Ich muss sagen das ich AC Milan mehr den Final einzug Gönne. 1 nach UNS ist AC Milan mit 7 CL Titeln der Erfolgreichste Verein in der CL Geschichte. 2 auch Wegen der Maldini Vergangenheit Gönne ich es Milan mehr ich bin Ja ein großer Maldini Fan und verehre ihn . Für mich zusammen mit Nesta die besten Italienischen IV der Geschichte und ich kann es auch gut verstehen das Maldini ein Frauenschwarm ist. 3 es ist allgemein auch von namen und Papier her ein Traumfinale . Ich Glaube auch Carlo wird mit Empathie/Gefühlen für den AC Milan ins Finale gehen.
Mir gehts genau andersrum.
Mit Inter sympatisiere ich, dagegen mag ich den AC Mailand nicht wirklich.
Das rührt noch aus der Vergangenheit, als der AC Mailand in den 90er zu dominant war, fast unschlagbar war.
Unter anderem wurden auch wir im San Siro damals mit 5:0 im Landesmeister-Cup nach Haue geschickt.
Ich konnte diese arrogante Truppe um Van Basten, Rijkaard und Gullit einfach nicht leiden.
Ich war mehr für Inter, mit den deutschen Legionären Matthäus, Brehme und Klinsmann.
Aber das geilste von Inter, wofür ich ihnen auf ewig dankbar bin, ist die tolle Champions-League Saison 2010 mit Mourinho, als im HF Barcelona und im Finale Bayern (im Bernabeu) besiegt wurde.
Barcelona galt damals als unschlagbar und Mourinho schaffte das Wunder mit einer brutalen defensiv-Taktik im Rückspiel.
Dafür hat Inter bei mir auf immer und ewig in Stein im Brett.
Also heute: Daumen drücken für Inter