Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
hab in den letzten wochen keine city spiele gesehen, fällt mir aber schwer zu glaub das sie mit haaland jetzt schlechter spielen und das sie ihn angeblich für kane verkaufen würden finde ich noch viel seltsamer. Kane steuert auf sein karriere ende zu während haaland ganz europa zerschießt und in der blühte ist. Falls es stimmt hätte ich aber nichts dagegen wenn wir ihnen haaland abkaufen, er und vini zusammen aufn feld und wir sind unbesiegbar.
für mich bleibt city noch der größte konkurrent, glaube die werden leipzig zuhause zerschießen. Unter pep läuft es doch oft so in der cl das sie 1spiel bei einem kleinen gegner kacke spielen und dann im eigenen stadion sie komplett demontieren. Nach city sehe ich auch neapel als größte gefahr, sie werden wahrscheinlich ähnlich wie die laliga teams versuchen unser spiel kaputt zu machen und grundsätzlich den spielfluss stark stören und auf konter lauern.
das erste fazit in der cl ist aber sehr sehr positiv für uns. Stand jetzt sind wir die mannschaft mit der besten form und sowohl körperlich als auch mental auf höchstem niveau. Pintus und carlo schaffen es echt immer in der wichtigsten phase die spieler am peak zu haben und das trotz der WM.
"Schlecht" ist im Bezug auf City natürlich relativ, wir reden hier immer noch von absoluten Weltklasse Spielern, die dich an guten Tagen sang und klanglos aus dem Stadion schiessen können, und auch Haaland kann und wird es, wenn man ihn nicht aus dem Spiel nimmt. Dennoch, Citys Spiel ist mit Haaland unter dem Strich statischer und linearer geworden, und ist dadurch leichter zu kontern, wenn man weiss nie. In den letzten Jahren waren sie ohne fixen Stürmer halt wirklich brutal schwer auszurechnen und einer aus Sterling/de Bruyne/Mahrez/Silva konnte fast immer für Gefahr sorgen. Nun hat man Haaland, der eine absolute Tormaschine ist, aber ansonsten halt kaum einen Mehrwert hat. Nimm ihn aus dem Spiel und City spielt faktisch zu 10, und wenn dann noch de Bruyne fehlt, merkt man die nun fehlende Kreativität/Unberechenbarkeit definitiv. Ob sie Haaland deswegen gleich verkaufen ist eine andere Frage, ebenso sind sie noch nicht raus, aber dieses City halte ich für deutlich schlagbarer als das letzte Saison, oder das 2020, als man spielerisch wirklich absolut keine Chance hatte.
Unter dem Strich könnte tatsächlich Napoli der gefährlichste Gegner sein, da wir dazu tendieren, solche Gegner zu unterschätzen und sie spielerisch diese Saison wirklich brutal stark sind, das wurde uns zuletzt auch 2019 zum Verhängnis gegen Ajax. Ich will wie gesagt auch nix verschreien, es ist noch ein langer Weg. Aber Carlo und die Mannen schaffen es, trotz aller (berechtigter) Kritik am Tag X wieder bereit zu sein und im Gegensatz zu letztem Jahr sind die Mannschaften deutlich näher zusammen.