Aktuelles

CL KO-Phase 2022/2023

Besonders Mous ertste Amtzeit dort war eine von meinen besten leidenschaftlichen Fussballerlebnisse! War mal Zeiten...

Mous Chelsea-Duelle gegen Benitez-Liverpool waren damals der Hammer. Er hat sich in der PL auch mit jedem angelegt. Waren tolle Zeiten, da gebe ich dir Recht. Auch Chelseas späterer Sieg über Barca auf dem Weg zum CL-Triumph über Bauern München bei denen dahoam war geil.

Das war glaub kein Tor, sondern ein Elfmeter für uns und rote Karte für den gegnerischen Torwart. Das war die Aktion, als eine Ecke von Militaos Rücken an seine Hand abgefälscht wurde.

Ja irgendwie sowas. Gefühlt doppelt bestraft.
Ich find die Aktion beim Wiederholen des Elfers zu viel. Es sind aus beiden Mannschaften Spieler im Strafraum, Chilwell sogar am nächsten zum Ball. Wieso wird Chelsea dafür noch belohnt und darf wiederholen? Das Handspiel war aber 100% Elfer, scheißegal ob die Bewegung natürlich ist. Der Ball geht sonst klar Richtung Torraum und kommt da nicht hin weil eine Hand im Spiel ist. Die werden immer gepfiffen.

In Summe halt schon verdientes Weiterkommen für Chelsea. Vom BVB kam offensiv zu wenig. Für die wenigen Konteroptionen hat Adeyemi massiv gefehlt. Mit Brandt musste der Mann raus, der auch mal einen Ball sichern und kontrollieren kann. Sehr schade.

Elfer war glasklar, die Wiederholung strittig. Der Chelsea-Spieler läuft als erster rein. Süle lässt sich mitlocken. Tja.
Havertz, Felix, Chilwell & James fand ich sehr stark. Da könne man mal bei den Beratern anklopfen :D

Wobei man sagen muss das aktuelle Chelsea hat schon auch etwas. Havertz, Felix, Sterling, Mudryk, Reece James, Enzo Fernandez oder Wesley Fofana. Da hat der Investor ein kluges Händchen bewiesen und die Mannschaft mit absoluter Weltklasse verstärkt. Zudem viele davon sehr jung mit massig Entwicklungspotential.

Wobei man sagen muss das aktuelle Chelsea hat schon auch etwas. Havertz, Felix, Sterling, Mudryk, Reece James, Enzo Fernandez oder Wesley Fofana. Da hat der Investor ein kluges Händchen bewiesen und die Mannschaft mit absoluter Weltklasse verstärkt. Zudem viele davon sehr jung mit massig Entwicklungspotential.

Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite: 35 (?) Mann im Kader, fragwürdiger Trainerwechsel, finanzregelpolitisches "anything goes" etc...
Wenn man P$Gs Gebaren schon unsympathisch und tendenziell den Fußballmarkt zerstörend fand, dann liegt dieses Chelsea auf derselben Linie.
Sportlich kann aus der Truppe sicher was werden. Ich bin gespannt, wie der Trainer diesen Kader managen wird; ob da alle - oder zumindest der Kern von 20 Spielern - gleichmäßig mitziehen; ob da die gruppeninternen Dynamiken, Eitelkeiten und Unzufriedenheiten nicht letztlich doch den großen Erfolg verhindern.

War jedenfalls ein interessantes Spiel. Mittwoch das nächste Spektakel: Mbappe/P$G gegen die Bayern. CL hat einfach was :drinks:

Naja ich find, dass der von mir sonst geschätzte Chilwell zum Schluss sich eher verhalten hat als ob er Weiß-Rot tragen würde. So n eklige Nummer und so unnötig. Naja, trotzdem verdienter Sieg. Gönnen tue ichs ihnen trotzdem nicht. Das genauso eine Söldnertruppe wie City oder P$G. Benfica war aber sehr stark wieder. Schmidt könnte ich mir gut bei uns vorstellen

Trotzdem mag ich die Neuen Chelsea Besitzer Null . Die Reißen Chelsea Wieder in die Schulden . Abramowitsch hinterließ Chelsea Schuldenfrei. Abramowitsch kann sein wie er will aber er hat Chelsea Toll geleitet. Durch Lampard. Drogba. Cech habe ich ja gefallen an Chelsea gefunden an der Stamford Bridge.

