Aktuelles

CL-Achtelfinale-Rückspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Was sehr schön und wichtig ist - das CL-Viertelfinale findet erst am 08/09. April statt.

Zeit etwas Wunden zu lecken und den Akku für die wichtige Saisonphase aufzutanken.
Naja unserer Nationalspieler sind trotzdem unterwegs. :/
 
Junge junge was war das wieder... immer diese Spiel wo man leidet und dann noch Elfmeterschießen... meine Nerven komplett am zusammen brechen. Am glücklichen Ende dann alle vorherigen Emotionen vom Knoten gelöst und hab angefangen zu weinen. Bin rumgesprungen und hab geschrien wie ein geisteskranker. WAHNSINN. Dieser Verein ist einfach nur LIEBE.
HALA MADRID Y NADA MAS!!! :party:

Vamooooooos und auf geht's ins Viertelfinale!!! :flag::flag::flag:
 
Junge junge was war das wieder... immer diese Spiel wo man leidet und dann noch Elfmeterschießen... meine Nerven komplett am zusammen brechen. Am glücklichen Ende dann alle vorherigen Emotionen vom Knoten gelöst und hab angefangen zu weinen. Bin rumgesprungen und hab geschrien wie ein geisteskranker. WAHNSINN. Dieser Verein ist einfach nur LIEBE.
HALA MADRID Y NADA MAS!!! :party:

Vamooooooos und auf geht's ins Viertelfinale!!! :flag::flag::flag:
SO schön beschrieben :flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:
 
Schönes Video. Wir THE Real European Kings. :flag::flag:
Warum wird Darwin Núñez als Meme als Blind Hingestellt? Kann mir bitte jemand es bestätigen ob ich richtig liege weil er der Reinste Chancentod ist und nicht mal das leere Tor Trifft ? So ähnlich? PS in Aguero seine Eier sind Küken geschlüpft im Video :lol::lol:
 
:D:flag:

Frei nach Zinedine Zidane, 2006, Achtelfinale gegen Spanien: „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die mich heute Abend in Rente schicken wollten“.

Denkt immer daran, ich lese oft mit und genieße eure Würgereize bei unseren Erfolgen. :king:

Gute Nacht meine erfolgsverwöhnten Freunde, ich freue mich auf Arsenal!

:flag:
 
Sei mir nicht böse, aber wir waren so schlecht, dass ich nicht genug Eimer habe, so viel wie ich mich übergeben wollen würde.
Wir haben das Weiterkommen 0 verdient und dürfen uns beim Fußballgott bedanken.

Ich habe immer weniger Bock auf diese diven

Die ganze Team Chemie ist im Arsch

Dann schau doch bitte weiter deinen Damen zu und lass uns mit deiner negativen Energie in Ruhe.

Gefühlt ist das halbe Team angeschlagen und trotzdem ist man gegen ein aktuell starkes Atletico im Metropolitano, nach einem frühen Rückstand weiter gekommen. Ja wir spielen unter Ancelotti nicht gut, aber die Team-Chemie ist sicher alles andere im Arsch.
 
Bro ich liebe Vini aber er spielt no look Pässe in der Verlängerung während wir verlieren, dribbelt sich vorne fest statt früh abzuspielen, knallt nen Elfer übers Dach und verweigert dem Trainer den Handschlag weil er ihn zurecht rausnimmt. Er ist im Bernabeu ein völlig anderer Spieler. Ich erwarte einfach mehr Seriösität, mehr Team, weniger Ego. Er spielt in jedem Spiel als muss er was beweisen. Es ist dasselbe Skript in jedem Auswärtsspiel und vor allem wenn wir nicht komfortabel führen - was diese Saison nie der Fall ist - schadet uns das sehr. Die Spiele wo er verletzt war und Rodrygo links war, sah es vorne viel fluider aus. Und damit will ich nicht sagen, dass wir ohne Vini spielen sollen. Ich will einfach, dass er wieder mehr spielt wie 2022, als klarer Kreierer, der auf seine 20 Tore kommt aber vor allem einen Stürmer zuspielt. In der Rolle ist er der beste der Welt. Ich will nicht, dass er Elfer schießt und ich will nicht, dass er no look Pässe spielt, wenn wir am verlieren sind. Mehr nicht.
Anhang anzeigen 3351

Ich sehe es auch so das Vini gestern in Minute 90 spätestens vom Platz musste weil er einfach nicht ins Spiel kam und zwei Spieler vom Typen Vini gegen Atletico nicht funktionieren. Mbappe macht den zur Zeit besseren Eindruck auch ohne Torbeteiligung aber ich würde das bei beiden gegen Atletico nicht auf fehlende Form schieben. Nochmal: Atletico spielte im ersten Drittel ein 442, sie haben sich komplett eingeigelt und nichts mehr gemacht außer hohe Bälle nach vor zu schlagen. (Deshalb verstehe ich auch den Kollegen @Simon nicht wenn er schreibt er könnte bei unserem Fußball kotzen, wir hatten ständig den Ball, das hat nix mit Teamchemie zu tun das wir dieses Spielermateriel nicht am Platz gesehen haben welches wir eventuell eher gebraucht haben) Dieses früher 1:0 hat das gesamte Spiel geändert und war absolut schädlich für Mbappe und Vini bzw. deren Aufgaben!

Das "Dislike" habe ich nicht wegen dem Text gegeben sondern weil hier wieder reininterpretiert wird Vini hätte vor Wut oder was auch immer auf den Trainer nicht abgeklatscht. Ich habe gesehen das er zu Ancelotti ist, dieser ihn auf die Brust/Bauch tätschelt und Vini abwinkt alá "Ne ne, das war heute garnix von mir". Wenn er enttäuscht war dann mMn von sich selbst und das hat die Geste auch ganz klar gezeigt - für mich.

Meine Hoffnung ist das die Nationalspieler nun Pausen bekommen und in diesen Spielen so wenig wie möglich eingesetzt werden. Unsere Spieler brauchen echt ne Pause, ich finde es verdammt beeindruckend wie die sich durch diese Saison schlagen und am Anschlag alles für den Verein geben.

Und btw. JA ich bin der Meinung Ancelotti hat uns gestern vercoacht, zum Teil. Denn der Matchplan fiel sehr früh und dadurch hätte er reagieren müssen. Hat er nicht zum einen und zum anderen zieht er einfach stur sein Ding wieder durch. Im Prinzip hatten wir auch Glück das Simeone genau so stur ist und mit dem Spielermaterial das er hatte so tut als wäre er 3 Klassen schlechter als der Gegner - im eigenen Stadion. Zeigt auch sein Interview nach dem Spiel - völlig von der Realtität weg. Mit den Jungs am Platz darf man ganz andere Ansprüche haben als er sie suggeriert aber der stellt sich lieber weiter ne Menschenmauer auf.
 
Valverde, Jude und Asensio sind starke Leader. Echte Typen, die die Challenge annehmen und nicht lamentieren. Wir können froh sein, solche Typen im Kader zu haben. Dazu noch jung und schon sehr erfahren (v.a. Jude - niemand hatte in dem Alter mehr CL Spiele als Feldspieler, nicht einmal Messi).
 
Kann es sein - dass wir Atletico mal wieder richtig „zerstört“ haben ?

Dieser Abend hätte nicht geiler als mit einem Elfer-Sieg im Metropolitan - bei dem der Madridista Llorente es für Atletico verbockt - Enden können.

SO GEIL :flag: :flag: :flag:
Dafür mussten wir aber am Ende verdammt leiden. Aber es hat sich gelohnt. Was man aber sehr deutlich sieht, die Mannschaft ist durch die vielen englischen Wochen ausgepumpt. Und keiner bekommt eine Ruhepause, weil die Verbände jetzt ne Länderspielpause einschieben. Warum nicht gleich alle 2 Tage spielen, damit es so schön abwechslungsreich wird...Bin gespannt, wann der nächste Verletzte zu beklagen ist...
 
War ne ganz schwierige Partie, die alles offenbart hat, was Real Madrid seit vielen Jahren ausmacht:
Maximierung des Erfolgs steht über allem und gelingt auch regelmäßig; der Fußball selbst ist im Offensivbereich schlecht strukturiert; die Mannschaft kämpft in großen Spielen geeint und gibt alles; der Kader ist schlecht zusammengestellt; der Fußballgott steht uns bei...

Was mir in der Grundanlage nicht gefallen hat: Mbappé und Vini verloren extrem viele Bälle. Besonders Mbappé leidet unter der Positionierung in der engeren Mitte, tut sich schwer, den Ball zu kontrollieren. Das sind qualitativ Welten im Vergleich zu einem Benzema. Ich mach ihm aber keinen alleinigen Vorwurf daraus, denn es gehören ja Pérez und Ancelotti genauso dafür kritisiert, was der eine hier einkauft nach Lust und Laune, der andere taktisch einarbeitet und vorgibt. Denn die beiden Frontstürmer leiden auf jeden Fall auch darunter, dass wir kein funktionierendes Spielsystem des Nachrückens und der Positionierung im Offensivbereich haben. Die kollektive Defensivbewegung funktioniert (in der Regel 3-4 Minuten, wodurch wir regelmäßig schon zu Spielbeginn Gefahr laufen, ein Tor zu kassieren), die kollektive Offensivbewegung ist non-existent. Und ja, gegen Atléticos hervorragenden Abwehrwall ist es natürlich umso schwieriger, wirklich zu Chancen zu kommen - trotzdem kann man mehr erreichen, die schnellen Barca-Kombinationen mit besetzten Positionen zwischen den Ketten und diagonalen Läufen sollten hier ein Vorbild sein.

Ansonsten: Ein Fight vor dem Herrn über 120 Minuten. Brutal, kräfteraubend, die Nerven zum Zerreißen gespannt. Wenn wir Fans schon elektrisiert waren, wie gehts dann den Jungs auf dem Platz? Puhh... nach dem Spiel muss man erst mal runterkommen.
Wunderbar, dass die CL-Reise 24/25 noch weitergeht!
 
Es ist eine so endgeile CL-Saison - wie so oft der schwerstmögliche Weg. Manchester City unser Hauptrivale im 16.-Finale, danach das Stadtderby im Achtelfinale und nun kommt Arsenal mit unserem verlorenen Sohn Martin Ödegaard.

SEHR geil was wir erreicht haben - sehr geil was noch vor uns liegt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück