Aktuelles

CL-AUSLOSUNGSTHREAD 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn wir gegen Dortmund jetzt rausfliegen sollten wir nie mehr von La decima sprechen

…Und ja, Dortmund ist eins bis zwei Stufen schlechter als letzte Saison. da fehlen zur Zeit zu viele Spieler.

Real war letztes Jahr auch viel besser, aber Dortmund liegt ihnen nicht. Die Dortmunder sind sehr aggressive und haben nichts zu verlieren. Eigentlich wieder ein perfekter Gegner für Dortmund. Real müssen in den beiden Spielen auch mal Kämpfen, sonst wird es wieder nichts.

Atletico gegen Barca finde ich auch Schade. Beide wären ins Halbfinale gekommen, aber da kann man nichts machen.

Also wenn wir gegen Dortmund jetzt rausfliegen sollten wir nie mehr von La decima sprechen

Falls wir tatsächlich gegen Dortmund rausfliegen sollten, hoffe ich dann aber dass du nicht zu den Leuten gehörst die sich über die naive Einstellung unserer Mannschaft beschweren. ;-)

Die Paarungen finde ich allesamt langweilig. Aber nicht im Sinne von "Die Sieger stehen schon gestern in der Zeitung." Ich hatte aufregendere und emotionalere Clashs erwartet, aber die 8 Mannschaften dürfen mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Revanche habe ich mir auch gewünscht aber nicht jetzt - gegen ein von Pech geplagtes Dortmund. Das wird für mich ein fader Beigeschmack in diesem Viertelfinale sein.

ich sehe das gegen dortmund auch nicht so klar. natürlich fehlen ihnen viel zu viele wichtige spieler und real madrid ist favorit, aber laufarbeit, pressing und taktische raffinesse beherrsch klopp und der bvb immer noch. und genau damit hat madrid schon so seine probleme.

Btw: Für Man Utd. DIE ideale Gelegenheit ein bisschen Scouting zu betreieben, ohne extra hierfür zahlen zu müsen, da sie sowieso vor Ort sein werden (z.B. Kroos, Shaquiri).

Das Duell zwischen Chelsea und dem PSG könnte der Krimi schlechthin werden. Mourinho der Taktikfuchs gegen die individuelle Qualität des PSG. Barca sollte gegen Atletico nichts anbrennen lassen, denn dazu sind sie einfach viel zu erfahren auf internationaler Ebene. Ich hoffe aber, dass sich beide Teams völlig aufreiben. Bayern könnte Man Utd. ähnlich hoch abschießen wie Barca im Vorjahr, wenn sie sie nicht unterschätzen. Sie haben das vermeitlich schwächste Los gezogen und könnten sich dementsprechend etwas sicher fühlen, aber das kann ich mir ehrlich gesagt bei den Bayern, die alles und jeden zerstören wollen, nicht vorstellen. Ich drücke Man Utd. trotzdem die Daumen, sich zumindest achtbar aus der Affaire zu ziehen, wenngleich ich den Bayern lieber den PSG, Atletico oder Chelsea gewünscht hätte.

Hätten wir überhaupt nie angefangen von La Decima zu sprechen, hätten wir La Decima schon längst. Just saying...

Nö anstatt immer vom La Decima träumen sollten wir mal dafür Kämpfen...Nicht so wie letztes Jahr wo man gesagt hat das man sich es leichter vorgestellt hat gegen BVB.

Nö anstatt immer vom La Decima träumen sollten wir mal dafür Kämpfen...Nicht so wie letztes Jahr wo man gesagt hat das man sich es leichter vorgestellt hat gegen BVB.

Hier geht's nicht ums Träumen, hier geht's um die Grundeinstellung. Ich hör seit Jahren nur La Decima, La Decima und nichts anderes. Es geht immer nur darum, darauf ist alles ausgerichtet. Wenn einfach mal alle ihre Klappe gehalten und sich darauf konzentriert hätten für den Verein an sich zu arbeiten und nicht alles auf dieses Ziel hinzuwerfen, würde alles ein bisschen anders aussehen. Wahrscheinlich sogar erfolgreicher... aber das geht jetzt wieder in die Vereinsführung also lassen wir's

ich finde dieses la decima-gequatsche auch albern. wen interessiert das? wenn man den zehnten titel hat, will man auch den elften. real madrid will IMMER in der cl möglichst weit kommen, also sie gewinnen, das ist einfach ein ziel und daraf arbeitet man natürlich hin. mehr muss man dazu doch gar nicht sagen.

Dortmund ist und bleibt unangenehm und man sollte sie nicht unterschätzen aber wenn man sich anschaut wer da alles im Vergleich zu letztem Jahr fehlt: Gündogan, Blaschykowski, Götze,Lewandowski (im Heimspiel!) Schmelzer, Subotic... Ein Pischchek den man nicht wieder erkennt....(CR wirds freuen:-D)Müssten wir, sollten wir es konzentriert angehen eigentlich klar Gewinnen. Wenn alles optimal läuft kann man schon im Heimspiel alles klar machen. Also ich bin optimistisch. Sollten wir es dennoch irgendwie verhauen. Wäre das so ziemlich die schlimmste Blamage der letzten Jahre....ne kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen.

Hat man eigentlich eine Klausel in Sahins Vertrag eingebaut, dass er nicht gegen Real spielen kann? :D

Also keine Ahnung warum sooo viele sich diese Revanche gewünscht haben, klar die könnte es geben.. ABER..
Ich sehe die Gefahr leider noch größer, dass man sich erneut blamieren könnte ! Und ich persönlich habe die Spiele aus der letzten Saison noch nicht verdaut :( , und falls es wieder zu so einer Nummer kommen sollte, wüsste ich nicht, wie ich damit leben soll !

Und warum sollen eigentlich so viele Dortmunder verletzt sein ?! Das erste Spiel ist doch erst in 2 wochen, oder sind das alles langzeitverletzte, wie lange fallen die denn aus?!

Also keine Ahnung warum sooo viele sich diese Revanche gewünscht haben, klar die könnte es geben.. ABER..
Ich sehe die Gefahr leider noch größer, dass man sich erneut blamieren könnte ! Und ich persönlich habe die Spiele aus der letzten Saison noch nicht verdaut :( , und falls es wieder zu so einer Nummer kommen sollte, wüsste ich nicht, wie ich damit leben soll !

Und warum sollen eigentlich so viele Dortmunder verletzt sein ?! Das erste Spiel ist doch erst in 2 wochen, oder sind das alles langzeitverletzte, wie lange fallen die denn aus?!

Siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/ausfall/verein_16.html

Schmelzer 4 Wochen verletzt , Lewandowski gesperrt :D Subotic, Gündogan usw. weiß ich nicht. Pisczcek ist nicht in Form,obwohl ich ihn in Madrid zu sehr gewünscht hätte als Stammkraft

Schmelzer 4 Wochen verletzt , Lewandowski gesperrt :D Subotic, Gündogan usw. weiß ich nicht. Pisczcek ist nicht in Form,obwohl ich ihn in Madrid zu sehr gewünscht hätte als Stammkraft

Nun, aber für die Sperre von Lewa können wir nichts und dass Piszczek nicht in Form ist, kann uns auch egal sein.
Reus wird wieder dabei sein, Sokratis als Subotic-Ersatz ist auch kein Schlechter.
Hummels ist dabei und wird bis dahin auch wieder besser in Form kommen (Spielpraxis), Schmelzer zum Rückspiel möglicherweise auch.
Kuba wird durch Aubameyang gut genug ersetzt (Kuba war ohnehin keine 100%ig fixe Stammkraft).

Goetze hat gewechselt, auch nicht unser Problem. Hierfür spielt nun Mkhitaryan, also auch kein Fallobst.

Der gravierendste Ausfall ist zweifelsohne Gündogan. Dafür spielt Sahin eine gute Saison und Kehl ist auch stärker als im Vorjahr. Ob da jetzt ein Bender statt Kehl spielt, ist für mich nicht spielentscheidend.

Wenn sie so spielen, würde ich nicht davon sprechen, dass Dortmund quasi mit einer B-Elf spielt:

-------------Weidenfeller
Piszczek--Sokratis--Hummels--Durm/(((Schmelzer)))/Großkreutz
------------Kehl------Sahin
--------------Mkhitaryan
Aubameyang
--------------------Reus
--------------(Lewa)/Schieber

Letztes Jahr haben sie uns damit abgeschossen:

------------Weidenfeller
Piszczek--Subotic--Hummels--Schmelzer
--------Bender------Gündogan
----------------Goetze
Blaszczykowski-----------------Reus
-----------------Lewa

Ich sehe nicht, wo das eine schwache Aufstellung sein soll, oder mache ich etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, aber für die Sperre von Lewa können wir nichts und dass Piszczek nicht in Form ist, kann uns auch egal sein.
Reus wird wieder dabei sein, Sokratis als Subotic-Ersatz ist auch kein Schlechter.
Hummels ist dabei und wird bis dahin auch wieder besser in Form kommen (Spielpraxis), Schmelzer zum Rückspiel möglicherweise auch.
Kuba wird durch Aubameyang gut genug ersetzt (Kuba war ohnehin keine 100%ig fixe Stammkraft).

Goetze hat gewechselt, auch nicht unser Problem. Hierfür spielt nun Mkhitaryan, also auch kein Fallobst.

Der gravierendste Ausfall ist zweifelsohne Gündogan. Dafür spielt Sahin eine gute Saison und Kehl ist auch stärker als im Vorjahr.

Wenn sie so spielen, würde ich nicht davon sprechen, dass Dortmund quasi mit einer B-Elf spielt:

--------------Mkhitaryan
Aubameyang--------------------Reus

Ich sehe nicht, wo das eine schwache Aufstellung sein soll, oder mache ich etwas falsch?

Ja machst du. Angefangen bei Piszceck. Der hat zusammen mit Kube CR in Grund und Oben gespielt der ist aktuell nicht wieder zu erkennen anch seiner langen verletzung. Sokratis ist schwächer als Subotic. Hummels nicht in Form. Schmelzer fehlt im Hinspiel und im Rückspiel1 Woche später ist er sicher auch nicht in Topform. Für mich auch ein sehr wichtiger Spieler für Dortmund wenn SChmelzer fehlt merkt man das sofort. Günsogan ist mit der größte Ausfall seit der nicht mehr da ist, ist Dormtund einfach nicht mehr so Stark das ist eindeutig. Mikittaryan ist deutlich schwächer als Göetze. Aubameyang kann Kube nicht ersetzen. Allein die laufbereitschaft und defensivarbeit und unterstützung von Piszceck von Kuba ist für Dortmund sehr wichtig. Und Lewa der unsere IV im letzten Jahr ausseinander genommen hat fehlt im so wichtigen Hinspiel. Sry aber diese Mannscahft ist wirklich sehr deutlich schlechter als die vom letzten Jahr. Wie schon oben geschrieben wenn man sie nicht unterschätzt müsste das ne klare sache sein.

Es wird so oder so ein spannendes spiel.
Dieses mal werden sie hoffentlich nicht unterschätzt werden sonst kann es schnell gehen.
Der BVB ist nicht ohne grund in der runde der letzten 8.
Ich sehe Real dieses Jahr stärker als letztes Jahr, aber im fußball ist bekanntlicherweise alles möglich :p

Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass der Faktor Lewa überbewertet ist. Er wird an den 4 Toren im Vorjahr gemessen. Aber Hand auf's Herz: Wer schießt denn in einem CL-Viertel- oder -Halbfinale regelmäßig 4 Tore? Nicht einmal Messi und Ronaldo tun das.

Und Kuba und Aubameyang: Das ist doch das gleiche wie mit Bale und Di Maria. Der eine ist defensiv stärker, der andere ist offenisv torgefährlicher.

Der gravierendste Ausfall ist zweifelsohne Gündogan. Dafür spielt Sahin eine gute Saison und Kehl ist auch stärker als im Vorjahr. Ob da jetzt ein Bender statt Kehl spielt, ist für mich nicht spielentscheidend.

--------------Mkhitaryan
Aubameyang
--------------------Reus

Letztes Jahr haben sie uns damit abgeschossen:

------------Weidenfeller
Piszczek--Subotic--Hummels--Schmelzer
--------Bender------Gündogan
----------------Goetze
Blaszczykowski-----------------Reus
-----------------Lewa

Ich denke, Deine Argumente sind durchaus zutreffend aber ich kann den negativen und pessimistischen Tenor hier nicht so ganz nachvollziehen:

Wir sind wirklich sehr gut drauf und haben neben Khedira und Jesé quasi keine Verletzten. Diese beiden können wir ersetzen und wenn ich unsere Aufstellung der besten Leute gegen jene des BVB stelle, dann sind wir nach wie vor favorisiert.

Klar ist, dass unser Team sich einen solchen Auftritt in DO wie im vergangenen Jahr nicht noch einmal leisten darf. Das wird aber auch nicht passieren, DO wird uns nicht noch einmal 4:1 schlagen.
Warum ? Wieso ? Weshalb ?...ich denke ein Kollege vom Spiegel hat dies seriös und recht treffend zusammengefasst:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-gegner-real-madrid-im-portraet-a-960030.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück