Aktuelles

CL KO-Phase 2022/2023

hab in den letzten wochen keine city spiele gesehen, fällt mir aber schwer zu glaub das sie mit haaland jetzt schlechter spielen und das sie ihn angeblich für kane verkaufen würden finde ich noch viel seltsamer. Kane steuert auf sein karriere ende zu während haaland ganz europa zerschießt und in der blühte ist. Falls es stimmt hätte ich aber nichts dagegen wenn wir ihnen haaland abkaufen, er und vini zusammen aufn feld und wir sind unbesiegbar.

für mich bleibt city noch der größte konkurrent, glaube die werden leipzig zuhause zerschießen. Unter pep läuft es doch oft so in der cl das sie 1spiel bei einem kleinen gegner kacke spielen und dann im eigenen stadion sie komplett demontieren. Nach city sehe ich auch neapel als größte gefahr, sie werden wahrscheinlich ähnlich wie die laliga teams versuchen unser spiel kaputt zu machen und grundsätzlich den spielfluss stark stören und auf konter lauern.

das erste fazit in der cl ist aber sehr sehr positiv für uns. Stand jetzt sind wir die mannschaft mit der besten form und sowohl körperlich als auch mental auf höchstem niveau. Pintus und carlo schaffen es echt immer in der wichtigsten phase die spieler am peak zu haben und das trotz der WM.

"Schlecht" ist im Bezug auf City natürlich relativ, wir reden hier immer noch von absoluten Weltklasse Spielern, die dich an guten Tagen sang und klanglos aus dem Stadion schiessen können, und auch Haaland kann und wird es, wenn man ihn nicht aus dem Spiel nimmt. Dennoch, Citys Spiel ist mit Haaland unter dem Strich statischer und linearer geworden, und ist dadurch leichter zu kontern, wenn man weiss nie. In den letzten Jahren waren sie ohne fixen Stürmer halt wirklich brutal schwer auszurechnen und einer aus Sterling/de Bruyne/Mahrez/Silva konnte fast immer für Gefahr sorgen. Nun hat man Haaland, der eine absolute Tormaschine ist, aber ansonsten halt kaum einen Mehrwert hat. Nimm ihn aus dem Spiel und City spielt faktisch zu 10, und wenn dann noch de Bruyne fehlt, merkt man die nun fehlende Kreativität/Unberechenbarkeit definitiv. Ob sie Haaland deswegen gleich verkaufen ist eine andere Frage, ebenso sind sie noch nicht raus, aber dieses City halte ich für deutlich schlagbarer als das letzte Saison, oder das 2020, als man spielerisch wirklich absolut keine Chance hatte.

Unter dem Strich könnte tatsächlich Napoli der gefährlichste Gegner sein, da wir dazu tendieren, solche Gegner zu unterschätzen und sie spielerisch diese Saison wirklich brutal stark sind, das wurde uns zuletzt auch 2019 zum Verhängnis gegen Ajax. Ich will wie gesagt auch nix verschreien, es ist noch ein langer Weg. Aber Carlo und die Mannen schaffen es, trotz aller (berechtigter) Kritik am Tag X wieder bereit zu sein und im Gegensatz zu letztem Jahr sind die Mannschaften deutlich näher zusammen.

"Schlecht" ist im Bezug auf City natürlich relativ, wir reden hier immer noch von absoluten Weltklasse Spielern, die dich an guten Tagen sang und klanglos aus dem Stadion schiessen können, und auch Haaland kann und wird es, wenn man ihn nicht aus dem Spiel nimmt. Dennoch, Citys Spiel ist mit Haaland unter dem Strich statischer und linearer geworden, und ist dadurch leichter zu kontern, wenn man weiss nie. In den letzten Jahren waren sie ohne fixen Stürmer halt wirklich brutal schwer auszurechnen und einer aus Sterling/de Bruyne/Mahrez/Silva konnte fast immer für Gefahr sorgen. Nun hat man Haaland, der eine absolute Tormaschine ist, aber ansonsten halt kaum einen Mehrwert hat. Nimm ihn aus dem Spiel und City spielt faktisch zu 10, und wenn dann noch de Bruyne fehlt, merkt man die nun fehlende Kreativität/Unberechenbarkeit definitiv. Ob sie Haaland deswegen gleich verkaufen ist eine andere Frage, ebenso sind sie noch nicht raus, aber dieses City halte ich für deutlich schlagbarer als das letzte Saison, oder das 2020, als man spielerisch wirklich absolut keine Chance hatte.

Unter dem Strich könnte tatsächlich Napoli der gefährlichste Gegner sein, da wir dazu tendieren, solche Gegner zu unterschätzen und sie spielerisch diese Saison wirklich brutal stark sind, das wurde uns zuletzt auch 2019 zum Verhängnis gegen Ajax. Ich will wie gesagt auch nix verschreien, es ist noch ein langer Weg. Aber Carlo und die Mannen schaffen es, trotz aller (berechtigter) Kritik am Tag X wieder bereit zu sein und im Gegensatz zu letztem Jahr sind die Mannschaften deutlich näher zusammen.

damals gegen ajax muss man aber auch sagen, hat sich vini verletzt und wir mussten ohne ihn im rückspiel ran. Ohne vini sind wir auch nur durchschnittlich und würden die cl garantiert nicht gewinnen. Aber ja bin positiv auf die nächsten wochen gestimmt, das werden einpaar echt schöne spiele :)

Am besten ist ein Salat mit Rucola,Tomaten,Lauchzwiebeln usw gebratene Champions oben drauf und dazu Gebratener Grüner Spagel und ein Ciabatta mit Kräuterbutter und jede Menge Rote Jalapenios. Beste essen;):cool:

Vegetarischer Teilzeitkannibale...

Schaut jemand Chelsea vs BVB? Havertz wirklich überragend. Wenn Chelsea den verramschen will, würde ich den mit Kusshand nehmen…

Wolgang Stark halt doch einfach die Klappe, du hast uns auch verpfiffen....

der Arm ist zu weit weg vom Körper

100%iger Elfer für mich

Ey jeder der so anläuft verschießt

haha wird wiederholt :D

auch zurecht ka was die deutsche Fandbrille da soll :P

Schaut jemand Chelsea vs BVB? Havertz wirklich überragend. Wenn Chelsea den verramschen will, würde ich den mit Kusshand nehmen…

Grundsätzlich gefällt er mir und heute spielt er bärenstark, leider ist fehlt es an Konstanz und manchmal ist er mir auch zu phlegmatisch. Dortmund verteidigt so schlecht und gerade im eigenen Strafraum viel zu passiv, wieviel Zeit Havertz bei dem Abseitstor hatte, die Verteidiger rennen lieber auf die Torlinie, anstatt die Angreifer zu attackieren. Sie spielen auch oft sehr schlecht hinten raus, permanent werden gepresste Spieler angespielt und man rennt in Konter.

Bellingham eine einzige Enttäuschung bisher, dümmliche Dribbling Versuche die in Ballverlusten enden. Mitläuferrolle beschreibt es am besten.

:D Jetzt verschießt der gelobte auch noch, die Wiederholung ist natürlich ein Witz. Der Chelsea Spieler rennt als Erster in den Sechzehner. Der zugeschaltete Ex-Schiri spricht wie ein Computer, dabei habe ich doch so Angst vor KI...

haha wird wiederholt :D

auch zurecht ka was die deutsche Fandbrille da soll :p

Ja aber sowas ist einfach nur komplett bitter. Ich weiß noch, als unser Tor mal gegen Sevilla aberkannt wurde weil im selben Spielzug zuvor ein Elfer für den Gegner gepfiffen wurde nach VAR. Ist halt irgendwo regelkonform, aber extrem unglücklich.

Ja aber sowas ist einfach nur komplett bitter. Ich weiß noch, als unser Tor mal gegen Sevilla aberkannt wurde weil im selben Spielzug zuvor ein Elfer für den Gegner gepfiffen wurde nach VAR. Ist halt irgendwo regelkonform, aber extrem unglücklich.

Das war glaub kein Tor, sondern ein Elfmeter für uns und rote Karte für den gegnerischen Torwart. Das war die Aktion, als eine Ecke von Militaos Rücken an seine Hand abgefälscht wurde.

Grundsätzlich gefällt er mir und heute spielt er bärenstark, leider ist fehlt es an Konstanz und manchmal ist er mir auch zu phlegmatisch. Dortmund verteidigt so schlecht und gerade im eigenen Strafraum viel zu passiv, wieviel Zeit Havertz bei dem Abseitstor hatte, die Verteidiger rennen lieber auf die Torlinie, anstatt die Angreifer zu attackieren. Sie spielen auch oft sehr schlecht hinten raus, permanent werden gepresste Spieler angespielt und man rennt in Konter.

Bellingham eine einzige Enttäuschung bisher, dümmliche Dribbling Versuche die in Ballverlusten enden. Mitläuferrolle beschreibt es am besten.

:D Jetzt verschießt der gelobte auch noch, die Wiederholung ist natürlich ein Witz. Der Chelsea Spieler rennt als Erster in den Sechzehner. Der zugeschaltete Ex-Schiri spricht wie ein Computer, dabei habe ich doch so Angst vor KI...

ich will den Bellingham nicht :(

jetzt kauft endlich diesen Ramos :D

Chilwell, Parade Atletico Spieler

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Chelsea den gleichen Fehler gemacht hat, wie Paris: Beide haben Thomas Tuchel entlassen. Chelsea unter Potter ist mindestens zwei Klassen schlechter, als das Chelsea unter Tuchel.

Chelsea ist mittlerweile eine seelenlose Loser-Mannschaft geworden. Sie haben in den letzten 15 min mindestens 5 Top Konterchancen um hier alles zuzumachen, ne sie wollen lieber den Ball zur Eckfahne und die Zeit irgendwie verstreiben. So n Fussball hasse ich! Schade eigentlich weil ich Chelsea immer gemocht hab. Besonders Mous ertste Amtzeit dort war eine von meinen besten leidenschaftlichen Fussballerlebnisse! War mal Zeiten...

Heutige Geburtstage

Zurück