Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Modric is not 100% but will play tonight after an express recovery, he was supposed to miss a month. The threat of relapse is high, which could result in a more serious injury. He knows this but is committed to playing.
@relevo

Ich hätte lieber ein MF zum Start aus Tchouameni auf der 6 und davor Kroos und Fede. Trotz großen Optimismus ist es City gegen die Angetreten wird und da sollten Jungs beginnen die bei 100% sind.
Ich meine Modric hatte in dieser Saison selbst wenn er bei 100% war zum Teil Probleme hinterher zu kommen, dies wäre gegen City Tödlich.
Mal schauen wie sich Carlo am Ende entscheiden wird.

Modric is not 100% but will play tonight after an express recovery, he was supposed to miss a month. The threat of relapse is high, which could result in a more serious injury. He knows this but is committed to playing.
@relevo

Sehr schön + Valverde, der scheinbar seit Wochen mit Schmerzen spielt. Wunderbar!

Verflucht ich kann mich heute nicht konzentrieren, bin mit meinem Kopf schon beim Spiel heute Abend.
Für mich heute ein offenes Buch, echt keine Ahnung wie das heute ausgeht - kann alles passieren.

Aber ich vertraue unserer Mannschaft zu 100%, in der CL haben wir bisher bei solchen Spielen IMMER schlussendlich den Ton angegeben - Pep wird seine Mannschaft sowieso soooo zuquatschen, das Sie dann erst recht nicht mehr wissen, was er gesagt hat...;)

ALLES GUTE REAL MADRID - ALLES GUTE UNS MADRIDISTAS heute Abend, auf ein spannendes Spiel im Estadio Santiago Bernabeu.

Ich hätte lieber ein MF zum Start aus Tchouameni auf der 6 und davor Kroos und Fede. Trotz großen Optimismus ist es City gegen die Angetreten wird und da sollten Jungs beginnen die bei 100% sind.
Ich meine Modric hatte in dieser Saison selbst wenn er bei 100% war zum Teil Probleme hinterher zu kommen, dies wäre gegen City Tödlich.
Mal schauen wie sich Carlo am Ende entscheiden wird.

Tchou ist zurzeit irgendwie gar nicht in Form und zu behäbig. Modric ein zu großes Risiko nach seiner Verletzung. Wie wärs zunächst mit einem dynamischen Mittelfeld aus Fede, Cama und Kroos? Nacho dann als Sicherheitsvariante hinten links.

Tchou ist zurzeit irgendwie gar nicht in Form und zu behäbig. Wie wärs mit einem dynamischen Mittelfeld aus Fede, Cama und Kroos? Nacho dann als Sicherheitsvariante links.

An Cama hatte ich auch schon Gedacht.
Die Frage ist kann man in diesem Spiel auf ihm als LV verzichten und ist Nacho der richtige auf dieser Position?
Ist wirklich keine leichte Entscheidung.

An Cama hatte ich auch schon Gedacht.
Die Frage ist kann man in diesem Spiel auf ihm als LV verzichten und ist Nacho der richtige auf dieser Position?
Ist wirklich keine leichte Entscheidung.

Alaba auf LV und Nacho in die IV würde ich für ein Spiel sinnvoller ansehen. Je nachdem wie sich die Personalsituation bis zum Rückspiel entwickelt.

Eigentlich muss Camavinga heute im Mittelfeld starten.

Modric und Fede beide nicht bei 100%, so kannst du nicht gegen Man City in ein Spiel gehen.

Entweder vertraut Carlo Tchouameni (unwarscheinlich und das Osasuna Spiel war nicht berauschend), oder Cama muss auf die 6..

Wie es aussehen wird, wissen wir aber wohl alle :D

Hoffe einfach Don Carlo wählt die richtige Taktik und Aufstellung...keine Sturheit walten lassen und wirklich nur Spieler aufstellen, die 100% fit sind ...

Die Idee mit Alaba als LV und Nacho neben Rüdiger wäre genial, wenn die Defensive seit Wochen stabil wäre...aber aktuell ein zu großes Risiko, oder?

Hoffe einfach Don Carlo wählt die richtige Taktik und Aufstellung...keine Sturheit walten lassen und wirklich nur Spieler aufstellen, die 100% fit sind ...

Die Idee mit Alaba als LV und Nacho neben Rüdiger wäre genial, wenn die Defensive seit Wochen stabil wäre...aber aktuell ein zu großes Risiko, oder?

Alaba wird schon in der Innenverteidigung gebraucht, um Rüdiger zu stabilisieren, daher Nachete auf links, weil auch er in solchen Spielen über sich hinaus wächst und zu einer Wand mutiert. Außerdem ist Alaba auf links seit einer Weile nicht mehr so gut wie in der IV. Das Mittelfeld muss uns gehören und Cama ist der Schlüssel dazu.

boahhh kann es nicht mehr abwarten, das wird heute so ein fußballfest, warum vergeht die zeit so langsam:alcoholic::alcoholic:

zur aufstellung es ist halt echt schwer, cama als lv kann mega wichtig sein. Auf der 6er position wird er aber auch gebraucht und mit nacho als lv zu spielen ist auch riskant. City hat schnelle und starke flügel im 1 vs 1. Da wäre es schon ganz gut jemanden zu wie cama zu haben der zumindest den linken flügel dicht hält. Dani auf der anderen seite ist ja wie jeder weiß immer für einen bock gut.

alaba würde ich niemals auf lv ziehen, er muss mit rüdiger die mitte bilden und dafür sorgen das rüdiger keinen scheiß baut. Außerdem würde ich es sinnlos finden den kleinen nacho gegen den riesen haaland aufzustellen. Alaba ist zwar auch nicht der größte, hat aber auch einen wuchtigen körper und kann haaland zumindest mal richtig gut nerven und stören.

Würde heute so aufstellen:

Bildschirmfoto-2023-05-09-um-11-55-14.png

Weiß jemand wie man Cama heute noch schnell 2x klonen kann?

Also das MF bereitet mir schon Kopfschmerzen. Kroos auf der 6, Modric nicht bei 100% und Valverde mit Schmerzen. Weis nicht warum man Modric unbedingt aufstellen muss. Wir haben jetzt praktisch keinen Einwechselspieler fürs MF. Tchou ist kein Einwechselspieler der sofort impact bringt. Ceballos ist ganz raus und Camavinga wird links hinten gebraucht. Alles andere als ideal.

Hier übrigens ein paar Zahlen zum Anheizen:

Pep war 9 Mal im CL-Halbfinale

6 Mal ausgeschieden (2 Mal gegen Carlo?)

3 Mal gewonnen (davon anschließend 2 Mal CL-Finale mit Barca gewonnen, 1 Mal gegen Tuchels Chelsea CL-Finale mit City verloren)

Hier noch Peps bisherige CL KO-Runden Auswärtsbilanz:

10 Siege

12 Remis

11 Niederlagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück