Zur Auslosung mal meine Gedankengänge:
Letzte Saison war ich zuerst sauer, dass aus Benfica durch die Wiederholung der Auslosung der „Kracher“ PSG wurde. Aber schon mit etwas Abstand hab ich mich gefreut, da es einfach ein gutes Duell versprach und die Aussicht den aus meiner Sicht größten Hundeverein mit einem Achtelfinale-KO so richtig weh zu tun. Das Duell gegen PSG ging dann in die Geschichte ein und daraus entwickelte sich dann der spektakulärste Titelgewinn der CL-Geschichte, gespickt mit Remontadas gegen ausschließlich Top-Teams. Es ging nicht besser, es war und ist vom den Emotionen unbeschreiblich und man hat sich in dieses Real „nochmal neu verliebt“. Es war sicher nicht die beste Real-Truppe aller Zeiten, aber es war die Real-Truppe mit dem meisten Herz und Teamspirit aller Zeiten. Ich liebe diesen Titel mehr als alle vorherigen, ich denke das ist auch nie mehr zu topen.
Und nun sitze ich hier. Wieder gibt es die Möglichkeit auf PSG oder Liverpool. Komische Gesetze sagen mir, dass es primär nach Wiederholung des Vorjahrfinales oder Achtelfinale-Wiederholung gegen PSG riecht. Hoffen tue ich aber trotzdem wieder auf Brügge oder Dortmund. Aber am Ende ist es egal, weil ich weiß, dass unsere Truppe wieder alles geben wird und vielleicht kommt ja wieder am Ende das raus womit ich letztes Jahr „im Leben nicht“ gerechnet habe: der nächste CL-Titel !
Aber unabhängig vom Erfolg bin ich einfach glücklich über unsere Truppe, stolz auf den Verein, wie er einen perfekten Umbruch über Jahre in kleinen Schritten vollzieht. Diese „jungen“ Spieler wie Fede, Eder, Rodrygo, Vini, Cama und Tchou, gepaart mit unseren Legenden. Es ist einfach grandios wie hier harmoniert wird und der „Staffelstab“ langsam weitergereicht wird.
Ich liebe das heutige Real und freue mich über das erreichte, aber auch jetzt schon über die Gegenwart und auch die Zukunft.