Aktuelles

CL-Gruppenphase 2022/23

Den Elfer kann bzw muss man wahrscheinlich eigentlich geben aber Barca war auch selbst schuld und selten dämlich bei der Chancenverwertung.
Morgen muss Real mal wieder die Ehre von La Liga retten. Wer auch sonst wenn nicht wir?
Meiner Meinung nach auch ein klarer Elfer, aber wenn sich gleich jemand im Interview darüber beschwert, kotz ich.
Eigenes Unvermögen und Selbstüberschätzung, damit sollten sie sich außeinandersetzen.

Da wir auch heute die Barca Fans Diskussion in dem Forum hier hatten, mich würd gern ma interissieren was @Misidjana ,@Robondo , oder @Barca_King für ein Fazit ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich auch nie verstehen, simone hat atletico von einer mauer mannschaft die eckligen aber effektiven fußball spielt zu einem team verwandelt das eigentlich das potenzial hat wunderschönen fußball zu spielen, aber simone versucht damit immer noch ekligen fußball zu spielen. Wenn atletico schlau ist, geben sie 110% um tuchel an land zu ziehen. Der würde zu ihrem system und spielermaterial sehr gut passen.

hör auf denen Tipps zu geben :P

Also nach dem Spiel kann man sagen das Barcas Saison bisher kein Hype ist. Die sind schon wirklich stark. Die Meisterschaft wird ne richtig enge Kiste. Aber Bayern ist aktuell auch nicht in überform + fehlt einfach nen MS, muss man auch dazu sagen.

Finde Mane auch überschätzt.

Er ist überdurchschnittlich gut, ja, aber habe ihn nie "weltklasse" gesehen.
Bzw nicht in dieser Elite, trotzdem sehr guter Spieler

Barcelona als Gruppenzweiter bitte gegen PSG/City im Achtelfinale, dann fehlt mit einem nicht unwahrscheinlichem Ausscheiden wieder eingeplantes Geld und mit diesem saisonalen Werdegang, dürften sie nicht mal in der Euro League weiterdümpeln. Einziger Nachteil für uns, sie könnten sich komplett auf die Liga/Copa konzentrieren.

Ja, die Situation ist für den FC Barcelona nicht ganz so rosig, trotz des tollen Spiels heute. Sie sind halt zum Erfolg verdammt. Das "Wie" ist für Barcelona eigentlich egal. Ein früher KO in der CL wäre da schon eher... naja, scheiße...

Sehe Barca jetzt auch nicht unbedingt gegen Inter gewinnen. Ich habe das Gefühl die Italiener werden hier noch ein wenig unterschätzt. Das werden 2 verdammt heiße Spiele.

Generell freut es mich aber, dass auch die Teams außerhalb der Top 5 Ligen am Start sind.
Sporting besiegt Tottenham und führt seine Gruppe mit 6 Punkten an. Selbiges mit Brügge, die sensationell Porto mit 4 Toren abgeschossen haben.
Zagreb hatte auch schon seine erste Sensation gegen Chelsea. Würde mich freuen, wenn man mal ein paar neue Gesichter in der KO Runde sieht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mané war nie Weltklasse, jeder der ihn bei Liverpool sah weiß das. Salah schon eher, wobei ihm dafür manchmal der Charakter fehlt. Naja ich hab letztes Mal noch gemeckert warum Klopp einen Matip so absägt, der immer geleistet hat und zack köpft er heute zum Sieg.

Bayern hätte das Spiel halt nie gewinnen dürfen, dass Barca so liegen lässt ist für die Saison sehr ungewöhnlich. Aber es war ein alter Fußballklassiker für das Phrasenschwein, wer die Buden vorne nicht macht, wird bestraft. Trotzdem kann ein Elfer in so einer Situation auch helfen und dann wird der klare nicht gegeben. Bezahlt Bayern die Schiris auch international? Nicht mal der VAR schaltete sich ein, unfassbar.

Atletico hat aktuell keine Mannschaft für die Simeone Philosophie, die Spieler können viel mehr und wollen spielen, stattdessen kommt so ein Geplänkel. Klar hat seine Idee über Jahre funktioniert, aber ist auch so extrem eindimensional, dass er immer genau die richtigen Leute dafür braucht, die er nun mal nicht hat gerade. Auch noch gegen Pillenkusen, unnötig, dumm.

Aus Barca Sicht ist das Spiel schon ziemlich zwiegespalten, aber ich fange mal mit meinen Gedanken an.

Die Aufstellung gerade mit Alonso und Christensen von Anfang an war ziemlich überraschend, jedoch haben beide ganz gut geliefert. Auch Pedri und Gavi im MF war riskant, aber beide haben gut gespielt, vor allem Pedri, aber dieser hätte halt auch eine seiner Chancen nutzen müssen. Da kommen wir zum Hauptproblem. Es war ein verdammt gutes Spiel. Ich meine, man hat absolut dominiert in der ersten Halbzeit und das in der Allianz Arena, wo es einem auch schon zu guten Zeiten schwer fiel, zu gewinnen, aber man hat eben die Chancen nicht genutzt (plus der klar verwehrte Elfer). Gerade die Flügelzange und Lewa waren dann doch relativ ernüchternd. Das muss einfach alles noch einen Tick schneller gehen, abgestimmter und dann auch effizienter. Nach der ersten halben Stunde habe ich auch genauso den weiteren Spielverlauf vorhergesehen, passt halt irgendwie zu Barca.

Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen. Es ist immer noch der FC Bayern, es ist die Gruppenphase und Barca befindet sich in einem Prozess. Gibt viel Gutes, dass man aus dem Spiel mitnehmen kann, während gleichzeitig einige (übliche) Schwächen offenbart wurden. Xavi und die Mannschaft müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Man kann in der CL immer noch ordentlich was reißen, aber es wird halt eben sehr schwierig. Gewisse Automatismen sind noch nicht richtig eingespielt, aber man erkennt das System.

Fazit: Sind wir der große Angstgegner vor dem sich alle fürchten müssen? Nein, das ist vermutlich City. Sind wir deshalb komplett abzuschreiben? Nein, die Saison ist noch lang, der Kader wahnsinnig breit, man erkennt eine Strukur und eine Entwicklung, alles ist noch drin (auch der Gruppensieg). Das Spiel dämpft ordentlich die Euphorie, macht aber gleichzeitig Lust und Mut auf mehr.

Barca verliert wie immer gegen Bayern, da war die Euphorie nach dem Sieg gegen Pilsen wohl doch etwas zu groß…….Spotify ich hör dir trapsen.

Irgendwie scheint es mir nicht ganz so unrealistisch, dass die aus Schulden zusammengekaufte Barca-Truppe im neuen Jahr zwar noch international, aber doch eher wieder EL spielt.

Man kann sagen, dass Barcelona die größeren Chancen hatte und einen Elfer bekommen muss, wenn aber Mane, Sane oder Müller in der ersten Hälfte die Konter besser ausspielen oder sich nicht zum Teil im Wege stehen, können dort ebenfalls Chancen/Tore entstehen. Wenn die erste Reihe um die drei Angreifer und Pedri/Gavi überspielt ist, stehen sie hinten sehr offen, schade das Mbappe nicht kam, er und Vinicius im Konter, wäre grandios. Auffallend war vor allem der Unterschied in Sachen Technik, und was Kimmich/Neuer zum Teil für Risikobälle spielen, grauenvoll....

barcas stürmer haben heute so gespielt als hätten sie noch nie im leben zusammen gespielt
Hat die komplett neue Mannschaft auch noch nicht gegen einen halbwegs starken Gegner. Würde nicht besonders für die europäische Elite sprechen, hätte man gleich einmal einen Kantersieg gelandet...

Entscheidender ist es, etwas zu lernen und daran zu wachsen, auch wenn natürlich um die leidigen Millionen sehr schade ist. Es ist ja auch nichts verspielt, halte es noch nicht einmal für komplett unmöglich, die restlichen Partien zu gewinnen.

Habe keinen Sender, wo ich es hätte sehen können, also nur die katalanische Radioübertragung :( Wollte nachher aber nicht einmal Canale 5 zur Highlights-Show einschalten, um mir den Abend völlig zu verderben. Lächerlich aufgetreten sind wir jedenfalls offenbar nicht, Abschlachten ist nicht mehr. Die Geräuschkulisse dieses Spielorts ist mir jedes Mal abgrundtief unsympathisch.

Himmel, es ist ein Spiel. Möchte das nie mehr, mich so hineinsteigern, dass ich mich eine Woche hundeeldend fühle wegen so etwas. (Naja, 2019 mit dem 3.Triple in Reichweite :cry:...)

eingeplantes Geld
Nein!

sie könnten sich komplett auf die Liga/Copa konzentrieren.

Ja! Nach den mehrmals hintereinander von Corona etc. vereitelten Barcelona-Reisen und den nun leider endgültig verfallenen Fahrkarten wünsche ich mir schon sehr den Besuch einer Meisterfeier im Camp Nou, wenn ich das trotzden noch diese Saison schaffe. Im Idealfall zusammen mit einer "Auswärts"fahrt von dort zu einem, hoffentlich erfolgreichen, Frauenfinale, den nicht verteidigten Titel in Turin habe ich ja leider auch verpasst trotz gekaufter Eintrittskarte.

Den Elfer kann bzw muss man wahrscheinlich eigentlich geben
Werde mir alle diesbezüglichen Posts einrahmen. Für den Fall, dass ich jemals wieder etwas lesen sollte über "Barça und die Schiedsrichter"...

Sie sind halt zum Erfolg verdammt. Das "Wie" ist für Barcelona eigentlich egal.
Eigentlich nicht, das ist ja die Crux, dass man bei Barcelona mehr oder weniger eine schöne und eine erfolgreiche Spielweise gleichsetzt und unattraktiv und mit mehr Willen als Können erkämpfte Siege bei den Fans wenig Anklang finden. Das Camp Nou soll derzeit das durchschnittlich bestbesuchte Stadion in Europa sein, weil die Fans endlich wieder Freude am Gesehenen haben.

Natürlich will jeder lieber gewinnen als verlieren, aber Xavi etwa ist auch klar der Ansicht, dass eine gute Spielweise Erfolge eben auch mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Barca Sicht ist das Spiel schon ziemlich zwiegespalten, aber ich fange mal mit meinen Gedanken an.

Die Aufstellung gerade mit Alonso und Christensen von Anfang an war ziemlich überraschend, jedoch haben beide ganz gut geliefert. Auch Pedri und Gavi im MF war riskant, aber beide haben gut gespielt, vor allem Pedri, aber dieser hätte halt auch eine seiner Chancen nutzen müssen. Da kommen wir zum Hauptproblem. Es war ein verdammt gutes Spiel. Ich meine, man hat absolut dominiert in der ersten Halbzeit und das in der Allianz Arena, wo es einem auch schon zu guten Zeiten schwer fiel, zu gewinnen, aber man hat eben die Chancen nicht genutzt (plus der klar verwehrte Elfer). Gerade die Flügelzange und Lewa waren dann doch relativ ernüchternd. Das muss einfach alles noch einen Tick schneller gehen, abgestimmter und dann auch effizienter. Nach der ersten halben Stunde habe ich auch genauso den weiteren Spielverlauf vorhergesehen, passt halt irgendwie zu Barca.

Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen. Es ist immer noch der FC Bayern, es ist die Gruppenphase und Barca befindet sich in einem Prozess. Gibt viel Gutes, dass man aus dem Spiel mitnehmen kann, während gleichzeitig einige (übliche) Schwächen offenbart wurden. Xavi und die Mannschaft müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Man kann in der CL immer noch ordentlich was reißen, aber es wird halt eben sehr schwierig. Gewisse Automatismen sind noch nicht richtig eingespielt, aber man erkennt das System.

Fazit: Sind wir der große Angstgegner vor dem sich alle fürchten müssen? Nein, das ist vermutlich City. Sind wir deshalb komplett abzuschreiben? Nein, die Saison ist noch lang, der Kader wahnsinnig breit, man erkennt eine Strukur und eine Entwicklung, alles ist noch drin (auch der Gruppensieg). Das Spiel dämpft ordentlich die Euphorie, macht aber gleichzeitig Lust und Mut auf mehr.

Als Barca Fan kann man mMn auch zufrieden mit dem Spiel sein. Ich war überrascht wie gut Barcelona gerade im Pressing gespielt hat. Bayern ist eine der spielstärksten Mannschaften Europas und sie konnten sich in HZ 1 kaum spielerisch befreien. Barca hat teilweise mit 6-7 Spielern brutal hoch gepresst und stand hinten trotzdem noch relativ sicher. Mit dem schlechter werdenden Pressing hat man dann auch die Schwächen in Rückwärtsbewegung und Verteidigung deutlich gemerkt. Aber hey Bayern auswärts schon so früh in der Saison Paroli zu bieten (immerhin ist der halbe Kader neu) ist eine deutliche Steigerung zu allem was es letzte Saison gegeben hat.

Zu Bayern kurz: IV brutal stark. Mussten viel ausbessern. Rest wenig besonderes. Bayern könnte aber ein Müller Problem bekommen. Irgendwie muss der ja dort immer spielen aber seine Leistungen sind besonders ohne Lewi auch nicht mehr das wahre.

Joa wenn das die beiden grossen CL Topfavoriten sein sollen, bin ich relativ entspannt.

Haaland, so eine Maschine...der würde gut zu ihr wisst schon wen passen :-D
Ja ich sage ja sollte es wirklich klappen und er wechselt zu uns sagen wir 2024 und ich lese die Fix Meldung haaland zu Real madrid fix werden mir die Tränen laufen vor Freude und ich bekomme ein Euphorie kick und werde dann erstmal jubelnd durch meine Wohnung herum laufen bis zur Erschöpfung :cool::angel:

Heutige Geburtstage

Zurück