Aktuelles

CL-Achtelfinale Spieltagskonferenz

Ich habe mir einige Spiele davon angeschaut und Frankfurt zb hat Betis sicherlich NICHT vorgeführt , eher machte Betis das Spiel stellte sich vorne aber dumm an und Frankfurt war einfach eiskalt und stand hinten sehr fest und insgesamt war das ein recht ausgeglichenes Spiel wo Betis den klar feineren und technisch versierteren Fußball zeigte , teils aber viel zu verspielt und brotlose Kunst !
Aber scheinbar merkst du selbst nicht mal was du schreibst !
Gewinnt einer gegen spanische Teams war es eine Überleistung , aber sobald ein spanisches Team gewinnt war es Glück !
Und das ist ja auch echt was seltenes das A Madrid mit einer Mauertaktik spielt und Gott sei dank hatten sie das Glück das Manu noch schlechter war , eher würde ich sagen A Madrid war mal wieder so abgebrüht wie zu ihren Zeiten 2014-16 und machte nicht mehr als nötig !
Und das kleine Villareal gewinnt bei Juve mit 3:0 ( ja 2 klare Elfer dabei ) , viel eher würde ich sagen Juve hat sich dermaßen blöde angestellt (besonders in der ersten Halbzeit mit 3 großen Chancen ) und das zu Hause , dass Villareal verdient weiter ist und über beide Spiele gesehen war das ein sehr ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe !
Sevilla lässt du ganz aus , zählst aber ein Spiel auf , welches eine Runde vorher war !
Eher finde ich es krass das die LaLiga in ihrer Schwächephase ( Coronazeit musste man ohne Milliardäre, Scheichs , Oligarchen wie in anderen Ligen üblich klarkommen ) trotzdem noch so viele Teams in beider Wettbewerbe und deren KO Phasen hat / stellt und in der CL gar 3 im Viertelfinale sind , aber gut jedem seine Meinung !

Wow, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen . Na ja, nur getroffene Hunde bellen. Oder wie man mir an der Uni beibrachte: nur wer keine Argumente hat benutzt viele Ausrufezeichen und sagt Dinge wie: das ist doch völlig offensichtlich" oder negativ: das ist völliger Quatsch

ganz klar, ich für meinen Teil bin zu Saisonbeginn auch nicht von einem solchen Saison(halb)finale der Spanier ausgegangen.

Die Spanier haben sich bis hierhin insgesamt (nicht einzeln betrachtet) sehr sehr gut geschlagen. Dass Spanien aber stark abgebaut hat und nicht mehr so stark ist wie vor einigen Jahren, ist aber auch Fakt und sollte jetzt nicht anhand von aktuellen Erfolgen kleingeredet werden. Meiner Meinung nach haben beide Seiten Recht. Zumal Atletico wirklich nicht so stark ist wie zuvor. Barca ist wie Sevilla, das eigentlich hätte im Achtelfinale landen müssen!, in die Euroleague abgerutscht und damit stehen auch drei Spiele spanischer Teams noch in der Euro League aus.

Real Sociedad ist rausgeflogen.

Nichtsdestotrotz ist es immer noch international eine ziemlich gute Saison der Spanier. Mit weiteren Erfolgen kann sie sogar sehr gut werden. Dafür müssen aber keine Titel rausspringen. Ob die Vereine einzeln gute Leistungen bringen und gut aufgestellt sind, darf man dann aber auch unabhängig davon sachlich bewerten.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen bei Chelsea. Sollte es im Sommer die Chance geben Tuchel zu verpflichten, würde ich sofort zuschlagen. Er gehört mMn zu den Top 3-Trainern aktuell (vor Nagelsmann) und ist in der CL eine absolute Bank, also genau das, was Spitzenteams wie wir suchen. Mit 32 Siegen in den ersten 50 CL-Partien liegt er vor Größen wie Zidane, Guardiola oder del Bosque. Dazu liegt er gleichauf mit Prime-Mou, Capello und van Gaal was die Anzahl an Spielen mit einem Verein angeht, um 10 Mal ohne Gegentor in der CL zu bleiben (14 Spiele). Emery ist international im richtigen Umfeld ebenfalls ein Asset, aber Tuchel sehe ich doch noch ein Stück vor dem Spanier. Pochettino, ten Hag oder Gallardo, die ich ebenfalls schätze, können nicht im gleichen Atemzug mit Tuchel genannt werden.

Für mich ist er einer der wenigen Trainer, die für uns in Frage kommen. Man kann über viele Namen spekulieren, aber kaum jemand bringt das Standing, die Erfolge und das "Gesamtpaket" von Tuchel mit. Dass Chelsea trotz aller Turbulenzen noch im CL-Rennen ist, sogar zu den Favoriten gehört, rechne ich ihm hoch an.

Da ich auf 2 spanische Teams im SF hoffe, wäre das meine Wunsch-Auslosung:

Real - Benfica
Atlético - Villarreal
Bayern - City
Liverpool - Chelsea

Mein Bauchgefühlt sagt mir aber, dass wir auf eines der starken englischen Teams treffen werden. Die FIFA wird großes Interessier hieran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen . Na ja, nur getroffene Hunde bellen. Oder wie man mir an der Uni beibrachte: nur wer keine Argumente hat benutzt viele Ausrufezeichen und sagt Dinge wie: das ist doch völlig offensichtlich" oder negativ: das ist völliger Quatsch

Hey mein lieber , Niemand bellt hier ( und mit einer Sache Gebe ich die sogar recht vor 3-4 Jahren war LaLiga stärker , aber das dürfte nicht mal zur Diskussion stehen ( deswegen sagte ich ja für eine Schwächephase ist das sehr gut und andere Ligen würden sich darüber freuen ) , aber das mit dem Betis spiel stimmt so einfach nicht ! Hättest du gesagt Frankfurt war viel abgebrühter, hätte ich gesagt ok hast du recht , aber so das stimmt einfach nicht !
Und Kollege Uni Absolvent ,komm mir hier nicht mit ….. nur getroffene Hunde bellen ! Hier ist niemand ein Hund ( auch wenn das nur ein Sprichwort ist )!
Die Ausrufezeichen sind reine Gewohnheit ( von arbeit aus da sollte jeder Satz so enden) und sollen keinen Nachdruck erzeugen !
Und einen Wunden Punkt hast du auch nicht getroffen ! Warum auch für mich zählt das WIR REAL MADRID Erfolg haben und genau das ist das was für mich hier zählt !
Und ich habe genug Argumente !
( Man kann ein 3:0 von dem kleinen Villareal, bei dem großen Juve einfach nicht klein reden und sollte ihnen Respekt zollen , aber ja Juve hat zig Hochkaräter , genau 2-3 …..
und das A Madrid keinen schönen Fußball spielt weiß man nicht erst seit Dienstag und dennoch sind sie verdient weiter , auch die Aussage in der EL sieht es noch düsterer aus , ich erinnere 3 LaLiga Teams sind im Viertelfinale und dann kommt die Aussage noch düsterer ?! )
Gut mit Leipzig hast du recht und sie haben ein zur Zeit schwaches Real S. dominiert über 2 Spiel lang !
Eher kommst du nicht damit klar das jemand anderer Meinung ist und die Dinge anders sieht ! Denn der einzige der hier bellt bist du !
Aber wie auch jedem seine Meinung !

Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Duell zwischen euch haha

Will nur einbringen: Juve vs Villareal konnte ich teilweise sehen und da ist eindeutig Juve an sich selbst gescheitert... Was die Chancen versiebt haben. Die hätten zur Halbzeit schon 3 oder 4:0 führen können. Für mich war das keine grandiose Villareal-Leistung, eher ein solides und abgeklärtes Spiel, das sie dank der Unfähigkeit Juves gewinnen konnten...

Ich würde trotzdem sagen, dass die englische Liga derzeit die höchste qualitative Dichte hat, dann folgt Spanien, dann Italien, dann erst Deutschland (und hier halt Bayern allein auf weiter Flur).

Hey mein lieber , Niemand bellt hier ( und mit einer Sache Gebe ich die sogar recht vor 3-4 Jahren war LaLiga stärker , aber das dürfte nicht mal zur Diskussion stehen ( deswegen sagte ich ja für eine Schwächephase ist das sehr gut und andere Ligen würden sich darüber freuen ) , aber das mit dem Betis spiel stimmt so einfach nicht ! Hättest du gesagt Frankfurt war viel abgebrühter, hätte ich gesagt ok hast du recht , aber so das stimmt einfach nicht !
Und Kollege Uni Absolvent ,komm mir hier nicht mit ….. nur getroffene Hunde bellen ! Hier ist niemand ein Hund ( auch wenn das nur ein Sprichwort ist )!
Die Ausrufezeichen sind reine Gewohnheit ( von arbeit aus da sollte jeder Satz so enden) und sollen keinen Nachdruck erzeugen !
Und einen Wunden Punkt hast du auch nicht getroffen ! Warum auch für mich zählt das WIR REAL MADRID Erfolg haben und genau das ist das was für mich hier zählt !
Und ich habe genug Argumente !
( Man kann ein 3:0 von dem kleinen Villareal, bei dem großen Juve einfach nicht klein reden und sollte ihnen Respekt zollen , aber ja Juve hat zig Hochkaräter , genau 2-3 …..
und das A Madrid keinen schönen Fußball spielt weiß man nicht erst seit Dienstag und dennoch sind sie verdient weiter , auch die Aussage in der EL sieht es noch düsterer aus , ich erinnere 3 LaLiga Teams sind im Viertelfinale und dann kommt die Aussage noch düsterer ?! )
Gut mit Leipzig hast du recht und sie haben ein zur Zeit schwaches Real S. dominiert über 2 Spiel lang !
Eher kommst du nicht damit klar das jemand anderer Meinung ist und die Dinge anders sieht ! Denn der einzige der hier bellt bist du !
Aber wie auch jedem seine Meinung !

Du erinnerst mich stark an die Typen aus der querdenker Szene. Die faseln auch immer, dass sie für Meinungsfreiheit sind und beschweren sich, dass ihre Meinung nicht akzeptiert wird. Widerspricht man ihnen dann, heißt es immer: du spinner hast keine Ahnung.

Lies mal bitte unsere Texte nochmal und sag mir dann, wer hier keine andere Meinung akzeptiert. Wenn du dann nicht zu dem Schluss kommst, dass du derjenige bist, der meine Meinung nicht akzeptiert, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

P. S. : nicht nur dass Sevilla in der leichtesten CL Gruppe gescheitert ist, jetzt scheiden sie auch gegen West ham aus. Betis fliegt gegen Frankfurt raus und barca müht sich gegen galatasaray. Und willst mir ernsthaft erzählen, die primera Division hat nicht massiv an Qualität verloren. Aber nun gut, du behauptest auch, dass villareal stark gegen juve war. Sorry, aber ich kann dich ab jetzt echt nicht mehr ernst nehmen.

Also wen ich hier auch mal loben möchte ist das gelbe U-Boot aus Villareal. EL-Sieger im letzten Jahr (1.Titel der Vereinsgeschichte !!!), hauchdünne Niederlage im europäischen Supercup und im Jahr darauf CL-Viertelfinale und immer noch dabei.

Abartige Leistung auch wieder in Turin, 3:0-Auswärtssieg, ein Torhüter (Rulli) der unhaltbare hält und den Gegner zur Verzweiflung bringt und eine brutale Leidenschaft und Teamspirit. Hut ab !

Heutige Geburtstage

Zurück