Was für ein Spiel!
Für mein erstes Champions League Finale als Real Madrid Fan ganz schön anstrengend und ziemlich spannend.
Bin körperlich und mental einfach kaputt.
Hat mich ganz schön mitgenommen.
Die erste Halbzeit war größtenteils eine ordentliche Leistung von unserer Mannschaft.
Hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende vielleicht ein bisschen zu defensiv und passiv, aber insgesamt eine gute Leistung in den ersten 45 Minuten.
Die zweite Halbzeit war eine absolute Katastrophe.
Warum spielen wir auf einmal so ängstlich und ziehen uns so weit zurück?
Nur noch zugeschaut und einfach Atletico Madrid spielen lassen.
Gab sogar gute Kontermöglichkeiten, aber die haben wir leider schlecht ausgespielt.
In der zweiten Halbzeit hätte auf beiden Seiten, dass 2:1 fallen können, gab für beide Mannschaft gute Chancen.
Könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht ein bisschen müde waren nach so einer langen Saison und sehr intensiven 30 Minuten am Anfang.
Ist zum Glück nochmal gut gegangen.
In der Verlängerung konnte sich die Mannschaft wieder bisschen fangen und ist besser aufgetreten.
Die Auswechslungen fand ich eigentlich ganz okay.
Carvajal musste glaube ich raus und da bleibt nur noch Danilo.
Danilo kurz nach der Einwechslung ziemlich unsicher aber hat sich dann super gesteigert.
Ich fande die Szene echt schön, als er per Kopf klärt und die Fans dann nochmal richtig Applaus gaben für diese Aktion.
War glaub ich im Strafraum und hinter ihm wäre ein Atletico Spieler gewesen.
Nix mit auspfeifen sondern unterstützen. Warum kann es nicht immer so sein.
Die Auswechslung von Toni Kroos kann man sicher diskutieren.
Für mich ein sehr starkes Spiel von Kroos und hat immer Sicherheit ausgestrahlt.
Isco war mir bisschen zu verspielt und hatte auch nicht die Ballsicherheit wie ein Toni Kroos.
Dann ging es langsam zum Elfmeterschießen und die Spannung war am absoluten Höhepunkt.
War nur noch am zittern.

Beim Elfmeterschießen gehört immer bisschen Glück dazu, aber mein Gefühl war ganz gut.
Im Team haben wir sehr gute Elfmeterschützen und dann noch die Raubkatze Navas im Tor.
Ganz großes Lob an Lucas Vazquez!
In einem Champions League Finale als erster Schütze anzutreten Respekt!
Er ist noch relativ jung und hat nicht die größte Erfahrung.
Den Elfmeter so locker zu verwandeln super gemacht Lucas!
Atletico verschießt einen Elfmeter und wir verwandeln alle absolut souverän.
Ronaldo macht den entscheidenen Elfmeter rein und trägt somit auch seinen Teil bei.
Im Spiel war seine Leistung leider sehr schlecht.
Für jemanden der Weltfußballer werden möchte ist sowas einfach zu wenig.
Ich nehme ihn aber auch ein bisschen in Schutz, weil ich glaube, er war nicht wirklich fit.
Großes Lob an Atletico Madrid!
Diese Mannschaft hat sich nochmal weiter entwickelt im Vergleich zum Champions League Finale 2014.
Wäre nicht unverdient gewesen, wenn Atletico den Titel geholt hätte.
Muss schon echt bitter sein, wenn man den Spielverlauf betrachtet von 2014 und 2016.
Ich möchte mit keinem Spieler von Atletico Madrid tauschen.
Jeder hat seinen Teil zum Champions League Sieg beigetragen.
Ich hoffe dieser Erfolg lässt uns nicht vergessen, dass es noch viel zu tun gibt.
Es muss noch viel verbessert werden und ich hoffe man hält an Zidane fest und schenkt ihm die Zeit um etwas zu ändern.
Nach 6 Monaten kann nicht alles perfekt sein.
Classico Sieg und in der Liga hätten wir Barcelona fast nochmal ärgern können.
Champions League gewonnen und er ist grade mal 6 Monate Cheftrainer.
Bin zufrieden mit Zidane, aber hoffe wir verbessern uns nächste Saison spielerisch und spielen schöneren Fußball.
Sorry für den langen Text und dem ein oder anderen Schreibfehler, aber irgendwo muss die positive Energie hin.
Erholt euch alle gut von diesem sehr spannendem Finale und noch ein schönes Wochenende.