Aktuelles

CL-AUSLOSUNGSTHREAD 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mit meinem Kommentar nicht vermitteln, dass ich das Weiterkommen als unmöglich halte. Natürlich werde ich sehr viel Hoffnung haben, aber wie schon mehrmals erwähnt, gegen grosse Teams schwächelt Real gerne mal - vor allem diese Saison.

Wenn ich mir nochmals die Spiele gegen Atletico, Barca und Dortmund durch den Kopf gehen lasse, wird mir schon ziemlich bange. Real Madrid kann Bayern aus der CL kippen, aber nur wenn alles zusammenspielt, vor allem in der Defensive.
Gegen ATL haben wir in der Copa gewonnen (5-0) gegen Dortmund haben wir im Hinspiel auch 3-0 gewonnen. Und gegen Barca haben wir viel besser gespielt. Wir hätten uns ein Sieg verdient gehabt...

Er ist Bayern Fan, der aber auch Real Madrid mag und in Spanien für diese Mannschaft ist.

Ich weiß Bayern Fan und Real Madrid Fan zur gleichen Zeit sein ist viele denkbar aber bei ihm scheint es so zu sein. :D

Nun...ähm...ich komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt und bin auch Mitglied und Fan der SGE:D

ABER DAS IST EIN HIMMELWEITER UNTERSCHIED ZUR FANFUSION VON REAL UND BAYERN:mad:

Ich bin gleichermaßen entsetzt und positiv überrascht ob der Toleranz in diesem Forum;)

Der einzige unterschied diesmal im vergleich zur Vergangenheit ist das so gut wie alle Bayern als klaren Favoriten sehen, somit liegt der Druck eher bei ihnen und auch unsere Spieler können daher befreiter aufspielen, gerade bei unserer Mannschaft die so große Mentale probleme bekommt bei diesen spielen kann das schon mal ein vorteil sein. An einem wirklich guten Tag können wir auch die Bayern mit einem 2:0, 3:1 nach Hause schicken So ganz sollte man uns noch nicht abschreiben.

Meine Intuition sagt nein. ATL wird trotz seiner Euphorie, Passion und Kampfkraft auch an Limits stoßen (Erfahrung, spielerische Klasse, Einzelspieler, Trainer). Sie haben über ihr beispielhaftes Kollektiv sehr viel erreicht und das ist aller Ehren wert und ich stemple sie auch nicht zum under dog.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass Chelsea und sein Trainer ihre jahrelange Erfahrung und Klasse spielen lassen werden. Es wird knapp und heiß aber Chelsea kommt ins Finale.

@Pico

Ohne einen fitten Cristiano habe ich wenig Hoffnung.

Denkt ihr alle wirklich , daß Coentrao die bessere Variante wäre gegen München ?
Sicher steht er etwas sicherer hinten, aber ich weise mal dezent auf seinen
verlorenen Zweikampf mit Lahm hin vor 2 Jahren im Hinspiel, der zum 2:1
geführt hat. Das Ding will mir bis heute nicht aus dem Kopf.
München muss man auch defensiv über links bei Laune halten , denn falls Marcelo
und Cristiano wieder rechtzeitig fit werden, wäre das nicht die schlechteste
Offensivachse. Von mir aus dann Coentrao im Rückspiel , falls man daheim gewonnen
hat. Aber was riskieren muss man schon gegen München, finde ich jedenfalls.
Zum Abschluss noch ein Prollspruch aus der Fußballbibel:

"Zuhause muss man zeigen, wer man ist !"

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
@Pico

Denkt ihr alle wirklich , daß Coentrao die bessere Variante wäre gegen München ?
Offensivachse. Von mir aus dann Coentrao im Rückspiel , falls man daheim gewonnen

Gute Nacht
Er hat einen Fehler gemacht, Sachen gibts...

@Pico

Gute Nacht

Ganz ehrlich, wie nachtragend kann man sein? Das war 1 verdammter Fehler, sonst hat er sein Sache gut gemacht. Will man ihm dass nun ewig nachtragen wie Higuain seinen Pfostentreffer gegen Lyon? Mal ganz zu schweigen davon wie viele Tore uns Marcelos Eskapaden schon gekostet haben.

Aber ja, lassen wir CR und Marcelo 90 min vor Neuer rumturnen, Raffhina, Lahm und Robben wirds freuen.

Zum Spiel, war ja klar dass es wieder Bayern wird -_- . Die 3 deutsche Mannschaft nacheinander, das 3 mal im HF nacheinander, das Schicksal meit es wieder mal gut mit uns.

Es werden sicher zwei sehr schwere Spiele. Pep kennt uns und die Bayern sind wirklich sehr stark im Moment.

Andererseits sehe ich nicht alles so dunkel wie andere. Madrid spielt meistens dann am besten Wenn man es am wenigsten erwartet. Sollen sie uns ruhig unterschätzen. Gegen Manu haben auch alle ein Massacker vorhergesagt und schlussendlich ist es enger geworden als gedacht. Jedes Spiel dauert 90 min und muss erst mal ausgetragen werden.

Ganz wichtig ist das man in Deutschland endlich mal auf Sieg spielt, ganz unabhängig von Hinspiel. Ob Bayern 2012, BVB letztes Jahr oder nun BVB dieses Jahr, jedes Mal hat man auf 0 halten bzw. Ergebnis verwalten gespielt und jedes Mal ist es teilweise heftig nach hinten los. Hätte man jedes mal auch nur 25-50% der Leistung in den entsprechenden Hin bzw. Rückspiele gezeigt, wären die Dinge ganz anders gelaufen. Schalke hats doch gezeigt wie man es machen sollte. Real Madrid kann doch wenn es nur will.

Atletico gegen Chelsea wird sicher auch interessant. Ein Duell der Taktikfüchse und Teams, die von Kämpfern und Teamgeist leben, mal sehen wer die Nase vorne hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wie nachtragend kann man sein? Das war 1 verdammter Fehler, sonst hat er sein Sache gut gemacht. Will man ihm dass nun ewig nachtragen wie Higuain seinen Pfostentreffer gegen Lyon? Mal ganz zu schweigen davon wie viele Tore uns Marcelos Eskapaden schon gekostet haben.

Aber ja, lassen wir CR und Marcelo 90 min vor Neuer rumturnen, Raffhina, Lahm und Robben wirds freuen.

Es gab Zeiten, auch in dieser Saison, wo Marcelo aber mal kräftig zurecht hochgejubelt wurde und kaum fehlt er wieder mal, ist Coentrao Gott. Hm. Wahrscheinlich wird Coentrao eh spielen, weil Dani eh schon offensiv über rechts kommen wird. Bin dennoch der Meinung, daß man nicht zu vorsichtig, grade zu Hause agieren sollte.
Es heißt ja nicht, daß ich mit Coentrao diese Saison unzufrieden bin. Wie könnte ich. In München würde ich ihn wie gesagt auf jeden Fall Marcelo vorziehen. Daheim siehts meiner Meinung nach anders aus.

Ganz nebenbei kann man auch mal erwähnen, daß Marcelo auch für viele Tore FÜR uns mitverantwortlich war und auch wieder sein wird...

Mitspielen werden unsere Jungs gegen München sowieso . Die Spieler können gar nicht anders.
Wir sind kein alterndes Chelsea von 2012.

Es gab Zeiten, auch in dieser Saison, wo Marcelo aber mal kräftig zurecht hochgejubelt wurde und kaum fehlt er wieder mal, ist Coentrao Gott. Hm. Wahrscheinlich wird Coentrao eh spielen, weil Dani eh schon offensiv über rechts kommen wird. Bin dennoch der Meinung, daß man nicht zu vorsichtig, grade zu Hause agieren sollte.
Es heißt ja nicht, daß ich mit Coentrao diese Saison unzufrieden bin. Wie könnte ich. In München würde ich ihn wie gesagt auf jeden Fall Marcelo vorziehen. Daheim siehts meiner Meinung nach anders aus.

Ganz nebenbei kann man auch mal erwähnen, daß Marcelo auch für viele Tore FÜR uns mitverantwortlich war und auch wieder sein wird...

Mitspielen werden unsere Jungs gegen München sowieso . Die Spieler können gar nicht anders.
Wir sind kein alterndes Chelsea von 2012.

Wenn man es so sieht bin ich schon eher einverstanden. Mich nervt es einfach und ich finde es gleichzeitig auch amüsant wie man Coentrao immer wieder am selben Fehler aufhängt während bei Marcelo x Szenen einfach schön unter den Tepich gekehrt werden.

Ich habe Marcelo diese Saison selten hochgejubelt. Ich lobe ihn dann, wenn er es verdient und das ist durchaus dann und wann der Fall. Aber es gibt auch einfach oft Szenen wo ich mir bei ihm an den Kopf greiffe. Defensiv ist er einfach wirklich mehr schlecht als recht, sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe usw. Bezeichnend das Spiel gegen Barcelona. Beim 1:0 hebt er das Offside auf, beim 2:2 turnt er irgendwo rum ausser dort wo er sein sollte usw. Natürlich ist nicht er alleine Schuld, aber mit Ruhm bekleckt er sich defensiv auch nicht immer. Offensiv macht er meistens einen guten Job und trägt auch seinen Teil zu Toren bei, dass kann man ihm nicht nehmen.

Coentrao ist nicht Gott, aber genausowenig ist er nun wegen diesem einen Fehler auf immer und ewig scheisse. Mein Gott, wo kommen wir da hin wenn wir jeden Spieler wegen jedem Fehler zum Teufel jagen. Auch Leute wie Casillas, Xabi oder CR haben schon viele Böcke geschossen, sind deswegen nun alle untragbar? Ich fühle mich einfach sicherer wenn Coentrao spielt. Bei ihm kommt oft der Vorwurf, seine offensiv Aktionen seien nicht so häufig usw. Ich finde eher Coentrao hat ein gutes Gespür dafür wann er mit nach vorne soll und wann er besser hinten bleibt. Marcelo geht viel öfters mit, fehlt, dann aber dementsprechend. Übrigens, das 1:0 von Bayern damals hätte nicht zählen dürfen, es war Abseits. Wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, würde heute keiner mehr drüber reden.

Vielleicht würde es tatsächlich besser Laufen, wenn Marcelo im Hinspiel spielt, ist irgendwo auch Ansichtssache.

Das mit dem Mitspielen will ich mal schwer hoffen. Von 2012-heute man man es leider selten bis nie getan, zumindest in einem Spiel.

Mehr wollte ich letztendlich auch nicht sagen : Beide haben ( in fittem Zustand ) ihre Vor-und Nachteile.
Ich persönlich habe lieber vorne einen, der wirbelt, als einer, der so tut, als ob er hinten sicher wäre, kaum effektiv mal nach vorne geht, hinten dann aber doch patzt. ;-) Geschmackssache.

Lustigerweise bezeichnen viele Leute Roberto Carlos als den besten LV aller Zeiten. Warum ?
Sicher nicht, weil der defensiv immer so toll stand...

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Mir passt Coentrao besser, aber im Endeffeckt ist es Geschmackssache. Du hast einfach eine andere Philosophie und Idee in Sachen Fussball, dagegen ist nichts einzuwenden.

Das mit dem besten LV ist so ne Sache. Roberto Carlos und Marcelo haben beide viele Skills, sind ultra offensiv usw. Bei Carlos kommen noch seine unglaublichen Schüsse und Freistösse dazu, was der für Dinger reingehauen hat, Wahnsinn. Aber wir reden halt hier immer noch von Verteigern, und beide waren nicht die besten darin. Ich persönlich sehe halt Leute wie Alba oder Alaba und mit gewissen Abstrichen Coentrao als die besten LV, weil sie hald beides können.

Du sagst es. Mir passt Coentrao besser, aber im Endeffeckt ist es Geschmackssache. Du hast einfach eine andere Philosophie und Idee in Sachen Fussball, dagegen ist nichts einzuwenden.

Das mit dem besten LV ist so ne Sache. Roberto Carlos und Marcelo haben beide viele Skills, sind ultra offensiv usw. Bei Carlos kommen noch seine unglaublichen Schüsse und Freistösse dazu, was der für Dinger reingehauen hat, Wahnsinn. Aber wir reden halt hier immer noch von Verteigern, und beide waren nicht die besten darin. Ich persönlich sehe halt Leute wie Alba oder Alaba und mit gewissen Abstrichen Coentrao als die besten LV, weil sie hald beides können.

Ich hab Real Ende der 90er als sehr offensives Team kennengelernt und irgendwie mag ich sie gar nicht anders sehen. Das sind bei mir auch sehr alteingesessene Sehgewohnheiten... sehr schlimm bei mir :-) . Ich mag aber auch defensiv eingestellte Teams sehr ! AC Parma Ende der 90er zb . Das war ganz großes Catenaccio-Kino, vom allerfeinsten. Aber Real ? Kontern, passiv verteidigen, hinten sicher stehen ? Nee ;-) !
Ich fand Evra zu seinen besten Zeiten ziemlich gut. Alaba und Alba sind wohl die derzeit besten, oder ?
Carlos war für mich nie ein Verteidiger, ebenso Marcelo ( hat ja als LM bei uns angefangen ) .
Carlos hab ich bei ISS Pro Evolution auf der PS1 immer als LS benutzt. Da war der gute Junge viel besser aufgehoben ;-) .

Finde ich persönlich nicht schlimm, ist halt einfach Geschmacksache. Ich persönlich mag halt eher ausbalancierte Teams, die sowohl angreiffen als auch verteidigen können. Gegen offensive eingespielte Teams, die schönen und dominanten Fussball spielen, habe ich nix, aber irgendwo ist halt an dem Satz, das man Titel vor allem in der Defensive gewinnt, schon was dran. Wir können noch 100 Tore schiessen, wenn wir 150 Tore kassieren bringt es wenig. Anderseits ist Angriff manchmal die beste Verteidiugung, wenn man dem Gegner keine Atemluft mehr gibt. Naja, ist wirklich Geschmacksache, die idealde Lösung gibts wohl eh nicht.

Defensiver Fussball muss auch nicht nur schlecht sein. Mou hat zwar oft nicht spektakulär gespielt, aber da waren ganz nette Konter dabei.

Evra war zeitweise wirklich gut, aber auch an ihm ist halt die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Als den momentan besten LV sehe ich schon Alaba. Er hat einfach die besagte Balance und ist offensiv und defensiv top. Alba ist auch sehr gut, ist noch einer der besten bei Barca momentan.

Carlos und Marcelo als Verteidiger zu bezeichnen ist schon sehr, naja, ist halt nicht ihre stärke. Solange es nicht zur Last fällt ist dagegen auch nichts einzuwenden. Problematisch wirds halt, wenn es dann hinten anfällig wird. Sie sind schon eher LM, wurden aber beide auf LV gedrängt. Ich glaube sogar Coentrao war mal LM, befor ihn Di Maria auf LV verdrängt hat, aber dort passt er wirklich besser hin. Marcelo könnte eigentlich ein guter Flügel sein, wenn halt CR nicht wäre.

Aber ich glaube wir sollten langsam aufhören, wir schweifen von Thema ab.

Alaba ist wirklich ein sehr ausgeglichener Spieler ! Auch gut im Mittelfeld links einsetzbar, ich glaub, bei Österreich spielt er auch da, aber die sind ja leider nicht bei der WM dabei, dabei hätten sie die Chance gehabt, schlecht sah es da zeitweise gar nicht aus.

Ja, man kann nur hoffen, daß die Moral und das Einsatzvermögen nicht zu sehr vom Heim-ins Auswärtsspiel gegen München abdriften. Wenn nämlich genau diese Paramter in der Balance bleiben, kann man die Bajuwaren durchaus verunsichern. Daß sie nicht SO stark pressen wie Dortmund, wenn wir in Ballbesitz sind, kommt uns entgegen. Leider haben wir die Mismatches auf den Außenpositionen... Und da wir dort nicht sehr oft doppeln, weil gewisse Leute nicht nach hinten ausreichend arbeiten, werden wir wohl relativ viele Eckbälle gegen uns bekommen...

Ich hoffe echt Real wird die Bayern am Anfang echt unter Druck setzen,auch sie sind schlagbar.Die nehmen sich die Liga als Maßstab,weil sie diese mit 30 Punkten Vorsprung gewinnen.Bayern spielt auf Ballbesitz,dieses Spiel kann man unterbinden.
Real kann vieles unternehmen um sie aufzuhalten,aber bitte nicht mauern

Ich sehe Real als schwersten Gegner für Bayern, weil einfach Atletico und Barca dher defensiv ausgerichtet sind, dass passt den Bayern, denn die wollen den Ball laufen lassen. Real möchte mitspielen und möchte auch den Ball behaupten, und in der Defensive ist mMn Bayern schlechter aufgestellt als Real. Wenn die unter Druck gesetzt werden sieht es nicht gut aus. Man muss hohes Pressing spielen, dann vergeht den Bayern auch die Lust. Wenn wir vorne kein Pressing spielen können sie jederzeit gefährlich angreifen und da wird unsere Defensive das ein lder andere mal patzen, deshalb hoffe ich dass Bayern weit in ihrer eigenen Hälfte spielen muss. Im Normalfall können wir auch schnellen Kombinationsfussball spielen! Das Spiel wird im Mittelfeld entschieden. Wenn Xabi unter Druck gesetzt wird, word es schwierig aber davon gehe ich nicht aus, denn Bayern hat einen ganz anderen Stil als der BVB. Wir müssen Kroos und Schweinsteiger unter Druck setzten, denn die brauchen Zeit um das Spiel aufzubauen. Wer die Anfangsminuten von Manu im Kopf hat im Old Trafford weiß dass duie Bayern alles andere als unschlagbar sind: IV wurde unter Druck gesetzt und auch Neuer, dann können die den Ball nur ind Aus schießen!
Hala Madrid!

Weiß jemand gegen wir vor dem Rückspiel in der Liga spielen? Und ob Arbeloa fit wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück