren.

Mit Ronaldo würden wir nach wie vor unter den Top 4 von Europa landen und in der Liga auf der 1 stehen. So weit lehne ich mich gerne aus dem Fenster.

Btw wie eklig sich die bei Sky freuen das CR7 raus ist. Schon krass welche Spuren die letzten 10 Jahre hinterlassen haben.

Mit Ronaldo würden wir nach wie vor unter den Top 4 von Europa landen und in der Liga auf der 1 stehen. So weit lehne ich mich gerne aus dem Fenster.

Btw wie eklig sich die bei Sky freuen das CR7 raus ist. Schon krass welche Spuren die letzten 10 Jahre hinterlassen haben.

natürlich wahrscheinlich würden wir sogar noch die cl gewinnen wenn man das Zidansche glück dazu nimmt. Fand cr7 heute auch nicht wirklich gut ins team integriert, bei uns ging halt alles über ihn da hat er mind. 10mal pro spiel aufs tor schießen können. Seit dem abgang haben beide seiten verloren... (sportlich betrachtet)

Das macht den Sport so schön, absolut... Und für Pepe freut es mich ganz besonders - nach wie vor ein Fighter vor dem Herrn und außerhalb des Feldes so ein sympathischer Typ.

Pepe ist mit seinen 38 Jahren noch immer so eine Maschine. Grandios.

Hier zeigt sich noch mal in aller Deutlichkeit, dass Ronaldo kein Team tragen kann die sportlich nicht das Maß aller Dinge sind. Es kommt nicht von ungefähr, dass Juve sportlich erst seit Ronaldos Zugang abstürzt. Manche sagen ja immer, dass Real von Ronaldo abhängig sei, aber ist es umgekehrt nicht noch mehr der Fall? Ronaldo ist ohne seine guten Mitspieler aus seiner Zeit bei Real in der CL einfach ein Schatten. Lewandowski hat in der letzten Saison mehr CL Tore erzielt als Ronaldo in 3 Spielzeiten bei Juve in der CL zusammen. Bei Juve gibt es nun keinen der für ihn in die Bresche springt und schon fliegt er gegen Ajax, Lyon und Porto raus. Er hat bewiesen, dass er ohne Real nicht mal halb so gut ist. Seine glorreiche Zeit scheinen vorüber zu sein. Juve sollte ihn abgeben. Selbst 2017 standen sie noch im Finale als ihr Kader nicht wirklich viel besser war als jetzt und 2018 kegelten sie uns sogar fast raus. Erst mit Ronaldo ging es mit denen nach unten. Sie haben einen großen Fehler begangen als sie ihn holten. Sie dachten er könne auch eine schwächere Mannschaft als Real zum CL Titel schießen. Jetzt sind sie keine richtige Mannschaft mehr sondern alles ist auf einen 36 jährigen ausgerichtet der höchstens nur noch Land gegen mittlere Serie A Teams sieht. Aber nicht mal mehr für die Meisterschaft reicht es noch mit Ronaldo. Juve hat jetzt ein großes Problem. Haben ihn für 120 Mio geholt, geben ihm ein astronomisches Gehalt und wofür alles? Damit man von Inter und Milan verdrängt wird und nicht mal mehr gegen Porto mit einem Mann mehr weiterkommen kann. Juve kriegt den nicht mehr für viel Geld los. Keine funktionierende Top Mannschaft braucht ihn noch. Der würde alles durcheinander bringen wie bei Juve jetzt. Vielleicht sollte er in die USA wechseln.

Ein Goat sieht für mich ganz anders aus. Das war er nie und wird er auch nie sein. Klar einer der besten aller Zeiten aber auch sehr stark überbewertet.

Und ja ich bin schadenfroh. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt und hat vergessen, was Real und die Spieler für ihn getan haben. Dann noch sein Spruch, dass Juve wie seine Familie ist was natürlich eine Kritik an Real war. Das hat er sich jetzt verdient.

Wir sind auch nicht besser aber wisst ihr was? Meister 2020 sind wir auch ohne ihn geworden.

Hier zeigt sich noch mal in aller Deutlichkeit, dass Ronaldo kein Team tragen kann die sportlich nicht das Maß aller Dinge sind. Es kommt nicht von ungefähr, dass Juve sportlich erst seit Ronaldos Zugang abstürzt. Manche sagen ja immer, dass Real von Ronaldo abhängig sei, aber ist es umgekehrt nicht noch mehr der Fall? Ronaldo ist ohne seine guten Mitspieler aus seiner Zeit bei Real in der CL einfach ein Schatten. Lewandowski hat in der letzten Saison mehr CL Tore erzielt als Ronaldo in 3 Spielzeiten bei Juve in der CL zusammen. Bei Juve gibt es nun keinen der für ihn in die Bresche springt und schon fliegt er gegen Ajax, Lyon und Porto raus. Er hat bewiesen, dass er ohne Real nicht mal halb so gut ist. Seine glorreiche Zeit scheinen vorüber zu sein. Juve sollte ihn abgeben. Selbst 2017 standen sie noch im Finale als ihr Kader nicht wirklich viel besser war als jetzt und 2018 kegelten sie uns sogar fast raus. Erst mit Ronaldo ging es mit denen nach unten. Sie haben einen großen Fehler begangen als sie ihn holten. Sie dachten er könne auch eine schwächere Mannschaft als Real zum CL Titel schießen. Jetzt sind sie keine richtige Mannschaft mehr sondern alles ist auf einen 36 jährigen ausgerichtet der höchstens nur noch Land gegen mittlere Serie A Teams sieht. Aber nicht mal mehr für die Meisterschaft reicht es noch mit Ronaldo. Juve hat jetzt ein großes Problem. Haben ihn für 120 Mio geholt, geben ihm ein astronomisches Gehalt und wofür alles? Damit man von Inter und Milan verdrängt wird und nicht mal mehr gegen Porto mit einem Mann mehr weiterkommen kann. Juve kriegt den nicht mehr für viel Geld los. Keine funktionierende Top Mannschaft braucht ihn noch. Der würde alles durcheinander bringen wie bei Juve jetzt. Vielleicht sollte er in die USA wechseln.

Ein Goat sieht für mich ganz anders aus. Das war er nie und wird er auch nie sein. Klar einer der besten aller Zeiten aber auch sehr stark überbewertet.

Und ja ich bin schadenfroh. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt und hat vergessen, was Real und die Spieler für ihn getan haben. Dann noch sein Spruch, dass Juve wie seine Familie ist was natürlich eine Kritik an Real war. Das hat er sich jetzt verdient.

Wir sind auch nicht besser aber wisst ihr was? Meister 2020 sind wir auch ohne hin geworden.

Ja Ronaldo hat das bei uns nicht alleine gerissen - deshalb ist für mich das häufige bashen hier von Karim und Gareth unsäglich.

Gerade diese beiden haben AUCH großen Anteil an unseren grandiosen CL-Erfolgen.

Wir sind auch nicht besser aber wisst ihr was? Meister 2020 sind wir auch ohne ihn geworden.
Hmm? Ist es nicht ein bisschen fragwürdig einen 36 Jährigen Ronaldo mit Lewandowski zu vergleichen, speziell wenn man sich vor Augen führt, dass Lewa extrem von der Spielweise unter Hansi Flick profitiert?^^

Ist denn Lewandowski dein GOAT? Oder gar Messi? Sorry, aber ich kann deiner Argumentation:
Juve scheidet aus -> Ronaldo's Schuld
Real gewinnt CL 3x nacheinander -> nicht Ronaldo's verdienst, obwohl 56 Scorerpunkte in 38 Spielen?^^

Wobei ich dir recht gebe, dass es sich wohl kaum sportlich gelohnt hat 100Mio. für einen 33 Jährigen auszugeben.

Pepe ist auch einer meiner absoluten Favoriten. Er wäre unter anderem allzeit mit Hugo, Redondo, Hierro, Raúl, Butragueno, Marcelo in meiner Lebenself.

Ich sehe unsere CL Saison lediglich aus finanzieller Sicht und da, wären mit Dortmund/Porto zwei Gegner die ich uns zutraue und schon stünden wir im Halbfinale. Bloß den Titel sollten wir nicht gewinnen, den Heiligenschein Zidanes könnte niemand mehr zerstören...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Ist es nicht ein bisschen fragwürdig einen 36 Jährigen Ronaldo mit Lewandowski zu vergleichen, speziell wenn man sich vor Augen führt, dass Lewa extrem von der Spielweise unter Hansi Flick profitiert?^^

Ist denn Lewandowski dein GOAT? Oder gar Messi? Sorry, aber ich kann deiner Argumentation:
Juve scheidet aus -> Ronaldo's Schuld
Real gewinnt CL 3x nacheinander -> nicht Ronaldo's verdienst, obwohl 56 Scorerpunkte in 38 Spielen?^^

Wobei ich dir recht gebe, dass es sich wohl kaum sportlich gelohnt hat 100Mio. für einen 33 Jährigen auszugeben.

Lewandowski Goat? Er dürfte in dieser Debatte gar nicht vorkommen. Es ist aber nicht falsch wenn man ihn als den aktuell besten Spieler der Welt sieht.

Gibt da so einige Spieler die ich in der Goat Debatte vor Ronaldo sehe. Messi gehört natürlich mit großem Abstand auch dazu.

Pepe ist so ein fucking Boss. Wie der mit 38 als Käptn in der 70 min zurück rennt, um ein Gegentor zu verhindern. Manchmal vermisse ich ihn doch, und Spieler, die 150% geben bis zum bitteren Ende an Stelle von Mr. die Verantwortung tragen andere Asensio und ich jogge mal ne Runde Kroos und Isco.

Mit Juve gings schon 2017/18 bergab, haben mit ach und krach die Meisterschaft knapp gewonnen, gegen uns (wir waren alles andere als gut) im Hinspiel total versagt, im Rückspiel hats trotz Aufholjagd auch nicht gereicht. Übrigens: 2018/19 und 2019/20 hat Ronaldo mit seinen Toren in der CL-K.o.-Phase dieses Team noch am Leben gehalten. Vergisst man gerne mal schnell. Und ohne Ronaldo hätten sie den einen oder anderen nationalen Titel weniger, da bin ich mir sicher, denn wie gesagt, sie waren schon 2017/18 auf dem absteigenden Ast. Es aber so darzustellen, es sei seine Schuld, dass Juve einen total regressiven Fußball spielt ohne CL-würdiges Spielmaterial, passt aber zu dir. Fakt ist, Ronaldo ist mit Abstand der beste Leistungsträger bei Juve und seit drei Jahren insgesamt der beste Spieler der Serie A, OBWOHL er nicht mal im Ansatz den Service genießt wie bei Real. Aber auch er hat Grenzen, die man mit 36 auch langsam haben darf. Dass ein Ronaldo in jedem K.o.-Spiel auf GOAT-Niveau performen muss, damit Juve Chance auf das Viertelfinale hat, spricht gegen sein Team plus Trainer und eher weniger gegen ihn selbst. Dein Ronaldo-Bashing ist peinlich.

Leider wahr. Drum brauchen wir da vorne richtige Granaten. Fußball ist ein Ergebnissport und manchmal entscheiden kleine Dinge über Sieg oder Niederlage als man denkt. Ich stimme einem der Vorredner zu. Das Weiterkommen des BVB gegen Sevilla geht vermutlich zu 80 % auf Haaland zurück.

Mit Juve gings schon 2017/18 bergab, haben mit ach und krach die Meisterschaft knapp gewonnen, gegen uns (wir waren alles andere als gut) im Hinspiel total versagt, im Rückspiel hats trotz Aufholjagd auch nicht gereicht. Übrigens: 2018/19 und 2019/20 hat Ronaldo mit seinen Toren in der CL-K.o.-Phase dieses Team noch am Leben gehalten. Vergisst man gerne mal schnell. Und ohne Ronaldo hätten sie den einen oder anderen nationalen Titel weniger, da bin ich mir sicher, denn wie gesagt, sie waren schon 2017/18 auf dem absteigenden Ast. Es aber so darzustellen es sei seine Schuld, dass Juve einen total regressiven Fußball ohne spielt ohne CL-würdiges Spielmaterial, passt aber schon zu dir. Fakt ist, Ronaldo ist mit Abstand der beste Leistungsträger bei Juve und seit drei Jahren insgesamt der beste Spieler der Serie A, OBWOHL er nicht mal im Ansatz den Service genießt wie bei Real. Aber auch er hat Grenzen, die man mit 36 auch langsam haben darf. Dass ein Ronaldo in jedem K.o.-Spiel auch GOAT-Niveau performen muss, damit Juve Chance auf das Viertelfinale hat, spricht gegen sein Team plus Trainer und eher weniger gegen ihn. Dein Ronaldo-Bashing ist mega peinlich.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Fakt ist, dass Juve selbst 2017 nicht mal einen wirklich viel besseren Kader hatte als jetzt und trotzdem ins CL Finale einzog. Und selbst 2018 wäre man niemals gegen Lyon oder Porto rausgeflogen. Warum? Weil man ohne ihn wenigstens noch eine Mannschaft war. Anstatt sie die 120 Millionen sinnvoll investieren, steckten sie alles in einen 33 jährigen Spieler der ohne Ramos oder Bale aufgeschmissen ist. Seit Ronaldo dort ist, ist Juve eben kein richtiges Team mehr, sondern alles ist auf Ronaldos Individuelle Qualität ausgelegt. Das klappte vielleicht noch bei Real, die auf fast jeder Position und sogar in der Breite überragend besetzt waren, aber nicht bei Juve wo die Qualität weniger ist. Da geht Ronaldo eben unter. Und das hat nichts mit seinem Alter zutun, er ist eben ein Spielertyp der von Topspielern getragen werden muss. Aber ja, jetzt ist der Trainer schlecht, seine Mitspieler natürlich auch. Aber 2018 war man nicht mal wirklich viel besser besetzt als in den letzten 3 Spielzeiten aber da riss Juve ohne ihn deutlich mehr. Komisch, wirklich. Tatsache ist, dass der endgültige Zerfall mit ihm kam. Da bringt es nichts so zutun, als wären seine Mitspieler auf Union Berlin Niveau. Sie holten CR7 damit er die CL holt, aber er ist gescheitert. Juve wurde jetzt sogar National überholt. Das wäre ohne CR7 nicht passiert, wenn sie das Geld sinnvoll investiert hätten. Das ist meine Vermutung.

Ronaldo hat bei Juve gezeigt, dass er nicht das ist was viele von ihm dachten. Er wurde bei Real mehr getragen und auf ein höheres Level gehoben als viele denken. Und neben ihm wurden Spieler wie Ramos oder Bale nie wirklich gewürdigt. Es sprachen alle vom Heilsbringer Ronaldo. Diesen Ronaldo sah ich bei Juve 3 Jahre lang in der CL nicht. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, aber eben kein Goat. Seine Zeit bei Juve hat alles noch mal unterstrichen.

Ich frage mich jetzt was er in Zukunft plant? Mit Juve holt er nichts mehr. Manche sprechen davon, dass er zu einem absoluten Topteam wechseln sollte, aber das tat er doch schon 2018 als er zu Juve ging und es klappte nicht. Soll er jetzt zu den Bayern oder nach Manchester damit die auch eventuell so enden wie Juve?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fakt ist, dass Juve selbst 2017 nicht mal einen wirklich viel besseren Kader hatte als jetzt und trotzdem ins CL Finale einzog. Und selbst 2018 wäre man niemals gegen Lyon oder Porto rausgeflogen. Warum? Weil man ohne ihn wenigstens noch eine Mannschaft war. Anstatt sie die 120 Millionen sinnvoll investieren, steckten sie alles in einen 33 jährigen Spieler der ohne Ramos oder Bale aufgeschmissen ist. Seit Ronaldo dort ist, ist Juve eben kein richtiges Team mehr, sondern alles ist auf Ronaldos Individuelle Qualität ausgelegt. Das klappte vielleicht noch bei Real, die auf fast jeder Position und sogar in der Breite überragend besetzt waren, aber nicht bei Juve wo die Qualität weniger ist. Da geht Ronaldo eben unter. Und das hat nichts mit seinem Alter zutun, er ist eben ein Spielertyp der von Topspielern getragen werden muss. Aber ja, jetzt ist der Trainer schlecht, seine Mitspieler natürlich auch. Aber 2018 war man nicht mal wirklich viel besser besetzt als in den letzten 3 Spielzeiten aber da riss Juve ohne ihn deutlich mehr. Komisch, wirklich. Tatsache ist, dass der endgültige Zerfall mit ihm kam. Da bringt es nichts so zutun, als wären seine Mitspieler auf Union Berlin Niveau. Sie holten CR7 damit er die CL holt, aber er ist gescheitert. Juve wurde jetzt sogar National überholt. Das wäre ohne CR7 nicht passiert, wenn sie das Geld sinnvoll investiert hätten. Das ist meine Vermutung.

Ronaldo hat bei Juve gezeigt, dass er nicht das ist was viele von ihm dachten. Er wurde bei Real mehr getragen und auf ein höheres Level gehoben als viele denken. Und neben ihm wurden Spieler wie Ramos oder Bale nie wirklich gewürdigt. Es sprachen alle vom Heilsbringer Ronaldo. Diesen Ronaldo sah ich bei Juve 3 Jahre lang in der CL nicht. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, aber eben kein Goat. Seine Zeit bei Juve hat alles noch mal unterstrichen.

Ich frage mich jetzt was er in Zukunft plant? Mit Juve holt er nichts mehr. Manche sprechen davon, dass er zu einem absoluten Topteam wechseln sollte, aber das tat er doch schon 2018 als er zu Juve ging und es klappte nicht. Soll er jetzt zu den Bayern oder nach Manchester damit die auch eventuell so enden wie Juve?
Junge was hast du geraucht? Die Aussagen von Ronaldo sind sowas von falsch. Von wegen er wurde von uns getragen, und er sei nicht das was viele dachten. Das ist Blasphemie was du da erzählst. Klar hat Ronaldo von der symbiose mit unseren Spielern profitiert. Von wegen er sei kein goat. Der Typ ist ein goat und mit seinen 3) Jahren, trägt er juve alleine mehr als Messi Barcelona, Totti die roma, etc. Aber Ronaldo kann halt auch nicht immer alles allein machen. Der Rest von Juve ist ne Gurken Truppe.

Wer soll dann der "GAOT" sein?
Messi? Kann man mit dem gleichen Argument kommen, sogar noch viel extremer. Ronaldo war mit Portugal stark, war in Manchester stark, war zeitweise auch mit Juve stark.. Messi war nur bei Barca richtig stark und das nur als Xavi und Iniesta zur Seite standen? Als die beiden weg gingen kam der Zusammenbruch und es ging bergab. Kurz hat Neymar Messi noch gerettet (Beispiel Rückspiel gegen PSG), aber Messi trägt kein Team. (Ist nicht meine Behauptung, sind nur dieselben Argumente, die du bringst).
R9? Zidane? Cruyff? Nenne mir einen Spieler, der konstanter als Ronaldo war und das mit mehreren Teams? Ich warte.

