Hitzfeld war und ist noch immer ein herausragender Trainer mit einem unglaublichen Verständnis von Taktik, aber er ist oftmals einfach verblendet. Ich schätze ihn sehr, aber wenn es um das Thema spanischer Fußball geht, dann wird er zu einem kleinen, verblendeten Fanboy, wie man sie in den Kommentaren auf goal.com und Spox finden kann. Ich weiß nicht was es ist, er hat da so einen Beißreflex, wie viele ihn hier vielleicht gegenüber Barca haben, aber für einen Mann seines Formates gibt er oft sehr unpassenden Aussagen von sich.
Mich würde einmal interessieren, mit welchen vergangenen Zeiten er hier Vergleiche zieht; dass man nicht mehr der überlegene Club ist, der man um die Jahrtausendwende war, der dreimal in fünf Jahren den blöden Titel gewann oder wie in den ersten Jahren des Wettbewerbs (5/5

), ist klar, aber viermal Halbfinale am Stück sind eine konstante Leistung auf höchstem Niveau, die nur 2 andere Vereine in Europa so abriefen.
Dieses Team als Wunschlos zu bezeichnen, ist schon etwas vermessen; Schuld daran ist das Dortmund Match, vielleicht hat das aber positive Folgen. Von Bayerns Leistung gegen City, wo es um nichts mehr zu gehen schien, habe ich in den letzten Tagen lustigerweise weniger gelesen.