Hätte, hätte, Fahrradkette.
Fakt ist, dass Juve selbst 2017 nicht mal einen wirklich viel besseren Kader hatte als jetzt und trotzdem ins CL Finale einzog. Und selbst 2018 wäre man niemals gegen Lyon oder Porto rausgeflogen. Warum? Weil man ohne ihn wenigstens noch eine Mannschaft war. Anstatt sie die 120 Millionen sinnvoll investieren, steckten sie alles in einen 33 jährigen Spieler der ohne Ramos oder Bale aufgeschmissen ist. Seit Ronaldo dort ist, ist Juve eben kein richtiges Team mehr, sondern alles ist auf Ronaldos Individuelle Qualität ausgelegt. Das klappte vielleicht noch bei Real, die auf fast jeder Position und sogar in der Breite überragend besetzt waren, aber nicht bei Juve wo die Qualität weniger ist. Da geht Ronaldo eben unter. Und das hat nichts mit seinem Alter zutun, er ist eben ein Spielertyp der von Topspielern getragen werden muss. Aber ja, jetzt ist der Trainer schlecht, seine Mitspieler natürlich auch. Aber 2018 war man nicht mal wirklich viel besser besetzt als in den letzten 3 Spielzeiten aber da riss Juve ohne ihn deutlich mehr. Komisch, wirklich. Tatsache ist, dass der endgültige Zerfall mit ihm kam. Da bringt es nichts so zutun, als wären seine Mitspieler auf Union Berlin Niveau. Sie holten CR7 damit er die CL holt, aber er ist gescheitert. Juve wurde jetzt sogar National überholt. Das wäre ohne CR7 nicht passiert, wenn sie das Geld sinnvoll investiert hätten. Das ist meine Vermutung.
Ronaldo hat bei Juve gezeigt, dass er nicht das ist was viele von ihm dachten. Er wurde bei Real mehr getragen und auf ein höheres Level gehoben als viele denken. Und neben ihm wurden Spieler wie Ramos oder Bale nie wirklich gewürdigt. Es sprachen alle vom Heilsbringer Ronaldo. Diesen Ronaldo sah ich bei Juve 3 Jahre lang in der CL nicht. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, aber eben kein Goat. Seine Zeit bei Juve hat alles noch mal unterstrichen.
Ich frage mich jetzt was er in Zukunft plant? Mit Juve holt er nichts mehr. Manche sprechen davon, dass er zu einem absoluten Topteam wechseln sollte, aber das tat er doch schon 2018 als er zu Juve ging und es klappte nicht. Soll er jetzt zu den Bayern oder nach Manchester damit die auch eventuell so enden wie Juve?
Meine Güte, ich sehe die Dinge auch gerne Neutral, aber was du da schreibst da könnte ich im Strahl kotzen.
Stimmt Ronaldo wurde bei uns getragen, 99% der Tore hätte auch Sandro Wagner gemacht und Ronaldo ist einfach ersetzbar. 450 Tore in 438 Spielen... er wurde getragen Stimmt sorry habe ich wohl die Jahre lang kein Real geschaut oder nicht richtig zugeschaut.
Mein Wunsch: Ronaldo verlässt Juve entweder zurück zu uns (wird wohl nie geschehen) oder er wechselt zu ManU oder PSG. Ronaldos Leistung bei Juve ist nicht hoch genug anzurechnen und gestern sah man ihm die Verzweiflung richtig an. Logisch verlor er viele Bälle aber er probierte alles um das Ruder rumzureissen.
Juve ist einfach schlecht. So Simpel.
Nehmen wir das Kader von Gestern, unterteilt in: Weltklasse, Gut, Durchschnittlich, Schlecht
Szczesny: Gut
Cuadrado: Gut
Bonucci: Durchschnitt
Demiral: Durchschnitt
Sandro: Gut (momentan eher Durchschnitt)
Chiesa: Gut (im normalfall Durchschnitt)
Arthur: Durchschnitt (momentane Form eher Schlecht)
Rabiot: Gut (in einem System auf der Doppel 6 könnte der Sogar Richtung Weltklasse gehen.)
Ramsey: Durchschnitt
Morata: Gut
CR: Weltklasse
Bank:
Chiellini: Durchschnitt
De Ligt: Weltklasse
Mc Kennie: Durchschnitt
Kulusevski: Durchschnitt
Bernadeschi: Durschnitt
(die no Names zähle ich mal gar nicht auf)
So: An was liegt das Problem? Ich sehe halt einfach Juve als ein haufer Durchschnittkicker die zu gut sind für ein Team wie Udinese aber zu Schlecht für ein Juve. Da ist kein Spieler im ganzen Kader den ich bei Real gerne hätte ausser De Ligt und vielleicht Rabiot. Die "Anführer" sind alle in einem Alter wo sie von der Weltklasse (Chiellini, Buffon, Bonucci) zu Durchschnittlichen Fussballern geworden sind.
Vergleichen wir die Start 11 wo Sie im CL Finale waren bzw. wo Sie uns im Halbfinale rausgekegelt haben:
Buffon
Evra Chiellini Bonucci Lichtsteiner
Pirlo Sturaro (Pogba) Marchisio
Vidal
Tevez Morata
von der Bank kamen Leute wie Barzagli, Coman, Llorente....
bzw:
Buffon
Sandro Chiellini Bonucci Barzagli
Pjanic Khedira
Mandzu Dybala Alves
Higuain
Ich sage nicht, dass das Kader von Heute nicht fähig wäre in den Top 8 von Europa zu stehen. Aber Pirlo ist auch eine Flasche... Sorry.. der hat Juve 0 weitergerbacht.