Aktuelles

CL-Halbfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Die Saison war halt so ein Leistungsabfall, irgendwie bin ich gar nicht so bitter traurig wie ich dachte. Immerhin haben wir irgendwie einen Titel geholt. CL Halbfinale ist halt auch nicht so schlecht, aber das wie heute war doch schon sehr übel.

In guten wie in schlechten Zeiten. Bin trotzdem alles in allem stolz auf diese CL Saison. Hala Madrid :flag:
In Guten wie in schlechten Zeiten da hast du recht! Gegen City im Halbfinale auszuscheiden ist keine Schande. Aber alles in allem war die Saison schon eher enttäuschend, die Liga wurde leichtfertig verspielt.

Ende einer Ära.

Das war in Summe eine schwache Saison. Von der Vereinsführung, dem Trainer und den meisten Führungsspielern, bei denen der Tank endgültig leer zu sein scheint.

Hat schon im Sommer begonnen, wo man Problemstellen nicht gelöst hat (LV, RV, Back-Up für Benzema). Dann macht Carlo halt wieder das, was er immer macht: er lässt dieselbe Elf spielen, anstatt dass man zB mal Ceballos stärker einbindet, der sich zeitweise aufgedrängt hat. Alvaro hatte den perfekten Einstand und darf trotzdem nie statt dem zeitweise offensichtlich am Zahnfleisch gehenden Karim ran. Ja selbst Carvajal hat meist gespielt, sogar noch als die Meisterschaft gelaufen war. Perche, Carlo? Perche?

Kommenden Sommer MUSS man endlich reagieren. Dass Bellingham kommt ist schön und gut aber bitte schickt Modric in den verdienten Ruhestand, holt endlich eine zweite 9 und einen Top-AV. Mit Bellingham und Fran darf es nicht getan sein.

Dass man endlich die Copy gewinnen konnte, ist ein schöner Trost aber überdeckt nicht die großen Problemstellen. Carlo regt mich ehrlich auf, denn er wäre der perfekte Trainer für Real Madrid, wenn er endlich mal aufhören würde, so stur zu sein und dazulernt. Aber wer nicht will, der will nicht.

Ja, City ist auch bockstark. Und ja, man sollte nicht überreagieren. Aber das alles hätte ich genauso vor dem Spiel schreiben können und es hätte zugetroffen. Vielleicht ganz gut, dass diesmal kein allzugroßer Pokal über die Probleme hinwegstrahlt.

Man muss jetzt nicht in Depression verfallen. Das Grundgerüst für die kommenden Jahre stimmt. Aber der Verein muss konsequenter am Umbruch weiterarbeiten. JETZT, nicht irgendwann.

PS: Ich weiß, Schadenfreude und so … aber ich würde so lachen, wenn City jetzt gegen Inter ( no offense) verliert. Allein der Gedanke daran zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

So, wünsche jedem hier einen schönen Sommer, erholt euch gut im Urlaub und passt auf euch auf. Lesen uns zur neuen Saison wieder, die hoffentlich mit Schlagzeilen einhergeht wie „Benzema aktzeptiert Megaangebot aus Saudi Arabien und nimmt Modric mit“ und „Mbappe zahlt Ablöse aus eigener Tasche und erfüllt sich den Traum Real Madrid“. „Nagelsmann ersetzt Ancelotti welcher jetzt an der Copa Cabana Zigarren raucht.“
Vielleicht treffe ich ihn ja dann dort, Boyka macht nämlich ne halbe Weltreise.

In diesem Sinne, passt auf euch auf. Kuss.

Traurig das wir ausgeschieden sind aber Hoffnung steigt das Ancelotti gehen muss. Leute, wenn der bleibt wird er nächste Saison nichts ändern. Es wird immernoch kroos, Modric und Benzema spielen. Der muss weg

verlieren gegen city kann man sicher aber man muss sich dabei nicht zum gespött von europa machen, das haben wir auf jeden fall geschafft, für mich kein social media die nächsten tage glaube ich

klingt komisch, ich bin jetzt wieder runtergekommen, aber vlt ist das gar nicht so schlecht.

Nicht weil ich will das Carlo entlassen wird oder die alten Herren gehen, sondern weil wir jetzt mal wieder ins Grübeln kommen und das alles nicht so selbstverständlich sehen.
Vor allem auch die Spieler.

Wir brauchen dringend Verstärkung

von A-Z schlechter da gibt es nicht viel zu analysieren. Carlo hat das heute richtig schon verkackt, was war den sein plan? Offensiv aufstellen und dann defensiv mit spielern die nicht mal ansatzweise pressing spielen können ein mauern???

Bitte perez mach das was du immer machst und kick carlo. Er hat die meisterschaft komplett reingeschissen gegen ein schlechtes barca und jetzt die cl verkackt, wäre ja ok wenn es irgendwie knapp gewesen wäre und man mit erhobenem haupt vom feld gehen könnte, aber das heute war ne historische niederlage und man hat einfach 0,0 aus den spielen mit city gelernt. Warum rennt man ihnen den so offen ins messer.

Carlo darf nicht trainer bleiben, er soll nach brasilien hab kein bock mehr auf ihn. Das traurige ist er wird selbst nachdem heutigen spiel weiterhin wie ein vollidiot immer noch das komplette team umstellen und verstellen damit kroos und modric im mf starten können. Wir brauchen frisches blut und verdammte scheiße kauft endlich mal neue spieler für die AV und vorallem für die verfickte offensive. Kann doch nicht sein das wir nur 3 brauchbare offensiv leute haben. Mit rentner benz, fettsack hazard und low iq mariano bringen uns absolut gar nichts.

fran und jude reichen nicht. Da muss offensiv und auf der RV noch was kommen, sonst brauchen wir auch nächste saison gar nicht antreten. Mit 5+ kaderleichen kriegt man keine titel.

Bezeichnend: City wechselt Alvarez für Haaland ein kurz vor Schluss… Carlo bringt Don Vazquez…

Inter mag das Finale vielleicht nicht gewinnen, aber die werden zu 100% defensiv zwei Klassen besser performen als unsere Mannschaft heute. City ist nicht ganz so schlimm wie PSG, aber mit sehr viel Glück kann der erste Scheich-Sieg noch um mindestens ein Jahr hinausgezögert werden. Wäre schon schön für den Fußball.

Ich war 45 Minuten lang ziemlich sauer auf Carlo, aber mittlerweile ist meine Wut abgekühlt. Er hat uns den für mich emotionalsten CL-Titel vor 9 Jahren geschenkt und hat 4 Jahre nach der Ronaldo-Ära der Mannschaft die nötige Mentalität gegeben noch mal europäisch unsere Legacy zu verfestigen. Mit besserer Aufstellung plus Taktik wäre man vielleicht nur knapp ausgeschieden oder knapp weiter gekommen. Wie gesagt, im Hinspiel hat man gesehen, was mit dieser Mannschaft eigentlich gehen kann, aber am Ende ist und bleibt er ein recht konservativer Trainer, der auf eine etablierten Elf immer setzen wird. So eine herbe Klatsche musste halt echt nicht sein, aber es ist nun mal passiert. Mund abwischen und nächste Saison neu und vor allem JÜNGER durchstarten.

Heutige Geburtstage

Zurück