Aktuelles

CL-Achtelfinale-Rückspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Du blendest aber diese „Facette“ dieses Sports/Spiel - Kampf, Leidenschaft, Derby dann komplett aus

Auch solche Spiele sind „schön“ - nur eben anders.

Die defensive Art von Simeone - die kampf-u. Laufbereitschaft von „vermeintlichen Schönwetterkickern“ wie Mbappé. Das ist toll mitanzusehen - ich finde es ehrlich gesagt grandios wie gerade wir das annehmen und auch wie Carlo es schafft, dass dieser Truppe zu „verkaufen“.

Ich bin damit SEHR glücklich und für mich war dieses Spiel genau so ein Genuss.

Aber keine Sorge: auch ich möchte uns wieder besser „kicken“ sehen - ohne Frage.

Im Prinzip hat uns Ancelotti auch wieder alle in die Fresse geschlagen. Denn das was er gestern gemacht hat ist genau das für das er in Madrid ist, Ergebnisse holen. Er wollte kein Risiko eingehen, hat nicht Simeones Stil angenommen und steil nach vor gespielt um schnelle Ballverluste zu vermeiden. Er hat Simeone den Finger gezeigt und gesagt "mach nur, ich spiel mit".

"Ich bin in erster Linie hier um Titel zu gewinnen" - genau danach hat er wieder gehandelt. Genau dafür hassen wir ihn und ich glaube es wird auch Zeiten geben wo wir in Schönheit sterben werden mit einem anderen Trainer und dafür zurückblicken auf die Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Genau … und den jungen Güler kippen wir auf die Halde. Zwei mal schlecht gespielt, und für die Community ist klar, der Junge taugt nicht für RM. Nicht einmal für eine etwas bessere B-Elf. Da hat das Scouting wohl auf ganzer Linie versagt. Bravo!
Ebenso wie Du weniger Theatralik in der Einschätzung seiner Leistung forderst, würde auch Dir weniger Theatralik hinsichtlich seiner Situation gut tun.
Er hat derzeit eine schwierige Phase, wo er nicht spielt....und!? Kann in 2 Monaten schon wieder komplett anders aussehen.

Zum Spiel/Jubel:
In jeder Totalen hat man gesehen, dass die RMCF Fans im oberen Rang angesiedelt waren. Exakt denen haben die Spieler zugejubelt. Wo kommt da jetzt die große Aufregung her!?

Ich wüsste nicht dass da Real Fans sein sollten. Im Video sieht man doch nur Atleti Fans die den Stinkefinger zeigen

Zum Glück weiter,hat das Spiel gestern Nerven gekostet

Aber kann mir einer mal erklären was mit vini seit dem valencia Spiel passiert ist? Der ist ja mal sowas von aus der Form,da klappt garnichts mehr und immer diese alleingänge mit dem durch 2 oder 3 Mann dribbeln wo meisten nicht mehr funktioniert.

Aber kann mir einer mal erklären was mit vini seit dem valencia Spiel passiert ist? Der ist ja mal sowas von aus der Form,da klappt garnichts mehr und immer diese alleingänge mit dem durch 2 oder 3 Mann dribbeln wo meisten nicht mehr funktioniert.

So Phasen gibt es - da arbeitet er sich schon wieder raus.

Ich glaube ihm gehts gerade wie Mbappe, er überlegt in den Aktionen zu viel und wenn das passiert kommt dann sowas im Spiel dabei rum. Mbappe hat das ganz gut erklärt und ich denke jeder der selbst gespielt hat kennt dieses Gefühl, die Aktionen funktionieren "intuitiv" - alles wo du zu lange überlegst ist zum Scheitern verurteilt. Wird sich wieder legen, die Jungs spulen ein unfassbares Pensum ab in den letzten Monaten.

Ich wüsste nicht dass da Real Fans sein sollten. Im Video sieht man doch nur Atleti Fans die den Stinkefinger zeigen
Die sitzen ganz oben! Ist doch auf dem Video zu sehen. Aber man sieht, was man sehen will…

Es gibt Videos, da ist es noch besser zu erkennen, weil die komplett eingeblendet werden. Wenn ich eins sehe, schicke ich es gerne rein. Aber wieso man die eigenen Fans überhaupt überzeugen muss, dass das Feiern der Spieler begründet war, muss mir auch mal jemand erklären…selbst wenn da keine Madridistas sitzen, sie wurden über 120 Minuten beleidigt und provoziert. Lasst sie doch ihren Sieg feiern!

Ich sehe es auch so das Vini gestern in Minute 90 spätestens vom Platz musste weil er einfach nicht ins Spiel kam und zwei Spieler vom Typen Vini gegen Atletico nicht funktionieren. Mbappe macht den zur Zeit besseren Eindruck auch ohne Torbeteiligung aber ich würde das bei beiden gegen Atletico nicht auf fehlende Form schieben. Nochmal: Atletico spielte im ersten Drittel ein 442, sie haben sich komplett eingeigelt und nichts mehr gemacht außer hohe Bälle nach vor zu schlagen. (Deshalb verstehe ich auch den Kollegen @Simon nicht wenn er schreibt er könnte bei unserem Fußball kotzen, wir hatten ständig den Ball, das hat nix mit Teamchemie zu tun das wir dieses Spielermateriel nicht am Platz gesehen haben welches wir eventuell eher gebraucht haben) Dieses früher 1:0 hat das gesamte Spiel geändert und war absolut schädlich für Mbappe und Vini bzw. deren Aufgaben!

Das "Dislike" habe ich nicht wegen dem Text gegeben sondern weil hier wieder reininterpretiert wird Vini hätte vor Wut oder was auch immer auf den Trainer nicht abgeklatscht. Ich habe gesehen das er zu Ancelotti ist, dieser ihn auf die Brust/Bauch tätschelt und Vini abwinkt alá "Ne ne, das war heute garnix von mir". Wenn er enttäuscht war dann mMn von sich selbst und das hat die Geste auch ganz klar gezeigt - für mich.

Meine Hoffnung ist das die Nationalspieler nun Pausen bekommen und in diesen Spielen so wenig wie möglich eingesetzt werden. Unsere Spieler brauchen echt ne Pause, ich finde es verdammt beeindruckend wie die sich durch diese Saison schlagen und am Anschlag alles für den Verein geben.

Und btw. JA ich bin der Meinung Ancelotti hat uns gestern vercoacht, zum Teil. Denn der Matchplan fiel sehr früh und dadurch hätte er reagieren müssen. Hat er nicht zum einen und zum anderen zieht er einfach stur sein Ding wieder durch. Im Prinzip hatten wir auch Glück das Simeone genau so stur ist und mit dem Spielermaterial das er hatte so tut als wäre er 3 Klassen schlechter als der Gegner - im eigenen Stadion. Zeigt auch sein Interview nach dem Spiel - völlig von der Realtität weg. Mit den Jungs am Platz darf man ganz andere Ansprüche haben als er sie suggeriert aber der stellt sich lieber weiter ne Menschenmauer auf.
Okay, so hab ich es nicht interpretiert. Mag aber sein. Passt auch ehrlich gesagt nicht zu ihm nicht abzuklatschen, das wär neu.
Trotzdem:
Im selben Clip danach das mit den Fans find ich halt irgendwie auch schwach. Bro du hast grad wirklich ein schlechtes Spiel gemacht. Entweder du zerstörst sie auf dem Platz, oder du setzt dich einfach hin, aber so sieht das halt blöd aus. Das gilt auch für Rodrygo, aber nehmen wir dieses Spiel mal raus. Gestern waren nur wenige Spieler auf der Höhe und konnte sich überhaupt irgendwas rausnehmen. Vini ist doch aber in jedem Auswärtsspiel in der Liga zu 80% mit den gegnerischen Fans, Schiedsrichtern und damit irgendwas krasses anzustellen, um den Gegner zu erniedrigen beschäftigt. Jeder Ballverlust ausgestreckte Arme und ich rede von den fairen. Wenn er dann doch hinterhergeht, meistens Fou. Ich hab kein Problem mit shithousery, mit provozieren, mit Emotionen und whatever, aber es darf dir und dem Team nicht im Weg stehen. In der CL werden wir das von ihm auch nicht mehr sehen, außer wir treffen doch auf Barca, aber mir graut es schon vor Villareal am Wochenende, weil ich sowieso von nem schlechten Spiel ausgehe, nachdem wir 120 Minuten geblutet haben gestern und weil unsere Lebensversicherung abgemeldet sein wird.

Die sitzen ganz oben! Ist doch auf dem Video zu sehen. Aber man sieht, was man sehen will…

Es gibt Videos, da ist es noch besser zu erkennen, weil die komplett eingeblendet werden. Wenn ich eins sehe, schicke ich es gerne rein. Aber wieso man die eigenen Fans überhaupt überzeugen muss, dass das Feiern der Spieler begründet war, muss mir auch mal jemand erklären…selbst wenn da keine Madridistas sitzen, sie wurden über 120 Minuten beleidigt und provoziert. Lasst sie doch ihren Sieg feiern!
Am Ende ist es schon absurd sich dafür rechtfertigen zu müssen, ein Spiel wie dieses gewonnen zu haben. Atlético mag nach 120 Minuten 1:0 geführt haben, aber echte Durchschlagskraft war nur sehr selten von denen zu sehen da sie sich mehr auf Spielzerstörung konzentriert haben mit ihrem 4-4-2. Dazu kommt auf unserer Seite der verschossene Elfer und das (nach wie vor für mich nicht erklärbar) nicht geahndete Handspiel von Simeone im Strafraum. Da muss der VAR eingreifen, da er den Ball sehr deutlich blockt. Absicht oder nicht. Ganz zu schweigen von der teilweise seltsam anmutenden Vergabe von gelben Karten und der Wertung der Freistöße. Mit Ausnahme von Vini war das gestern under den gegebenen Umständen schon Stark was das Team da abgeliefert hat.
Besonders bizarr ist ja die Wertung in den hiesigen Medien, wo wieder davon gefaselt wird, dass der VAR im Elfmeterschiessen den Treffer annulliert hat. Plötzlich will man dann die Regeln anders auslegen und sieht es als nicht so schlimm an. Na ja, sowas passiert wohl eher nur hier in DE. Ich hab mich riesig gefreut und trotz der offensiv sehr ernüchternden Vorstellung (Ursachen sind ja bekannt) dem Team die Runde nach dem letzten Elfer mehr als gegönnt. Es ist immer wieder schön zu sehen wie z.B. Fede Valverde diese Spiele emotional annimmt! Es müsste mehr von diesen Typen geben...

¡Hala Madrid! :flag:

Ich habe nur das Video bewertet. Schämen brauche ich mich nicht für meine Einschätzung. Ich sehe keinen anderen, der mit dem Zeigefinger in Richtung Fans beleidigt. Stellt sich dazu sogar gefährlich nah an die Bande und zeigt auf seinen Arm mit der CPL Trophäe. Die anderen tanzen nur rum, haben aber alles gegeben in dem Spiel. Dein Urteil, ohne mich zu kennen zeigt eher, dass du einer bist, der andere Leute angeht, nur weil sie eine andere Meinung haben- unabhängig von der Tatsache, dass ich außer Linkdin gar kein Social Media habe.
Courtois küsst das Real Logo vor der Atleti Tribüne und hebt den Zeigefinger (in seiner Position vielleicht sogar die provokanteste Aktion)
Rodrygo wubelt und klopft auf das CL-Badge, dreht sich um und feiert dann nochmal richtung Atleti.
Ja Vini ist nicht besser, aber mich stört es eben das du explizit ihn herauspickst obwohl da auch andere Spieler dabei waren.

Auch Endrick jubelt und tritt gegen die Bande. Steht ganz vorne. Also für mich wirkt es einfach so als ob du das gar nicht mehr sehen willst und dich nur auf Vini versteifst.

Ich befürwore so ein Verhalten auch nicht und mir wäre es lieber man hätte es nicht getan, aber hier sich jetzt nur Vini rauszupicken und zu sagen er repräsentiert Real Madrid nicht gut, finde ich eben auch nicht ok.
Außerdem weiß man nicht mehr was da dort dann alles für Wörte gefallen sind, da kann von Affenlauten bis Zeichen alles dabei gewessen sein. Das man dann natürlich weiter Provoziert ist irgendwo auch verständlich.

Genau … und den jungen Güler kippen wir auf die Halde. Zwei mal schlecht gespielt, und für die Community ist klar, der Junge taugt nicht für RM. Nicht einmal für eine etwas bessere B-Elf. Da hat das Scouting wohl auf ganzer Linie versagt. Bravo!
Bin ich bei dir. Wir brauchen aber auch Optionen von der Bank. Deshalb habe ich ihn nicht genann. Güler kommt stärker zurück als manch einer glauben mag. Da mache ich mir null sorgen

Mit Teamchemie meinte ich eigentlich den Umstand, wie sich teilweise angeschrien wird.

Gute heile Welt ist nicht mehr in dieser Saison.

Modric- vini
Gestern Belli- vini
Nun, wenn du eine funktionierende Hierarchie hast, dann ist sowas durchaus auch mal angebracht. Führungsspieler haben halt einfach den Anspruch Mitspieler zu pushen und auch mal wach zu rütteln. Da gehst Du halt nicht mit einem Glas Rotwein zu Vini und lädst ihn zum Umtrunk ein sondern haust ihm den Bellota an die Lauscher damit er seinen Verstand einschaltet. Fussball ist ein emotionaler Sport und kein Häkelkurs...

Mit Teamchemie meinte ich eigentlich den Umstand, wie sich teilweise angeschrien wird.

Gute heile Welt ist nicht mehr in dieser Saison.

Modric- vini
Gestern Belli- vini
Würde ich jetzt nicht so an die große Glocke hängen. Gehört auch dazu, wird jeder schon mal selbst erlebt haben, dass man sich mit dem Kumpel/ Mitspieler zankt weil man mit etwas nicht zufrieden ist. Passiert selbst auf’n Bolzplatz. Belli vini trennen nur wenige Jahre, da ist das doch gang und gäbe, dass man sich mal anpflaumt. Selbst bei Modric ist das bis zu nen Punkt noch in Ordnung.
Solange die sich danach noch in die Augen schauen können ist es für mich nichts schlimmes. Und bissl Reibung gehört dazu.

Hier, bitteschön: Ab Minute 45:05

Ganz klar zu sehen, dass die Mannschaft vor den eigenen Fans Jubelt und mit Ihnen feiert - während sie von den Atletico Anhängern mit allem beworfen werden, was die da so zur Hand haben. Sollen sie sich dafür etwa bedanken?? Da ist es noch die coolste Reaktion überhaupt, auf das Wappen zu deuten und die eigenen Trainingsjacke demonstrativ auf den Platz zu legen (Vini) - dass in Deutschland natürlich Sport1 und co wieder Artikel bringen, Vini würde sich mit den Fans anlegen etc ... geschenkt.

Ebenso wie Du weniger Theatralik in der Einschätzung seiner Leistung forderst, würde auch Dir weniger Theatralik hinsichtlich seiner Situation gut tun.
Er hat derzeit eine schwierige Phase, wo er nicht spielt....und!? Kann in 2 Monaten schon wieder komplett anders aussehen.

Zum Spiel/Jubel:
In jeder Totalen hat man gesehen, dass die RMCF Fans im oberen Rang angesiedelt waren. Exakt denen haben die Spieler zugejubelt. Wo kommt da jetzt die große Aufregung her!?
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin weder Fanboy von Güler noch von einem anderen Spieler, sondern jemand der jahrelang mit jungen Spielern gearbeitet hat. Die Art und Weise wie RM unter Zidane und Ancelotti mit jungen Spielern (auch Canteranos) umgeht, ist aus meiner Sicht einfach letztklassig und aus der Zeit gefallen. Es schadet nicht nur den Spielern, sondern kostet auch extrem viel Ansehen und Geld.

Heutige Geburtstage

Zurück