Aktuelles

CL Halbfinale: Manchester City vs. Real Madrid

Fazit: Seite 9 ist am spaßigsten.

Ist der Richtige. Hat auch einen Bösewicht in Die Welt ist nicht genug gespielt, und tritt in einer Serie als Rumpelstielzchen auf.
Sein erinnert mich an Modric (aber sagt ihm das nicht).

Lustigerweise spielte er in einem seiner Filme auch einen Trainer von Manchester City.
Hahaha da ist was dran, aber Luka in 20 Jahren.

Erinnert mich auch etwas an Viggo Mortensen in alt der gute Robert.

Apropos Fussballer, die wie Schauspieler aussehen hahaha

uploadfromtaptalk1461705042713.jpeg

Was reden den alle von einer Sperre? Die Karten werden doch vor den HF gelöscht und man ist ab 3 gelben Karten gesperrt????

Ich habe heute ein ordentliches Spiel von uns gesehen. Eigentlich waren alle ganz gut drauf. Bis auf ein paar haarsträubende Fehlpässe war das eine konzentrierte Vorstellung. Aufgrund der guten zweiten Hälfte hätten wir uns eigentlich mehr verdient.

Besonders loben würde ich heute Kroos, Modric und Vasquez. Was letzterer für das Team arbeitet lässt sich kaum in Worte fassen. Gegen Ende der Partie war er sichtlich K.O. und hat dennoch weitergeackert. Da geht mir das Herz auf.

Wie sagte Mourinho schon: "Wenn ich mich für die nächste Runde qualifizieren will, muss ich ein Spiel gewinnen. Das Heimspiel".
Das müssen wir nächste Woche schaffen.

Mir platzt langsam aber sicher der Kragen. Ich habe die Schnautze gestrichen voll von diesen Glasmenschen ala Benzema, Bale, etc. die Wahrheit ist das unser Kader nicht zu dünn ist sondern schlicht und einfach zu viele dieser Glasmenschen existieren. Barca hat schließlich auch nur 3 Stürmer und keinen wirklichen Ersatz für diese. Was wir brauchen ist ein kompletter Kaderumbruch. Benzema sollte für Aguero oder am Besten Lewandowski weichen und Ronaldo sollte solange sein Marktwert noch hoch ist an PSG verkauft werden und für ihn Hazard oder Neymar gekauft werden sonst sehe ich langfristig schwarz. Desweiteren sollten wir unsere Abwehr noch mit Laporte und und einem 2. LV ala R. Rodriguez oder J.L. Gaya verstärkt werden. James und Isco müssen BEIDE bleiben. Für Bale existiert leider (noch) keine Alternative auf dem Transfermarkt.

Mir platzt langsam aber sicher der Kragen. Ich habe die Schnautze gestrichen voll von diesen Glasmenschen ala Benzema, Bale, etc. die Wahrheit ist das unser Kader nicht zu dünn ist sondern schlicht und einfach zu viele dieser Glasmenschen existieren. Barca hat schließlich auch nur 3 Stürmer und keinen wirklichen Ersatz für diese. Was wir brauchen ist ein kompletter Kaderumbruch. Benzema sollte für Aguero oder am Besten Lewandowski weichen und Ronaldo sollte solange sein Marktwert noch hoch ist an PSG verkauft werden und für ihn Hazard oder Neymar gekauft werden sonst sehe ich langfristig schwarz. Desweiteren sollten wir unsere Abwehr noch mit Laporte und und einem 2. LV ala R. Rodriguez oder J.L. Gaya verstärkt werden. James und Isco müssen BEIDE bleiben. Für Bale existiert leider (noch) keine Alternative auf dem Transfermarkt.
Erste Beitrag und so viel Müll aufeinmal. Hab bisschen Erbarmen...

Omg nie würde ich einen Lewandowski lieber sehen als unseren Benzema :eek:, auch wenn er nicht immer seinen besten Tag hat und oft verletzt ist, finde ich, dass er vor allem diese Saison richtig gut spielt.

city kann jetzt auswärts ganz locker nach vorne spielen, das wird ein graus.

Auswärts ist das noch immer hoffnungslos nervös und schüchtern. Dann passieren so viele Fehler wie in der ersten HZ, da hatten wir zum Teil sehr viel Glück. In der zweiten HZ lief es umgekehrt, weil wir sicherer wurden, aus dem Spiel heraus hätten wir heute aber sicherlich kein Tor geschossen, da haben wir einfach zu wenig Ideen.

Die Mannschaft ist eigentlich nicht wirklich titelreif, da happert es noch an vielen Punkten. City fand ich in der zweiten HZ schon sehr enttäuschend, das Spiel war in der Tat nicht wirklich auf Halbfinal-Niveau.

Unsere Mannschaft sollte nicht vergessen, dass auch wenn man dann im Finale steht, wird das Finale nicht im Bernabeu ausgetragen. Und in dieser Saison haben sich die Spieler anscheinend vorgenommen nur Zuhause alles zu geben. Wenn City aber ihr Spiel macht und auf Konter spielt, dann sind sie für ein Tor gut, sehe unsere Chancen daher 50/50.

Ist das ein ernsthafter Beitrag?

Sollen vorher die Spieler auf Knochendichte etc. geprüft werden und dann danach gekauft werden.

Zudem sind die genannten Spieler in der Konstellation unbezahlbar.

Das passiert nunmal, wenn alle immer spielen müssen. Jetzt am Ende wird ein bisschen rotiert, aber im Prinzip auch erst, seit sie alle ein bisschen angeschlagen sind. Aguero ist übrigens nochmal häufiger verletzt als Benzema. Dass er nicht mal ansatzweise so gut ist kommt auch noch dazu.
Laporte? Wo siehst du ein Problem auf der IV Position?

Aber auch egal, falscher Thread eigentlich.

Kroos und Modric als 8er ist die beste Variante, auch sicher erfolgreichste... 6er Casemiro ist notwendig um dies zu bewerkstelligen. Auf die Qualitätsdiskussion gehe ich nicht ein, aber immerhin funktioniert es erfolgreich im Endergebnis. Kroos als 6 ist auch nicht schlecht, aber offensiv verschenkt und defensiv etwas wenig robust, auf der 8 Weltklasse.
Das scheint aktuell wohl leider so. Qualitätsdiskussionen sind sowie relativ sinnfrei, weil man die meisten Spieler kaum wirklich vergleichen kann. Man sieht halt nur, dass die Passoption Casemiro möglichst umgangen wird ( böse gesagt: werden sollte).
Ich denke eine andere Lösung mit z.B. Kroos-Modric- Isco/Kovacic ist grundsätzlich erfolgsversprechender, aber in der kurzen Zeit kaum zu implementieren. Und so gesehen macht es Sinn diese Saison Safety-First zu spielen.

Kommt sowas auf?! Kroos wieder mal der beste Spieler, der Rest bleibt die alte Geschichte. Miese Offensivstrukturen und Casemiro, der den Effekt noch verstärkt. 0:0 ist okay, das hat in 65% der Fälle gereicht um weiterzukommen für das Team, das dann zu Hause spielt, aber heute wäre locker ein Sieg drinnen gewesen.
Nicht so stark wie sonst, muss ich gestehen. Hätten wir 1-0 verloren wäre es wohl dramatischer.
Zu Casemiro hast du ja eine ganz gute Analyse geben, was er dem Spiel gibt und was nicht. Da muss man eigentlich nichts grundlegendes mehr zu sagen.

Spätestens im Cl Finale sollten wir die Auswärtsschwäche ablegen :)

du hast auch keine ahnung wie lange verfolgst du real madrid ? seit einer woche ?!junge benzema zu verkaufen wäre ziemlich dumm weil er für mich einer der komplesten stürmer überhaupt ist ! klar hat er spiele wo er nicht hinaussticht aber ein solchen hirnlosen kommentar von dir muss man kommentieren! Dann noch ronaldo verkaufen was soll ich noch dazu sagen? Und dann kommst du mit neymar als ersatz junge der spielt immer noch bei barcelona unserem erzfeind!Barca würde ihn niemals geben da wette ich mit dir!

Ein ganz komisches Spiel. Angesichts der Tatsache, dass es ein Auswärtsspiel gegen einen unbekannten Gegner war, bei dem ganz wichtige Stützen vorne bei uns fehlten, bin ich mit dem 0:0 nicht unzufrieden. Auf der anderen Seite hat City komplett harmlos und ohne Eier in der Hose gespielt, während wir die klareren Torchancen hatten... Es ist ein gemischtes Gefühl. Ich hätte eher mit einer 2:1 Niederlage gerechnet als mit einem 0:0 aber nehmen wir es mal wie es ist.

Das Rückspiel wird natürlich ein ganz anderes. Aber kein Auswärtstor hin oder her: Wir spielen wie immer auf Sieg und das sollte gegen so ängstliche Citizens im eignen Stadion, wo wir diese Saison bis auf den Aussetzer gegen Barca immer gut aussehen möglich sein.

also zum thema casemiro muss ich leider sagen dass er viel zu viele fehlpässe oder ballverluste hatte.Ein paar schreiben hier casemiro bester man, dass sehe ich absolut nicht so.Was zweikämpfe betrifft und balleroberungen war er heute stark aber dr rest weniger gut!bale war wiedermal einer der besten odr vl modric auch mit einer suveränen leistung.
Was sagst Du dann zu Marcelo und Ramos?
Mehr Fehlpässe als diese Beiden kann man in 90 min. kaum fabrizieren.

Du verstehst nicht warum viele schreiben, dass Casemiro gut war? Sieh' Dir nächstes Mal einfach ein Spiel an das ohne ihn stattfindet.
Wenn Du Dich dann fragst, warum die Abwehr derart riesige Lücken aufweist, überlaufen wird und oft in Unterzahl gerät, DANN weist Du was Casemiro da zu suchen hat.

Meine heutigen Erkenntnisse: Marcelo und Ramos (erste 15-30 min) die Schlechtesten in meinen Augen!
Zidanes Wechsel verstehe ich nicht und es bleibt anscheinend dabei. (Isco in der 87. min bringen? Ab der 70. min wurde City müde und die Angriffe nahmen zu aufgrund der Lücken im Mittelfeld. Wieso dann nicht mit James einen halbwegs schnellen Mittelfeldspieler für eine Viertelstunde bringen, der vorne noch für etwas Schwung sorgt? Nein, für 2 Minuten den ballverliebtesten Spieler bringen um ja kein Vertikalspiel aufkommen zu lassen...!?)
Pepe beweist mal wieder warum er nach wie vor gesetzt ist - die Torchance kann man, muss man als Innenverteidiger aber nicht, machen.
Ein Mittelstürmer fehlt noch immer und die Castilla bringt durchaus gute Spieler hervor! (bravo Lucas...auch Jesé in Ordnung)

Nein, weil die aktuelle Situation ganz gut ausschaut. Wir stehen im CL Halbfinale und die Liga ist auch noch irgendwie drin. Seitdem Zizou übernommen hat, läuft alles besser. Das wir nächste Saison anders spielen werden, ist klar. Zidane möchte offensiv spielen (siehe die ersten Spiele unter Zizou), aber mit dem jetzigen Kader ist das nicht möglich. Lässt du Casemiro draußen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das wir paar Tore kassieren. Defensive kompakt stehen, offensiv auf BBC hoffen!!!
Hätte mir jemand vor 3 Monaten gesagt, wir würden soooo gut da stehen, hätte ich ihn wohl ausgelacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein ernsthafter Beitrag?

Sollen vorher die Spieler auf Knochendichte etc. geprüft werden und dann danach gekauft werden.

Zudem sind die genannten Spieler in der Konstellation unbezahlbar.

Nein es ist offensichtlich. Wie viele Spiele hat Lewa die letzen Jahre verpasst ? Wie viele Suarez (Den wir 2013 für einen Spottpreis von 35 Mille hätten haben können) ? Wie viele Spiele war Neymar verletzt ? Und jetzt kommst du wie viele Spiele waren Benzema und Bale verletzt ?

Außerdem würden Ronaldo und Benz Rund 200-220 Mio Ablöse einbringen. Während die oben genannten rund 350 Millionen kosten würden wäre also ein Verlust von etwa 150 Mio Euro, für den "größten Verein der Welt" doch Stemmbar vor allem hätte man da bis Mindestens 2020 ausgesorgt. Außerdem möchte ich daran erinnern das wir letzen Sommer für größten Teils Flopps ein Minus von etwa 70 Millionen hatten.

Heutige Geburtstage

Zurück