Aktuelles

CL-Achtelfinale-Rückspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Leute ehrlich ich pack das ganze nimma länger - jedes Jahr die gleiche Scheisse, hoffen, Elfmeterschießen, Scheiden wir aus, bleiben wir doch drinnen. Bin komplett fertig heute, sitze mit halb geöffneten Augen vorm PC ...müde von gestern!

...aber auch irgendwie wieder mal stolz, dass wir die Colchoneros ausgeschalten haben!

Man City, Atleti, Arsenal... dann meiner Vermutung nach PSG und sollte man soweit alles überstanden haben, im Finale höchstwahrscheinlich einer aus Barca/Bayern.

Eine Hammer Kampagne. Wenn die Puste bis Ende Mai hält direkt alle in die Karibik verfrachten danach.
Inklusive Fans? :D

Das was wir jetzt schon erreicht haben kann uns stolz machen. Wäre keine Schande gegen Arsenal zu gehen. In der Vorrunde atalanta Dortmund und lfc,, dann City und atletico. Sollten wir ins Finale kommen stellt uns die uefa wohl eine weltelf entgegen.

Thema mbappe......Er muss halt auch immer gegen 2 oder 3 mann ran. Er wird immer abgesichert. Was er mit bisschen Platz kann hat man beim Elfer gesehen. Technisch nicht gut? Erinner mich noch gut an lange Bälle die er runtergesaugt hat

Hab gelesen bei der Klub WM winken bis zu 120mio, also nix mit Karibik sondern das Geld für wirtz eintüten

Schmeckt! Würde umgekehrt natürlich genauso abfucken, aber das macht ja ne Rivalität aus. :D
Maximal unnötig und da zieht meiner Meinung nach auch das Argument "Rivalität" nicht. Lass die richtigen Atleti Fans ihre Mannschaft feiern und lass die Vollidioten und Rassisten im Stadion durch sportliche Leistung einfach weinen! Stattdessen begibt er sich auf ihr Niveau herab. Dabei war seine Performance in der zweiten Halbzeit unwürdig für das Trikot, das er trägt.

Ich weiß, er ist auch nur ein Mensch und nicht jeden Tag kann man ans eigene maximale Leistungsvermögen, aber Schultern hängen lassen und nicht mal mehr den Ball nachjagen - das geht ja mal gar nicht!!!! Sich dann nach dem Spiel an vorderster Front zu begeben und zu tanzen, als hätte man selbst die Kohlen aus dem Feuer geholt, ist eher peinlich. Ich habe mich für ihn fremdgeschämt. Da merkt man, dass der Junge null dazugelernt - und ganz ganz ganz schlechten Stil hat, auch wenn so manch einer hier im Forum was anderes behauptet. Das passt nicht zu meinem Club.

Wir hatten hier schon so manch eine Legende im Club. Alle waren sie sehr stilvolle Gentlemen. Ich wünschte Vini wäre auch so einer. Er macht es sich genau mit solchen Aktionen selbst kaputt.

Auch zu dem Video wieder... Was da für ein Fass aufgemacht wird... Rodry macht die EXAKT selbe Geste ein paar Sekunden vorher im selben Video. Ist aber eben nicht Vini. btw war Rodry auch unsichtbar und hat nichts gezeigt davor... Aber es ist eben nicht Vini ;)

Edit: Und das unsere Jungs dort feiern nehm ich ihnen auch nicht krumm - auch wenn es mein Stil nicht wäre. Das da aber Adrenalin gekickt hat sollte klar sein, wir hier wissen ja wie sich das vor dem Bildschirm anfühlt. Wie muss das dann mittendrin sein?

Auch zu dem Video wieder... Was da für ein Fass aufgemacht wird... Rodry macht die EXAKT selbe Geste ein paar Sekunden vorher im selben Video. Ist aber eben nicht Vini. btw war Rodry auch unsichtbar und hat nichts gezeigt davor... Aber es ist eben nicht Vini ;)
Man alle machen das. Fede, der Don etc. alle provozieren. Es ist nur menschlich. Wäre ich einer der Spieler hätte ich mich vermutlich davon genau so mitreißen lassen. Die Fans sind auch die die immer beleidigen dürfen ohne Ende, also dürfen die auch Mal die eigene Medizin schmecken. Und vor dem Block von Atlético trifft man aufjedenfall die richtigen die es verdient haben.

Edit: Und das unsere Jungs dort feiern nehm ich ihnen auch nicht krumm - auch wenn es mein Stil nicht wäre. Das da aber Adrenalin gekickt hat sollte klar sein, wir hier wissen ja wie sich das vor dem Bildschirm anfühlt. Wie muss das dann mittendrin sein?
Wollte gerade das gleiche schreiben.

Was Vini-Bashing hat halt mittlerweile System. Sogar Endrick macht mit obwohl er nur 5 Min. gespielt hat. Der ist aber bis jetzt immer verschont geblieben von den Atleti Fans, nicht so wie Vini.

@Dogefather, du solltest dich eher schämen das du nicht hinter unsere Spieler stehst und dich am Bashing beteiligst und dich anscheined bereits von Social Media so waschen hast lassen das du immer noch glaubst Vini wäre das Problem.

[...]

Thema mbappe......Er muss halt auch immer gegen 2 oder 3 mann ran. Er wird immer abgesichert. Was er mit bisschen Platz kann hat man beim Elfer gesehen. Technisch nicht gut? Erinner mich noch gut an lange Bälle die er runtergesaugt hat
Ich versuche, es präziser auszudrücken:
Technik ist ein Überbegriff für verschiedene Skills im Umgang mit dem Ball. Mbappé hat overall ne gute Technik, v.a. aber ein herausragendes Speeddribbling. Gib als Verteidiger Mbappé einen Meter Raum zur Ballannahme und Vorbereitung - und du siehst in der folgenden Aktion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Land mehr. Noch besser ist es, wenn Mbappé den Ball in den Lauf/Fuß bekommt, also schon mit Zug zum Tor agieren kann. In der Kategorie gehört er zweifellos zu den Top-3 (habe aktuell noch Vini und Yamal auf diesem Zettel) der ganzen Welt.
Kehrseite: Mit dem Rücken zum Tor in ruhender Erwartung eines hohen oder hart und flach gespielten Balles hat Mbappé sichtbare Schwächen. Er hat einfach nicht das Skillset eines Benzemas, der sich in dem Moment körperlich klasse positionieren und behaupten konnte, den Ball perfekt kontrollierte und per first-touch abtropfen ließ oder mit maximal zwei Berührungen weiterleitete. Technik meint hier: Ballbehandlung, d.h. der berühmte "Magnet" im Fuß.

Also bitte nicht falsch verstehen, sondern differenziert betrachten, wenn von "Technik" die Rede ist. Historisch war es in der 2010er-Dekade meines Wissens unstrittig, dass im ganzen Kader Marcelo die beste Ballbehandlung hatte (ein Verteidiger! Sic!). Im aktuellen Kader sprechen die meisten (explizit erinnere ich mich an Interviews von Lukita und Bellingham) Rodrygo die beste Ballbehandlung zu.

Hinter "Technik" verbirgt sich also ein ganzes Fähigkeitenarsenal, das man aufdröseln muss. Und je nach Position auf dem Platz spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Die Position als IV verlangt andere technische Fertigkeiten als beim Außenverteidiger, der Flügelstürmer braucht ein anderes technisches Rüstzeug als der Mittelstürmer.
Mir ist schon klar, dass bei Real Madrid keiner im Kader ist, der "ne schlechte Technik" hätte. Wir reden hier von den Spezialisten, von der Weltelite. Da gehts um Nuancen. Aber, frei nach Austin Powers, auch um die Frage, wie man das, was man hat, optimal einsetzen kann. Mbappé sehe ich nicht in der für ihn optimalen Position, daher nehme ich auch relativ häufig in den Spielen eine Art Frust seinerseits wahr, was auf dem Platz passiert. Wie andernorts schon gesagt: ein taktisch klügerer Trainer könnte das sicher kaschieren, aber ideal wird es so nie.

Was Vini-Bashing hat halt mittlerweile System. Sogar Endrick macht mit obwohl er nur 5 Min. gespielt hat. Der ist aber bis jetzt immer verschont geblieben von den Atleti Fans, nicht so wie Vini.

@Dogefather, du solltest dich eher schämen das du nicht hinter unsere Spieler stehst und dich am Bashing beteiligst und dich anscheined bereits von Social Media so waschen hast lassen das du immer noch glaubst Vini wäre das Problem.
Bitte hör du - und alle anderen - auf damit, gleich mit der ganz großen Bashing-Shaming-Keule herumzuschlagen.
Bis auf vereinzelte Barca-Trolls hier sind wir alle Madridistas und stehen hinter/vor/zu unseren Spielern.

Der Punkt, den @Dogefather aufzeigt und den ich persönlich genau gleich sehe, ist, wie man sich im Moment der Niederlage oder des Sieges verhält. Der eine feiert einen Sieg exaltiert vor der Kurve der gegnerischen Fans, der andere streckt einmal kurz die Faust in den Himmel, küsst symbolisch den Ring am Finger und wendet sich ansonsten hin zur eigenen Mannschaft/Betreuerbank. Ist eben ne Stil-Frage und der kann man unterschiedlich begegnen.
Ich zB kann mich mehr mit Raúls Torjubel identifizieren als mit dem CR7-Siuuuu oder diversen Vini/Griezemann-Tänzchen.
Natürlich ist Raúl auch mal jubelnd an der Atléti-Tribüne vorbeigelaufen, kein Thema. Aber im "wie" liegen halt Welten zwischen Raúl und Vini. Das sollte man ansprechen und auch für sich bewerten dürfen, ohne dass sich man unter uns Madridistas schon ne Watsche einfängt.

@quinto : "weils alle machen", halte ich jetzt nicht für das beste Argument aller Zeiten :D Unser Verein hat eigentlich einen Anspruch, der über das, was "alle machen", hinausgeht. Real Madrid steht u.a. für Demut und Respekt. (wie gesagt: es ist ein Ideal. Und ich kann nachvollziehen, wenn das Ideal in gewissen Situationen verfehlt wird - letzteres sollte halt die Ausnahme, nicht die Regel sein.)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nur das Video bewertet. Schämen brauche ich mich nicht für meine Einschätzung. Ich sehe keinen anderen, der mit dem Zeigefinger in Richtung Fans beleidigt. Stellt sich dazu sogar gefährlich nah an die Bande und zeigt auf seinen Arm mit der CPL Trophäe. Die anderen tanzen nur rum, haben aber alles gegeben in dem Spiel. Dein Urteil, ohne mich zu kennen zeigt eher, dass du einer bist, der andere Leute angeht, nur weil sie eine andere Meinung haben- unabhängig von der Tatsache, dass ich außer Linkdin gar kein Social Media habe.

Bitte hör du - und alle anderen - auf damit, gleich mit der ganz großen Bashing-Shaming-Keule herumzuschlagen.
Bis auf vereinzelte Barca-Trolls hier sind wir alle Madridistas und stehen hinter/vor/zu unseren Spielern.

Der Punkt, den @Dogefather aufzeigt und den ich persönlich genau gleich sehe, ist, wie man sich im Moment der Niederlage oder des Sieges verhält. Der eine feiert einen Sieg exaltiert vor der Kurve der gegnerischen Fans, der andere streckt einmal kurz die Faust in den Himmel, küsst symbolisch den Ring am Finger und wendet sich ansonsten hin zur eigenen Mannschaft/Betreuerbank. Ist eben ne Stil-Frage und der kann man unterschiedlich begegnen.
Ich zB kann mich mehr mit Raúls Torjubel identifizieren als mit dem CR7-Siuuuu oder diversen Vini/Griezemann-Tänzchen.
Natürlich ist Raúl auch mal jubelnd an der Atléti-Tribüne vorbeigelaufen, kein Thema. Aber im "wie" liegen halt Welten zwischen Raúl und Vini. Das sollte man ansprechen und auch für sich bewerten dürfen, ohne dass sich man unter uns Madridistas schon ne Watsche einfängt.

Ich verstehe aber die Doppelmoral welche @Marcel ansprechen möchte, auch wenn @Dogefather das in diesem Fall wohl eher nicht betrifft.

Aussagen wie: "Hat nix gezeigt und jubelt", wo steht denn geschrieben wann man jubeln darf bitte in so einer Situation. Gonzalo Garcia war mitten drin im Getümmel und einer der ersten und energischsten Richtung Atletico Fans, Asencio war überhaupt der ALLERERSTE. Bei dem findet man es aber "geil" und "was für ein Typ - genau sowas braucht unser Team", Rüdiger macht die "Kopf ab" Geste nach dem Elfer und streckt die Zunge raus - Richtung Tribüne. "El loco", "geiler Typ"

Dann gibts Leute hier die Mbappe aufs erbrechen verteidigt haben, bashen Vini aber dafür das er enttäuscht über sich selbst ist bei der Auswechslung!? (btw. hat Ancelotti in der PK bestätigt das es Vinis Wunsch war vom Platz zu gehen was mich bei meiner Vermutung nur noch bekräftigt)

Ich meine.. Hä?!

Vini ist der aktuelle weltfussballer. Erinnert sich einer an r9? Der war auch nicht jedes spiel on fire

Heutige Geburtstage

Zurück