Aktuelles

CL-Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Paris Saint Germain

Wie er bei den PSG Anhängern gechillt hat :D Schön das er live dabei war bei der Remontada und das er die CL trotzdem schauen kann.

Wie er schreit beim 3:1 von Benze.[emoji23][emoji23][emoji23] hab ich mir vllt 5x angeguckt und musste jedes Mal so krass lachen. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Möchte noch was nachtragen, nachdem ich mir die Partie nochmals angeschaut habe:

Das Laufpensum von Vini und Valverde war extrem, absolut herausragend! Die ganze Mannschaft ist - ich vermute stark dank Pintus - körperlich sowas von top! Es geht eigentlich nur darum, im Mittelfeld mehr Dynamik reinzubringen. Das würde uns sicher auch helfen gegen Gegner, die im Ligaalltag mehr hinten drin stehen. Camavinga auf der 6 hat Tempo reingebracht, weil er das Spiel auch mal mit nach vorne gerichteten Direktpässen befeuert. Durch die gleichzeitig höhere Gesamtdynamik in seinem Spiel (die kleinen Körpertäuschungen und Dribblings im Vorwärtsgang), verbunden mit der Präsenz von Valverde, wurde Modrić freigespielt und dieser konnte die Offensive mit seinen genialen Pässen bedienen.

Ein Extra-Lob verdient Nacho. Er hat mit wenig Spielrhythmus in den letzten Wochen eine blitzsaubere Partie abgeliefert. War defensiv total Herr der Lage, hat sich auch offensiv in der zweiten Halbzeit dann und wann eingeschaltet, viele Meter gemacht. Ein Madridista wie er im Buche steht.

Das Arbeiten für einander, die gegenseitigen Aufmunterungen, das Antreiben von Lukita und Alaba - was für ein Abend!

Das war Zidanes größter Fehler.
Sich mit Pintus zu zoffen.

Ich denke mit ihm, wäre es besser gelaufen in ZZ 2ter Amtszeit :(

Ich hatte es heute Nachmittag schon mal geschrieben, trotz mancher falscher Entscheidungsfindung, ist Vinicius an allen drei Toren direkt beteiligt. Davon ab das er weiter dazulernen wird, wird ihn die qualitativ höherwertigere Besetzung der RA Position, in der neuen Saison noch mehr zur Geltung bringen. Im Moment können sich zu viele Gegenspieler auf ihn konzentrieren, mit der Flitzpiepe Mbappe ist dieser Gegnervorteil endgültig Geschichte.

mbappe und vini vorne zusammen kann so stark werden wir Benz cr7 die beiden werden einfach mit so einem enormen Tempo auf die Verteidiger zu laufen

Hab mir jetzt wieder die Highlights angesehen. Bin noch immer voller Energie, bei jedem Tor Gänsehaut, beim zweiten knapp vor den Tränen. Alter keine Ahnung warum aber ich hab damit wohl absolut nicht gerechnet und deswegen fühlt sich das so intensiv an. Bin ich noch normal? Ich weiß es nicht:idk::)

also eins würde ich mich wetten trauen: poche ist spätestens im sommer geschichte...wurde letztes jahr nicht meister mit paris, jetzt das ausscheiden im 1/8 finale...und ich glaube sie sind ja im cup auch schon weg oder? und der weg für zizou ist frei...! also poche wird verfügbar sein...

ABER wir haben im sommer vermutlich einen meistertrainer mit noch 2jahre vertrag...und es gibt ja noch andere vereine die einen trainer suchen (manu etc)...

also poche wird verfügbar sein...aber sucht real einen trainer und will poche lieber zu real oder lieber zu manu? wie verkauft man eine entlassung eines meistertrainers dem man einen 3 jahres vertrag gegeben hat?

ist poche die lösung? ist poche so gut wie viele meinen? bis dato 0 titel...! aber er kennt spanien, kann perfekt spanisch, liebt real, hat ein standing und bei tottenham gute arbeit, aber ohne titel, geleistet..! wäre sicher ein upgrade zum ist-stand

ich persönlich würde am liebsten zu sporting gehen und den rv und trainer mitnehmen :)))!

Pochettino ist für mich vor allem jemand, der hervorragende Aufbauarbeit leisten kann. In dem Sinne wäre er fast schon das Gegenteil von Ancelotti. Wenn man den Argentinier holt, muss man ihm auch vertrauen, sonst hat es eigentlich keinen Sinn. Dass das Abenteuer Paris nicht lange dauern wird für ihn, war/ist abzusehen, allein der Umstand, dass Leonardi ihn nicht wollte und der Präsident ihn trotzdem installiert hat ... Die bräuchten ironischerweise eher jemand wie Carlo, der dort in kurzer Zeit das Beste rausholt und wieder weiterzieht.

Pochettinos Reputation mag gelitten haben aber man muss sich die Umstände anschauen. Ja, das CL-Finale hat er gegen ein starkes Liverpool verloren. Aber Leute, der Typ hat Tottenham ins Finale geführt. Tottenham! Und in der Meisterschaft stehen die Spurs seither auch nicht besser dar, weder unter Mourinho noch unter Conte. Spieler wie Dele haben overperformed bzw. sind unter ihm erst zur Weltklasse gereift (Kane). Für mich wäre er einer der geeignetsten Kandidaten. Immer unter der Prämisse, dass man ihm Zeit gibt und das ist am Ende des Tages das große Fragezeichen unter Perez. Wenn er kommt, würde ich mich freuen aber gleichzeitig hätte ich Angst, dass er schnell wieder gehen muss.

Persönlich täte es mir leid, wenn man Carlo schon wieder entlässt nach einem Jahr. Aber ich glaube auch, alle beteiligten wissen, dass er eine Übergangslösung ist. Schöner wäre, wenn man ihn seinen Vertrag aussitzen lässt und danach bei einem besser geeigneteren Trainer zuschlägt. Die Frage ist nur, ob Talente es Sinn macht, den Umbruch weiter hinauszuzögern. Leute wie Rodrygo oder Valverde könnten weiter stagnieren oder womöglich wechseln wollen.

Meine Prognose: Carlo bleibt noch ein Jahr, Pochettino macht Pause und übernimmt ein Jahr später. United soll schon länger mit Ten Hag einig sein.

PS: Von Pochettinos Verhalten nach der Niederlage bin ich auch enttäuscht. Bei all dem verständlichem Frust ... passt eigentlich gar nicht zu ihm.

PS: Von Pochettinos Verhalten nach der Niederlage bin ich auch enttäuscht. Bei all dem verständlichem Frust ... passt eigentlich gar nicht zu ihm.

sehe ich auch so. Das Umfeld färbt eben doch irgendwie ab mit der Dauer...Denke er bereut zu PSG gegangen zu sein, so wie es eigentlich jeder bereuen dürfte dort hingegangen zu sein. Neymar, Messi, Donnarumma, diMaria....das große Glück hat dort niemand gefunden bisher. PSG ist ein toxisches Gebilde wo man sich eigentlich nur die Finger verbrennen kann.

Leider hat dieses weiterkommen auch negative seiten.

