Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Ich hab richtig Bock auf das Spiel. In dieser Saison hatte ich bisher auf kein Spiel so eine Vorfreude. Es wird sehr sehr schwierig für die Jungs, aber ich habe zu 100% Vertrauen das die Jungs ein gutes Ergebnis holen werden.

Dito! Ich spüre auch wieder nen bissl Nervosität, denn die gab zum Beispiel gegen Chelsea und Liverpool im Rückspiel zumindest gar nicht. Auch die Aussagen von den City Spielern und anderen Konsorten machen einen heiss aufs Spiel. Deren Mäuler müssen bitte gestopft werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das wird ein knackiges 3-1 morgen für uns, easy.

nein spaß, die Jungs müssen konzentriert auftreten und kompakt stehen. Ich wünsche mir da einen tchouameni auf der 6 statt kroos für die defensive Sicherheit. Vini und goes müssen einen guten tag erwischen und dann kann man gewinnen.

Bin mir trotz des wissens das Real in der Cl nicht das Real aus Liga oder Copa ist nicht ganz so sicher wie noch letztes Jahr. Das liegt auch Hauptsächlich an Haaland und das unsere Verteidigung im Moment nicht wirklich stabil ist.
Könnte morgen ne klatsche geben, glaube aber das es ein eher enges Spiel gibt mit vielen Toren, am Ende eines mehr für Real.
Jetzt straft Gott mich lügen und es wird so ein komisches 0:1 für City.

Dito! Ich spüre auch wieder nen bissl Nervosität, denn die gab zum Beispiel gegen Chelsea und Liverpool im Rückspiel zumindest gar nicht. Auch die Aussagen von den City Spielern und anderen Konsorten machen einen heiss aufs Spiel. Deren Mäuler müssen bitte gestopft werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

City ist doch genauso wie Barca & PSG große Klappe, Kreativ in Ausreden und keine Mentalität. Unsere Jungs haben Eier und sind für solche Momente gemacht. Die quatschen vorher nicht groß rum, sondern regeln das auf dem Feld.
Immerhin läuft vor jedem CL Spiel unsere zweite Hymne und dann ist 100% Fokus angesagt.:flag:

Unsere Waffe wird Camavinga auf LV sein, ihn kann man bei Ballbesitz kurzzeitig ins Mittelfeld ziehen um so Überzahlsituationen zu schaffen und sich aus den Pressingfallen zu spielen. Mit Mendy war das immer zu wackelig, weil er mir technisch viel zu schwach und zu limitiert ist und sich fast nur auf seine Defensivaufgaben konzentriert. Cama dagegen verteidigt auch sehr solide, hat aber dazu noch das Gehirn eines Mittelfeldspielers. Er hat letzte Saison in der CL nicht zufällig jedes Spiel verändert in dem er eingewechselt wurde
Du bringst es auf den Punkt. Camavinga ist auf links so geil gerade weil er die Position wie ein Mittelfeldspieler spielt. Bei Pep würden alle von einem Genie Move reden, aber bei uns ist das ja nur eine Notlösung.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

das ist wieder so ein spiel was ich einfach garnicht einschätzen kann und von einer klatsche bis zu einem sieg für uns einfach alles möglich ist.

Schwanke ständig zwischen „wir haben 0 Chance“ und „Vini frisst die auf“. Ich hoffe einfach, dass wir uns gut verkaufen.
Jetzt aber mal Realtalk: Wer soll denn verhindern, dass Vini die auffrisst?
Und das gilt nicht nur für City sondern generell im Weltfußball. Der Typ ist einfach ein Cheatcode, von daher gehen wir niemals in ein Topspiel völlig chancenlos. Vini ist individuell betrachtet der entscheidendste Spieler der Welt. Selbst wenn wir komplett schwimmen sollten, reicht Vini diese eine Aktion um aus dem Nichts entweder selbst ein Tor zu erzielen oder aber eines vorzubereiten/einzuleiten.

Jetzt aber mal Realtalk: Wer soll denn verhindern, dass Vini die auffrisst?
Und das gilt nicht nur für City sondern generell im Weltfußball. Der Typ ist einfach ein Cheatcode, von daher gehen wir niemals in ein Topspiel völlig chancenlos. Vini ist individuell betrachtet der entscheidendste Spieler der Welt. Selbst wenn wir komplett schwimmen sollten, reicht Vini diese eine Aktion um aus dem Nichts entweder selbst ein Tor zu erzielen oder aber eines vorzubereiten/einzuleiten.

Barcelona hat es in dieser Saison gegen uns recht gut gemacht, Vinicius überwiegend kalt zu stellen. Das klappt auch nur, weil Vini oftmals auf sich allein gestellt ist. Modric macht kaum noch die extra Meter und Valverde spielt auf der anderen Seite. Mit Camavinga ist die linke Seite schon etwas belebter.

Was mir an ManCity so viel Sorge bereitet, ist ihre taktische Ausrichtung. Bei denen hat man das Gefühl, die spielen mit drei Mann mehr. Bei uns gerne mal mit drei Mann weniger. Irgendwie müssen wir ManCity den Zahn ziehen. Schlagbar sind sie, vermutlich noch mehr als in der letzten Saison. Nur weil Haaland am laufenden Band Tore schiesst, schiesst ManCity als Team nicht zwanghaft mehr - nachgewiesener Weise.

Manchen ist gefühlt noch gar nicht bewusst, vor was einer historischen Errungenschaft RM ein weiteres Mal steht. Gewinnen wir die CL sind wir nicht nur das einzige Team, das die CL einst verteidigt hat. Nein, sondern dies „unmögliche“ ein weiteres Mal gebrochen hat.

Daumen drücken und beten.

Ich fands nicht so schlecht als es hiess Modric sei verletzt. Nun ist er doch rechtzeitig fit und startet auch direkt. Wenn das mal nicht in die Hose geht. Der beste Mittelfeldspieler in Reals Historie ist diese Saison leider der unkonstanteste und darf eigentlich kein Stammspieler mehr sein im Jahr 2023. Hoffe sehr er belehrt mich eines besseren aber das bereitet mir Kopfzerbrechen.

Dieser Text wurde u.a. geschrieben um gejinxt zu werden.

Kann heute echt mal wieder alles passieren.. von einem 3:1 für Real bis hin zu einem 0:4 für City, wäre alles nicht überraschend.. Einzig überraschend wäre für mich, wenn Real von Beginn bis zum Schluss dominant auftritt und ManCity spielerisch keine Chancen lässt, das wird aber nicht passieren.

Anscheinend spielt Valverde seit Wochen mit Schmerzen im Fuß und war gerade nach dem Copa-Finale gut zerstört... Unser Mittelfeld also mit einem nicht fitten Valverde, inkonstanten 37 jährigen Modric und 12-kmh-Toni auf der 6 :rofl:

Naja, wen interessieren Mittelfeld und Außenverteidiger. Vini muss liefern und fertig lol

Freunde, ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus…

Ich denke nicht, dass das Spiel heute mit den Füßen entschieden wird, sondern im Kopf. Die individuelle Qualität der beiden Mannschaften ist nahezu identisch. Die Mannschaft, die es schafft, ihre beste Version auf den Platz zu bringen, wird gewinnen. Und ich gehe fest davon aus, dass wir das sein werden.

Wir können das Spiel als Highlight genießen. City kann das nicht. Wir haben den CL-Pokal im Rücken sowie die legendäre Aufholjagd aus dem letzten Jahr. Und was hat City? Den Druck! Und an dem werden sie zerbrechen.

Woran mache ich das fest? Im Rückspiel in München, in dem sie zugegebenermaßen nicht mehr viel machen mussten, waren sie schon ungewohnt unsicher am Ball, obwohl es hierfür überhaupt keinen Grund gab. Sie hatten 3 Tore Vorsprung. Gleiches hat man auch letztes Jahr im Bernabeu gesehen. Und dass Beast-Mode-Haaland im Rückspiel dann Nerven zeigt und den Elfer gegen Bayern verschießt, unterstreicht diese Unsicherheit nochmal. Die werden hier und heute Angst haben. Und wenn das Stadion heute kocht, werden wir City wieder grillen!

Jedes Jahr heißt es immer wieder, dass „City noch stärker als im letzten Jahr“ sei. Wie oft sie die CL dadurch gewinnen konnten, ist schnell gesagt: 0x

Also Freunde: Zurücklehnen und genießen!

Klingt alles so optimistisch hier im Forum.. sehr ungewohnt.
Bitte mehr davon Leute!

Es gab mal ein Hin - und rückspiel, glaube City gegen Leipizig war das, da hat City in mind 1 Spiel unterirdisch gespielt. Und das gegen Leipzig.
Die sind schlagbar.
Respekt vor so einem Gegner ist richtig und wichtig. Hauptsache nicht unterschätzen.
Aber ich denke mal, City scheisst sich schon deutlich mehr ein, vor allem nach letzten Jahr.

Am besten kochen wir sie heute ab und im Rückspiel hat unsere Defensive dann den Sahnetag

Carlo hat seinen Copa-Coup von 2014 dieses Jahr mit demselben Endergebnis (2:1) wiederholt. In der CL hat er damals auf dem Weg zur La Decima übrigens einen gewissen Pep zuerst zuhause mit 1:0 und anschließend auswärts mit 4:0 ebenso im Halbfinale weggeklatscht. Wenn sich die Geschichte wiederholt, dann bitte bitte ab heute in diesem Halbfinale gegen City. Das mag surreal klingen, aber damals hat auch niemand mit Real Madrid gerechnet. Ganz nebenbei bemerkt sind wir seitdem um satte fünf CL-Titel erfahrener. Also, auf gehts: HALA MADRID! A por la #15!

Zurück