Aktuelles

CL-Halbfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Ich glaube dass benzema genug Ehre besitzt um selbst den Schlussstrich zu ziehen. Nach der WM ist ein Stück Fussball in ihm gestorben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Valverde ist für mich auch kein zentraler Mittelfeldspieler dem fehlt komplett die Kreativität, Übersicht, Passgenauigkeit usw... Seine einzige Stärke ist mit Ballam fuss Meter machen, macht er das nicht bringt der einem nichts. Den sollte man mal als RV ausprobieren.

Das sind die Schattenseiten der „Altherren“. Wenn sie nicht in absoluter Top Form sind, gehen sie und somit auch wir unter. Modrics schlechtestes Spiel im Real Trikot, Benzema ebenfalls wow im negativen Sinne. Modric war schon im Hinspiel sehr schwach, es hiess er habe gespielt unter Schmerzmitteln weil er unbedingt spielen wollte, aber dann muss man halt auch liefern. Diese Kritik muss man dann auf sich sitzen lassen. Die Verlängerungen waren einfach nicht zwingend notwendig, aber klar sind es verdiente Spieler denen man die Entscheidung freistellen sollte ob sie noch 1 Jahr machen möchten.

Valverde überraschenderweise leider auch sowohl im Hin- als auch Rückspiel nicht existent.
Aber will jetzt auch nicht einzelne rauspicken, die Enttäuschung ist gross. Vorallem weil man sich am Ende auch noch abschiessen lässt was aufjedenfall nicht sein musste.

Nichtsdestotrotz kann man erhobenen Hauptes die Saison beenden, bis auf dieses Spiel war es eine gute CL-Runde, Pokal zum Glück auch noch geholt, Liga braucht man natürlich nicht drüber reden. Zeigt dann aber auch das sich aufjedenfall was ändern muss, ich habe mich nicht täuschen lassen von den kurzfristig guten Momenten, die die Probleme keineswegs kaschieren können.

Wie es einst Guardiola sagte der Trainer ist immer schuld. Leider hat sich Ancelotti vercoacht. Bei einer 4:0 Niederlage hat man alles falsch gemacht. Im Nachhinein kann man sagen hätte Modric nicht in der Startelf stehen dürfen und Militao auch nicht. Für Militao hätte Rüdiger starten sollen und für Modric wahrscheinlich Camavinga. Auf LV hätte dann Mendy starten sollen. Oder halt mit Militao und Rüdiger und Alaba als Linksverteidiger. Zum Glück bin ich nicht Trainer aber so hätte man wahrscheinlich viel bessere Chancen gehabt. Schade aber auch Gratulation an Manchester!

Meiner Meinung nach sollten die grossartigen Benzema und Modric von sich aus gehen, falls nicht hoffe ich dass Sie nächste Saison nicht mehr Stammspieler sein werden.

Es ist trotzdem ein scheiß Gefühl. Ich habe unsere Nummer 15 Schon Safe in unseren Händen gesehen in der Siegerehrung nach dem Finale vor meinen Augen. :( Und ab der nächsten CL Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Und der Weg Zum Titel Nummer 15 Beginnt wieder von 0 .

Real sollte versuchen den Alvarez von City zu holen. Könnte DER Benzema Nachfolger werden. Statt Haaland…

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch endlich die Einsicht für die kommende Saison an vielen Stellschrauben unseres ausgespielten und ausgedünnten Kaders zu drehen!

Es fehlt wirklich an allen Ecken und Enden!

Oh man, vor dem Spiel habe ich mir noch eingeredet, dass es ein Bonusspiel ist und eine Niederlage nicht so schlimm wäre, da City auch eine extrem gute Mannschaft hat. Nach dem Spiel sehe ich das nicht mehr so und hab auch wirklich null Mitleid mit der Mannschaft und bin da jetzt wirklich auch schonungslos mit meiner Kritik:

Bevor ich zum Spiel komme, möchte ich aber nochmal die Ausgangslage beleuchten: Wir haben eine absolut grauenhafte Ligasaison gespielt. Die Spiele gegen City waren seit 4 Wochen absehbar die wichtigsten Spiele. Und dann kommt da so ne Nullnummer raus. Bei allem Respekt, aber dafür habe ich absolut Null Verständnis.

Modric, Kroos und Benzema können körperlich nicht mehr auf diesem Niveau mithalten. In der Liga kaschieren sie das zumeist mit ihrer spielerischen Klasse. Sobald man dann aber auf eine Mannschaft trifft, die Fußball spielen kann, bekommen wir Probleme ohne Ende, da wir diese aufgrund unser fehlenden Athletik im Mittelfeld nicht zu Fehlern zwingen können.

Für diese drei Spieler, insbesondere für Modric, muss nach dieser Saison Schluss sein. Heute waren wir diese drei Spieler in Unterzahl. Wenn ich sehe wie Kroos vor dem 1:0 wieder rumjoggt, anstand zu Bernardo Silva zu spurten, geht mir einfach das Messer im Sack auf.

Ausbaden muss das dann aber ein Camavinga, der als Aushilfs-LV missbraucht wird und dann einen Weltklassespieler wir Bernardo Silva verteidigen muss und dafür noch kritisiert wird. Das ist halt schon grenzwertig.

Das Hauptproblem für mich ist aber Ancelotti. Dass er heute die ersten 20 Minuten auf der Bank sitzt und wartet bis City ein Tor schießt erschließt sich für mich halt nicht. Ohne Vinis Einzelaktionen - die heute sehr gut verteidigt wurden - haben wir keinen Matchplan. Keiner weiß was er tun soll. Von hinten raus schlagen wir dann nur lange Bälle über den Torwart, die dazu noch absolut unpräzise sind, was jetzt keine Kritik an Tibo sein soll, ohne den wir heute wahrscheinlich 8 Tore gefangen hätten.

Für mich ist das Team ein absoluter Scherbenhaufen. Da können auch die Copa, Klub-WM und der Supercup nicht trösten...

Inter mag das Finale vielleicht nicht gewinnen, aber die werden zu 100% defensiv zwei Klassen besser performen als unsere Mannschaft heute. City ist nicht ganz so schlimm wie PSG, aber mit sehr viel Glück kann der erste Scheich-Sieg noch um mindestens ein Jahr hinausgezögert werden. Wäre schon schön für den Fußball.

Ich war 45 Minuten lang ziemlich sauer auf Carlo, aber mittlerweile ist meine Wut abgekühlt. Er hat uns den für mich emotionalsten CL-Titel vor 9 Jahren geschenkt und hat 4 Jahre nach der Ronaldo-Ära der Mannschaft die nötige Mentalität gegeben noch mal europäisch unsere Legacy zu verfestigen. Mit besserer Aufstellung plus Taktik wäre man vielleicht nur knapp ausgeschieden oder knapp weiter gekommen. Wie gesagt, im Hinspiel hat man gesehen, was mit dieser Mannschaft eigentlich gehen kann, aber am Ende ist und bleibt er ein recht konservativer Trainer, der auf eine etablierten Elf immer setzen wird. So eine herbe Klatsche musste halt echt nicht sein, aber es ist nun mal passiert. Mund abwischen und nächste Saison neu und vor allem JÜNGER neustarten.

ja

bin aber auch von Rodrygo und Vini sehr enttäuscht

Dani und Cama waren permanent alleine da hinten

beide wirkten als ob sie kein Bock hätten

Real Madrid hat zwar kein Abo auf den CL-Titel, dennoch verbleibt nach dieser Niederlage ein ganz ganz mieses Gefühl, weil man so kurz vor dem Ziel so traurig und hilflos gescheitert ist. Davor wurden schwere Brocken eliminiert, nur um anschließend so unterzugehen? Das kann echt nicht sein. Wie in der Liga wäre deutlich mehr drin gewesen dieses Jahr. Nun gut, die Saison ist gelaufen und im Sommer heißt es dann: Auf ein Neues! HALA MADRID!

Bin nicht enttäuscht, weil ich vor dem Spiel mit allem gerechnet habe. Gut, das 4:0 klingt dann auch hoch aber ich denke es war dann im Endeffekt egal ob das 3 oder 4 Tore sind.

Diese Passivität in den ersten 30 Minuten ist aber nicht mehr vermarktbar, das passiert so oft - kann ich nicht verstehen. Vor allem wir sowas nicht abstellen können denn selbst diese Saison hätte uns das schon zuvor Kopf und Kragen kosten können.

City war wirklich gut, wir waren richtig schlecht - Punkt.

Was das nun für Benzema bedeutet wird interessant sein. Für mich war es der größte Beweis das vorne im Sommer was passieren MUSS. Da ist die Luft komplett raus und ganz ehrlich? Ich verstehe es, er hat alles gewonnen und nach dem Balon D'Or war für mich klar das es zu Ende sein wird bei ihm. Schön wäre es halt wenn wir da endlich reagieren! Benzema müsste sich bei Vini bedanken denn ohne dem wäre seine Saison nicht mal Durchschnitt.

Ansonsten: Kopf hoch Madridistas, wir werden auch in naher Zukunft noch genug schöne Momente erleben dürfen mit den Jungs.

Carlo hatte einen Matchplan, Haaland nicht treffen lassen, ging zumindest auf, Spaß bei Seite! Das war nichts, dieses Mal fiel uns die anfangs Passivität komplett um die Ohren. Bin eigentlich stolz auf die Mannschaft, aber das 4:0 hätte echt nicht sein müssen.

Aber hey, 2014, die 10 geholt, das Jahr darauf in HF ausgeschieden und danach unser 3 CL Siege in Folge, warum nicht wieder?

Ich hoffe ihr alle erholt euch von diesem Tiefschlag und vergisst nicht, was wir alles die letzten Jahre als Real Fans erleben durften, davon können andere nur Träumen!

Real Madrid hat zwar kein Abo auf den CL-Titel, dennoch verbleibt nach dieser Niederlage ein ganz mieses Gefühl, weil man so kurz vor dem Ziel so traurig und hilflos gescheitert ist. Davor wurden schwere Brocken eliminiert, nur um anschließend so unterzugehen? Das kann echt nicht sein. Wie in der Liga wäre deutlich mehr drin gewesen dieses Jahr.
naja wir haben ein kriselndes liverpool und das schlechteste chelsea seit vor abramovich geschlagen :D

Wieder da. Aua. Ihr habe es alle gesehen. Es hat, auch körperlich, nicht mehr gereicht bei einigen Spielern von uns. Ich mache ihnen keinen Vorwurf. Aber gegen City in dieser Form auf diesem Level müssen alle 11 top da sein. Da fehlten bei uns ein paar und damit hatten wir keine Chance.
Papa Perez: "Wir brauchen niemanden!": Wirklich niemanden?
In der Liga ohne Chance, in der CL in der Spitze ebenso.
Für mich dennoch, bei den Möglichkeiten, die dieser Kader bietet, eine gelungene Saison.
Ich hoffe, wir bauen darauf auf und ändern dort etwas, wo wir Veränderung brauchen.
Edit: 2 Titel, die wir nicht verteidigen konnten; weil wir uns zu viel ausruhen auf den verdienten Spielern. Doch es ist wie in einem Unternehmen. Stillstand heißt Abstieg. Nur mit Veränderung kannst du wachsen.

ja

bin aber auch von Rodrygo und Vini sehr enttäuscht

Dani und Cama waren permanent alleine da hinten

beide wirkten als ob sie kein Bock hätten

Es können nicht alle hinten stehen permanent, man braucht auch irgendwo Entlastung.
Rodrygo hat in der 1. Halbzeit 2 absolute Top Chancen eingeleitet, einmal wird Vinicius abgelaufen, einmal ist Benzema nicht schnell genug. Rodrygo kann man den wenigsten Vorwurf machen.

Zu Modric und co. nochmal: man darf nicht vergessen das solche Spiele ja keine Seltenheit sind. Wir mussten selbst gegen Barca solche Spiele schon mehrfach erleben, weil die Spieler einfach nicht auf der Höhe waren, das kann so einfach nicht weiter gehen nur weil man immer wieder mal Phasen hat wo alles zu funktionieren scheint.

Heutige Geburtstage

Zurück