Aktuelles

CL-KO-Phase Spieltagsthread

Ich habe mal eine Frage...

Lewandowski, trifft doppelt gegen BVB und jubelt ausgiebig. Isco gefällts bestimmt.
BVB hat ihn damals zu dem gemacht, der er ist. Ein wenig Demut wäre angebracht.
Die Frage???

Mag den seit Bayern sowieso nicht

Lewandowski, trifft doppelt gegen BVB und jubelt ausgiebig. Isco gefällts bestimmt.
Der hat nach seinem ersten Tor gegen den bvb (sicherlich mit Bayern) nicht gejubelt. Das ist normalerweise son ungeschriebenes Gesetz nicht zu jubeln. Gilt meistens fürs erste Tor gegen den ex Verein, danach jubeln doch die meisten Spieler wieder ungehemmt.

Der hat danach zig Tore gegen den bvb gemacht, soll er auf immer und ewig nicht mehr jubeln? Zumal der da schon wie 10 Jahre? Nicht mehr dort spielt. :D

Der hat nach seinem ersten Tor gegen den bvb (sicherlich mit Bayern) nicht gejubelt. Das ist normalerweise son ungeschriebenes Gesetz nicht zu jubeln. Gilt meistens fürs erste Tor gegen den ex Verein, danach jubeln doch die meisten Spieler wieder ungehemmt.

Der hat aber danach zig Tore gegen den bvb gemacht, soll er auf immer und ewig nicht mehr jubeln? Zumal der da schon wie 10 Jahre? Nicht mehr dort spielt. :D
Also CR7 hat des öfteren gegen Sporting gespielt und getroffen und nicht gejubelt.

Also CR7 hat des öfteren gegen Sporting gespielt und getroffen und nicht gejubelt.
Ja und? Gibt auch genügend Beispiele für Spieler die es tun. Kleinigkeiten, nicht der Rede wert. Genauso wie der bvb ihn groß gemacht hat, hat er den bvb auch mehr als ordentlich geholfen mit seinen Toren.
Außerdem ist Lewa ein Söldner, der war nie eng mit den vereinen. Beim bvb und Bayern, das konnte man öfters aus deren Lager lesen.

Haar in der Suppe und so.

Anhang anzeigen 3442

10 Sekunden Paint. Kein Plan was die 3D Grafik zeigen soll aber es ist definitiv nicht das richtige Bild. Ich zweifel langsam wirklich an diesem System.
Haha! Super, dass du das rausgearbeitet hast!
War auch mein erster Gedanke bei der Einblendung: das kann nie und nimmer das korrekte VAR-Bild gewesen sein... Wurde dann aber bestätigt. Damit war ich raus aus der Partie...

P$G und Barca heuer die Topfavoriten. Grauenhaftes CL-Jahr.

Bürstchen komm mir mal nicht so frech rüber. Ich habe in diesem Forum mehr Macht als dir bewusst ist. Nils teilte mir letztens sogar mit, ich sei in der Pole-Position um Moderator zu werden.
Hast du nicht und achte auf deine Wortwahl.....

Barca war dem BVB natürlich deutlich überlegen und hat zurecht gewonnen.

Ich hab nach dem 1:0 aber auch weggeschaltet weil es einfach wieder unfassbares Schiri Glück war.

Konter vom BVB, Balde unterbindet diesen klar durch ein taktisches Foul und der Schiri pfeift nichts. Gerade bei der hohen Abwehrlinie ist es für den Gegner gold wert, wenn jemand aus der Kette eine frühe gelbe Karte bekommt. Dann kannst du nämlich nicht mehr so hoch spekulieren.

Nicht mal ein wirkliches Foul an Yamal - wird direkt gepfiffen. Der kleine arrogante Bengel fordert direkt die gelbe Karte. Hat mich gewundert, dass der Schiri die hat stecken lassen.

Dann das angebliche Foul gegen Kounde inklusive gelber Karte gegen Adeyemi aus dem der Freistoß zum Tor resultiert.

Zum Tor und den falschen VAR Bildern muss man nichts mehr sagen.

Das war alles in den ersten 15 Minuten. Ich will nicht sagen, der BVB hätte gewinnen können, aber wenn du in den ersten Minuten schon so verarscht wirst und quasi jede Entscheidung gegen dich gepfiffen wird, dann wird es natürlich schwer irgendwie ein Ergebnis zu erzielen was sich im Rückspiel hätte drehen lassen.

Der Fußball schafft sich ab durch diesen VAR Einsatz in der aktuellen Form. Gefühlt bekommt es jede Randsportart hin, ein funktionierendes System einzuführen bei dem es kaum Beschwerden gibt. Nur der Fußball, der Sport wo das meiste Geld verdient wird, bekommt es nicht hin?! Oder will man es besser gesagt nicht hinbekommen, weil höhere Mächte weiterhin Ihre Finger im Spiel haben wollen? Woche für Woche in etlichen Stadien nicht nachvollziehbare Entscheidungen, keine klaren Linien wie gepfiffen wird etc. Macht immer weniger Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Laut @DeFraitasChavaz geht das gar nicht :D
Und jeder müsste richtigerweise son riesenbogen machen.

Pardon, es war @EK-Flow ups.

Moment mal, Freundchen, so habe ich das nicht gesagt, ;)

Ich sagte, dass wenn man keinen Bogen läuft, den Ball nur Vollspann in die kurze Ecke schießen kann.

Daher ist es sinnvoller einen Bogen zu laufen, da man dadurch nicht nur auf die kurze Ecke, sondern auch auf die lange Ecke schießen kann.

Wenn der Spieler keinen Bogen läuft, muss der Torwart auch auf die kurze Ecke spekulieren, da er aufgrund der kürzeren Distanz weniger Reaktionszeit hat.

Viele gehen aus dem Winkel auch auf einen Beinschuss, weil das für den Torwart auch extrem schwierig ist.

Das tolle am Bogen ist, dass der Torwart aufgrund des Bogens oftmals davon ausgeht, dass der Ball auf die lange Ecke geschossen wird, da es für einen Schuss auf die kurze Ecke keinen Bogen braucht. Wenn man dann doch auf die kurze Ecke geht, hat man einen Überraschungseffekt. So hat das Mesut Özil immer gemacht. Und auch Mbappé macht das eigentlich recht häufig.

Fakt ist aber auch, dass man den Bogen nur laufen kann, wenn man genügend Zeit und Platz hat.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, den beschissenen Bogen zu laufen ;)

Moment mal, Freundchen, so habe ich das nicht gesagt, ;)

Ich sagte, dass wenn man keinen Bogen läuft, den Ball nur Vollspann in die kurze Ecke schießen kann.

Daher ist es sinnvoller einen Bogen zu laufen, da man dadurch nicht nur auf die kurze Ecke, sondern auch auf die lange Ecke schießen kann.

Wenn der Spieler keinen Bogen läuft, muss der Torwart auch auf die kurze Ecke spekulieren, da er aufgrund der kürzeren Distanz weniger Reaktionszeit hat.

Viele gehen aus dem Winkel auch auf einen Beinschuss, weil das für den Torwart auch extrem schwierig ist.

Das tolle am Bogen ist, dass der Torwart aufgrund des Bogens oftmals davon ausgeht, dass der Ball auf die lange Ecke geschossen wird, da es für einen Schuss auf die kurze Ecke keinen Bogen braucht. Wenn man dann doch auf die kurze Ecke geht, hat man einen Überraschungseffekt. So hat das Mesut Özil immer gemacht. Und auch Mbappé macht das eigentlich recht häufig.

Fakt ist aber auch, dass man den Bogen nur laufen kann, wenn man genügend Zeit und Platz hat.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, den beschissenen Bogen zu laufen ;)
Ich wollt dich doch nur ärgern. :D
Hatte vorm geistigen Auge, die 200 Tore von Cristiano aus genau derselben Position, wie er den Ball mit seinem „schwächeren“ linken in die lange Ecke geschmettert hat. (Hab nur 15minuten geweint).

Mein Gott Leute also echt, ihr presst da ja wirklich den letzten Tropfen raus :D :D

Lewa hat gestern sein Tor Nummer 26 und 27 gegen Dortmund geschossen und das in seinem 27 Spiel gegen sie. Das alles interessiert doch niemanden mehr. Wie häufig hat er im Bayern Trikot gegen sie gejubelt und das jahrelang? Es interessierte niemand, nur jetzt ist es wichtig, weil er ein Barca Trikot an hat :)

Mein Gott Leute also echt, ihr presst da ja wirklich den letzten Tropfen raus :D :D

Lewa hat gestern sein Tor Nummer 26 und 27 gegen Dortmund geschossen und das in seinem 27 Spiel gegen sie. Das alles interessiert doch niemanden mehr. Wie häufig hat er im Bayern Trikot gegen sie gejubelt und das jahrelang? Es interessierte niemand, nur jetzt ist es wichtig, weil er ein Barca Trikot an hat :)
Sehe ich genau so,
viel wichtiger sehe ich das wir in einer Fucking welt leben wo Raphinha wohl den Goldenen Ball bekommen wird im sommer das macht mich am meisten fertig

Sehe ich genau so,
viel wichtiger sehe ich das wir in einer Fucking welt leben wo Raphinha wohl den Goldenen Ball bekommen wird im sommer das macht mich am meisten fertig

Ich bin fest davon überzeugt, dass Raphinha nur ein One Season Wonder ist. Das meine ich nicht mal böse, aber Raphinha spielt diese Saison eigentlich deutlich krasser, als er es eigentlich ist und könnte. Deshalb eben auch die Bezeichnung One Season Wonder. Denn seine Zahlen diese Saison kommen ja teils sogar an die von Messi ran, das ist schon absolut heftig. In nahezu jedem Spiel macht er irgendwie ein Tor, ein Assist oder beides. Den Ballon d‘or hätte er sich also absolut verdient wenn man ehrlich ist.

Jedoch wird der nächste Saison nicht annähernd so liefern. Barca wird, sofern sie überhaupt Geld haben, davon absehen einen Flügelspieler wie Nico Williams zu verpflichten, weil Raphinha eben so eine kranke Saison spielt und sie glauben, der würde weiter so abliefern. Aber das wird der niemals auch nur annähernd so wiederholen können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Raphinha nur ein One Season Wonder ist. Das meine ich nicht mal böse, aber Raphinha spielt diese Saison eigentlich deutlich krasser, als er es eigentlich ist und könnte. Deshalb eben auch die Bezeichnung One Season Wonder. Denn seine Zahlen diese Saison kommen ja teils sogar an die von Messi ran, das ist schon absolut heftig. In nahezu jedem Spiel macht er irgendwie ein Tor, ein Assist oder beides. Den Ballon d‘or hätte er sich also absolut verdient wenn man ehrlich ist.

Jedoch wird der nächste Saison nicht annähernd so liefern. Barca wird, sofern sie überhaupt Geld haben, davon absehen einen Flügelspieler wie Nico Williams zu verpflichten, weil Raphinha eben so eine kranke Saison spielt und sie glauben, der würde weiter so abliefern. Aber das wird der niemals auch nur annähernd so wiederholen können.

Ich glaube eine Bewertung als one season wonder abzugeben, während der Mann sich in seinem peak befindet ist halt auch nicht zielführend.
Ist er denn ein one season wonder wenn er nächstes Jahr „nur“ die stats von vini‘s „balon d‘or saison“ schafft? Das wären 37 G/A und schon ein unglaublicher rückschritt wenn man bedenkt dass er jetzt 50 hat und sicher noch mind. 10 dazukommen werden. Vlt bricht er sogar ronaldo CL Rekord.

Zurück zur sache, wenn raphinha nur die hälfte der stats von heuer schafft bin ich zufrieden, für das unglaubliche haben wir die nächsten 1-2 Jahrzehnte eh lamine.

Außerdem bin ich der Meinung dass raphinha ein systemspieler ist, kein Individualist. Wenn flick weiter so spielen lässt, glaub ich schon dass er es wiederholen kann. Kommt ein neuer Trainer mit anderem system kanns schnell vorbei sein

Ihn als One Season Wonder zu bezeichnen finde ich auch zu viel er hatte in seinen ersten beiden Jahren bei Barca 22 und 23 Scorer was definitiv nicht schlecht ist ja nicht die zahlen was er gerade auflegt dennoch würde ich ihn nicht als OneSeason Wonder bezeichnen dann könnte man Karim auch als sowas bezeichnen und das sind sie beide definitiv nicht , er spielt dennoch eine über durchschnittlich Saison das ist klar dennoch bin ich auch der meinung stand 10.04.2025 ist er für mich top Kandidat auf den Ballon´dor , zumal seine Stats in der CL einfach BRUTAL sind das ist schon echt pervers was der da auflegt

Ich glaube eine Bewertung als one season wonder abzugeben, während der Mann sich in seinem peak befindet ist halt auch nicht zielführend.
Ist er denn ein one season wonder wenn er nächstes Jahr „nur“ die stats von vini‘s „balon d‘or saison“ schafft? Das wären 37 G/A und schon ein unglaublicher rückschritt wenn man bedenkt dass er jetzt 50 hat und sicher noch mind. 10 dazukommen werden. Vlt bricht er sogar ronaldo CL Rekord.

Zurück zur sache, wenn raphinha nur die hälfte der stats von heuer schafft bin ich zufrieden, für das unglaubliche haben wir die nächsten 1-2 Jahrzehnte eh lamine.

Außerdem bin ich der Meinung dass raphinha ein systemspieler ist, kein Individualist. Wenn flick weiter so spielen lässt, glaub ich schon dass er es wiederholen kann. Kommt ein neuer Trainer mit anderem system kanns schnell vorbei sein
Liegt das irgendwie in den Genen der Barca Fans hier, dass man unterschwellig in seinen Posts in jedem Fall Real Madrid angreifen muss? Unnötig, aber scheint wohl der Beißreflex eurerseits zu sein, tut mir leid für euch, dass Ihr das nicht abstellen könnt :)

Liegt das irgendwie in den Genen der Barca Fans hier, dass man unterschwellig in seinen Posts in jedem Fall Real Madrid angreifen muss? Unnötig, aber scheint wohl der Beißreflex eurerseits zu sein, tut mir leid für euch, dass Ihr das nicht abstellen könnt :)
Wo hab ich den real madrid angegriffen? Ich habe nur vergleiche, rein objektiver Natur, aufgestellt, um zu versuchen die Aussage des one season wonder zu widerlegen.
Oder meinst du von 50+ G/A auf 37 wäre kein rückschritt, rein objektiv betrachtet? ;)

Heutige Geburtstage

Zurück