Aktuelles

CL-Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Chapeau auch vor Pep Guardiola. Dass er nach so einem Spiel allen fair die Hand schüttelt, dem Gegner gratuliert und sich geduldig den Fragen der Reporter stellt, ist ganz groß. Auch wenn ich sonst kein Fan von seiner Person bin.
Das hätte ich von ihm in dieser Form nicht erwartet. Man sah am Ende auch, dass er großen Respekt vor Ancelotti hat. Wir beide sind bekanntlich nicht die größten Ancelotti-Freunde. Dennoch gehört er zu den größten Trainern der Gegenwart. Seine Erfolge sprechen für sich. Und vielleicht gibt es Dinge, die aus Trainersicht einfach mehr Bedeutung haben, als Taktik, Physis, Aufstellungen, Pressing etc. Vielleicht ist gerade Leadership und Personalführung ein Aspekt, der vieles aufwiegt. Pep hat sich dahingehend auch weiterentwickelt und es ist irgendwo auch tragisch, dass seine Post-Barcelona-Teams - seien es City oder Bayern - nie den CL-Pokal holen konnten. Wir sollten daher aufpassen, dass wir den Faktor Taktik etc. bei der Trainerwahl nicht als Fetisch begreifen, Am Ende würde ich auch gerne wissen, was ein Pep aus unserem Kader herausholen würde und wie wir die Liga auseinandernehmen würden. Aber garantiert uns das CL-Titel? Vielleicht, weil unsere Spieler eine andere Identifikation mit dem Verein haben als in vielen anderen Top-Vereinen Europas (Liverpool, Atletico oder Bayern einmal ausgeklammert). Das gepaart mit Taktik kann schon eine besondere Mischung werden. Aber es könnte auch nach hinten losgehen und dazu beitragen, dass sich Vini und Co. nicht mehr ausleben und frei aufspielen könnten. Wir werden es möglicherweise nie erfahren. Ich hätte nach den Zidane- und Ancelotti-Jahren große Lust das zu sehen. Dazu haben wir sehr vielseitige und talentierte Spieler im Kader bzw. erwarten im Sommer weitere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass Real durch jahrzehntelange Mediendiffamierung und das ewige "Barca = gut, Real = böse" Narratv im deutschen und englischen Sprachraum wenig beliebt und vor allem als arroganter Schuldenklub bekannt ist, aber wie wenig Anerkennung sie für solche Leistungen bekommen ist teilweise schon lächerlich. Man erinnere sich an den Hype für Barca unter Pep oder 2015, Bayern 2020. Chelsea 2012 war auch für niemanden völlig unverdient oder reines Glück, auch wenn es sicher schmeichelhaft war. Real kann 4 Titel in 5 Jahren gewinnen und auf dem Weg ins Finale 3 der besten Teams der Welt rausschmeissen und es ist noch immer "Glück" und "unverdient". Man stelle sich die Bauern oder Barca an der Stelle vor, sie würden unsterblich vergöttert.

Ist das denn so? Ich dachte, dass mein Barcelona im Internet als DER "Schuldenklub"bekannt ist, dessen pure Nochimmer-Existenz für viele eine Zumutung ist, ein schmutziger Haufen von Spanienhassern unterstützt von bigotten spaßbefreiten Heuchlern, besucht von Touristen und Kunden statt echten Fans, die Titel alle unverdient und durch Schiebung gewonnen. Welche Medien lassen derzeit ein gutes Haar am Klub?

Mir ist auch komplett die Anerkennung für unsere eigene epische Remuntada abgegangen (4 Tore Rückstand sind doch ein ganz anderes Kaliber als 1, dass Real Madrid jetzt weiterkommt, hatte ich eigentlich nicht hinterfragt...), habe damals eigentlich mehrheitlich ironische Kommentare zum angeblich unverdienten Weiterkommen bekommen. Als ob das nicht etwas Einzigartiges wäre, wenn 1x in der Vereinsgeschichte etwas so Unwahrscheinliches durch enormen Willen und Kampf und Glauben seitens der Fans erreicht wird!

Denke andererseits schon, dass der "Hype" der besten Barcelona-Jahre gerechtfertigt war, weil Barcelona eher wirklich überlegen sein muss, um zu gewinnen - sodass dann eher mehr oder mit Glück gleich alles Verfügbare auf einmal gewonnen wird. Wenn es nicht läuft, kommen leider gleich die Lampenfieber-Probleme bei den entscheidenden Spielen. Und von eurer Seite heißt es gleich einmal, die Jahre des Hypes wären bloß Ausreißer vom natürlichen Zustand der Titellosigkeit gewesen LOL.

Die Champions League kratzt mich nicht besonders, denn dieser Zug ist lange vor meinen Lebzeiten abgefahren, ein Aufholen ist da unmöglich. Wie hätte man auch den mitgezählten alten Pokal oft gewinnen können, wenn man ihn fast nie überhaupt gespielt hat? Der Rekordmeister scheint mir da vielversprechender. In jedem Fall ist es im Sinne der spanischen Liga, wenn er möglichst hart umkämpft und nicht dauerhaft entschieden ist.

Es gibt sogar wieder einen Barcelona-Hype, nur diesmal einen weiblichen. Die Liga ist extrem, 28 Spiele, 28 Siege, 151 Tore, 9 Gegentore. Die beiden meistbesuchten Spiele diese Saison im Camp Nou waren Frauenspiele. Ob die Verteidigung des Triples machbar ist, wird sich zeigen. Hoffentlich entwickeln sie bei dem jetzt entstandenen Erwartungsdruck nicht auch Lampenfieber-Probleme!

Ist das denn so? Ich dachte, dass mein Barcelona im Internet als DER "Schuldenklub"bekannt ist, dessen pure Nochimmer-Existenz für viele eine Zumutung ist, ein schmutziger Haufen von Spanienhassern unterstützt von bigotten spaßbefreiten Heuchlern, besucht von Touristen und Kunden statt echten Fans, die Titel alle unverdient und durch Schiebung gewonnen. Welche Medien lassen derzeit ein gutes Haar am Klub?

Barcelona hatte doch sogar noch glück, dass die Medien so spät auf den Zug aufgesprungen sind. Was wurde Barca immer für "mes que un club" und "la masia" in den Himmel gelobt, obwohl schon seit 2012 ca. abzusehen war, wohin sich der Club im Bereich der Finanzen entwickelt. Jetzt ist es total gerechtfertigt, dass der Club enorm kritisch gesehen wird. Würde da nicht Barcelona draufstehen, würde es den Club wohl in der ersten Liga nicht mehr geben. Aber dann im Winter nochmal auf dem Transfermarkt richtig zuschlagen und gleichzeitig Spielern wie Dembele und Umtiti sagen, man hätte kein Geld. Heuchlerisch

Mir ist auch komplett die Anerkennung für unsere eigene epische Remuntada abgegangen (4 Tore Rückstand sind doch ein ganz anderes Kaliber als 1, dass Real Madrid jetzt weiterkommt, hatte ich eigentlich nicht hinterfragt...), habe damals eigentlich mehrheitlich ironische Kommentare zum angeblich unverdienten Weiterkommen bekommen. Als ob das nicht etwas Einzigartiges wäre, wenn 1x in der Vereinsgeschichte etwas so Unwahrscheinliches durch enormen Willen und Kampf und Glauben seitens der Fans erreicht wird!

Ich hab damals gesagt, dass es nur ganz wenige Clubs gibt, die so eine Remontade geschafft hätten. Vllt sogar nur Barcelona ABER das Spiel war mal wieder teilweise ein Skandalspiel. Handspiel im 16er von Mascherano. Notbremse im 16er von Mascherano gegen Di Maria. Beides Nicht gepfiffen. Dann natürlich noch die Suarez Schwalbe kurz vor Schluss wo es auf einmal 11m gibt. Mit nem guten Schiri geht das Spiel 3 oder 4:2 für Barcelona aus!
Und Dann habt ihr euch im Nachhinein diese Remontada durch unfassbar peinliche CL Niederlagen selbst kaputt gemacht. 8:2 gegen Bayern. 0:4 gegen Liverpool nach 3:0. 0:3 gegen Rom nach 4:1. Habt eben PSG als den CL Versager Club direkt wieder abgelöst. Kein Verein scheitert so peinlich wie Barcelona in der CL!

Denke andererseits schon, dass der "Hype" der besten Barcelona-Jahre gerechtfertigt war, weil Barcelona eher wirklich überlegen sein muss, um zu gewinnen - sodass dann eher mehr oder mit Glück gleich alles Verfügbare auf einmal gewonnen wird. Wenn es nicht läuft, kommen leider gleich die Lampenfieber-Probleme bei den entscheidenden Spielen. Und von eurer Seite heißt es gleich einmal, die Jahre des Hypes wären bloß Ausreißer vom natürlichen Zustand der Titellosigkeit gewesen LOL.

Barcelona 2009-2011 war das beste Team aller Zeiten. Da gibt es für mich auch keine Diskussion.

Die Champions League kratzt mich nicht besonders, denn dieser Zug ist lange vor meinen Lebzeiten abgefahren, ein Aufholen ist da unmöglich. Wie hätte man auch den mitgezählten alten Pokal oft gewinnen können, wenn man ihn fast nie überhaupt gespielt hat? Der Rekordmeister scheint mir da vielversprechender. In jedem Fall ist es im Sinne der spanischen Liga, wenn er möglichst hart umkämpft und nicht dauerhaft entschieden ist.

Es gibt sogar wieder einen Barcelona-Hype, nur diesmal einen weiblichen. Die Liga ist extrem, 28 Spiele, 28 Siege, 151 Tore, 9 Gegentore. Die beiden meistbesuchten Spiele diese Saison im Camp Nou waren Frauenspiele. Ob die Verteidigung des Triples machbar ist, wird sich zeigen. Hoffentlich entwickeln sie bei dem jetzt entstandenen Erwartungsdruck nicht auch Lampenfieber-Probleme!

Ah, da haben wir sie wieder. Die berühmte Barca Opferrolle. Man könnte es auch Gerard-Piqué-Syndrom nennen.

Ah, da haben wir sie wieder. Die berühmte Barca Opferrolle. Man könnte es auch Gerard-Piqué-Syndrom nennen.
Ok, ich lasse es zukünftig wahrscheinlich bleiben. Ich bin nur da, weil zu dem Zeitpunkt, wo ich aus Zufall die Seite nach langer Zeit ein zweites Mal besucht habe, gerade die Frauenrubrik erstellt wurde und mich an dieser beteiligen wollte. Aber mir ist schon klar, dass ich gar nicht erwünscht bin. Ist auch OK. Mein Interesse an Real Madrid per se hält sich ja in der Tat so in Grenzen, dass ich keines der männlichen CL-Spiele gesehen habe.
P.S. Piqué konnte ich nie leiden.

Ok, ich lasse es zukünftig wahrscheinlich bleiben. Ich bin nur da, weil zu dem Zeitpunkt, wo ich aus Zufall die Seite nach langer Zeit ein zweites Mal besucht habe, gerade die Frauenrubrik erstellt wurde und mich an dieser beteiligen wollte. Aber mir ist schon klar, dass ich gar nicht erwünscht bin. Ist auch OK. Mein Interesse an Real Madrid per se hält sich ja in der Tat so in Grenzen, dass ich keines der männlichen CL-Spiele gesehen habe.
Ich auch nie. der vogel. Für mich bleiben die sympathischsten Spieler die barca hatte Puyol. Iniesta. Abidal. Aber Piqué ist echt ein kotzbrocken der hat richtige Real Komplexe. Hätte gerne sein Gesicht gesehen nach dem Barca ihr EL aus und sein Gesicht wenn wir am 28.05 gewinnen.

Dafür ist deine Art in diesem Thread aufzutreten aber ziemlich seiner, wie er den Medien und Spanien gegenüber auftritt, ähnlich. "Alle sind gegen uns", "Wir sind immer die Kleinen und die jeder rumhackt" usw. Dabei wurde gerade zu Cristiano und Messi Zeit ausschließlich positiv über Barca geschrieben und wir in Madrid waren immer das "dunkle, böse". Der Klub der nur Geld ausgibt und Barcelona das immer zu seiner Philosophie steht und Jugendspieler züchtet wie andere Pilze. Ihr könnt euch in den letzten 2 Jahrzehnten wirklich nicht beschweren was das Medienauftreten betrifft. Das ihr nun seit einem Jahr zerrissen werdet ist ja nun mal sowas von legitim und verdient - verdienter geht es eigentlich kaum. Denn was dein Klub so "gewirtschaftet" hat, da fallen wohl alle vom Glauben an Kompetenz und Fachwissen ab.

Da finde ich eher traurig wie viele Stimmen es noch immer gegen Madrid gibt, obwohl wir sowas von wirtschaftlich gesund und stark sind - aber wir haben ja auch einen Präsidenten der sein Fach versteht und für Madrid ebenso sein Leben gibt wie für seine eigene Firma.

PS: Hier ist per se niemand gegen das andere Lager. War noch nie so - kannst dir aber natürlich weiter selbst einreden das es so ist.

Hier ist jeder Barcafan willkommen. Was nervt ist, dass dann teilweise mit enormen Halbwissen gegen Real geschossen wird. Ist doch klar, dass der Aufschrei dann groß ist. Da muss man sich bezüglich des Gegenwinds nicht wundern.

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht. :)
Du solltest das Forum verstehen. Es hat per se nichts gegen Anhänger aus anderen Lagern, auch nicht aus Katalanischem. Im Gegenteil, genug oft schon wurden hier konstruktive Beiträge und sachliche Diskussionen gar begrüsst. Das war auch jeweils eine total spannende Sache auch nur schon zum mitlesen. Bei Dir liest sich das Meiste bisher aber wie eine Rechtfertigung, oder einem Schrei nach Anerkennung. Was in einem gegnerischen Fanlager verständlicherweise eher auf taube Ohren stösst. Bringe ruhig Deinen Input, aber ohne das "ihr seit auch nicht besser"-Spielchen. Man sieht ja, Du pflegst die Sprache. Ich bin sicher, inhaltlich geht das doch eigentlich auch. Mit den einen oder anderen Sticheleine gegen einen Erzrivalen muss man einfach klarkommen. Tun wir auch.

PS: Unabhäng von Deinem Fanstatus, schade, dass Du unsere CL-Spiele verpasst hast. Das war bisher echt ein Leckerbissen, nicht nur für Madridistas.

Hier ist jeder Barcafan willkommen.
PS: Hier ist per se niemand gegen das andere Lager. War noch nie so - (...)
Okay ihr vielleicht nicht, aber doch doch einige sind hier ganz bestimmt per se gegen das andere Lager.
Oft wird das so gesagt aber man akzeptiert nur jene Barca Fans die des Lobes über Real Madrid sind und sobald welche Kritik äussern wird hier echt giftig reagiert. Wir Real Fans dürfen hier aber die 1:1 gleiche Kritik äussern und es bekommt Zustimmung...
Ich finde man kann sich von einer viel viel besseren Seite zeigen als wir es oft hier tun. Nicht immer, aber nunmal oft genug.
Und ich meine jetzt nicht diese aktuelle Diskussion oder der Troll von vor paar Tagen der wirklich nur zum provozieren hier war aber wenn man lange genug in diesem Forum unterwegs war konnte man das über die Jahre oft genug beobachten.

Hier ist jeder Barcafan willkommen. Was nervt ist, dass dann teilweise mit enormen Halbwissen gegen Real geschossen wird. Ist doch klar, dass der Aufschrei dann groß ist. Da muss man sich bezüglich des Gegenwinds nicht wundern.
Nur habe ich halt nichts über Spiele von Real Madrid geschrieben außer ein paar Fakten über die Frauenbewerbe und hierbei Real Madrid ja doch offensichtlich unterstützt. "Geschossen" habe ich gegen niemanden, nur einigermaßen dezent mein Missfallen darüber ausgedrückt, dass hier Meinesgleichen immer wieder mit Insekten verglichen wird, die man gemeinhin als Ungeziefer zu zertreten pflegt. Ich habe auch eben nicht getrollt, sondern von Anfang an klargestellt, bei welchem Klub ich eben Mitglied bin, und auch auf praktisch alle negativen Kommentare, die ich zu diesem erhalten habe, ernsthaft zu antworten versucht.

Barcas Image hat in den letzten 2-3 Jahren Kratzer bekommen, ist aber halt auch erst so seit ihr euch in der CL regelmässig blamiert habt, die Schulden publik wurden und der Verein mit Anlauf einen Kopfsprung in jedes Fettnäpfchen am Wegrand macht. Davor wurde von Mitte der 2000er bis noch 2020 sehr oft das Bild vom überragenden und ehrenvollen Klub, der sich nur mit Jugendspielern und wenig Investitionen den Fussball gegen den ehrenlosen und zusammengekauften Galactico Schulden Klub verteidigt. Teilweise wurde das ganze sogar politisch ausgeschlachtet, die ehrenvollen Verteidiger der katalanischen Unabhängigkeit gegen die bösen imperialistischen Unterdrücker aus der Hauptstadt. Dieses Bild hat sich im deutschen und teilweise auch im englischen Sprachraum tief eingebrannt. Wir haben 2022 und ansonsten eigentlich sehr gute Sportjournalisten im öffentlich rechtlichen Schweizer Fernsehen reden noch immer von Real als "der Schuldenklub" als sei es das normalste der Welt, obwohl es mit etwas Recherche leicht widerlegbar wäre. Das zeigt doch, dass selbst in Fachkreisen eins sehr verzerrtes Bild besteht. Auch die neutralen Fans haben gegenüber Real oft nocht einen instinktiven Abwehrreflex und schlagen sich nur zähneknirschend auf ihre Seite, wenn es gegen den Scheich Abschaum des Fussballs geht. Einmal festgesetzte Vorurteile kriegt man nur schwer und mit viel Geduld und Beharrlichkeit wieder weg.

Eine Remontada im Achtelfinale und ein CL Triple bzw. 4 Titel in 5 Jahren und nun diese legendäre CL Kampagne ist in meinen Augen dann doch nicht ganz dasselbe. Barca hat damals zurecht viel Lob von allen Seiten bekommen, auch wenn es einige strittige Szenen gab. Das ihr in den letzten Jahren in der CL vor allem durch epische Niederlagen geglänzt habt und sich diese in das kollektive Gedächtnis eingebrannt haben, habt ihr euch selber zuzuschreiben.

Hier geht es mir, wie eigentlich schon im ersten Abschnitt, um die öffentliche Wahrnehmung. Peps Barca 2008 bis 2012 war eine der beste Mannschaften aller Zeiten (wer jetzt DIE beste ist ist aus meinen Augen subjektiv) und hat überragend gespielt und zurecht viel gewonnen, kann ich neidlos anerkennen. Mir geht es darum, wie Reals eigene legendären Leistungen und Rekorde dagegen betrachtet werden. Wie gesagt 4 Titel inklusive ein Triple in 5 Jahren, etwas was selbst Peps Barca nicht geschaft hat und lange als unmöglich eingestuft wurde. Jede andere Mannschaft wäre dafür unsterblich gemacht und auf ewig vergöttert worden. Nur bei Real wir irgendwie immer nach Ausreden gesucht. Alles vor 2000 war natürlich Franco zu verdanken (was völliger Blödsinn ist), alles danach reines Glück und unverdient. Aber Manus 3 Minuten gegen die Bayern 1999, Liverpool 2005 oder Chelsea 2012 sind dann jeweils die besten aller Zeiten. Real Madrid ist Rekordmeister (mit Abstand), Rekord CL-Sieger (mit Abstand), den allermeisten Fussballfans rund um den Globus ein Begriff, viele der besten Spieler und Trainer aller Zeiten haben das legendäre weiss getragen/gecoacht. Die meisten Fussballer träumen davon, einmal weiss zu tragen, oder mit Barca im legendären Duell gegen sie anzutretten. Man muss Real nicht mögen, aber vielleicht sollte man mal aufhören so zu tun, als wären wir irgend ein Hinterwäldler Klub, der andere Vereine durch reines Glück um ihre verdienten Titel bringt. Ausgerechnet Dani Alves hat es gestern eigentlich treffend formuliert, nur mit Glück steht man nicht im CL Finale (sinngemäss).

"Titel XY interessiert mich nicht" ist in meinen Augen eine billige Ausrede, sorry. Die Barca Titelgewinne 92, 06, 09, 11 und 15 wurden (zurecht) ausgiebig gefeiert und viele haben darauf gehoft, dass man noch mehr Titel gewinnen könnte und es schaft, ihn zu verteidigen. Und das Bord hat nicht zurecht auch in der Hoffnung, die CL nochmal zu gewinnen, soviel Geld in die Dembeles, Coutinhos und Griezmanns dieser Welt gesteckt. Die CL ist ein legendärer Wettberwerb mit vielen legendären Geschichten, und Real ihr Köning. Ich finde es genau so lächerlich wenn man aus Madrider Sicht sagt, die Copa interessiert mich nicht, aus meiner Sicht der Wettberwerb, der von uns etwas stiefmütterlich behandelt wird. Konkurrenz ist immer gut, Real ist aber wieder mehr auf Augenhöhe als auch schon. Es wird noch einige Pep Äras brauchen, bis die Rekodmeisterschaft in Reichweite kommt.

Ich finde es Super, das Frauenfussball auf dem Vormarsch ist und mitterweile auch 2 so legendäre Vereine wie Real und Barca mitmischen. Ich hoffe es gibt auch da viele spannende Duelle und Titel für beide Seiten. Hat nur aus meiner Sicht mit dem Herrenbereich absolut nichts zu tun.

Und völlig aus der Luft gegriffen finde ich den Vorwurf der ewigen Opferrolle nicht. Wenn Barca gut spielt und Titel gewinnt, wird das hier und von Real meistens honoriert. Im Clasico wart ihr klar besser, muss man neidlos anerkennen. Es ist ebenfalls stark, wie schnell Xavi aus wenig wieder etwas funktionierendes aufbauen konnte. Auch das Triple 2015, die Pep Ära oder eure langjährige La Liga Vorherrschaft wurden ausgiebig gewürdigt. Gab und gibt hier sogar genug Leute, die eine regelrechte Barca Phobie haben und bei jedem Aufschwung eurerseits sofort die nächste Ära sehen. Ebenso gibt es die, die sich wünschen, dass wir uns vieles bis alles bei euch absehen, auch wenn ich das persönlich anders sehe. Umgekehrt kommt aber oft nur sehr zähneknirschend und zurückhalten irgend eine Gratulation und Anerkennung, wenn überhaupt. Uns es wir gerne, sowohl bei Real Triumpfen als auch eigenen Niederlagen, sehr gerne nach Ausreden und Schuldigen gesucht. Glück, der Schiri, Spieler X, die Zuschauer, irgendwer is es immer. Ist es so schwer einmal hinzustehen und zu sagen "ihr wart besser, gratulation"?

In der Hinsicht ist mein Respekt für Pep in den letzten Tagen übrigens einiges gewachsen, und er selbst scheint auch als Person und Trainer reifer geworden zu sein. Ein jüngerer Pep aus Barca Zeiten hätte ohne Zweifel genau so reagiert wie oben beschrieben, trotzig, nach Ausreden suchend, unverdient. Aber er hat es mit Fassung getragen, allen gratuliert und sich an der eigenen Nase genommen. Das zeigt einerseits Grösse als Person und andererseits kann man ihm aus meiner Sicht wirklich wenig vorwerfen. Er hat 2 mal die bestmögliche Elf aufgestellt und sie so spielen lassen, wie er es meistens tut uns sie es auch am besten können. Keine wilden Experimente, keine komplizierte taktischen Manöver, er hat seine überragenden spielerischen Qualitäten voll ausgespielt, und hat 98% der Spielzeit geführt. Wenn den Spielern die allerletzte Konsequenz fehlt, um den Deckel endgültig drauf zu machen oder halt bis zur 96 min konzertriert zu bleiben, ist dass dann am Ende irgendwo auch ausserhalb seiner Reichweite. Dieses Real ist irgendwo einfach auch höhere Gewalt, diese Moral und/oder Effizienz kann auch der beste Taktiker nicht reproduzieren und kein Geld dieser Welt kaufen. In 9 von 10 Fällen hätte City das klar und verdient gewonnen, jetzt haben sie knapp gegen ein übernatürliches Real verloren, ist aus meiner Sicht keien Schande.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Unabhäng von Deinem Fanstatus, schade, dass Du unsere CL-Spiele verpasst hast. Das war bisher echt ein Leckerbissen, nicht nur für Madridistas.
Es passten einfach die Zeiten weniger, so weit so einfach. Und ohne besondere Emotionen dabei ist es einem dann halt auch nicht wirklich wichtig, sie nicht zu verpassen.

Kann der mal aufhören so Aussagen zu tätigen? Ich will mich über ihn lustig machen. So habe ich eher das Gefühl, ihn trösten zu wollen.
Am Ende hat er nämlich keine großen Fehler gemacht und einfach Pech gehabt, dass wir dieses Jahr wieder im Unbesiegbarkeitsmodus unterwegs sind.Screenshot_20220506-212250_Discord.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Kann der mal aufhören so Aussagen zu tätigen? Ich will mich über ihn lustig machen. So habe ich eher das Gefühl, ihn trösten zu wollen.
Am Ende hat er nämlich keine großen Fehler gemacht und einfach Pech gehabt, dass wir dieses Jahr wieder im Unbesiegbarkeitsmodus unterwegs sind.Anhang anzeigen 2039

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Habe eine Aussage von Hamann gelesen das Pep seine Spieler mit seinen Perfektionismus erdrücken würde.
Vielleicht ist an dieser Aussage ein gewisser Wahrheitsgehalt und ein Stück weit wirklich Pep seine Schuld.

So zieh mir mal die Spiele ab dem Achtelfinale alle nochmal rein :) Hab irgendwie Ozarks und Better call Saul vernachlässigt.

Habe eine Aussage von Hamann gelesen das Pep seine Spieler mit seinen Perfektionismus erdrücken würde.
Vielleicht ist an dieser Aussage ein gewisser Wahrheitsgehalt und ein Stück weit wirklich Pep seine Schuld.

Hamann kann man doch nicht ernst nehmen. Der labert zu 90% nur schrott. Jetzt wird überall versucht bei Pep irgendeine Schuld zu suchen. Es ist immer noch (wie Tuchel so gerne sagt) ein "players game". Pep hat die Mannschaft in meinen Augen perfekt auf den Gegner eingestellt und am Ende haben seine Spieler eben nicht bis zum Schluss performt. Was kann ein Pep dafür, dass seine beiden IVs so einfach und dumm Tore zulassen? Und woher soll Hamann überhaupt wissen, dass Pep so ein Perfektionist ist oder seine Spieler erdrückt. Wenn das irgendein Ex Spieler sagt, hör ich da gerne mal hin aber der hat nun wirklich keine Ahnung...

Hamann kann man doch nicht ernst nehmen. Der labert zu 90% nur schrott. Jetzt wird überall versucht bei Pep irgendeine Schuld zu suchen. Es ist immer noch (wie Tuchel so gerne sagt) ein "players game". Pep hat die Mannschaft in meinen Augen perfekt auf den Gegner eingestellt und am Ende haben seine Spieler eben nicht bis zum Schluss performt. Was kann ein Pep dafür, dass seine beiden IVs so einfach und dumm Tore zulassen? Und woher soll Hamann überhaupt wissen, dass Pep so ein Perfektionist ist oder seine Spieler erdrückt. Wenn das irgendein Ex Spieler sagt, hör ich da gerne mal hin aber der hat nun wirklich keine Ahnung...

Ich selber verfolge Hamann und seine Aussagen zu wenig um ihm Beurteilen zu können, aber als ehemaliger Profi wird er Pep sein Handeln während des Spiels besser beurteilen können als wir.
Das Pep ein Perfektionist ist sollte aber soweit bekannt sein und ist kein Geheimnis mehr.
Die entscheidende Frage ist doch warum er mit einen Kader der bis ins kleinste Detail von ihm selbst zusammengestellt wurde es einfach nicht hinbekommt in den entscheidenden Momenten diese für sich zu entscheiden. Alles auf die Spieler schieben ist in der Analyse mir zu plump bzw passt ganz gut zu Pep da wird dann einfach nochmal einige Millionen investiert bis es doch irgendwie passt.

Zurück