Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Heute fühle ich nicht wieder bestätigt, Mbappe ist der viel bessere Spieler als Haaland. Haaland muss gefüttert werden, Mbappe nicht. Haaland kann man ausschalten, Mbappe nicht. Und genau deswegen hoffe ich das der Franzose unser Ziel Nummer 1 bleibt.

ich habe genau so argumentiert
Aber wenn Vini so weitermacht, brauchen wir kein Geld für Mbappe ausgeben.
Rodrygo explodiert auch gerade

keine Ahnung was ich da schreibe

Sonst auf der 9 testen
kann ja aus der Tiefe kommen, keine Ahnung

Haaland wurde heute gedoppelt oder mindestens in manndeckung. Dafür hatten die anderen mehr platz. Benzema steht vinicius und camavinga noch im weg manchmal
Ja Benzema bekommt wahrscheinlich die Freiräume nicht weil er sich gut vom Verteidiger wegstiehlt, sondern weil die Gegner denken "ach komm, 90 CL Tore, diese und letzte Saison in jeder K.O Phase krank, den muss man nicht decken". Sorry aber du konstruierst dir da komplett etwas zusammen. Es ist ganz natürlich, dass ein MS in einem Spiel ohne Torerfolg im ersten Moment schwächer aussieht als die anderen Spieler, weil so gut wie jeder Ballbesitz mit mindestens einem Gegner im Rücken ist und man kaum "einfache" Aktionen bekommt.
Haben die meisten hier nur vergessen weil Benzema eben jahrelang auch ohne Tore meistens gut aussah.

Sonst auf der 9 testen
Natürlich Mbappe als Benzema Ersatz. Kann kommen wer will, Vini wird die nächsten 10 Jahre gesetzt sein.

Vinicius-Mbpappe-Rodrygo

Muss hier mal den Schiri etwas verteidigen. Manches hätte er auch gegen uns pfeifen können (zB der absolut unnötige Schubser von Dani gegen Grealish). Er hat viel laufen lassen. Bei Rodri hätte man sicher auch mal Gelb zücken können. In Summe aber würde ich nicht sagen, dass dieses Spiel verpfiffen war.

Rüdiger heute sehr stark, gleiches gilt m.E. für Kroos und die gesamte Abwehr. Offensiv war Vini wieder brutal unterwegs, aber Walker hat - wie erwartet - auch sehr gut mitgehalten, insbesondere vom Tempo her: ein schönes Duell zwischen den Beiden, die nach dem Spiel grinsend abgeklatscht haben. So soll es sein!
Rodrygo technisch eine Augenweide, auch mit tollen Kombinationen; etwas verhaltener im Gesamtauftritt als Vini. Aber die zwei Brasilo-Boys machen richtig Spaß!

Ein bisserl enttäuscht haben sicher Benzema, Lukita (der zwar viel gearbeitet hat, aber dem Spiel nicht mehr sein Gepräge aufdrücken konnte) und Valverde. Wir erwarten von den 3en halt einfach soviel. Karim hat jedenfalls die ganze Saison über nie das Level erreicht, was er letztes Jahr gezeigt hat. Aber hey, nach der abartigen Leistung damals ist das für mich nachvollziehbar. Lukita ist 37, eh irre, was der noch zeigt. Fede mit einigen dynamischen Antritten, aber nicht ganz so präsent wie in seiner Hinrundenblüte.

Fazit: Ein Spiel auf höchstem Niveau. Mit einem letztlich gerechten Ergebnis. Ich sehe uns auswärts absolut siegfähig. Da hängt einfach auch viel von der Tagesverfassung ab.
Vamos!
:flag:

Fvtz21YWwAYvgNZ

kein Worte.... VAR bitte BERUFSVERBOT BIS ZUM LEBENSENDE

Heute fühle ich nicht wieder bestätigt, Mbappe ist der viel bessere Spieler als Haaland. Haaland muss gefüttert werden, Mbappe nicht. Haaland kann man ausschalten, Mbappe nicht. Und genau deswegen hoffe ich das der Franzose unser Ziel Nummer 1 bleibt.

Wir haben die Spieler um ihn zu füttern als passt es schon.

Das Rückspiel wird brutal, man kann der Mannschaft heute nicht viel vorwerfen, aber von Benzema zum Beispiel brauchen wir mehr im Rückspiel damit es was wird, aber natürlich ist es schwierig wenn man so aufs Verteidigen konzentrieren muss gerade wegen Haaland auch.

Das Tor war übrigens wohl irregulär.

Sonst auf der 9 testen
vini rodry mbappe wäre so unfassbar brutal bin dafür dass wir den jungen holen.

Vor ein paar Tagen hieß es doch wir haben keine Chance, ein 0:3 wäre noch schön (glaube Samstag gegen 24 Uhr war das).

Heute plötzlich gute Stimmung im Forum.

Dann liefert die Mannschaft so dermaßen gegen dieses shitty ab welches uns laut nem Kerl-der wohl zu häufig auf die Rübe bekommen hat- aus dem Stadion schießt, und kann, bzw. muss schon fast mit 2 Toren unterschied gewinnen.

1:1 ist doch ein gutes Ergebnis. Glaube das gemeckere bei einem 2:0 wäre größer... denn so unterschätzen wir sie nicht :D:D
Camp nou lässt grüßen, da ist alles drin nächste Woche.

Wenn wir echt ins Finale kommen... wissen wir eigentlich was das für ein Luxus ist ?! 2002 bis 2014 solch bedrückende Jahre... so geht's 90% aller Mannschaften. Und wir meckern hier tlw noch rum.
Ja ich ja auch.
Gute Nacht :D

Wir haben die Spieler um ihn zu füttern als passt es schon.

Das Rückspiel wird brutal, man kann der Mannschaft heute nicht viel vorwerfen, aber von Benzema zum Beispiel brauchen wir mehr im Rückspiel damit es was wird, aber natürlich ist es schwierig wenn man so aufs Verteidigen konzentrieren muss gerade wegen Haaland auch.

Das Tor war übrigens wohl irregulär.
Aber unser dynamische Spieler Rodrygo, Vini, Valverde, Bellingham, Camavinga passen besser zu Mbappe. Zieh dich zurück, Ball erobern und Abfahrt. Konter ala Mourinho… :)

man muss aber auch sagen, dass wir danach selbst nochmal ruhigen Ballbesitz hatten. Hätte ich komisch gefunden, das Tor dann nicht zu geben.

Ist egal. Es wurden schon Tore aberkannt weil 2 Minuten vorher irgendwo ein taktisches Foul übersehen wurde.

Natürlich Mbappe als Benzema Ersatz. Kann kommen wer will, Vini wird die nächsten 10 Jahre gesetzt sein.

Vinicius-Mbpappe-Rodrygo

denkst du es wird jemals passieren das haaland keine bälle bekommt wenn vini links spielt ;) , wir haben ihn heute einfach kaltgestellt. Mbappe hatte auch schon spiele in denen er nichts oder nur sehr wenig geleistet hat. Im rückspiel gegen bayern war er auch nicht zusehen und konnte auch kein tor beisteuern.

aber seien wir ehrlich, es ist egal ob haaland oder mbappe kommt hauptsache wir kriegen nächstes jahr einen neuen 9er und können das potenzial von vini und goes voll ausnutzen. So sehr ich benz mag, man muss auch ehrlich sein ohne goes und vorallem vini wäre er nicht tragbar. Vini hat einfach so ein unglaubliches talent das er auch die leute neben sich nochmal ein ganzes stück besser macht. Erinnere da an das duo hazard und benz ;)

Zurück