Ist Ronaldo von Real abhängig, wie wir von ihm?
Jein. Ronaldo ist davon abhängig gute Zuspiele zu bekommen so wie es jeder Stürmer ist. Ein Lewandowski schiesst auch keine Tore, wenn er den Ball nicht sieht. Die hatte Ronaldo lange bei Real, ich bezweifle aber, dass dies immer noch der Fall wäre. Ist halt ein Unterschied ob ein prime Bale oder Di Maria die Pässe geben oder ein Vinicius oder Vazquez.

"Die glorreichen Zeiten sind vorbei"
32 Spiele, 27 Tore. Wenn auch nur ein Real Spieler ansatzweise neben Benzema diese Werte hätte wäre Real auf Platz 1 in La Liga und das nicht mal knapp.

Ich finde es sehr mutig hier kritische Worte gegen Ronaldo raus zu hauen aber auch gut da er mir pers. auch viel zu sehr hochgelobt wird

Juve kämpft mit dem gleiche Problemen bei Ronaldo mit denen wir auch gekämpft haben, nur halt mit einem schwächeren Kader als wir den hatten. Und dazu kommt das Juves Stärke in der Kompaktheit lag, anders als bei uns.

Mich ärgert es immer wenn all unsere Erfolge nur Ronaldo zugeschrieben werden, genauso falsch ist es aber ihm keinen Anteil daran zuzugestehen. Es war, wie es im Fussball nunmal immer so ist eine Mannschaftsleistung und wir haben viele Opfer gebracht, notwendige Opfer damit Ronaldo so performen konnte wie er es tat. Er hat uns dafür aber unfassbar viele Tore beschert, trotzdem war ich z.b. niemein Freund der Opfer und glaube mit den Spielern hätten wir auch ohne RonaldoErfolg gehabt, vieleicht mehr vieleicht gar nicht darüber zu spekulieren bringt nix denn es war egal wie eine tolle Zeit.

Ronaldo ist schlecht in Dribblings, er ist sehr egoistisch und sieht ungern den besser stehenden Mann, arbeitet idR Null mit nach hinten, ist der wohl schlechteste Freistoßschütze den Mann nur finden kann, das alles ist Ronaldo auch was man gerne bei all den Toren ignoriert. Gleichzeitig gibt und gab es wohl kaum einen Spieler der so oft in gute Positionen kommt, so einen Willen hat, so ein riesen Paket mit sich bringt um Tore zu machen.

Für mich bei weitem nicht der beste Fussballer den ich erlebt habe aber der mit Abstand beste Goalgeter.

Ist ein Team aber wie Juve auf kompaktes Verteidigen und angreifen ausgelegt, das 11 Mann ihren Job erledigen dann ist ein Spieler wie Ronaldo nicht der richtige, diese Freiheiten die er will und braucht waren bei uns schon schwierig und auch ein Problem aber vor allem Mourinho wusste das gut zu kaschieren, im modernen Fussball ist das aber sehr schwer.

Im großen und ganzen denke ich haben wir mit der Zeit die wir gemeinsam hatten großes erreicht und haben ihn genau um richtigen Zeitpunkt verkauft auch wenn uns seine Tore sicherlich fehlen. Einzig der Umgang mit der Situation ohne Ronaldo dazustehen und zu glauben Asensio und Bale regeln das schon war und ist bis heute einfach dumm aber ich bin nach wie vor froh das wir für einen 33 jährigen der Unsummen verdient hat 100 Millionen eingenommenen haben.

Pepe grandios.

Anhang anzeigen 1717

Kommentar eines Juve-Fans über CR7.
Erinnert mich irgendwie zu sehr an unsere Zeit mit ihm.
Musste schmunzeln. Das klingt wirklich sehr vertraut als Real Fan.
Während seiner letzten Jahre hier, während dieses Threepeats, war er aber dahingehend sehr verbessert. Er fokussierte sich auf seine Stärken und versuchte nicht zwanghaft Dinge die ihm nicht sonderlich liegen. Er ist schlicht keiner der sehr lange den Ball am Fuss behalten sollte. Und wie gesagt in seinen letzten Jahren hier hat er das gefühlt akzeptiert und sich auf seine Stärken besonnen und es war der effektivste Ronaldo vlt?
Ich weiss nicht wie es bei Juve ist. Zu Beginn hab ich immer mal wieder Spiele geschaut und ich fand er machte eigentlich mehr oder weniger so weiter wie bei uns nur mit etwas höherer Arbeitsrate. Wahrscheinlich weil die Abstimmung mit seinen Teamkollegen noch nicht passte. Ob er jetzt aber wieder in alte Muster verfallen ist, so wie es dieser Kommentar beschreibt, weiss ich nicht.

Meine Güte, ich sehe die Dinge auch gerne Neutral, aber was du da schreibst da könnte ich im Strahl kotzen.

Stimmt Ronaldo wurde bei uns getragen, 99% der Tore hätte auch Sandro Wagner gemacht und Ronaldo ist einfach ersetzbar. 450 Tore in 438 Spielen... er wurde getragen Stimmt sorry habe ich wohl die Jahre lang kein Real geschaut oder nicht richtig zugeschaut.

Mein Wunsch: Ronaldo verlässt Juve entweder zurück zu uns (wird wohl nie geschehen) oder er wechselt zu ManU oder PSG. Ronaldos Leistung bei Juve ist nicht hoch genug anzurechnen und gestern sah man ihm die Verzweiflung richtig an. Logisch verlor er viele Bälle aber er probierte alles um das Ruder rumzureissen.

Juve ist einfach schlecht. So Simpel.

Nehmen wir das Kader von Gestern, unterteilt in: Weltklasse, Gut, Durchschnittlich, Schlecht

Szczesny: Gut
Cuadrado: Gut
Bonucci: Durchschnitt
Demiral: Durchschnitt
Sandro: Gut (momentan eher Durchschnitt)
Chiesa: Gut (im normalfall Durchschnitt)
Arthur: Durchschnitt (momentane Form eher Schlecht)
Rabiot: Gut (in einem System auf der Doppel 6 könnte der Sogar Richtung Weltklasse gehen.)
Ramsey: Durchschnitt
Morata: Gut
CR: Weltklasse

Bank:

Chiellini: Durchschnitt
De Ligt: Weltklasse
Mc Kennie: Durchschnitt
Kulusevski: Durchschnitt
Bernadeschi: Durschnitt
(die no Names zähle ich mal gar nicht auf)

So: An was liegt das Problem? Ich sehe halt einfach Juve als ein haufer Durchschnittkicker die zu gut sind für ein Team wie Udinese aber zu Schlecht für ein Juve. Da ist kein Spieler im ganzen Kader den ich bei Real gerne hätte ausser De Ligt und vielleicht Rabiot. Die "Anführer" sind alle in einem Alter wo sie von der Weltklasse (Chiellini, Buffon, Bonucci) zu Durchschnittlichen Fussballern geworden sind.

Vergleichen wir die Start 11 wo Sie im CL Finale waren bzw. wo Sie uns im Halbfinale rausgekegelt haben:

Buffon
Evra Chiellini Bonucci Lichtsteiner
Pirlo Sturaro (Pogba) Marchisio
Vidal
Tevez Morata

von der Bank kamen Leute wie Barzagli, Coman, Llorente....

bzw:

Buffon
Sandro Chiellini Bonucci Barzagli
Pjanic Khedira
Mandzu Dybala Alves
Higuain

Ich sage nicht, dass das Kader von Heute nicht fähig wäre in den Top 8 von Europa zu stehen. Aber Pirlo ist auch eine Flasche... Sorry.. der hat Juve 0 weitergerbacht.

Zurück