Aktuelles

CL Achtelfinale Konferenz

Und wieder einmal das Gras ist beim Nachbarn ja so viel grüner.
Barcelona ist aus der Champions League im 1/8 Finale rausgeflogen. Punkt. Letztes Jahr 8:2 gegen Bayern, davor Liverpool und Rom Blamagen. Jetzt zu behaupten Barcelona wäre so super ist einfach falsch.

Aber auch jeder der Barcelona am Abgrund gesehen hat (sportlich) liegt falsch. Barcelona hat Talente etc. die sich mit dem richtigen Trainer/ System sehr gut entwickeln können.
Zu behaupten der FC Barcelona sei schon übern Berg (die finanziellen Probleme kommen erst noch) ist leichtgläubig.

Aber schauen wir uns doch die Positionen an:

TW: Passt
RV: Dest zwar nicht Weltklasse, aber nach den letzten Jahren sollte man diese Position ruhen lassen
IV: Schlecht. Hier braucht es eigentlich 3 neue IVs
LV: Alba lange über den Zenit, kein Ersatz in Sicht
Mittelfeld: Busquets schlecht, de Jong der Hammer, Puig und Pedri Talente die sich noch entwickeln müssen. Lass die erstmal eine Krise bekommen, dann sieht man wie gut sie wirklich sind und ob sie dem Druck standhalten können
Sturm: Messi ist zwar noch immer ein Cheat, jedoch schlechter als früher und kostet immens Gehalt, Coutinho ist ein Flop, Griezmann zu unkonstant, Dembele mal Weltklasse, mal Unterirdisch, meist invalide. Ansu Fati ein riesen Talent, kommt aber von einer Verletzung und man muss erstmal schauen wie er sich davon erholt.

Ich möchte den FC Barcelona nicht schlecht reden. Das habe ich noch nie. Aber genauso wenig muss man sie in den Himmel loben. Barcelona wird nie abschmieren, wird aber die nächsten Jahre auch nicht Spanien und Europa dominieren wenn die anderen Vereine nicht komplett Mist bauen.
Ich sehe uns noch immer über dem FC Barcelona und glaube dass wir mit 1-2 Veränderungen, einem neuen Trainer der ein Konzept mitbringt und etwas Glück, Spanien die nächsten 5 Jahre sehr gut dominieren können.

Und wieder einmal das Gras ist beim Nachbarn ja so viel grüner.
Barcelona ist aus der Champions League im 1/8 Finale rausgeflogen. Punkt. Letztes Jahr 8:2 gegen Bayern, davor Liverpool und Rom Blamagen. Jetzt zu behaupten Barcelona wäre so super ist einfach falsch.

Aber auch jeder der Barcelona am Abgrund gesehen hat (sportlich) liegt falsch. Barcelona hat Talente etc. die sich mit dem richtigen Trainer/ System sehr gut entwickeln können.
Zu behaupten der FC Barcelona sei schon übern Berg (die finanziellen Probleme kommen erst noch) ist leichtgläubig.

Aber schauen wir uns doch die Positionen an:

TW: Passt
RV: Dest zwar nicht Weltklasse, aber nach den letzten Jahren sollte man diese Position ruhen lassen
IV: Schlecht. Hier braucht es eigentlich 3 neue IVs
LV: Alba lange über den Zenit, kein Ersatz in Sicht
Mittelfeld: Busquets schlecht, de Jong der Hammer, Puig und Pedri Talente die sich noch entwickeln müssen. Lass die erstmal eine Krise bekommen, dann sieht man wie gut sie wirklich sind und ob sie dem Druck standhalten können
Sturm: Messi ist zwar noch immer ein Cheat, jedoch schlechter als früher und kostet immens Gehalt, Coutinho ist ein Flop, Griezmann zu unkonstant, Dembele mal Weltklasse, mal Unterirdisch, meist invalide. Ansu Fati ein riesen Talent, kommt aber von einer Verletzung und man muss erstmal schauen wie er sich davon erholt.

Ich möchte den FC Barcelona nicht schlecht reden. Das habe ich noch nie. Aber genauso wenig muss man sie in den Himmel loben. Barcelona wird nie abschmieren, wird aber die nächsten Jahre auch nicht Spanien und Europa dominieren wenn die anderen Vereine nicht komplett Mist bauen.
Ich sehe uns noch immer über dem FC Barcelona und glaube dass wir mit 1-2 Veränderungen, einem neuen Trainer der ein Konzept mitbringt und etwas Glück, Spanien die nächsten 5 Jahre sehr gut dominieren können.

Macht doch keiner, zumindest habe ich das von keinem ernstzunehmenden User so vernommen.

Was sie aber eben machen ist ein Umbruch den sie einfach rigoros durchziehen, den hätte ich mir persönlich bereits vor zwei Jahren so gewünscht. Aber wir lassen unsere Talente lieber auf der Tribüne zusehen und Erfahrung sammeln während Barcelona sie am Platz Luft zum atmen gibt. Und in der Hinsicht ist das Gras beim Nachbarn leider wirklich grüner mMn.

Es ist halt schade weil wir alles dafür vorbereitet hatten, die Spieler aber anscheinend durch reine Trainingseinheiten als nicht gut genug befunden werden (denn diese Analyse kann ja kaum von der geringen Spielzeit aus getroffen werden). Junge Spieler die bei Barcelona in Form sind dürfen einfach spielen (Pedri zB), bei uns nehmen sie ohne erkenntlichen Grund nach guten Leistungen auf der Bank Platz (Vini zB)

Macht doch keiner, zumindest habe ich das von keinem ernstzunehmenden User so vernommen.

Was sie aber eben machen ist ein Umbruch den sie einfach rigoros durchziehen, den hätte ich mir persönlich bereits vor zwei Jahren so gewünscht. Aber wir lassen unsere Talente lieber auf der Tribüne zusehen und Erfahrung sammeln während Barcelona sie am Platz Luft zum atmen gibt. Und in der Hinsicht ist das Gras beim Nachbarn leider wirklich grüner mMn.

Es ist halt schade weil wir alles dafür vorbereitet hatten, die Spieler aber anscheinend durch reine Trainingseinheiten als nicht gut genug befunden werden (denn diese Analyse kann ja kaum von der geringen Spielzeit aus getroffen werden). Junge Spieler die bei Barcelona in Form sind dürfen einfach spielen (Pedri zB), bei uns nehmen sie ohne erkenntlichen Grund nach guten Leistungen auf der Bank Platz (Vini zB)

Umbruch rigoros durchziehen? Dann hätte man Messi im Sommer für 100 Mio nach City gehen lassen sollen. Coutinho für einen angemessenen Preis den Bayern anbieten sollen und nicht jeder "junge" Spieler der nicht gleicht liefert wieder vom Hof jagen.

Man hat Arthur (24 Jahre,) gegen Pjanic (30 Jahre) getauscht. Man hat Semedo abgegeben, man hat Cucurella abgegeben, man verleiht Todibo erneut, man hat Malcolm ohne eine Chance abgegeben, man bespricht Firpo schon wieder zu verkaufen.

Hört mir auf mit Umbruch. Wenn Messi tatsächlich gehen sollte, spielt Barca nicht mehr ansatzweise um einen Titel mit. Ich habe das gestern in einem anderen Thread gesagt: Es macht einen riesen Unterschied wenn man GEGEN einen Messi oder Ronaldo spielt, da diese einfach schon mehr Gegner auf sich ziehen. Sprich man hat als Mitspieler auch mehr Räume, mehr Freiheiten. Ich will Pedri, Trincao und Fati nicht schlecht reden. Aber ob die wirklich mal Weltklasse werden, sieht man dann wenn Messi weg ist.

Für mich sieht das nicht nach Umbruch aus. Der ist aus der Not entstanden, dass man schlicht und ergreifend alles (ausser Messi) zu Geld gemacht hat und das Kader so klein war, dass halt die jungen Spielen mussten. Trincao hat btw. auch 30 Mio gekostet.

Barca macht aus seiner Not das Beste. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht. Der Einzige weg, der Ihnen bleibt sind halt "Gratis" Transfers. Deshalb sehe ich auch, dass Alaba, Wjnaldum und Depay zu ihnen wechseln werden, da diese zwar Handgeld kosten (tut ein normaler Transfer auch immer) aber halt die Ablösesumme wegfällt.

Umbruch rigoros durchziehen? Dann hätte man Messi im Sommer für 100 Mio nach City gehen lassen sollen. Coutinho für einen angemessenen Preis den Bayern anbieten sollen und nicht jeder "junge" Spieler der nicht gleicht liefert wieder vom Hof jagen.

Man hat Arthur (24 Jahre,) gegen Pjanic (30 Jahre) getauscht. Man hat Semedo abgegeben, man hat Cucurella abgegeben, man verleiht Todibo erneut, man hat Malcolm ohne eine Chance abgegeben, man bespricht Firpo schon wieder zu verkaufen.

Hört mir auf mit Umbruch. Wenn Messi tatsächlich gehen sollte, spielt Barca nicht mehr ansatzweise um einen Titel mit. Ich habe das gestern in einem anderen Thread gesagt: Es macht einen riesen Unterschied wenn man GEGEN einen Messi oder Ronaldo spielt, da diese einfach schon mehr Gegner auf sich ziehen. Sprich man hat als Mitspieler auch mehr Räume, mehr Freiheiten. Ich will Pedri, Trincao und Fati nicht schlecht reden. Aber ob die wirklich mal Weltklasse werden, sieht man dann wenn Messi weg ist.

Für mich sieht das nicht nach Umbruch aus. Der ist aus der Not entstanden, dass man schlicht und ergreifend alles (ausser Messi) zu Geld gemacht hat und das Kader so klein war, dass halt die jungen Spielen mussten. Trincao hat btw. auch 30 Mio gekostet.

Barca macht aus seiner Not das Beste. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht. Der Einzige weg, der Ihnen bleibt sind halt "Gratis" Transfers. Deshalb sehe ich auch, dass Alaba, Wjnaldum und Depay zu ihnen wechseln werden, da diese zwar Handgeld kosten (tut ein normaler Transfer auch immer) aber halt die Ablösesumme wegfällt.

Joa... Das ist deine Meinung bzw Ansicht was einen Umbruch betrifft - das dieser aus Not entstand wurde glaube ich sogar von mir selbst in diesem Thread geschrieben, tut aber nichts zur Sache denn es "passiert was" und das spürt man sogar als Außenstehender... Meine Meinung ist das ich in den letzten Jahren gerne mit vielen neuen Gesichtern eine so gute erste Halbzeit von Real Madrid gesehen hätte wie gestern von Barcelona. Fakt ist aber das wir dazu nicht im Stande sind - da hätte Vini von mir aus auch verballern können wie Dembele gestern - ich hätte die Leistung einfach als positiv bewertet denn sie würde mir zeigen das sich was getan hat. Auf sowas wartet man bei uns aber wie ein ertrinkender in der Wüste im Moment. Keiner behauptet das deswegen alles super toll in Barcelona ist - ist es nämlich nicht und die Schulden welche die zu stemmen haben würden bei mir aus Angst Gänsehaut auslösen. Mir geht es explizit um diesen einen Punkt und das ist eben meine Meinung dazu.

Edit: Weil du die zwei Punkte auch ansprichst:

Arthur und Pjanic zu tauschen war einfach dämlich und wurde ja nur gemacht um etwas mehr Luft zu generieren - alleine das zeigt ja wie schlecht es um den Klub bestellt war und ist.

Zu Trincao: Mir ist das völlig egal was ein Spieler kostet, ich will das ein Spieler gekauft wird um die Mannschaft zu verbessern bzw den Kader qualitativ aufzuwerten. Trincao kriegt seine Chancen, wieviele hatte denn Jovic zB? Wir sind der Inbegriff davon junge Spieler zu kaufen die nicht in unser momentanes System passen und sie dann einfach nicht einzusetzen. Richtig wäre sie so einzusetzen das sie ihre Stärken auch ausleben können oder zumindest die Chancen dazu bekommen. Aber in Sachen Transfers sind wir die letzten die im Moment auf andere mit dem Finger zeigen sollten. Bei uns sollte man eher intern entweder die Scouts oder das Trainerteam in Frage stellen. Denn entweder liefern die Scouts katastrophale Arbeit und geben dem Trainerteam Spieler mit denen wir offensichtlich nichts anfangen können oder das Trainerteam ignoriert die Spieler aus irgendwelchen Gründen einfach.

Und um es nochmal zu wiederholen: Das ist der einzige Punkt um den es mir hier geht, nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Joa... Das ist deine Meinung bzw Ansicht was einen Umbruch betrifft - das dieser aus Not entstand wurde glaube ich sogar von mir selbst in diesem Thread geschrieben, tut aber nichts zur Sache denn es "passiert was" und das spürt man sogar als Außenstehender... Meine Meinung ist das ich in den letzten Jahren gerne mit vielen neuen Gesichtern eine so gute erste Halbzeit von Real Madrid gesehen hätte wie gestern von Barcelona. Fakt ist aber das wir dazu nicht im Stande sind - da hätte Vini von mir aus auch verballern können wie Dembele gestern - ich hätte die Leistung einfach als positiv bewertet denn sie würde mir zeigen das sich was getan hat. Auf sowas wartet man bei uns aber wie ein ertrinkender in der Wüste im Moment. Keiner behauptet das deswegen alles super toll in Barcelona ist - ist es nämlich nicht und die Schulden welche die zu stemmen haben würden bei mir aus Angst Gänsehaut auslösen. Mir geht es explizit um diesen einen Punkt und das ist eben meine Meinung dazu.

Ich fand die Halbzeit nicht gut. Sorry. PSG hat einfach nen Rotz zusammengespielt und hatten Glück, dass Barca die Tore nicht gemacht hat. Die Leistung von Barca war für mich OK, aber die Leistung von PSG einfach schwach, ängstlich einfach schlecht. Logisch wussten PSG, dass Barca alles probieren wird.

Es passiert was? Weisst du was passiert? Messi hatte genau bis zum Elfmeter Bock und nachher nicht mehr. Bin so Frech und behaupte, dass ohne Messi gar nichts mehr geht.

Es passiert was? Weisst du was passiert? Messi hatte genau bis zum Elfmeter Bock und nachher nicht mehr. Bin so Frech und behaupte, dass ohne Messi gar nichts mehr geht.

Nö ich weiß nicht was passiert, kann ja nicht in die Zukunft blicken und ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal so lange es uns nicht schadet... Ich beurteile nur für mich das was ich sehen kann.

Und ja ich bin schadenfroh. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt und hat vergessen, was Real und die Spieler für ihn getan haben. Dann noch sein Spruch, dass Juve wie seine Familie ist was natürlich eine Kritik an Real war. Das hat er sich jetzt verdient.

Ich wollte eigentlich auch kein Ronaldo Bashing betreiben, aber ich muss zugeben, dass ich ihn noch nie leiden konnte. Ich habe ihn höchstens respektiert und geduldet. Er war für mich nie ein richtiger Madridista wie Raúl oder Casillas und als er nach seinem Abgang gegen Real geschossen hat, nach dem Motto, dass Juve wie eine Familie ist, was natürlich als Stichelei gedacht war, ist er bei mir sowas von unten durch und es geschieht ihm recht, was ihm gerade bei Juve widerfährt, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und merkt, was er an Real hatte. Die Spieler haben seine Karriere vergoldet und ihn auf ein viel höheres Level gehoben, sie zogen meistens in den entscheidenden Spielen die Karren aus dem Dreck wenn dem selbsternannten Goat nichts gelang und er dafür angehimmelt wurde und dann sagt er, dass Juve wie eine Familie sei weil Real ihm keine Gehaltserhöhung gab? Ohne Real wäre seine Karriere nie so erfolgreich geworden wie sie letztendlich war. Das sollte er nicht vergessen. Seine 450 Tore kann ihm keiner nehmen, aber der wahre Held für die ganzen CL Titel war er nicht. Den Status bekam er zwar und dafür sollte er Real Madrid ewig dankbar sein. Seine Zeit bei Juve hat gezeigt, dass dieser Status nicht gerechtfertigt war.

Ich habe mit ihm kein Mitleid, nachdem was er 2018 abgezogen hat (Abgang wegen Geld, Seitenhieb, die Aktion mit Modric). Er hat von Real Madrid mehr als genug profitiert, sowohl sportlich als auch finanziell und hat sich als undankbarer Mensch erwiesen der sich für den größten hält. Dass er bei Juve gescheitert ist, geschieht ihm recht.

Sorry, das ich so spät darauf reagiere, aber auch wenn schon einiges gesagt wurde muss ich meinen Senf noch dazu geben. Habe mir mal 3 Tage Pause gegönnt, dafür Entschuldigung.
Lieber Madridista_Mbappe7, Nicht nur in den von mir zitierten Texten von Dir, sondern auch im gesamten Text trieft zwischen den Zeilen deine Abneigung gegen die Person Ronaldo.
Was denkst Du selbst wie Objektiv deine als Fakt dargestellte Analyse als unvoreingenommenes Standing gilt ?
Ich kann garnicht glauben das Du wirklich annimmst, das man darauf entspannt mit "Ja, stimmt, hast recht" antwortet.
Habe deine Meinung über Ronaldo, nur an eines möchte ich gerne erinnern. Er ist Berufsfussballer und Real Madrid war sein Arbeitgeber. Er, genauso wenig wie der Verein selbst, sind sich irgend etwas schuldig. Wenn Du aus Zuneigung für dein Chef für 20€ die Stunde weiter arbeitest, obwohl Dir ein anderer 25€ bietet Bitteschön, aber deswegen verurteilen ?
Ich gehe ja mit, das auch ich die romantischen Geschichten im Sport liebe und es manchmal durch das harte Geschäft abrupt mit einem Hammerschlag endet. Aber es ist und bleibt ein Job und es ist sein Leben und seine Entscheidung, ob es Dir gefällt oder nicht. Hier jemanden deswegen nur schlechtes zu wünschen und das er sich das als Quittung verdient hat, finde ich ziemlich traurig.
Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht, aber mir geht es nicht besser, nur wenn es jemanden anderen schlecht geht. Für mich ändert sich nichts, deswegen gönne ich jedem seinen Erfolg. Erst recht wenn man ihn mit harter Arbeit verdient hat.

Und das hat nichts mit seinem Alter zutun, er ist eben ein Spielertyp der von Topspielern getragen werden muss.

Hier ist es mir einfach zu Dumm irgendwelche Spiele zu nennen, denn es waren unzählige wo er ENTSCHEIDEND war.

Ronaldo hätte 2018 in die MLS wechseln sollen oder bei einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind.

einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind ?
Sprechen wir von dem selben MILAN ?

Die Wahrheit ist, Ronaldo kann keine Mannschaft tragen sondern muss getragen werden. Das ist nicht schlimm, aber dieser Overhype als wäre er ein Gott in den großen Spielen, waren nie gerechtfertigt.

Ein Spieler der mehr Tore als Spiele geschossen hat, über einen Zeitraum von fast 10 Jahren führt deine Behauptung ad absurdum.

Es gibt ein Sprichwort: Wer Real verlässt wird woanders nicht glücklich.

Vom wem genau ist dieses Sprichwort ?

Natürlich hat Ronaldo sein Anteil und er hat auch große Spiele entschieden, aber in den ganz großen Spielen waren Ramos oder Bale Spielentscheidender. Ist egal ob sie keine 10 Tore gegen Schalke, Gala, Lyon, Wolfsburg, Dortmund oder weiß der Geier erzielt haben, aber in den entscheidenden Momenten wie im Halbfinale oder Finale der CL waren sie präsenter als Ronaldo und ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass wir ohne Ramos und Bale von 4 CL Titeln möglicherweise nur 1 holen. Dann spricht niemand vom Mr Champions League und Super Goat Ronaldo und statt 5 Ballon Do'rs hat er nur 2.

Und hätte der liebe Ronaldo in den ganzen unwichtigen Gruppenspielen, Achtel, Viertel und Halbfinalen nicht das gemacht, was er am besten kann, dann gäbe es kein Finale in denen ein Bale oder Ramos für Dich zu Helden werden. Es sei denn Bale oder Ramos hätten die Turniere durchgeballert, oder haben sie das ?

Ich bin Real Fan und kein Fanboy eines einzelnen Spielers.
Du als Real UND Ronaldo Fan siehst das vielleicht anders, aber das ist deine Meinung also hör bitte auf meine Sichtweise als dumm darzustellen nur weil ich nie auf den Overhype gesprungen bin wie seine verblendeten Fans.

Habe selber viele Jahre Leistungssport betrieben und Fussball gespielt, seid ich länger als 10 Sekunden stehen kann.
Genau aus diesem Grund ziehe ich mit allergrößten Respekt meinen Hut vor der Leistung eines CR7. Dafür muss ich auch kein Fan seiner Person sein, aber was er sportlich erreicht hat und wie er diesen Sport dominierte, das ist ein FAKT. Keiner für ein blinzeln seiner aktiven Zeit, sondern über seine gesamte Karriere in drei der größten Ligen Europas ohne nennenswertes Gefälle geliefert und wie Du schon richtig sagst, er ist jetzt 36. Das macht es nur unglaublicher. Seine schlechtesten Bilanzen sind die Glanzzeiten der übrigen Top 50.

Finde es daher schon ziemlich gewagt, einen Bewunderer seiner sportlichen Laufbahn als verblendeten Fan abzutun.

Für mich ist Ronaldo eben kein Maradona oder Messi die ihr Team im Alleingang tragen können. Aber er hat eben die Klasse und nicht umsonst ist er fußballerisch mindestens 3 Stufen über Ronaldo anzusiedeln.

Das darf er doch auch für dich sein, aber mit den mindestens 3 Stufen wird's dann schon wieder albern.

Habe das nicht in Erinnerung, das Du schon einmal so voreingenommen viele Dinge ausblendest, die einfach tatsächlich passiert sind. Nur weil es nicht das eine oder andere Finale war, hat das keine Auswirkung auf seine unglaublichen Bilanzen. Denn genau hier sehe ich es ähnlich wie Du, es ist ein Mannschaftssport und es ist gut, das es auch mal ein Bale oder eben Ramos waren die lieferten, wenn es ein Ronaldo MAL nicht tat.

Auch wenn es keinen oder nur wenige interessiert, aber das musste ich einfach los werden. Nimm das also nicht persönlich oder fühle Dich von mir angegriffen. Nur dieser Post war in der Art und Weise wie du ihn geführt hast einfach Murks und ohne jegliche Neutralität.

Gruß, Gato

Pepe war auch gut drauf mit Porto, und das mit 38! :drinks:

Atletico ist dermaßen am Sand... Die kriegen ja kein Bein vor das andere... Ganz gefährliche Phase, die könnten echt jede Möglichkeit auf einen Titel verspielen. Hab echt gedacht das die heute ein anderes Bild zeigen aber Chelsea hat das komplett unter Kontrolle, schon krass... So wie die spielen ist ihnen alles zuzutrauen in der CL.

Erschreckend wie chancenlos sich Atlético gerade gegen Chelsea präsentiert. Die Blues machen allerdings auch einen guten Eindruck, die haben sehr viele feine Kicker mit Ziyech, Havertz oder Kovacic und dazu sehr viel Tempo und Tiefe im letzten Drittel. Unangenehmer Gegner für das VF.

Stellt euch ma vor dieser tuchel wäre bei uns gelandet mit unseren Talenten....

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Chelsea sowas von bockstark und für mich ein echter Titelkandidat.

Die haben brutal viel Qualität und Breite im Kader und mit Tuchel einen exzellenten Trainer auf der Bank.

Also Chelsea ist die Mannschaft, die ich mir neben City am wenigsten als Viertelfinalgegner wünsche.

Heutige Geburtstage

Zurück