Aktuelles

CL-AUSLOSUNGSTHREAD 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zählt die Rotsperre vom Ramos da nicht irgendwie mit rein?
Aber was macht Ancelotti nur wenn Alonso gesperrt wird....Illarra traut er ja die 6 nicht zu.
Ramos dort hinstellen, ist doch logisch?

Freund meines Cousins schafft fuer die Bayern und mein kleiner bester hat das schon fuer den Fall der Faelle im voraus geklaert. Kam kurz nach der Auslosung die bestaetigung das alles klappt :)

Das wird wahrscheinlich keine Karte für den Auswärtsblock sein. Falls doch, Glückwunsch. Im Bayernpublikum würde ich das neben den ganzen Heinis nicht aushalten. Aber wenn du das ausblenden kannst und vielleicht sogar ein Weiterkommen miterleben darfst, gibt es bestimmt nichts geileres!

Klarer Vorteil für uns ist ebenfalls, dass wir uns eine komplette Woche vorbereiten können. Auch wenn Bayern sich nicht mehr auf die BuLi konzentriert, haben sie dennoch ein störendes Auswärtsspiel...

Langsam aber sicher reichen mir die hier in der Diskussion aufgezeigten pro Real Madrid Argumente, um uns als Favoriten zu sehen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Also der FC Bayern...hm naja für alle Bayern Fans und auch allen Vereinsverantwortlichen in München sind und waren wir ja von vornherein das absolute Wunschlos...also können wir eigentlich "nur überraschen", denn der Fc Bayern sieht sich ja bereits neuerlich im Finale !!!
Hálá Madrid.

Hochmut kommt vor dem Fall - das wird uns doch immer so gerne vorgeworfen;)

Ich finde es durchaus gut, dass wir das Hinspiel im Bernabeu spielen. So hat man weniger Druck und man kann hoffentlich ein Auswärtstor verhindern. Die letzten Jahre sind wir immer rausgeflogen, weil wir das Hinspiel scheiße gespielt haben und im Rückspiel aufs ganze gehen mussten. Sowohl gegen Bayern, Dortmund als auch Barca. Ich denke es kann ein Vorteil sein.

Bayern zu Hause ist doch optimal. Wenn wir da wieder gut vorlegen können, kein Problem. :)
Man hat ja gegen Dortmund gesehen mit was für einer Einstellung unser Team in ein CL-Rückspiel geht, wenn das Hinspiel ziemlich eindeutig gewonnen wurde... Denke eher, dass die Mannschaft sowohl im Hin- als auch Rückspiel besser agiert, wenn beide Spiele eine ziemlich knappe Angelegenheit werden...

Hi Leute bin neu hier .... verfolge das ganze aber schon ne Weile mit !!
wollt jetzt endlich auch mal meine Meinung Loswerden ...
Also ich persönlich denke das es nicht leicht wird gegen die Bayern XD aber ich glaube auch das uns das zugute kommt da die bayern und die Mehrheit sich schon im Finale sehn ! Wenn unsere Abwehr vor allem die Flügel sich nicht schwindelig spielen lässt und mit Herz dabei ist sehe ich uns auf Augenhöhe . Unser Trio da vorne sehe ich nämlich stärker ein als das Offensiv " Spektakel" von den Bayern ... kann jetzt schon sagen das Boateng sich warm anziehen kann !!

Das wird wahrscheinlich keine Karte für den Auswärtsblock sein. Falls doch, Glückwunsch. Im Bayernpublikum würde ich das neben den ganzen Heinis nicht aushalten. Aber wenn du das ausblenden kannst und vielleicht sogar ein Weiterkommen miterleben darfst, gibt es bestimmt nichts geileres!

Klarer Vorteil für uns ist ebenfalls, dass wir uns eine komplette Woche vorbereiten können. Auch wenn Bayern sich nicht mehr auf die BuLi konzentriert, haben sie dennoch ein störendes Auswärtsspiel...

Langsam aber sicher reichen mir die hier in der Diskussion aufgezeigten pro Real Madrid Argumente, uns als Favoriten zu sehen :cool:

Ich denk mal das das auf gar keinen Fall der Auswaertsblock sein wird, schon allein weil die Karten von nem Bayer kommen aber das ist sowas von Jacke wie Hose :)

Wenn wir verlieren wovon viele ausgehen konnt ich mal wieder Real seit langer Zeit live sehen und wenn wir weiter kommen gibts keinen besseren Ort.

Hat jetzt nichts mit Pessimismus zu tun, aber mit Mourinho bei uns an der Seitenlinie wäre es noch deutlich interessanter :D.

Ich bezweifel das wir dann ueberhaupt so weit gekommen waeren aber wieso waere es mit ihm deutlich interesanter?

Man hat ja gegen Dortmund gesehen mit was für einer Einstellung unser Team in ein CL-Rückspiel geht, wenn das Hinspiel ziemlich eindeutig gewonnen wurde... Denke eher, dass die Mannschaft sowohl im Hin- als auch Rückspiel besser agiert, wenn beide Spiele eine ziemlich knappe Angelegenheit werden...

Bayern ist aber eine ganz andere Nummer als Dortmund. Denke dass Real genügend Potential hat um endlich mal wieder ins Finale zu kommen und dass man München auch nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.

Wenn wir weiterkommen unterschreibe ich den gleichen Spielverlauf auch gegen München :D

Ich blicke dem Halbfinal gegen die Bayern relativ pessimistisch entgegen. Dies aus verschiedenen Faktoren, die zusammenkommen:

1. La Bestia Negra: Real Madrid hatte schon immer Probleme gegen die Bayern zu spielen, sie sind der Angstgegner wie man ihn aus dem Bilderbuch kennt.

2. Zuerst im Bernabeu: Dass Real Madrid zuerst zu Hause spielt und erst nachher in der AA sehe ich ebenfalls als Nachteil. Mir wäre es anders rum lieber gewesen.

3. Kader: Unser Kader ist deutlich dünner besetzt als jenes der Bayern. Das liegt sicher an den vielen unglücklichen Verletzungen, die wir in den letzten Wochen und Monaten verkraften mussten.

4. Verletzung von CR7: Spielt natürlich auch in Zusammenhang mit dem Kader eine Rolle. Mit CR7 fehlt uns der beste Spieler der Welt im Copa-Finale und wahrscheinlich auch im Hinspiel des CL-Halbfinals. Auch wenn er dann spielen könnte, wird er womöglich nicht bei 100% sein und nicht mehr in der Form, die er vor einigen Wochen hatte.

5. Spielplan: Auch der spielt Bayern in die Füsse. Die Liga ist entschieden, sie können ihre Spieler schonen. Wir haben neben dem Copa-Final noch einige kräftezehrende Spiele in La Liga zu absolvieren, die durch den dünnen Kader noch anstrengender werden. Bayern wird erholt nach Madrid kommen, während wir eine englische Woche an die nächste gereiht haben.

6. Klasse: Allgemein schätze ich Bayern diese Saison stärker ein als Real. Das war vor zwei Jahren anders. Dort hatte ich beide Teams ungefähr auf der gleichen Ebene gesehen. Heuer spielt Bayern wie aus einem Guss, wir zeigten gegen grosse Teams in wichtigen Spielen defensiv teils katastrophale Leistungen.

Fazit: Wie ihr seht, allzu positiv bin ich nicht gestimmt. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich werde garantiert keine allzu grossen Hoffnungen haben. Das Erreichen des Halbfinals ist, wenn wir den ganzen Saisonverlauf betrachten, schon ein grosser Erfolg. In der Liga sind wir vorne mit dabei und im Copa-Final ebenfalls. Wenn man bedenkt, dass es die erste Saison von Ancelotti ist, wir einige Spieler abgegeben haben und andere neu zu uns gestossen sind, ist die Saison für mich schon ein grosser Erfolg. Dies soll eine Aufbausaison sein, wo man analysiert und die Schwächen in der Transferphase mit zwei, drei Verbesserungen angeht.

Ich denk mal das das auf gar keinen Fall der Auswaertsblock sein wird, schon allein weil die Karten von nem Bayer kommen aber das ist sowas von Jacke wie Hose :)

Wenn wir verlieren wovon viele ausgehen konnt ich mal wieder Real seit langer Zeit live sehen und wenn wir weiter kommen gibts keinen besseren Ort.

Ich bezweifel das wir dann ueberhaupt so weit gekommen waeren aber wieso waere es mit ihm deutlich interesanter?
weil er guardiola hasst wie die pest und im gegensatz zu ancelotti weiss, wie man seine manschaften schlägt. abgesehen davon kam man mit ihm immer bis ins HF, also gibt es keinen grund das zu bezweifeln.

10171128_756748101010351_392703628755968529_n.jpg

Ich blicke dem Halbfinal gegen die Bayern relativ pessimistisch entgegen. Dies aus verschiedenen Faktoren, die zusammenkommen:

1. La Bestia Negra: Real Madrid hatte schon immer Probleme gegen die Bayern zu spielen, sie sind der Angstgegner wie man ihn aus dem Bilderbuch kennt.

2. Zuerst im Bernabeu: Dass Real Madrid zuerst zu Hause spielt und erst nachher in der AA sehe ich ebenfalls als Nachteil. Mir wäre es anders rum lieber gewesen.

3. Kader: Unser Kader ist deutlich dünner besetzt als jenes der Bayern. Das liegt sicher an den vielen unglücklichen Verletzungen, die wir in den letzten Wochen und Monaten verkraften mussten.

4. Verletzung von CR7: Spielt natürlich auch in Zusammenhang mit dem Kader eine Rolle. Mit CR7 fehlt uns der beste Spieler der Welt im Copa-Finale und wahrscheinlich auch im Hinspiel des CL-Halbfinals. Auch wenn er dann spielen könnte, wird er womöglich nicht bei 100% sein und nicht mehr in der Form, die er vor einigen Wochen hatte.

5. Spielplan: Auch der spielt Bayern in die Füsse. Die Liga ist entschieden, sie können ihre Spieler schonen. Wir haben neben dem Copa-Final noch einige kräftezehrende Spiele in La Liga zu absolvieren, die durch den dünnen Kader noch anstrengender werden. Bayern wird erholt nach Madrid kommen, während wir eine englische Woche an die nächste gereiht haben.

6. Klasse: Allgemein schätze ich Bayern diese Saison stärker ein als Real. Das war vor zwei Jahren anders. Dort hatte ich beide Teams ungefähr auf der gleichen Ebene gesehen. Heuer spielt Bayern wie aus einem Guss, wir zeigten gegen grosse Teams in wichtigen Spielen defensiv teils katastrophale Leistungen.

Fazit: Wie ihr seht, allzu positiv bin ich nicht gestimmt. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich werde garantiert keine allzu grossen Hoffnungen haben. Das Erreichen des Halbfinals ist, wenn wir den ganzen Saisonverlauf betrachten, schon ein grosser Erfolg. In der Liga sind wir vorne mit dabei und im Copa-Final ebenfalls. Wenn man bedenkt, dass es die erste Saison von Ancelotti ist, wir einige Spieler abgegeben haben und andere neu zu uns gestossen sind, ist die Saison für mich schon ein grosser Erfolg. Dies soll eine Aufbausaison sein, wo man analysiert und die Schwächen in der Transferphase mit zwei, drei Verbesserungen angeht.
leider fällt mir sgar noch ein punkt ein: ramos wird total übermotiviert sein, da er noch was gegen bayern gut zu machen hat und daher ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er vom platz fliegt und die drecksbayern werden ihn auch garantiert provozieren.

Und

Statistiken sagen garnichts. Wenn das der Fall wäre, dann würden wir ja unseren "Angstgegner" irgendwann besiegen. Ich finde es ist ein großer Vorteil zuerst Zu Hause zu spielen, weil man dann gut vorlegen kann. Und nein ich bin mir sicher, dass wir (wenn) 3-0 gewinnen würden, nicht so schlecht wie im Rückspiel gegen Dortmund gespielt hätten, weil wir Aussenseiter sind, und das denn Druck enorm wegnimmt. Da ja Ronaldo wohlmöglich nicht im Hinspiel spielen wird, ist es doch gut, wenn in Madrid als erstes gespielt wird. Dann kann Ronaldo wenigstens ein Ausswärtsor erzielen in München. Bayern muss übringens auch noch im Pokal gegen Kaiserslautern ran, und da werden sie wohl nicht schonen (oder wer schont im Pokal Halbfinale Spieler?) Kaiserslautern ist nich ohne Grund so weit gekommen. Und ich glaub nicht, dass Bayern die ganze Saison, mit einer B-Elf spielen wird. Sie werden garantiert die Saison gut beenden wollen, und das mit einer B-Elf? (Siehe Augsburg). Wenn Ancelotti uns perfekt vorbereitet, und die Unterstützung der Fans kriegen (könnten auch ATL Fans sein) dann pusht das die Mannschaft (siehe BVB Rückspiel)... Mit Thiago ist den Bayern auch ein wichtiger Spieler besetzt...

Also ohne Ronaldo haben wir es wirklich sehr schwer gegen Bayern. Vom Kader aus betrachtet hat Bayern auch durch unsere ganzen Verletzten einen Vorteil. Aber ich denke dass es ein knappes Spiel wird. Die Einstellung muss dieses mal stimmen, ich will nach dem Spiel keine Ausreden hören.
Bayern liegt uns einfach mehr als Dortmund, dass wir aber das Rückspiel in München bestreiten, ist glaube ich sowieso nicht wichtig. Als Topmannschaft müssen wir lernen in Deutschland gute Leistungen zu zeigen. Daan gibt es kein Vorbeikommen (Außer wir gewinnen wieder 3:0 zuhause und hören im Rückspiel auf zu spielen)

Ich freue mich riesig, dass die Spieler wieder in München sein werden, da werde ich auf alle Fälle versuchen ein paar Blicke auf sie zu erhaschen.
Sportlich gesehen kratzt es sehr am Stolz, wie sehr Real klein geredet wird, vielleicht wird das aber den Spieler einen Motiviationsschub geben und am Ende positiv ausschlagen.

ich hätte mir zwar etwas anderes gewünscht, aber real madrid gegen bayern, das ist natürlich immer großartig :) vielleicht kommt einem das auch zu gute, dass man eben nicht der favorit ist.

das andere spiel wird spielerisch auf jeden fall interessant :D

Auf jeden Fall kann sich das komplette Trainerteam schon mal Gedanken machen, mit welcher "Heim und Auswärtsstrategie" man in beide Spiele geht !!!
Nennt mich jetzt verrückt, aber das beste Ergebnis für mich zu Hause wäre ein 0-0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück