Aktuelles

CL-Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Paris Saint Germain

Militao war gestern übrigens der teuerste Spieler auf unserer Seite des Feldes.

Militao 50 Mio
Vinicius 45 Mio
Courtois 35 Mio
Karim 35 Mio
Modric 35 Mio
Camavinga 31 Mio
Carvajal 6.5 Mio
Valverde 5 Mio
Asensio 3.9 Mio
Alaba ablösefrei
Nacho -

Transfersumme: 246.40 Mio
Für Neymar allein musste Nasser 220 Mio locker machen.
Unfassbar, dass wir für Modric und Karim je 35 Millionen überwiesen haben.
Schöne Aufstellung. Valverde und Alaba für 5 Mio. € ist absolut frech...

@JesusMariaGato: Nuno Mendes hat mir auch gut gefallen. Ihn, Hakimi und Mbappé finde ich bei Paris am spannendsten. Lustigerweise alles Spieler, die uns auf den jeweiligen Positionen helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl wir kommen zur besten Zeit der Saison wieder richtig in Form

Ich habe das Gefühl wir kommen zur besten Zeit der Saison wieder richtig in Form
Abwarten, dazu müsste man auch mal 2-3 Spiele am Stück so performern...wäre schön, aber Carletto rotiert nie, wenn es nicht sein muss

Stellt euch mal vor wie wenig Bock Messi und Neymar nun auf die nächsten 2.5 Jahre PSG hat :D Dieses Team kann man in einen Sarg schmeissen und vergraben.

Ich hoffe das Dembele dorthin wechselt, damit könnte er Barcelona nicht stärken und die Pariser Gang, wird er mit seinem Wesen wunderbar ergänzen.

Das ganze Geheule aus Paris ist so dermaßen befriedigend. Erkenne mich garnicht wieder, so nachtragend und den Gegner noch nachträglich das Messer in den Rücken rammend, obwohl er schon bewegungslos am Boden liegt, nun ja, da haben Sie hart für gearbeitet.

Nun gut, zu Benzema sage ich nichts mehr. Genau so zu Modric, die verarschen mich am laufenden Band und rufen Leistungen in Momenten ab, die genau für solche Abende wie gestern die Titelstory bilden.
Mag aber über den Ösi etwas sagen. Der Typ hat Sie nicht alle, obwohl bekennender Antibayernfan, habe ich genau Alaba schon Jahre hinterher geheult. Habe immer meinen Lederhosenkumpels gesagt, das ist der einzige aus eurer Truppe, den ich persönlich nach Madrid fahren würde und dafür bekam ich Jahrelang Gelächter. Jetzt ist er da und obwohl im letzten Drittel seiner Blüte ist das so ein Volltreffer, vor allen als Rampensau und Motivator , der seine Jungs da hinten maßregelt wenns sein muß. Genau der Charakter, der abseits der sportlichen Leistung weitere Prozentpunkte bringt, um dem Team zu helfen. Schön das er da ist !!!

Vini hat leider so einige Abspiele nicht ordentlich beendet, einige Bälle verloren und auch des öfteren die falschen Entscheidungen getroffen. Aaaaaber, er hat die gesamte Viererkette beschäftigt, dauerhaft und was hat der Junge wieder für Meter abgespult. Vorne, hinten, vorne, hinten, gab so einige Momente wo ich mich fragte, wie ist der da so schnell hingekommen. Da verzeihe ich Ihm den einen oder anderen Fauxpas mit der Schwerkraft um den Freistoß zu ergaunern. Freue mich aber wenn das trotzdem noch besser wird und eigentlich habe ich da auch eher weniger Zweifel.

Carlo, Mann Mann Mann. Keine Ahnung, eigentlich hat sich meine Meinung nicht geändert, aber die zweite Halbzeit hat soviel verändert und wieder einmal gezeigt, was gehen kann, wenn man mal auch etwas wagt. Mut wird nicht immer belohnt, gestern aber hatte er wahrscheinlich den Dolch schon im Rücken und konnte garnicht anders als Anfang der zweiten HZ Feuer frei zu geben. Ist gut gegangen und sollte Carlo eigentlich aufzeigen, das es mehr als nur 12-13 Spieler sind, denen er das volle Vertrauen aussprechen kann. Mit Sicherheit hat er jetzt erst einmal Ruhe und vielleicht war es ja ein Weckruf für Ihn einige Dinge zu überdenken. Mit Case, Kroos und Modric, aber eben nicht in Dauerschleife. Meine weitere Forderung bleibt aber das Einbinden des Nachwuchses, den der Zenit von einigen, so traurig es auch ist, der ist schon erreicht und die Fussballrente steht in den Startlöchern.

Zu guter letzt ist mir dieser Nuno Mendes echt auf den Zeiger gegangen. Ekelhaft was der mit ebenfalls erst 19 Jahren für ein Frechdachs ist. Der ist ziemlich schwer auszurechnen, wahnsinnig schnell und unheimlich Passsicher.
Mag den nicht beim Gegner sehen, leider kein Rechtsverteidiger, aber ich find den trotzdem Genial. Der hat absoluten Habenfaktor !

Über die nicht so guten von Gestern mag ich nicht reden. Das hat dieses Spiel und vor allen die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam einfach nicht verdient. Habe seid langen nicht mehr Emotional meinen Körper unkontrolliert erlaubt sich völlig frei zu entfalten. Hat nur meine Familie aus dem Schlaf gerissen und Nachbarn leicht zornig gemacht. Aber wie immer, der Planet dreht sich trotzdem weiter :D

Freue mich das mit Euch allen erleben zu dürfen und nach dem ganzen Gekurke mit Vollgas auf Ekstase gebracht worden zu sein.

Gruß, Gato

Ich hatte es heute Nachmittag schon mal geschrieben, trotz mancher falscher Entscheidungsfindung, ist Vinicius an allen drei Toren direkt beteiligt. Davon ab das er weiter dazulernen wird, wird ihn die qualitativ höherwertigere Besetzung der RA Position, in der neuen Saison noch mehr zur Geltung bringen. Im Moment können sich zu viele Gegenspieler auf ihn konzentrieren, mit der Flitzpiepe Mbappe ist dieser Gegnervorteil endgültig Geschichte.

Absolute Zustimmung.
Heisst nicht, dass man keinen neuen RV braucht. Er ist noch lange kein schlechter RV, es reicht halt einfach nicht mehr für die ganz grosse Bühne gegen Spieler wie Mbappe. Wobei man ehrlich sein muss, dass es wohl fast kein RV weltweit gibt, der Mbappe 90min aus dem Spiel nehmen kann. Dazu kommt halt seine Verletzungsanfälligkeit, damit kann man egal wie gut ein Spieler ist einfach nicht planen.

Nacho war schon immer stabil, hat aber auch immer mal wieder Aussetzer (die sich in den letzten 2 Jahren vermehrt haben). Guter 4. IV, meistens zuverlässig und meckert nicht. Solche Spieler braucht ein Team. Asensio ist da eher das Gegenteil. Überschätzt sich selbst, liefert in grossen Spielen selten ab, ist 3 Spiele schlecht, dann wieder eines ordentlich. Rodrygo ist ihm da einfach weit voraus und dazu auch noch absolut auf dem Boden der Tatsachen.

Bei Modric bleiben mir immer wieder etwas die Worte weg. Er gehört ohne zu zögern zu den besten 5 Mittelfeldspielern, die es jemals gegeben hat (zumindest die, die ich gesehen habe, über Spieler wie Platini oder Matthäus kann ich nicht mitreden). Karriere übergreifend sogar locker top 3. Er spielt in einer Liga mit Spielern wie Zidane, Xavi und Iniesta mit. Er ist der mit Abstand beste ZM der letzten 5-6 Jahre und er setzt mich immer wieder in Fassungslosigkeit wie stark ein Spieler in dem Alter performen kann. Trotz all dem muss ein Camavinga und Fede Stammspieler sein. Von mir aus mit Modric, mit Kroos, mit Casemiro, mit was auch immer.. aber die beiden müssen einfach gesetzt sein. Real muss in die Zukunft blicken.

gebe dir recht wollte auch nicht sagen das wir keinen neuen RV brauchen, der wird dringend gebraucht. Lucas sollte nicht die 2te wahl sein auf so einer wichtigen position. Weiß jetzt aber auch leider nicht ob es da viele gute talente gibt momentan fällt mir keiner ein den man unbedingt holen sollte.

Für die lv hoffe ich auch stark das miguel zum back up spieler aufsteigt, bin mir sicher das er mendy schnell verdrängen könnte wenn man ihn den die chance gibt. Oder aber er setzt mendy so unter druck das mendy den nächsten schritt und zum weltklasse lv wird. Ähnlich wie coentrao damals die pure weltklasse aus marcelo gekitzelt hat.

Warum die Niederlage gestern für PSG besonders bitter ist:
1) Finale im Stade de France
2) Qatar WM 2022
3) Team absichtlich für diese Saison zusammengebaut
4) Mbappe Angebot abgelehnt und nun ablösefrei
5) Mehr als 1mia ausgegeben und immer noch kein CL Sieg
6) Aberkannte Tore
7) Riesen Fehler in der Defensive die zu Toren führte
8) Vermeintliches Foul an Donnaruma
9) In 15 Minuten Spiel hergegeben
10) 2 Tore in 11 Spielsekunden bekommen
11) Insgesamt selbst die bessere Mannschaft gewesen
12) Remontada
13) UEFA Super League Zoff zwischen Präsidenten

Für jeden unserer CL Siegen gibt es einen Punkt. Solche Geschichten schreibt wirklich nur der Fussball.

Wahnsinn was ein Spiel alles verändern kann. Nicht ein Spiel, eine Halbzeit, ach was 20 Minuten.
Das "Projekt" PSG ist in Schutt und Asche zerlegt worden, El Kalifi oder wie auch immer er heisst hat seine Maske runtergezogen und man kann sich jetzt gut vorstellen wie das ganze Geld so entstanden ist....Mbappe ist jetzt 100% ein Madridista nächstes Jahr, Messi meiner Meinung nach ist auch komplett entzaubert, Neymar sehe ich nächstes Jahr auch nicht mehr in Paris....
was das Spiel jetzt für Rückschlüsse für Real Madrid zulässt ist etwas schwieriger. Dass die alte Garde es noch immer drauf hat ist unbestritten, ob das aber für den großen Coup noch reicht...wird man sehen.

Möchte noch was nachtragen, nachdem ich mir die Partie nochmals angeschaut habe:

Das Laufpensum von Vini und Valverde war extrem, absolut herausragend! Die ganze Mannschaft ist - ich vermute stark dank Pintus - körperlich sowas von top! Es geht eigentlich nur darum, im Mittelfeld mehr Dynamik reinzubringen. Das würde uns sicher auch helfen gegen Gegner, die im Ligaalltag mehr hinten drin stehen. Camavinga auf der 6 hat Tempo reingebracht, weil er das Spiel auch mal mit nach vorne gerichteten Direktpässen befeuert. Durch die gleichzeitig höhere Gesamtdynamik in seinem Spiel (die kleinen Körpertäuschungen und Dribblings im Vorwärtsgang), verbunden mit der Präsenz von Valverde, wurde Modrić freigespielt und dieser konnte die Offensive mit seinen genialen Pässen bedienen.

Ein Extra-Lob verdient Nacho. Er hat mit wenig Spielrhythmus in den letzten Wochen eine blitzsaubere Partie abgeliefert. War defensiv total Herr der Lage, hat sich auch offensiv in der zweiten Halbzeit dann und wann eingeschaltet, viele Meter gemacht. Ein Madridista wie er im Buche steht.

Das Arbeiten für einander, die gegenseitigen Aufmunterungen, das Antreiben von Lukita und Alaba - was für ein Abend!

Wollt ich heute auch hier posten. Liebe seine Vlogs :D
Jop. Find ich mega das er trotzdem etwas neutral bleibt :) Einer der wenigen sympatischen Barca Anhänger. Hab jetzt auch nicht viel von ihm gesehen muss ich zugeben :D

So schau mir jetzt nochmal alles ab minute 60 von gestern an. Gucke eigentlich gern Dokus vorm einschlafen. Aber das ist ja besser als ne Doku :)

Jop. Find ich mega das er trotzdem etwas neutral bleibt :) Einer der wenigen sympatischen Barca Anhänger. Hab jetzt auch nicht viel von ihm gesehen muss ich zugeben :D

So schau mir jetzt nochmal alles ab minute 60 von gestern an. Gucke eigentlich gern Dokus vorm einschlafen. Aber das ist ja besser als ne Doku :)

er ist halt bei jedem großen Spiel dabei und fängt einfach super geil die Atmosphäre ein. Ist halt Barca-Fan und vergöttert Messi aber er bleibt immer respektvoll und sympathisch.

Ich verfolge ihn seid ich etwa 12 bin, damals noch Black Ops 2. Krass wie er sich weiterentwickelt hat.

Heutige Geburtstage

Zurück