Aktuelles

CL-AUSLOSUNGSTHREAD 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALTER?!?!?! Diese deutschen Medien...ALTER?!?!?!?!?!?! Was soll der ganze Scheiß??????

Gerade echt zum ERSTEN mal heute von nem Kommentator auf Sky was positives über Real gehört ^^ !

" Klar liegt Reals offensiver Spielstil den Bayern besser als Chelseas oder Atleticos Mauertaktik. ABER Real ist von den verbleibenden 3 Gegnern auch der schwerste Gegner, befindet sich in einer Top Form und man sollte sich nur von dem Auftritt in Dortmund nicht blenden lassen ! "

Da haben sie bei Sky direkt mal was begriffen:)
Ich bin selber Abonnent aber auch dort gibt es schwache Kommentatoren...

Der Verein sollte jetzt schon anfangen WELLE zu machen. Den Fans und den Spielern bis zum Spiel in die Köpfe einhämmern wie wichtig das Spiel ist . Manchmal habe ich das Gefühl das es einige Spieler bei uns, das brauchen. Das Stadium muss an diesem Tag beben , die sollten jetzt schon Spieler und Fans aufgeilen . Ich glaube nur so könnten wir Bayern besiegen mit viel Kampf Emotionen und Leidenschaft .....Wie sagt man so schön, wer Kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren....Hala Madrid

Was ich interessant finde...
Im Artikel steht: " In München gab es bei den vergangenen sechs Auseinandersetzungen fünf 1:2-Niederlagen, einmal rettete Madrid ein 1:1 über die Zeit. "

Mit so einem Ergebnis könnte man eventuell doch sogar zufrieden sein, wenn man denn das Hinspiel im Bernabeu gewinnen sollte !

Sehe ich ähnlich

Es ist absolut nicht so aussichtslos wie es manche hier darstellen.
An einem guten Tag kann real absolut JEDES Team auf der Welt schlagen.
Die Favoritenrolle tat uns bis hierhin nicht gut. Vielleicht hilft es ja unterschätzt zu werden, wobei ich nicht glaube dass das Spieler und Trainer von Bayern tun werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die Partien gegen Bayern werden die erst beiden sein, in denen ich tatsächlich erlebe, dass Real nicht gewinnen muss. Ansonsten ist der mediale Druck bei jedem Spiel so immens, egal ob Liga oder Pokal, das die Spieler zum Siegen verdammt sind. Aber gegen Bayern erwartet das anscheinend niemand, ich hoffe wirklich, dass sich das auf die Spieler auswirkt.
Aber maßgeblich wird das Pokalfinale am Mittwoch sein. Classico plus Copa sind extrem wichtig, alleine für den mentalen Gesichtspunkt, vor allem vor den wichtigen Wochen der Saison. Und Casillas im Tor wird ebenso entscheidend sein, seine Autorität und Präsenz ist für die Mannschaft ein Stabilisierungsfaktor, besonders in der Defensive.

Eingie glauben ja richtig an ihr Real Madrid, also ich freu mich darauf und ich bin sehr sehr positiv gestimmt! Lasst die Bauern denken was Sie wollen und die Fans haben Sie bei Chelsie damals bei Manu Arsenal usw....

Jedesmal eine riesen fresse und dann mit Dussel gewinne usw.

Und die Statistik interessiet mich 0,0 den Ancelotti hat noch nie gegen FC Bayern verloren! Nur mal so!

Ich fänds ehrlich gesagt ganz gut, wenn man mal Begriffe wie "Bauer" weglassen würde. Ich hab absolut kein Problem damit, wenn man einen Verein nicht mag, aber man muss ja nicht gleich irgendwelche diffamierenden Wörter benutzen.
Und zum Thema "große Fresse": Ja, das stimmt und diese Einstellung, die gerade in den deutschen Medien kursiert, geht mir auch enorm auf die Nerven, aber da sind die Fans der meisten Top-Clubs ja auch schnell dabei, wenn es gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner geht.

Mann Leute, jetzt verbreitet mal ein bisschen mehr Optimismus hier :)

Wenn wir la decima holen wollen, müssen wir jeden Gegner schlagen und ich glaube nicht das Chelsea oder Atletico so viel leichter geworden wäre. In dieser Phase des Wettbewerbs zählt immer auch die Tagesverfassung, eine Portion Glück etc. Schafft Bayern gegen Man United nicht gleich den Ausgleich, würden wir jetzt vl gegen United spielen (mit denen keiner mehr gerechnet hat). Chelsea war schon mit einem Bein draussen und Dortmund hätte uns fast noch geschlagen. Es gibt keine leichten Gegner mehr.

Ronalds Ausfall wäre natürlich enorm bitter, das ist ein schwerer Schlag. Selbst wenn er fit wird, ist er wohl nicht bei 100%. Unser Kader muss das aber verkraften können. Hoffentlich setzen wir trotzdem auf unsere Stärken, nicht wie gegen Dortmund im Rückspiel. Ich würde mit Bale rechts und Isco links beginnen, vorne Benzema. MF wie gewohnt. In der Breite fehlts halt an Alternativen, weil Jese auch verletzt ist. Hilft nichts. Morata gibt am Flügel immer alles, auch wenn er kein Goalgetter ist kann er uns helfen. Ich hoffe außerdem das Varane spielt. Ramos/Pepe kann ich einfach nicht mehr sehen. Nicht wegen schlechter Leistung, sondern die Gefahr einfach ständig da ist, dass einer einen dummen Elfer verursacht oder vom Platz fliegt.

Im Hinspiel gilt wie immer: möglichst hoch gewinnen und noch wichtiger: kein Gegentor kassieren. Die letzten Spiele haben wieder gezeigt, wie wichtig das war. Siehe Chelsea. Siehe Dortmund (die in Madrid das so wichtige Auswärtstor zum Glück nicht geschossen haben).

Im Hinspiel gilt wie immer: möglichst hoch gewinnen und noch wichtiger: kein Gegentor kassieren. Die letzten Spiele haben wieder gezeigt, wie wichtig das war. Siehe Chelsea. Siehe Dortmund (die in Madrid das so wichtige Auswärtstor zum Glück nicht geschossen haben).

Das Hauptziel sollte sein, die Null zu halten (in meinen Augen)!!! Defensiv sind wir in dieser Saison leider alles andere als gut. Vorne bekommen wir eigentlich immer unsere Chancen und können Tore erzielen. Die Defensive wird entscheidend sein und da habe ich große Bedenken.....

Ich fänds ehrlich gesagt ganz gut, wenn man mal Begriffe wie "Bauer" weglassen würde. Ich hab absolut kein Problem damit, wenn man einen Verein nicht mag, aber man muss ja nicht gleich irgendwelche diffamierenden Wörter benutzen.
Und zum Thema "große Fresse": Ja, das stimmt und diese Einstellung, die gerade in den deutschen Medien kursiert, geht mir auch enorm auf die Nerven, aber da sind die Fans der meisten Top-Clubs ja auch schnell dabei, wenn es gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner geht.

Können wir sicherlich machen...

Aber was reizt eigentlich einen offenkundigen Anhänger der Bayern an einem Fanforum von Real Madrid ?

Das Hauptziel sollte sein, die Null zu halten (in meinen Augen)!!! Defensiv sind wir in dieser Saison leider alles andere als gut. Vorne bekommen wir eigentlich immer unsere Chancen und können Tore erzielen. Die Defensive wird entscheidend sein und da habe ich große Bedenken.....
Die Defensive wird natürlich auch wichtig sein, aber am wichtigsten wird wohl sein dass alle nach hinten laufen werden (außer CR, wenn er spielt). Alonso sollte mal einen guten Tag haben. Di Maria sollte an dem Tag fitter den je sein, denn er muss rennen und das unendlich. Modric muss auch einen guten Tag haben. Denn seine Ballbehandlungen im 1 vs 1 sind oberste Klasse, und dann noch seine gewonnenen Zweikämpfe sollten auch richtig wichtig sein. Wenn Casillas so hält wie gegen Dortmund, dann mach ich mir Hoffnunge, dass wir kein Gegentor kassieren. Ramos sollte unbedingt wieder mal Zweikämpfe gewinnen wo er nicht immer ne Karte kassiert. Pepe muss einfach so spielen wie im Hinspiel gegen Dortmund. Wenn Coentrao spielt, bin ich auch etwas hoffnungsvoller, als das Marcelo spielt, denn wir brauchen einen defensivstarken in der LV Position. Und Carvajal sollte sich mal angewöhnen etwas mehr hinten zu bleiben.
Wenn das der Fall wäre, haben wir sehr gute Karten gegen München. Ich hoffe das CR7 es pünktlich schafft... Ich wünsch ihn Gute Besserung.

Ich blicke dem Halbfinal gegen die Bayern relativ pessimistisch entgegen. Dies aus verschiedenen Faktoren, die zusammenkommen:

1. La Bestia Negra: Real Madrid hatte schon immer Probleme gegen die Bayern zu spielen, sie sind der Angstgegner wie man ihn aus dem Bilderbuch kennt.

2. Zuerst im Bernabeu: Dass Real Madrid zuerst zu Hause spielt und erst nachher in der AA sehe ich ebenfalls als Nachteil. Mir wäre es anders rum lieber gewesen.

3. Kader: Unser Kader ist deutlich dünner besetzt als jenes der Bayern. Das liegt sicher an den vielen unglücklichen Verletzungen, die wir in den letzten Wochen und Monaten verkraften mussten.

4. Verletzung von CR7: Spielt natürlich auch in Zusammenhang mit dem Kader eine Rolle. Mit CR7 fehlt uns der beste Spieler der Welt im Copa-Finale und wahrscheinlich auch im Hinspiel des CL-Halbfinals. Auch wenn er dann spielen könnte, wird er womöglich nicht bei 100% sein und nicht mehr in der Form, die er vor einigen Wochen hatte.

5. Spielplan: Auch der spielt Bayern in die Füsse. Die Liga ist entschieden, sie können ihre Spieler schonen. Wir haben neben dem Copa-Final noch einige kräftezehrende Spiele in La Liga zu absolvieren, die durch den dünnen Kader noch anstrengender werden. Bayern wird erholt nach Madrid kommen, während wir eine englische Woche an die nächste gereiht haben.

6. Klasse: Allgemein schätze ich Bayern diese Saison stärker ein als Real. Das war vor zwei Jahren anders. Dort hatte ich beide Teams ungefähr auf der gleichen Ebene gesehen. Heuer spielt Bayern wie aus einem Guss, wir zeigten gegen grosse Teams in wichtigen Spielen defensiv teils katastrophale Leistungen.

Fazit: Wie ihr seht, allzu positiv bin ich nicht gestimmt. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich werde garantiert keine allzu grossen Hoffnungen haben. Das Erreichen des Halbfinals ist, wenn wir den ganzen Saisonverlauf betrachten, schon ein grosser Erfolg. In der Liga sind wir vorne mit dabei und im Copa-Final ebenfalls. Wenn man bedenkt, dass es die erste Saison von Ancelotti ist, wir einige Spieler abgegeben haben und andere neu zu uns gestossen sind, ist die Saison für mich schon ein grosser Erfolg. Dies soll eine Aufbausaison sein, wo man analysiert und die Schwächen in der Transferphase mit zwei, drei Verbesserungen angeht.
Dem ist nichts hinzuzufügen, 100% Zustimmung.
Ein Scheiß-Los wurde für uns gezogen.
Wir werden langsam aber sicher die Halbfinal-Könige werden, weil es zu mehr einfach nicht reicht.
Ich wünsche mir nur, daß die Sache nicht zu deutlich wird, so eine Vorführung wie letztes Jahr Barcelona erleiden mußte, möchte ich uns gern ersparen.

Wir werden langsam aber sicher die Halbfinal-Könige werden, weil es zu mehr einfach nicht reicht.
Ich wünsche mir nur, daß die Sache nicht zu deutlich wird, so eine Vorführung wie letztes Jahr Barcelona erleiden mußte, möchte ich uns gern ersparen.

Wenn alle so toll an die Mannschaft glauben kein Wunder.

Wir werden langsam aber sicher die Halbfinal-Könige werden, weil es zu mehr irgendwann nicht reicht.
Mi, mi, mi .... Immer schön weiter so, richtige Fans seid ihr. Respekt.Auch wenn Real das Ding verlieren würde, würde ich mich nicht schlecht fühlen, denn wir werden von Jahr zu Jahr immer etwas besser und irgendwann müssen wir die Bayern ja eh besiegen, also besser im Halbfinale als im Finale, denn will ein Mandrider Final Derby.

Ich glaube auch nicht, dass wir im Vorteil sind oder die Chancen gleich verteilt sind. Mir ist schon klar, dass diese Spiele ganz übel für uns ausgehen könnten und trotzdem -

Wenn man sich hier die Grundstimmung so anhört, kann man durch nur mehr beten, dass das Publikum im Bernabeu es nicht genauso halten wird. Gut, wir sehen uns das an, aber wir glauben eh, dass es verloren geht. Oder die Spieler selbst. Wie kann man denn ständig kritisieren, dass sie die falsche Einstellung haben, egal ob zu arrogant oder ob sie sich irgendwann hängen lassen, wenn der einzige Anspruch nur noch ist keine Klatsche zu kriegen?

Ja, diese Einstellung kommt daher, dass man von der Mannschaft schon enttäuscht wurde, mehrmals. Ist mir klar. Aber es geht hier immer noch um was. Es geht um verdammt viel und vor ein paar Wochen waren alle noch um Welten positiver gestimmt. Ich will ja nicht auf die Persona non grata verweisen, aber unter diesem Mann herrschte noch sowas das nannte man Motivation, und wenn auch nur gegen Barca.

Niemand muss hier sagen, dass man die Bayern sicher schlagen wird. Oder sie überrollt. Aber der Anspruch kann doch bitte ein kleines bisschen höher sein als "Die ultimative Blamage vermeiden". Die Spieler selbst sollen doch auch nicht mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, oder nicht?

Können wir sicherlich machen...

Aber was reizt eigentlich einen offenkundigen Anhänger der Bayern an einem Fanforum von Real Madrid ?

Er ist Bayern Fan, der aber auch Real Madrid mag und in Spanien für diese Mannschaft ist.

Ich weiß Bayern Fan und Real Madrid Fan zur gleichen Zeit sein ist viele denkbar aber bei ihm scheint es so zu sein. :D

Ich wollte mit meinem Kommentar nicht vermitteln, dass ich das Weiterkommen als unmöglich halte. Natürlich werde ich sehr viel Hoffnung haben, aber wie schon mehrmals erwähnt, gegen grosse Teams schwächelt Real gerne mal - vor allem diese Saison.

Wenn ich mir nochmals die Spiele gegen Atletico, Barca und Dortmund durch den Kopf gehen lasse, wird mir schon ziemlich bange. Real Madrid kann Bayern aus der CL kippen, aber nur wenn alles zusammenspielt, vor allem in der Defensive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück