Aktuelles

CL Finale: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Trotz 500. Beitrag eine Menge Geld verloren und gesperrt worden

Der einzige dessen Tag fast so schlimm wie Atleticos war xD

Bin echt am überlegen schlafen zu gehen und um 5 aufzuwachen...steht das fest mit der uhrzeit wann sie ankommen?

Bin echt am überlegen schlafen zu gehen und um 5 aufzuwachen...steht das fest mit der uhrzeit wann sie ankommen?
Hab ich auch überlegt. Ich hab nur keine Ahnung, ob mein Adrenalinspiegel das schon zulässt.

Nach so einer mieserablen ersten Saisonhälfte ist es wirklich sensationel, was zizou mit dem team gemacht hat.....den taktischen aspekt mal aussen vor, habe ich seit langer zeit wieder das gefühl ein echtes team am feld zu sehen....die ego-trips einiger spieler sind vorbei....mehr noch sie opfern sich jetzt sogar für die manschaft in sachen defensive auf....man hat nach ancelotti tatsächlich eine 2. Chance erhalten ein langfriestiges projekt unter zizou zu starten....ich hoffe im sommer wird ein sportdirektor instaliert, der zizou einen ausgeglichenen kader zusammenstellt - mit einer guten vorbereitung und den genannten Sportdirektor traue ich uns dann auch mal wieder die meisterschaft zu...

In dem Sinne Hala Madrid Leute!

argh, ich hatte so ein schönes Foto gesehen von Kroodric posierend mit dem CL Pokal.. und ich finds nimmer wieder!! :eek: :'(

wenns jemand findet, bitte mir schicken!
Luka und Toni links und rechts neben dem Pokal auf dem Rasen kniend

Respekt an UNSERE Jungs .Eine verkackt geglaubte Saison nochmal ordentlich zu Ende gebracht und mit dem CL SIEG Numero 11 gerettet und zu einer erfolgreichen Saison gemacht weil die Spieler Herz gezeigt haben und ZIDANE UNSERE Jungs aus der Schlinge rausgezogen hat .HALA MADRID und feiert MADRIDISTAS

Eins muss ich noch loswerden.RESPEKT an AMadrid was die die letzten Jahre geleistet haben und immer wieder gezeigt haben was man als TEAM alles erreichen kann .Und obwohl sie immer sehr hart zu spielen sind ,sind sie doch faire Verlierer und können mit gehobenen Hauptes nach Hause fahren .Und sie werden UNS nächste Saison wieder auf die ..... gehen .:-)

wollt Ramos tatsächlich für nen Moment den Pokal einfach unten ins Gepäckfach vom Mannschaftsbus packen?? :eek::lol:

Eins muss ich noch loswerden.RESPEKT an AMadrid was die die letzten Jahre geleistet haben und immer wieder gezeigt haben was man als TEAM alles erreichen kann .Und obwohl sie immer sehr hart zu spielen sind ,sind sie doch faire Verlierer und können mit gehobenen Hauptes nach Hause fahren .Und sie werden UNS nächste Saison wieder auf die ..... gehen .:)
ich muss zugeben, dass sie mir schon lange nicht so sympathisch waren wie in dieser Saison. Mag daran liegen, dass da inzwischen Spieler wie Costa, Garcia, Mandzukic etc. endlich weg sind und sie sich mehr auf den sportlichen Aspekt konzentrieren. Heute haben sie ganz anständigen Fußball gespielt, das konnte man im Finale 2014 nicht wirklich behaupten.
Kommt halt immer darauf an wie eine solche Mannschaft auftritt, manchmal braucht man halt nur 20 Minuten um einen Gegner über zwei Spiele auszuschalten, siehe Atletico gegen Bayern. Dann sieht es natürlich so aus als würde man nur mauern und die Bayern-fans denken sie wären die geilsten weil sie mehr Ballbesitz hatten. Am Ende zählt aber das Resultat, da ist Zidane zum Glück pragmatisch und findet einen guten Mittelweg. Die Münchener werden sich mit Carlo auch noch mit der Realität anfreunden und nicht nur auf schwachsinnige Ballbesitz-Statistiken beziehen.

Naja die interessieren mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Genauso wenig wie Barca oder Atletico.

Atletico wusste heute übrigens auch nicht wirklich was sie mit dem Ball anfangen sollen, das ergeht jeder Mannschaft so die gegen eine kompakte Einheit auf diesem Niveau spielt. Die besseren Chancen hatten wohl wir, leider waren wir dabei aber sehr ineffektiv. Das Mittelfeld war heute unser stärkstes Glied, die Angreifer waren nicht wirklich topfit. Benzema legt einen sehr dürftigen Endspurt hin, hatte mir mehr erhofft, scheint aber wohl noch die Entscheidung des französischen Verbands im Kopf zu haben. Bale hat mir deutlich besser gefallen als Ronaldo und legt für mich dieses Jahr seine beste Saison hin.

So nur 2 Std. auf der Couch geschlaefen und wieder wach....die Jungs sind noch nicht mal gelandet. Was man nicht alles für die CL Meisterfeier tut :D
Inzwischen die Wiederholungen ca. 3-4 mal gesehen

oooh man wiiie gern ich jetzt dort wäre und mitfeiern würde...und vergessen möchte, dass am Montag wieder uni ist und ich Klausur schreibe :headbang::eek::cry:

schon verrückt...wir haben all unsere elfer rechts eingenetzt und atletci links :D

Sie sind jetzt gelandet. Oh je wenn ich mir die weinenden Atletico Fans so anschaue...das tut einem schon Leid. Atletico hat die schlimmsten Erinnerungen an uns und wird uns noch mehr hassen für die CL Finals und beraubten Titeln

Was für ein Spiel!
Für mein erstes Champions League Finale als Real Madrid Fan ganz schön anstrengend und ziemlich spannend.
Bin körperlich und mental einfach kaputt.
Hat mich ganz schön mitgenommen.

Die erste Halbzeit war größtenteils eine ordentliche Leistung von unserer Mannschaft.
Hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende vielleicht ein bisschen zu defensiv und passiv, aber insgesamt eine gute Leistung in den ersten 45 Minuten.

Die zweite Halbzeit war eine absolute Katastrophe.
Warum spielen wir auf einmal so ängstlich und ziehen uns so weit zurück?
Nur noch zugeschaut und einfach Atletico Madrid spielen lassen.
Gab sogar gute Kontermöglichkeiten, aber die haben wir leider schlecht ausgespielt.
In der zweiten Halbzeit hätte auf beiden Seiten, dass 2:1 fallen können, gab für beide Mannschaft gute Chancen.
Könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht ein bisschen müde waren nach so einer langen Saison und sehr intensiven 30 Minuten am Anfang.
Ist zum Glück nochmal gut gegangen.

In der Verlängerung konnte sich die Mannschaft wieder bisschen fangen und ist besser aufgetreten.
Die Auswechslungen fand ich eigentlich ganz okay.
Carvajal musste glaube ich raus und da bleibt nur noch Danilo.
Danilo kurz nach der Einwechslung ziemlich unsicher aber hat sich dann super gesteigert.
Ich fande die Szene echt schön, als er per Kopf klärt und die Fans dann nochmal richtig Applaus gaben für diese Aktion.
War glaub ich im Strafraum und hinter ihm wäre ein Atletico Spieler gewesen.
Nix mit auspfeifen sondern unterstützen. Warum kann es nicht immer so sein.
Die Auswechslung von Toni Kroos kann man sicher diskutieren.
Für mich ein sehr starkes Spiel von Kroos und hat immer Sicherheit ausgestrahlt.
Isco war mir bisschen zu verspielt und hatte auch nicht die Ballsicherheit wie ein Toni Kroos.

Dann ging es langsam zum Elfmeterschießen und die Spannung war am absoluten Höhepunkt.
War nur noch am zittern. :D
Beim Elfmeterschießen gehört immer bisschen Glück dazu, aber mein Gefühl war ganz gut.
Im Team haben wir sehr gute Elfmeterschützen und dann noch die Raubkatze Navas im Tor.
Ganz großes Lob an Lucas Vazquez!
In einem Champions League Finale als erster Schütze anzutreten Respekt!
Er ist noch relativ jung und hat nicht die größte Erfahrung.
Den Elfmeter so locker zu verwandeln super gemacht Lucas!
Atletico verschießt einen Elfmeter und wir verwandeln alle absolut souverän.
Ronaldo macht den entscheidenen Elfmeter rein und trägt somit auch seinen Teil bei.
Im Spiel war seine Leistung leider sehr schlecht.
Für jemanden der Weltfußballer werden möchte ist sowas einfach zu wenig.
Ich nehme ihn aber auch ein bisschen in Schutz, weil ich glaube, er war nicht wirklich fit.

Großes Lob an Atletico Madrid!
Diese Mannschaft hat sich nochmal weiter entwickelt im Vergleich zum Champions League Finale 2014.
Wäre nicht unverdient gewesen, wenn Atletico den Titel geholt hätte.
Muss schon echt bitter sein, wenn man den Spielverlauf betrachtet von 2014 und 2016.
Ich möchte mit keinem Spieler von Atletico Madrid tauschen.

Jeder hat seinen Teil zum Champions League Sieg beigetragen.
Ich hoffe dieser Erfolg lässt uns nicht vergessen, dass es noch viel zu tun gibt.
Es muss noch viel verbessert werden und ich hoffe man hält an Zidane fest und schenkt ihm die Zeit um etwas zu ändern.
Nach 6 Monaten kann nicht alles perfekt sein.
Classico Sieg und in der Liga hätten wir Barcelona fast nochmal ärgern können.
Champions League gewonnen und er ist grade mal 6 Monate Cheftrainer.
Bin zufrieden mit Zidane, aber hoffe wir verbessern uns nächste Saison spielerisch und spielen schöneren Fußball.

Sorry für den langen Text und dem ein oder anderen Schreibfehler, aber irgendwo muss die positive Energie hin. :D
Erholt euch alle gut von diesem sehr spannendem Finale und noch ein schönes Wochenende. :)

:flag:

In einer absolut verkorksten Saison die CL zu gewinnen zeigt aus welchem Holz diese Mannschaft geschnitzt ist. Denn es war ein Sieg der Mannschaft, nicht des Vereins. Im Sommer wurde gefühlt alles falsch gemacht und am Ende steht man mit dem CL Titel da, ich hoffe Pérez & Co. deuten das nicht falsch.
Zidane hat gezeigt, dass er als Übergangslösung die richtige Wahl war und das Spiel der Mannschaft war nach wie vor ein Stückchen besser als unter dem Vorgänger, dazu hatte er auch eine deutlich motiviertere Mannschaft. Und auch die Mannschaft, die vom Gefühl her mehr Chancen hatte, endlich das 2. Tor zu schießen, auch wenn in der 2. Hz geradezu um den Ausgleich gebettelt wurde. Schade dass Pepe seinen sonst so guten Auftritt mit diesem Foul und schlimmer mit diesen Schauspieleinlagen verhunzt. Überhaupt waren das die unsouveränen Momente Clattenburgs, wenn eine Hand ins Gesicht des Spielers geht, nicht darauf zu reagieren bzw. so zu reagieren wie Pepe.
Was hier zu Zidanes Wechseln gesagt wurde:
Die Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und das war, wie gewöhnlich, Danilo. Bitter, gerade dieser Wechsel war nicht eingeplant, und dann gelingt Danilo erstmal gar nichts, Atléti kommt über Reals rechte Seite, das Tor fiel dann auch, weil Gabi (?) alle Zeit der Welt auf der anderen Seite hatte und den Ball in aller Ruhe über die Abwehr lupfen konnte-
Mir ist aufgefallen, dass Atlétis Spieler immer genug Zeit zum eindrehen hatten, auf der anderen Seite war das Gegenteil der Fall.
Die Einwechslung Iscos gab überhaupt richtig Sinn, aber wen statt Kroos hätte man rausnehmen sollen? Den Linksaußen vlt., aber dann hätte er ja nicht den 5. Elfer schießen können- Wie er und Modric Atlétis Mittelfeld durchspielt haben war herrlich. Und Casemiro lief ohne Kroos auf dem Platz mal wieder zu Topform auf, selbst wenn er als vermeintlich richtiger 6er vorher im Spielaufbau sein bestes gegeben hat, um so gut wie nie anspielbar zu sein.
Auch Vazquez passt in so ein Spiel, CR auf der 9 hat gefühlt besser geklappt als üblich.

Schade eigtl., Finals gegen Chelsea oder bayern wären sicher auch interessant geworden, so muss aber Atlético wieder als Steigbügelhalter zum CL-Titel dienen.

Man of the Match Modric. Für solche Spiele wurde der gebaut.

Isco macht auf lustig? ^^
Das ist jetzt mein WhattsApp Status. Darf ich ? Wegen Urheberrecht usw.
Nur zu.
Auch ne richtige klatsche würde mich morgen nicht überrraschen habe jedenfalls viel Geld auf Atleti gesetzt.
Ich hoffe das stimmt.

Ich freue mich sehr für die Mannschaft und Zidane, der den Mut hatte, nach dem Rauswurf von Benitez es sich zuzutrauen diese Mannschaft zu trainieren. Wieviel wurde hier (zurecht) diskutiert, ob es nicht zu früh ist, ob er die taktischen Veranlagungen hat gegen "richtig gute Gegner" das richtige aus der Mannschaft zu holen.

Mit diesem Titel wurde unsere Saison "gerettet" - die zwischendurch sehr sehr schwach war.

Ich hoffe innigst, Zidane holt im Sommer einen adäquaten Ersatz für unsere Außenverteidigung neben Marcelo und vor allem Carvajal. Es tut mir leid für Danilo, aber der Junge passt nicht in unser Spielsystem - das wurde gestern mehr als deutlich zu sehen.

Zum Schluss hoffe ich, Dani Carvajal hat sich nicht zu schwer verletzt und der schafft es bis zur EM. Dem Jungen rinnt wie vielen anderen "Weißes Blut" durch seine Adern.

GRATULATION AN DIE MANNSCHAFT UND ZIDANE - bin mir sicher, er zieht aus der Saison auch die richtigen Schlüsse und plant mit einigen neuen Verstärkungen.

Heute heißt es erstmal "genießen" und sich als Real Fan über UNDECIMA zu freuen.

HÁLÁ Madrid. :-)

Heutige Geburtstage

Zurück