1. Haaland wird jetzt wahrscheinlich nicht kommen wegen Benzema. Ein fataler Fehler wenn Haaland nicht kommt

2. Ancelotti bleibt weiterhin, das heisst kein umbruch KMC und vorallem Asensio dürfen weiterhin spielen.

Ich konnte immer noch nicht verarbeiten was da vor zwei Nächten los war. Was zum Teufel ging da bitte ab? Tage lang wurde ich von meinen Freunden verspottet weil ich unbedingt PSG als Gegner haben wollte und es ganz danach aussah als würden wir rausfliegen. Immer wieder habe ich ihnen gesagt dass wir der grösste Klub der Welt sind und dass die UCL einfach unser Turnier ist! Und tatsächlich war es einmal mehr so dass wir uns als den grössten Klub der Welt behaupten konnten. Nach dem 2:1 von Benzema bin ich so ausgerastet dass mein Monitor für eine kurze Zeit defekt war und als ich alle Kabel aus und wieder reingesteckt habe sehe ich gerade noch wie Benzema den Ball ins Tor scheppert und wir 3:1 führen. Das dritte Tor kann ich bis heute nicht verarbeiten, das ging so schnell... Ich bin so ausgeflippt dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Was ein wunderschöner Abend! Mbappe trifft und zeigt einmal mehr weshalb wir ihn unbedingt brauchen, Messi schafft es zum 9ten mal in Folge nicht ein G/A gegen uns zu registrieren, Leonardo und Nasser sind komplett ausgeflippt und Perez steht wieder mal als Sieger da! Und noch viel wichtiger: Wir konnten uns endlich mal wieder in der internationalen Fussballszene behaupten und beweisen dass wir immer noch da sind und nicht wie Barca abgestürzt sind! Benzema und Modric bekommen auch ihren wohlverdienten Applaus... Besser konnte es echt nicht laufen und wieder einmal bin ich so unglaublich glücklich, dass ich diesen Verein unterstütze... HASTA EL FINAL! HALA MADRID Y NADA MAS! :flag::flag::flag:

Pochettino ist für mich vor allem jemand, der hervorragende Aufbauarbeit leisten kann. In dem Sinne wäre er fast schon das Gegenteil von Ancelotti. Wenn man den Argentinier holt, muss man ihm auch vertrauen, sonst hat es eigentlich keinen Sinn. Dass das Abenteuer Paris nicht lange dauern wird für ihn, war/ist abzusehen, allein der Umstand, dass Leonardi ihn nicht wollte und der Präsident ihn trotzdem installiert hat ... Die bräuchten ironischerweise eher jemand wie Carlo, der dort in kurzer Zeit das Beste rausholt und wieder weiterzieht.

Pochettinos Reputation mag gelitten haben aber man muss sich die Umstände anschauen. Ja, das CL-Finale hat er gegen ein starkes Liverpool verloren. Aber Leute, der Typ hat Tottenham ins Finale geführt. Tottenham! Und in der Meisterschaft stehen die Spurs seither auch nicht besser dar, weder unter Mourinho noch unter Conte. Spieler wie Dele haben overperformed bzw. sind unter ihm erst zur Weltklasse gereift (Kane). Für mich wäre er einer der geeignetsten Kandidaten. Immer unter der Prämisse, dass man ihm Zeit gibt und das ist am Ende des Tages das große Fragezeichen unter Perez. Wenn er kommt, würde ich mich freuen aber gleichzeitig hätte ich Angst, dass er schnell wieder gehen muss.

Persönlich täte es mir leid, wenn man Carlo schon wieder entlässt nach einem Jahr. Aber ich glaube auch, alle beteiligten wissen, dass er eine Übergangslösung ist. Schöner wäre, wenn man ihn seinen Vertrag aussitzen lässt und danach bei einem besser geeigneteren Trainer zuschlägt. Die Frage ist nur, ob Talente es Sinn macht, den Umbruch weiter hinauszuzögern. Leute wie Rodrygo oder Valverde könnten weiter stagnieren oder womöglich wechseln wollen.

Meine Prognose: Carlo bleibt noch ein Jahr, Pochettino macht Pause und übernimmt ein Jahr später. United soll schon länger mit Ten Hag einig sein.

Doch passt sogar sehr gut zu ihm.

1. Haaland wird jetzt wahrscheinlich nicht kommen wegen Benzema. Ein fataler Fehler wenn Haaland nicht kommt

2. Ancelotti bleibt weiterhin, das heisst kein umbruch KMC und vorallem Asensio dürfen weiterhin spielen.

Die Bedenken habe ich auch. Wir kennen Ancelotti nicht erst seit Gestern. Ich bin mir sicher würden wir jetzt Dienstag das nächste CL Spiel haben würde er auf KMC setzen.
Bleibt nur zu hoffen das es in seinen Kopf vllt. doch Klick macht, dass seine Herangehensweise katastrophal ist und nichts bei Real zu suchen hat, bleibt er bei seiner Sturheit muss er einfach weg, egal wie Weit wir kommen usw. Perez muss wach werden und sehen das wir so unsere Entwicklung nur kaputt machen.

Auf Haaland wird das keine Auswirkungen haben denke ich. Es stand ja nie zur Debatte das Benzema gehen soll wenn Haaland kommt.

Wahnsinn was ein Spiel alles verändern kann. Nicht ein Spiel, eine Halbzeit, ach was 20 Minuten.
Das "Projekt" PSG ist in Schutt und Asche zerlegt worden, El Kalifi oder wie auch immer er heisst hat seine Maske runtergezogen und man kann sich jetzt gut vorstellen wie das ganze Geld so entstanden ist....Mbappe ist jetzt 100% ein Madridista nächstes Jahr, Messi meiner Meinung nach ist auch komplett entzaubert, Neymar sehe ich nächstes Jahr auch nicht mehr in Paris....
was das Spiel jetzt für Rückschlüsse für Real Madrid zulässt ist etwas schwieriger. Dass die alte Garde es noch immer drauf hat ist unbestritten, ob das aber für den großen Coup noch reicht...wird man sehen.

Für PSG kann man sich eigentlich nur wünschen dass Neymar geht, der wird gemütlich seinen Vertrag aushocken. Am besten wäre es für PSG die ganzen Altstars (Messi, Neymar, Ramos) schnell loszuwerden, und junge Franzosen zu kaufen die sich mit dem Verein identifizieren können. Hätte man die 160 Mbappe-Millionen mitgenommen, dann könnten die dort im nächsten Jahr Financial Fairplay-gerecht eine Truppe aus Spielern wie Donnarumma, Hakimi, Marquinhos, Mendes, Verratti, Camavinga, Nkunku, Diaby etc. beisammen haben. Das wäre eine junge hungrige Truppe mit vielen Spielern die sich mit Paris identifizieren können. Aber der Scheich war zu gierig auf diesen Titel, hat den Hals nicht vollgekriegt und sich mit seinen Transfers total verzettelt. Messi, Neymar und Ramos sind demotivierte Millionengräber von welchen ich eher nicht kommen sehe dass Paris sie im Sommer los wird.

Auch krass finde ich die Kaderplanung in der zweiten Reihe. Die haben Messi, Mbappe und Neymar vorne und wenn sie jemanden von der Bank bringen müssen dann kommt... Draxler. Einfach Facepalm Moment.

Doch passt sogar sehr gut zu ihm.

Die Bedenken habe ich auch. Wir kennen Ancelotti nicht erst seit Gestern. Ich bin mir sicher würden wir jetzt Dienstag das nächste CL Spiel haben würde er auf KMC setzen.
Bleibt nur zu hoffen das es in seinen Kopf vllt. doch Klick macht, dass seine Herangehensweise katastrophal ist und nichts bei Real zu suchen hat, bleibt er bei seiner Sturheit muss er einfach weg, egal wie Weit wir kommen usw. Perez muss wach werden und sehen das wir so unsere Entwicklung nur kaputt machen.

Auf Haaland wird das keine Auswirkungen haben denke ich. Es stand ja nie zur Debatte das Benzema gehen soll wenn Haaland kommt.

Jup kann mich noch an die zweite Saison mit ihm erinnern, wo er wochenlang die kleine Erbse ignoriert hat, er das entscheidende Tor gegen atleti macht, auf der Ersatzbank dann erstmal anfängt zu heulen (hätte mitheulen können) und danach wieder gekonnt ignoriert wird. [emoji2] da war glaub Benze verletzt zu der Zeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1. Ja Haaland ist eine Maschine und ja wir sollten uns um ihn bemühen aber ganz ehrlich würde ich viel lieber Vini - Benzema - Mbappe sehen, zumindest für die nächsten 2 Jahren anstatt da vorne gleich zwei neue rein zuwerfen. Wenn Haaland noch ein Jahr warten möchte (was ich sehr bezweifle) und dann zu uns kommt: Sehr gerne!

2. Nennt mich naiv aber ich glaube selbst ein Ancelotti hat am Mittwoch gecheckt dass es auch, bzw. vor allem, mit den jungen Spielern geht und ich denke wir werden Fede und Camavinga in den nächsten Liga spielen viel öfters sehen. Vielleicht nicht gleich in der Startelf aber zumindest aber ab der 60. und nicht mehr 80. Minute.

Tu dir den Gefallen, dass du deine Informationen nicht auf Basis dieser "Quelle" herholst. Der Kerl bzw. die Seite ist die reinste Plage für sachlichen Journalismus. Einfach nur ein blindes, unkritisches recyceln sämtlicher im Netz zu findenden Berichte. "Stop make stupid people famous".

Die beiden haben es btw bereits dementiert. Dass es nach solchen Niederlagen auch einmal lauter werden kann, ist ohnehin nachvollziehbar

Tu dir den Gefallen, dass du deine Informationen nicht auf Basis dieser "Quelle" herholst. Der Kerl bzw. die Seite ist die reinste Plage für sachlichen Journalismus. Einfach nur ein blindes, unkritisches recyceln sämtlicher im Netz zu findenden Berichte. "Stop make stupid people famous".

Die beiden haben es btw bereits dementiert. Dass es nach solchen Niederlagen auch einmal lauter werden kann, ist ohnehin nachvollziehbar
Hab ich mir schon gedacht, fand es trotzdem witzig :D

Wie soll eigentlich dieses „Sportswashing“ funktionieren? Vor ein paar Jahren war mir Katar noch völlig egal, mittlerweile lache ich darüber.

Jetzt strahle ich seit zwei Tagen mit der Sonne und unserem örtlichen AKW um die Wette. Was für eine Schlacht, das hatte schon biblische Ausmasse. Der rechtmässige Herrscher kehrt auf seinen Thron zurück, dem unentschlossenen Prinzen wird aufgezeigt, wo sein Zuhause ist. Nasser ist maximal noch Feuchter und wird spätestens im Sommer von Mbappe und Papa Perez komplett abgetrocknet. Dieser Drecksverein frisst sich jetzt gegenseitig auf. Keine Mentalität, keine Geschichte, keine Ehre. Schon lustig, dass die einzigen beiden Finalteilnahmen der Scheichklubs genau zu der Zeit waren, als keine Zuschauer erlaubt waren. Bei Trainingsspielchen nehmen sie dich auseinander, aber wenn Eier gefordert sind, bringt ihnen der Osterhase keine.

Keinen Verein habe ich jemals so verachtet wie dieses PSG. Das ist eine ganz andere Rivalität als die gegen Barca, Atletico oder Bayern. Klar, die hasst man auch, aber bei denen schwingt immer irgendwo im Hintergrund der Respekt mit, für das was sie erreicht haben. Alle „Erfolge“ von PSG gründen hingegen auf einem einzigen Glücksfall, nämlich dass des Emirs Hintern auf dem Rohstoff geboren wurde, für den der Rest der Welt so viel zahlt. Keine Kompetenz dahinter, keine Planung, keine Kreativität, sie kamen mit Glück zu Geld und wollen mit diesem Geld ihre Minderwertigkeitskomplexe überdecken – welche sich dann aber bei jeder Niederlage so gewaltsam hervorkämpfen, dass man trotz des Wissens um ihren niederen Charakter jedes Mal doch noch überrascht ist. Mögen sie niemals die Champions League gewinnen.

Darüber sehe ich ab jetzt keinen Grund mehr, warum wir Aussenseiter auf den Titel sein sollten. Für mich ist das sehr ausgeglichen. City ist stark, aber die machen sich im Bernabeu ebenso in die Hosen wie PSG. Bayern… Upamecano und Süle gegen Vini, nichts lieber als das. Juve bäh, ManU bäh, Chelsea im Chaos. Liverpool ist sehr stark, sind meiner Meinung nach aber ähnlich schlagbar wie letztes Jahr. Ajax und der Rest sind sicher auch unangenehm und ich sehe uns jetzt nicht überlegen, aber wir können theoretisch sicher gewinnen! (Ausserdem hat‘s Modric versprochen und der Mann hält sein Wort)

(Immer noch gut gelaunte) Grüsse

Wie soll eigentlich dieses „Sportswashing“ funktionieren? Vor ein paar Jahren war mir Katar noch völlig egal, mittlerweile lache ich darüber.

Jetzt strahle ich seit zwei Tagen mit der Sonne und unserem örtlichen AKW um die Wette. Was für eine Schlacht, das hatte schon biblische Ausmasse. Der rechtmässige Herrscher kehrt auf seinen Thron zurück, dem unentschlossenen Prinzen wird aufgezeigt, wo sein Zuhause ist. Nasser ist maximal noch Feuchter und wird spätestens im Sommer von Mbappe und Papa Perez komplett abgetrocknet. Dieser Drecksverein frisst sich jetzt gegenseitig auf. Keine Mentalität, keine Geschichte, keine Ehre. Schon lustig, dass die einzigen beiden Finalteilnahmen der Scheichklubs genau zu der Zeit waren, als keine Zuschauer erlaubt waren. Bei Trainingsspielchen nehmen sie dich auseinander, aber wenn Eier gefordert sind, bringt ihnen der Osterhase keine.

Keinen Verein habe ich jemals so verachtet wie dieses PSG. Das ist eine ganz andere Rivalität als die gegen Barca, Atletico oder Bayern. Klar, die hasst man auch, aber bei denen schwingt immer irgendwo im Hintergrund der Respekt mit, für das was sie erreicht haben. Alle „Erfolge“ von PSG gründen hingegen auf einem einzigen Glücksfall, nämlich dass des Emirs Hintern auf dem Rohstoff geboren wurde, für den der Rest der Welt so viel zahlt. Keine Kompetenz dahinter, keine Planung, keine Kreativität, sie kamen mit Glück zu Geld und wollen mit diesem Geld ihre Minderwertigkeitskomplexe überdecken – welche sich dann aber bei jeder Niederlage so gewaltsam hervorkämpfen, dass man trotz des Wissens um ihren niederen Charakter jedes Mal doch noch überrascht ist. Mögen sie niemals die Champions League gewinnen.

Darüber sehe ich ab jetzt keinen Grund mehr, warum wir Aussenseiter auf den Titel sein sollten. Für mich ist das sehr ausgeglichen. City ist stark, aber die machen sich im Bernabeu ebenso in die Hosen wie PSG. Bayern… Upamecano und Süle gegen Vini, nichts lieber als das. Juve bäh, ManU bäh, Chelsea im Chaos. Liverpool ist sehr stark, sind meiner Meinung nach aber ähnlich schlagbar wie letztes Jahr. Ajax und der Rest sind sicher auch unangenehm und ich sehe uns jetzt nicht überlegen, aber wir können theoretisch sicher gewinnen! (Ausserdem hat‘s Modric versprochen und der Mann hält sein Wort)

(Immer noch gut gelaunte) Grüsse

Deine Euphorie in allen Ehren und das Spiel war einfach Wille - Herz -Teamgeist - Stimmung pur , Gefühlslage ging runter und dann ganz steil nach oben und das Spiel ist einer dieser Abende im SANTIAGO BERNABEU über dem in Jahren noch geredet wird und somit ein Spiel für die Geschichtsbücher ist , aber …………
bleib cool mein lieber und ein Schritt vor dem anderen und dazu ist es noch ein sehrrrrrrr weiter und steiniger weg !
Also Ball flach halten und jetzt nicht völlig durchdrehen und dann die nächsten Schritte mit Demut , Willen , Herz , Teamgeist, purer Leidenschaft und mit tollem erfolgreichen Fußball …………:flag:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück