Freunde, ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus…
Ich denke nicht, dass das Spiel heute mit den Füßen entschieden wird, sondern im Kopf. Die individuelle Qualität der beiden Mannschaften ist nahezu identisch. Die Mannschaft, die es schafft, ihre beste Version auf den Platz zu bringen, wird gewinnen. Und ich gehe fest davon aus, dass wir das sein werden.
Wir können das Spiel als Highlight genießen. City kann das nicht. Wir haben den CL-Pokal im Rücken sowie die legendäre Aufholjagd aus dem letzten Jahr. Und was hat City? Den Druck! Und an dem werden sie zerbrechen.
Woran mache ich das fest? Im Rückspiel in München, in dem sie zugegebenermaßen nicht mehr viel machen mussten, waren sie schon ungewohnt unsicher am Ball, obwohl es hierfür überhaupt keinen Grund gab. Sie hatten 3 Tore Vorsprung. Gleiches hat man auch letztes Jahr im Bernabeu gesehen. Und dass Beast-Mode-Haaland im Rückspiel dann Nerven zeigt und den Elfer gegen Bayern verschießt, unterstreicht diese Unsicherheit nochmal. Die werden hier und heute Angst haben. Und wenn das Stadion heute kocht, werden wir City wieder grillen!
Jedes Jahr heißt es immer wieder, dass „City noch stärker als im letzten Jahr“ sei. Wie oft sie die CL dadurch gewinnen konnten, ist schnell gesagt: 0x
Also Freunde: Zurücklehnen und genießen!