Jedem Milliardär sein Spielzeug .was scheren ein regeln des FFP ,kaufen kaufe kaufen ,zu Unsummen und hoffen das was bei rausspringt.
Und so ein 30 Mann kader unter vollem lohn und Brot,mit der chanche NICHT in Europa zu spielen…..sehr kluges Händchen.der versteht sein Geschäft

Die bvbler heulen ja mehr rum als die Bayern
Junge, kaum auszuhalten.

für mich waren alle Schiri Entscheidungen richtig, ich lasse mich aber auch gerne auf 50/50 ein.

aber die tun ja so als ob die gehen Barcelona gespielt haben.
Es geht darum ,das der VAR bei beiden Entscheidungen nicht hätte eingreifen dürfen.Das war das einzige was nicht regelkonform gewesen ist

Bin mal Gespannt heute auf Bayern vs PSG . Normalerweise müsste bayern weiterkommen aber sollte PSG in den ersten 30 - 40 Minuten mit 1:0 in Führung gehen . Ist alles offen. Mein Gefühl Sagt irgendwie Mbappè brennt Richtig darauf es Bayern zu zeigen. Gut möglich das er seinen Sahnetag heute Abend haben wird und eine Gala Leistung hinlegt. Aber ich Wünsche es das Bayern weiterkommt. 1 will ich nach 5 Jahren mal wieder Wir gegen Bayern in der CL KO Phase. 2 will ich nicht das PSG den CL holt diese Scheich Fraktion gönne ich keinen einzigen Internationalen/UEFA Titel. Sollen die ruhig ihre Vitrinen Voll machen mit Nationale Titels.. Und nicht das Mbappè denkt ätschi bätschi ich würde auch ohne Real CL Sieger .

Bin mal Gespannt heute auf Bayern vs PSG . Normalerweise müsste bayern weiterkommen aber sollte PSG in den ersten 30 - 40 Minuten mit 1:0 in Führung gehen . Ist alles offen. Mein Gefühl Sagt irgendwie Mbappè brennt Richtig darauf es Bayern zu zeigen. Gut möglich das er seinen Sahnetag heute Abend haben wird und eine Gala Leistung hinlegt. Aber ich Wünsche es das Bayern weiterkommt. 1 will ich nach 5 Jahren mal wieder Wir gegen Bayern in der CL KO Phase. 2 will ich nicht das PSG den CL holt diese Scheich Fraktion gönne ich keinen einzigen Internationalen/UEFA Titel. Sollen die ruhig ihre Vitrinen Voll machen mit Nationale Titels.. Und nicht das Mbappè denkt ätschi bätschi ich würde auch ohne Real CL Sieger .
Gehe von einem souveränen Bayern Sieg aus.
Sind leider gut drauf und PSG defensiv zu schwach.

Verfolge die Bayern nicht besonders, aber Romano schreibt „Cancelo on the Bench AGAIN“ klingt so dramatisch, will mich jemand aufklären wieso ?

Hat doch gut reingefunden dacht ich ?

Verfolge die Bayern nicht besonders, aber Romano schreibt „Cancelo on the Bench AGAIN“ klingt so dramatisch, will mich jemand aufklären wieso ?

Hat doch gut reingefunden dacht ich ?

Das ist mir auch ein absolutes Rätsel! Generell werde ich da einfach nicht schlau..vor der WM war er absolut gesetzt und kaum aus der Startelf wegzudenken. Galt glaub ich sogar als der beste RV/LV der Welt. Nach der WM hat City keine Verwendung für ihn und verleihen ihn tatsächlich mitten im Sommer. Jetzt bei den Bayern, wo er es mit Spielern wie Pavard und Stanisic zu tun hat, sitzt er erneut nur auf der Bank..

Stanisic defensiv gut und hat es zuletzt gut gemacht.
Gibt gleich gut Batine für PSG

Vom Antritt frisst Mbappe selbst einen Vinicius, das ist kaum zu glauben

Der Schiri macht btw einen soliden Eindruck, lässt sich nichts gefallen

Ich war noch nie so sehr Bayern Fan wie heute
Ich habe seit letzten Jahr angefangen Bayern zu Respektieren . Für mich sind sie unser größter Respektgegner in der CL. Ich sehe immer Wir Gegen Bayern bei 50%. 50 % . Ich muss zugeben wenn ich Erfahren habe wir haben Bayern zugelost bekommen muss ich erstmal schlucken . Und in meinen Augen sind die Bayern nach UNS der Zweit erfolgreichste Verein Der Welt. Mich als Deutscher macht es schon irgendwie stolz das Bayern als erste deutsche Mannschaft das Sextuble gewonnen hat. Sowas ist wirklich historisch. Und es hat Bis jetzt nur Bayern und Barca es geschafft das Sextuple zu gewinnen.

Heutige Geburtstage

Zurück