Aktuelles

CL-Halbfinale Hinspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Wenn Kroos im Rückspiel startet haben wir eigentlich keine Chance. Es gibt kein Spieler der mich zurzeit mehr aufregt. Der ist immer einen Schritt zu spät und diese Alibipässe braucht auch keiner. Wir haben mit Kroos aufm Platz auch fast nur lang geschlagen.
Camavinga für ihn und da geht was. Von mir aus auch Ceballos. Alles ist mir da lieber.

ich hatte auch das gefühl das kroos ab der 6er position mit seinen rückpässen die abwehrleute eher verunsichert hat und denen damit indirekt auch gezeigt hat den ball immer nach hinten spielen. In solchen spielern siehst du einen weltklasse spieler performen und das hat kroos meiner meinung nach nicht. Ich hätte erwartet das er wie in seiner prime dem pressing standhält und die lücke findet und mit einem klugen ball das spiel eröffnet. Leider sieht man sowas von kroos in dieser saison fast gar nicht mehr, es sind meistens die standardbälle die nach hinten oder gehen oder eine flanke quer auf den av. Genie momente oder momente wo du denkst wow, die hatte kroos schon verdammt lange nicht mehr...

Würde sagen es lief wie in Paris. Das Ergebnis ist das beste. Ansonsten wurden wir phasenweise vorgeführt und es bestand ein wenig die Gefahr, dass es ne Klatsche wird. Aber schon wieder ist Real einfach nicht totzukriegen. Wahnsinn woher man sich diese Tore geholt hat. City hat es hinten meiner Meinung nach wirklich schlecht gemacht, von daher haben wir wohl das Maximum rausgeholt, obwohl wir furchtbar schlecht waren gegen den Ball und generell in der Defensive. Mendy, Alaba wirkten überhaupt nicht fit, Militao schlechtestes Saisonspiel.

Ich verstehe nicht, wieso Ancelotti Kroos drin gelassen hat. Von Anfang an einfach überhaupt nicht im Spiel, auf der 6 komplett verloren, im Pressing zu langsam und wirkungslos. Der hätte für Camavinga raus müssen zur HZ. Für das Rückspiel bin ich irgendwie selber ratlos. Mit Walker und Cancelo puh… mit Taktik und Fakten und Spekulationen kommen wir hier glaub ich nicht weit. Man muss körperlicher agieren und komplett auf den Faktor Bernabeu, Mentalität, Glaube, Magie und möglicherweise etwas Pep-vercoachen hoffen.

Ach in der K.O Phase geschossene Tore

ich dachte Ronaldo mit seinen 14 Toren aber ging um K.O

KO sind halt 10 für Ronaldo 9 für Karim. Gesamt hat Ronaldo 2014 17 Tore geschossen als Rekord. Gesamt ist Karim noch hinter Lewandowski 12:13 diese Saison.

Also bei mir hat sich ein Gefühl der Zufriedenheit eingestellt. Wir müssen Zuhause 1:0 gewinnen und schon sind wir in der Verlängerung. Man sich halt auch mal eingestehen, dass City heute bockstark war. Das ist nicht irgendne 0815 Hobbytruppe, die zufällig da steht, wo sie jetzt eben steht. Das war verdammt gut, was die heute gespielt haben. Auch die individuelle Qualität stimmt da.

Das Spiel muss man glaub ich nicht groß analysieren. Positiv ist, dass wir auswärts gegen einen sehr guten Gegner drei Tore geschossen haben. Warum sollten wir also Zuhause mit unseren Fans im Rücken nicht nochmal drei schaffen? City hat hinten schon auch Schwächen. Und jetzt mal ehrlich: wir haben heute echt verdammt mies gespielt und haben trotzdem "nur" mit einem Tor unterschied verloren.

Jetzt können zwar alle wieder von Glück sprechen, aber wenn ich von 15 Chancen nur 4 Tore mache und der Gegner von 3 Chancen 3 Tore, dann ist das halt auch ne Frage der Qualität und sei es nur eine mentale. Und die haben wir auf jeden Fall.

Mit einer guten Leistung im Rückspiel ist auch dieses Spiel zu drehen. Gegen Paris fand ich uns im Hinspiel schlechter. Wie das Rückspiel dann ausgegangen ist, wissen wir alle.

Also, Kopf hoch!

Ich weiß nicht wer es war, aber der eine der vom "FC Kakerlake" sprach hat alles auf den Punkt getroffen.

Finde es übrigens auch vermessen wirklich sauer auf irgendwen zu sein. City ist einfach wenn sie so spielen brutal schwer zu bespielen. Man kann es definitiv besser machen als wir heute, aber wir haben 3 Tore im Etihat gemacht und haben faktisch gesehen alle Chancen. Man sollte auch zufrieden sein. Was Real Madrid diese Saison in der CL zeigt ist der pure Wahnsinn. Meine Freunde sind schon fast Fans geworden. Riesen Werbung für Fußball und diesen Wettbewerb. Ceferin wird 2 mal überlegen, ob die wirklich versuchen wollen uns auszuschließen ;)

ich hatte auch das gefühl das kroos ab der 6er position mit seinen rückpässen die abwehrleute eher verunsichert hat und denen damit indirekt auch gezeigt hat den ball immer nach hinten spielen. In solchen spielern siehst du einen weltklasse spieler performen und das hat kroos meiner meinung nach nicht. Ich hätte erwartet das er wie in seiner prime dem pressing standhält und die lücke findet und mit einem klugen ball das spiel eröffnet. Leider sieht man sowas von kroos in dieser saison fast gar nicht mehr, es sind meistens die standardbälle die nach hinten oder gehen oder eine flanke quer auf den av. Genie momente oder momente wo du denkst wow, die hatte kroos schon verdammt lange nicht mehr...

Exakt. Kroos is gegen den Ball unbrauchbar und wie du schon sagst mittlerweile auch mit Ball nicht gut. Da ist keine pressingresistenz mehr da. Er wurde von der Dynamik des modernen Fußballs überholt. Wir sind nur im Halbfinale weil er 2! mal in Rückspielen ausgewechselt wurde. Der Kerl hat den Status eines Spielers mit Stammplatzgarantie obwohl er schon längst auf die Bank muss. Hoffentlich wird dieser Vertrag niemals verlängert.

was soll man zu so einem spiel sagen?
es ist unglaublich wie oft es so aussah als würde real ne klatsche kriegen aber irgendwie überleben die trotzdem noch.
wie in paris ist das ergebnis das beste und es ist absolut machbar ins finale zu kommen.
unsere abwehr muss sich aber wieder fangen,das war ja vogelwild. keine ahnung was mit militao los ist die letzten wochen. von mendy und carvajal braucht man nichts mehr sagen, einfach katastrophal. mendy jedesmal mit seinen dribblings und ballverlusten junge junge.

wir brauchen mal wieder eine magische nacht im bernabeu!

Was meinst du du könntest nicht verstehen warum Kroos durchgespielt hat? Ist doch klar, Ance hat die cojones nicht um ihn auszuwechseln weil er sich letztes mal so aufgeregt hat.

Genau das. Carlo hat Angst vor Toni und wird in der Kabine von ihm gemobbt.
Nur weil man eine Tastatur hat, muss man nicht jeden Gedankenfurz ins Netz stellen.
Und ja, jeder darf seine Meinung sagen. Schön und gut aber auch eine Meinung sollte auf Argumenten aufbauen. Diese "Netzkultur" wo jeder seine "Meinung" sagen muss, weil man sich selbst als unfehlbar wichtig nimmt regt mich mittlerweile nur noch auf.

Hättest du das Spiel auch gesehen, dann wären dir nämlich mindestens Zwei Dinge aufgefallen. Erstens: Toni hat nicht gut gespielt, ja, man kann sogar sagen er hat beschissen gespielt. Das darf man auch so sagen, das hat jeder gesehen. Zweitens: Toni hat ab der zweiten Halbzeit eine Aufgabe von Carlo zugeteilt bekommen. Und zwar war Toni in Casemiros Rolle, nur noch weitaus defensiver. Toni hat die Box hinten besetzt und ging so gut wie kein einziges mal mehr mit nach vorne. Das war eine Anweisung vom Trainer. Hat Toni diese Aufgabe gut gelöst? Nein. Ist er auf dem Feld geblieben, weil Carlo es genau so haben wollte oder zumindest vermutete nichts besseres hinzubekommen als das? Absolut.

So, hier hast du eine Meinung mit Argumenten. So macht man das.

Dani Ceballos ist sowas wie Phönix aus der Asche. Der Junge hat Bock und macht Bock. Er verdient sich seinen Kaderplatz zur neuen Saison.

Bin auch absolut gegen den Verkauf zu diesem Spottpreis an Betis. Er ist für mich vielleicht der agilere Kroos und gerade neben Camavinga und Fede der einzige der ein kreatives Element bringen kann in der Zukunft. Isco sollen sie kriegen. Ceballos sollte bleiben und mehr spielen!

Finde es übrigens auch vermessen wirklich sauer auf irgendwen zu sein. City ist einfach wenn sie so spielen brutal schwer zu bespielen. Man kann es definitiv besser machen als wir heute, aber wir haben 3 Tore im Etihat gemacht und haben faktisch gesehen alle Chancen. Man sollte auch zufrieden sein. Was Real Madrid diese Saison in der CL zeigt ist der pure Wahnsinn. Meine Freunde sind schon fast Fans geworden. Riesen Werbung für Fußball und diesen Wettbewerb. Ceferin wird 2 mal überlegen, ob die wirklich versuchen wollen uns auszuschließen ;)

:p Erst dann werden sie zu wirklich guten Freunden. Bin völlig bei Dir, nervend sind lediglich die Art und Weise einiger Gegentore, die Passivität im Zweikampfverhalten und gefühlt in einigen Momenten, spüre ich eine gewisse Gedankenlosigkeit oder Fahrlässigkeit.

:p Erst dann werden sie zu wirklich guten Freunden. Bin völlig bei Dir, nervend sind lediglich die Art und Weise einiger Gegentore, die Passivität im Zweikampfverhalten und gefühlt in einigen Momenten, spüre ich eine gewisse Gedankenlosigkeit oder Fahrlässigkeit.

Wie gesagt die Liste an Dingen, die man besser machen kann/muss ist nicht kurz. Aber dann glaube ich wiederum, dass kaum ein Team auf der Welt heute 3 Tore gegen dieses City schießt. Vielleicht Liverpool, vielleicht aber auch nicht.

Genau das. Carlo hat Angst vor Toni und wird in der Kabine von ihm gemobbt.
Nur weil man eine Tastatur hat, muss man nicht jeden Gedankenfurz ins Netz stellen.
Und ja, jeder darf seine Meinung sagen. Schön und gut aber auch eine Meinung sollte auf Argumenten aufbauen. Diese "Netzkultur" wo jeder seine "Meinung" sagen muss, weil man sich selbst als unfehlbar wichtig nimmt regt mich mittlerweile nur noch auf.

Hättest du das Spiel auch gesehen, dann wären dir nämlich mindestens Zwei Dinge aufgefallen. Erstens: Toni hat nicht gut gespielt, ja, man kann sogar sagen er hat beschissen gespielt. Das darf man auch so sagen, das hat jeder gesehen. Zweitens: Toni hat ab der zweiten Halbzeit eine Aufgabe von Carlo zugeteilt bekommen. Und zwar war Toni in Casemiros Rolle, nur noch weitaus defensiver. Toni hat die Box hinten besetzt und ging so gut wie kein einziges mal mehr mit nach vorne. Das war eine Anweisung vom Trainer. Hat Toni diese Aufgabe gut gelöst? Nein. Ist er auf dem Feld geblieben, weil Carlo es genau so haben wollte oder zumindest vermutete nichts besseres hinzubekommen als das? Absolut.

So, hier hast du eine Meinung mit Argumenten. So macht man das.

Nein, du hast kein einziges Argument gebraccht dass meine These wiederlegt oder deine bestärkt. Die Wahrheit ist wir wissen beide nicht warum genau Ancelotti Kroos nicht rausgenommen hat. Kann mir jedoch gut vorstellen dass es (vielleicht nur unbewusst) etwas damit zu tun hat dass Kroos sich letztes mal dermassen aufgeregt hat. Dieser Gedanke ist nicht weit hergeholt, es gibt keinen Grund sich so aufzuregen und herablassend zu werden.

Zurück