Wie er bei den PSG Anhängern gechillt hatSchön das er live dabei war bei der Remontada und das er die CL trotzdem schauen kann.
Möchte noch was nachtragen, nachdem ich mir die Partie nochmals angeschaut habe:
Das Laufpensum von Vini und Valverde war extrem, absolut herausragend! Die ganze Mannschaft ist - ich vermute stark dank Pintus - körperlich sowas von top! Es geht eigentlich nur darum, im Mittelfeld mehr Dynamik reinzubringen. Das würde uns sicher auch helfen gegen Gegner, die im Ligaalltag mehr hinten drin stehen. Camavinga auf der 6 hat Tempo reingebracht, weil er das Spiel auch mal mit nach vorne gerichteten Direktpässen befeuert. Durch die gleichzeitig höhere Gesamtdynamik in seinem Spiel (die kleinen Körpertäuschungen und Dribblings im Vorwärtsgang), verbunden mit der Präsenz von Valverde, wurde Modrić freigespielt und dieser konnte die Offensive mit seinen genialen Pässen bedienen.
Ein Extra-Lob verdient Nacho. Er hat mit wenig Spielrhythmus in den letzten Wochen eine blitzsaubere Partie abgeliefert. War defensiv total Herr der Lage, hat sich auch offensiv in der zweiten Halbzeit dann und wann eingeschaltet, viele Meter gemacht. Ein Madridista wie er im Buche steht.
Das Arbeiten für einander, die gegenseitigen Aufmunterungen, das Antreiben von Lukita und Alaba - was für ein Abend!
Ich hatte es heute Nachmittag schon mal geschrieben, trotz mancher falscher Entscheidungsfindung, ist Vinicius an allen drei Toren direkt beteiligt. Davon ab das er weiter dazulernen wird, wird ihn die qualitativ höherwertigere Besetzung der RA Position, in der neuen Saison noch mehr zur Geltung bringen. Im Moment können sich zu viele Gegenspieler auf ihn konzentrieren, mit der Flitzpiepe Mbappe ist dieser Gegnervorteil endgültig Geschichte.
also eins würde ich mich wetten trauen: poche ist spätestens im sommer geschichte...wurde letztes jahr nicht meister mit paris, jetzt das ausscheiden im 1/8 finale...und ich glaube sie sind ja im cup auch schon weg oder? und der weg für zizou ist frei...! also poche wird verfügbar sein...
ABER wir haben im sommer vermutlich einen meistertrainer mit noch 2jahre vertrag...und es gibt ja noch andere vereine die einen trainer suchen (manu etc)...
also poche wird verfügbar sein...aber sucht real einen trainer und will poche lieber zu real oder lieber zu manu? wie verkauft man eine entlassung eines meistertrainers dem man einen 3 jahres vertrag gegeben hat?
ist poche die lösung? ist poche so gut wie viele meinen? bis dato 0 titel...! aber er kennt spanien, kann perfekt spanisch, liebt real, hat ein standing und bei tottenham gute arbeit, aber ohne titel, geleistet..! wäre sicher ein upgrade zum ist-stand
ich persönlich würde am liebsten zu sporting gehen und den rv und trainer mitnehmen))!
PS: Von Pochettinos Verhalten nach der Niederlage bin ich auch enttäuscht. Bei all dem verständlichem Frust ... passt eigentlich gar nicht zu ihm.
Pochettino ist für mich vor allem jemand, der hervorragende Aufbauarbeit leisten kann. In dem Sinne wäre er fast schon das Gegenteil von Ancelotti. Wenn man den Argentinier holt, muss man ihm auch vertrauen, sonst hat es eigentlich keinen Sinn. Dass das Abenteuer Paris nicht lange dauern wird für ihn, war/ist abzusehen, allein der Umstand, dass Leonardi ihn nicht wollte und der Präsident ihn trotzdem installiert hat ... Die bräuchten ironischerweise eher jemand wie Carlo, der dort in kurzer Zeit das Beste rausholt und wieder weiterzieht.
Pochettinos Reputation mag gelitten haben aber man muss sich die Umstände anschauen. Ja, das CL-Finale hat er gegen ein starkes Liverpool verloren. Aber Leute, der Typ hat Tottenham ins Finale geführt. Tottenham! Und in der Meisterschaft stehen die Spurs seither auch nicht besser dar, weder unter Mourinho noch unter Conte. Spieler wie Dele haben overperformed bzw. sind unter ihm erst zur Weltklasse gereift (Kane). Für mich wäre er einer der geeignetsten Kandidaten. Immer unter der Prämisse, dass man ihm Zeit gibt und das ist am Ende des Tages das große Fragezeichen unter Perez. Wenn er kommt, würde ich mich freuen aber gleichzeitig hätte ich Angst, dass er schnell wieder gehen muss.
Persönlich täte es mir leid, wenn man Carlo schon wieder entlässt nach einem Jahr. Aber ich glaube auch, alle beteiligten wissen, dass er eine Übergangslösung ist. Schöner wäre, wenn man ihn seinen Vertrag aussitzen lässt und danach bei einem besser geeigneteren Trainer zuschlägt. Die Frage ist nur, ob Talente es Sinn macht, den Umbruch weiter hinauszuzögern. Leute wie Rodrygo oder Valverde könnten weiter stagnieren oder womöglich wechseln wollen.
Meine Prognose: Carlo bleibt noch ein Jahr, Pochettino macht Pause und übernimmt ein Jahr später. United soll schon länger mit Ten Hag einig sein.
PS: Von Pochettinos Verhalten nach der Niederlage bin ich auch enttäuscht. Bei all dem verständlichem Frust ... passt eigentlich gar nicht zu ihm.
Leider hat dieses weiterkommen auch negative seiten.
1. Haaland wird jetzt wahrscheinlich nicht kommen wegen Benzema. Ein fataler Fehler wenn Haaland nicht kommt
2. Ancelotti bleibt weiterhin, das heisst kein umbruch KMC und vorallem Asensio dürfen weiterhin spielen.
Wahnsinn was ein Spiel alles verändern kann. Nicht ein Spiel, eine Halbzeit, ach was 20 Minuten.
Das "Projekt" PSG ist in Schutt und Asche zerlegt worden, El Kalifi oder wie auch immer er heisst hat seine Maske runtergezogen und man kann sich jetzt gut vorstellen wie das ganze Geld so entstanden ist....Mbappe ist jetzt 100% ein Madridista nächstes Jahr, Messi meiner Meinung nach ist auch komplett entzaubert, Neymar sehe ich nächstes Jahr auch nicht mehr in Paris....
was das Spiel jetzt für Rückschlüsse für Real Madrid zulässt ist etwas schwieriger. Dass die alte Garde es noch immer drauf hat ist unbestritten, ob das aber für den großen Coup noch reicht...wird man sehen.
Doch passt sogar sehr gut zu ihm.
Die Bedenken habe ich auch. Wir kennen Ancelotti nicht erst seit Gestern. Ich bin mir sicher würden wir jetzt Dienstag das nächste CL Spiel haben würde er auf KMC setzen.
Bleibt nur zu hoffen das es in seinen Kopf vllt. doch Klick macht, dass seine Herangehensweise katastrophal ist und nichts bei Real zu suchen hat, bleibt er bei seiner Sturheit muss er einfach weg, egal wie Weit wir kommen usw. Perez muss wach werden und sehen das wir so unsere Entwicklung nur kaputt machen.
Auf Haaland wird das keine Auswirkungen haben denke ich. Es stand ja nie zur Debatte das Benzema gehen soll wenn Haaland kommt.
1. Ja Haaland ist eine Maschine und ja wir sollten uns um ihn bemühen aber ganz ehrlich würde ich viel lieber Vini - Benzema - Mbappe sehen, zumindest für die nächsten 2 Jahren anstatt da vorne gleich zwei neue rein zuwerfen. Wenn Haaland noch ein Jahr warten möchte (was ich sehr bezweifle) und dann zu uns kommt: Sehr gerne!Leider hat dieses weiterkommen auch negative seiten.
1. Haaland wird jetzt wahrscheinlich nicht kommen wegen Benzema. Ein fataler Fehler wenn Haaland nicht kommt
2. Ancelotti bleibt weiterhin, das heisst kein umbruch KMC und vorallem Asensio dürfen weiterhin spielen.
hat nicht viel zu bedeuten, sogar ein Dani Alves hat in den Medien Benzema in den Himmel gelobt...Bezüglich Haaland. Muss natürlich absolut nix heissen, aber: Anhang anzeigen 1973
Hab ich mir schon gedacht, fand es trotzdem witzigTu dir den Gefallen, dass du deine Informationen nicht auf Basis dieser "Quelle" herholst. Der Kerl bzw. die Seite ist die reinste Plage für sachlichen Journalismus. Einfach nur ein blindes, unkritisches recyceln sämtlicher im Netz zu findenden Berichte. "Stop make stupid people famous".
Die beiden haben es btw bereits dementiert. Dass es nach solchen Niederlagen auch einmal lauter werden kann, ist ohnehin nachvollziehbar
Wie soll eigentlich dieses „Sportswashing“ funktionieren? Vor ein paar Jahren war mir Katar noch völlig egal, mittlerweile lache ich darüber.
Jetzt strahle ich seit zwei Tagen mit der Sonne und unserem örtlichen AKW um die Wette. Was für eine Schlacht, das hatte schon biblische Ausmasse. Der rechtmässige Herrscher kehrt auf seinen Thron zurück, dem unentschlossenen Prinzen wird aufgezeigt, wo sein Zuhause ist. Nasser ist maximal noch Feuchter und wird spätestens im Sommer von Mbappe und Papa Perez komplett abgetrocknet. Dieser Drecksverein frisst sich jetzt gegenseitig auf. Keine Mentalität, keine Geschichte, keine Ehre. Schon lustig, dass die einzigen beiden Finalteilnahmen der Scheichklubs genau zu der Zeit waren, als keine Zuschauer erlaubt waren. Bei Trainingsspielchen nehmen sie dich auseinander, aber wenn Eier gefordert sind, bringt ihnen der Osterhase keine.
Keinen Verein habe ich jemals so verachtet wie dieses PSG. Das ist eine ganz andere Rivalität als die gegen Barca, Atletico oder Bayern. Klar, die hasst man auch, aber bei denen schwingt immer irgendwo im Hintergrund der Respekt mit, für das was sie erreicht haben. Alle „Erfolge“ von PSG gründen hingegen auf einem einzigen Glücksfall, nämlich dass des Emirs Hintern auf dem Rohstoff geboren wurde, für den der Rest der Welt so viel zahlt. Keine Kompetenz dahinter, keine Planung, keine Kreativität, sie kamen mit Glück zu Geld und wollen mit diesem Geld ihre Minderwertigkeitskomplexe überdecken – welche sich dann aber bei jeder Niederlage so gewaltsam hervorkämpfen, dass man trotz des Wissens um ihren niederen Charakter jedes Mal doch noch überrascht ist. Mögen sie niemals die Champions League gewinnen.
Darüber sehe ich ab jetzt keinen Grund mehr, warum wir Aussenseiter auf den Titel sein sollten. Für mich ist das sehr ausgeglichen. City ist stark, aber die machen sich im Bernabeu ebenso in die Hosen wie PSG. Bayern… Upamecano und Süle gegen Vini, nichts lieber als das. Juve bäh, ManU bäh, Chelsea im Chaos. Liverpool ist sehr stark, sind meiner Meinung nach aber ähnlich schlagbar wie letztes Jahr. Ajax und der Rest sind sicher auch unangenehm und ich sehe uns jetzt nicht überlegen, aber wir können theoretisch sicher gewinnen! (Ausserdem hat‘s Modric versprochen und der Mann hält sein Wort)
(Immer noch gut gelaunte) Grüsse